Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2010, 21:56   #26
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929367
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wo raucht man Zigarre?

Am liebsten Rauche ich zu Hause in meinem Garten. Da mache ich es mir in meinem gepolstertem Liegestuhl gemütlich und kann so richtig abschalten und genießen. Auf einen langen und heißen Sommer!:001thumbup1:

Slainte, Markus
Anzeige
Alt 14.12.2010, 19:51   #27
skotty
Stammschreiber

Benutzerbild von skotty

Renommee-Modifikator: 11
skotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wo Raucht ihr Eure Zigarren

Hallo,
ich bin jetzt seit einer Woche Zigarrenliebhaber mit Anfänger "kleiner Humidor"
und ca. 20 Zigarren (diverse Sorten) zum antesten.
Jetzt habe ich ein großes Problem....wo raucht man Zigarren?
meine FRAU ERSCHLÄGT MICH wenn ich im frisch renovierten Haus rauche,
und auf der Terasse (einmal war ich so Tapfer 3°C für eine Std.) ist es evektiv zu kalt. Ich könnte schreien, wo raucht ihr Eure Prachtstücke?

Über tolle Ideen freue ich mich.
Gruß Skotty
skotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 20:56   #28
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wo Raucht ihr Eure Zigarren

Am liebsten im freien (Balkon), da es aber derzeit leider zu kalt ist entweder a) im Büro oder b) in einer lounge/bar/zigarrenfachgeschäft
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 21:32   #29
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wo Raucht ihr Eure Zigarren

Zigarren dürfen bei uns im Wohnzimmer geraucht werden. Aber meine Freundin raucht halt auch Zigarre.Außerdem geht der Geruch echt gut wieder raus, wenn du das nicht jeden Tag machst und ausreichend lüftest. Ansonsten auch auf dem Balkon obwohl ich da im Moment lieber keine bzw. Zigarillo oder Puritos rauche. Haste nicht irgendwie nen Kellerraum, den du umgestalten kannst?
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 10:21   #30
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 18
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

"Beiträge durch den Mod zusammengeführt"

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 17:17   #31
AcidDemon
Neuer Benutzer

AcidDemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich "oute" mich mal:

Aktell kommt es häufiger vor, dass ich im Auto rauche. Mit Blick auf die Weser kann das auch sehr entspannt sein. Nur leider entfällt dann das schöne Getränk zum Rauchgenuss.
Wenn es wieder wärmer wird dann komm der Klappstuhl mit.
AcidDemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 18:20   #32
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Haste kein Becherhalter?
Muss ja kein Alk. sein
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 18:30   #33
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Muss ja kein Alk. sein
Da hat die Cola endlich mal eine Entschuldigung.
Aber das Wetter ist im Moment echt ein kleines Problem...:001thumbdown:
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 18:44   #34
AcidDemon
Neuer Benutzer

AcidDemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen eine KY straight bourbon und einer Cola, dann fällt meine Wahl recht einfach. :-)
AcidDemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 08:56   #35
Bomkracher
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Bomkracher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Meistens rauche ich Draußen. Das ist entweder der Balkon, eine Bank am nahegelegenen Fluss, oder der Stadtpark. Wenn es zu kalt ist, dann rauche ich auch in der Wohnung.
Alt 13.07.2011, 18:29   #36
Johnny
Neuer Benutzer

Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich rauche meistens Zuhause im Wohnzimmer. Das stört bei mir auch niemanden da ich bei bedarf auch ne Duftlampe habe die prima funktioniert.
Jetzt im Sommer rauche ich aber meistens auf der Terrasse oder im Grillhäuschen!

lg
Johnny
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 13:58   #37
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728442
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

im moment rauche ich bei mir auf dem balkon. im winter schon mal gelegentlich mit papa am kamin

was mich interessiert wäre mal, ob man es wirklich nicht riecht, wenn man in der wohnung raucht, die zigarre nach dem rauchen aus dem raum verbannt und gut lüftet. hab mich bisher bei mir nicht getraut, weil ich angst vor dem geruch von kaltem rauch hatte. aber wenn die kalte jahreszeit wieder kommt wäre es halt doch gemütlich drinnen im warmen auf dem sofa zu sitzen als auf dem kalten zugigen balkon.

wäre dankbar über ein paar "erfahrungsberichte" bzw. auch tipps wie man geruch möglichst vermeidet.

gruß, der Sascha
der Sascha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:08   #38
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592078
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von der Sascha Beitrag anzeigen
im moment rauche ich bei mir auf dem balkon. im winter schon mal gelegentlich mit papa am kamin

was mich interessiert wäre mal, ob man es wirklich nicht riecht, wenn man in der wohnung raucht, die zigarre nach dem rauchen aus dem raum verbannt und gut lüftet. hab mich bisher bei mir nicht getraut, weil ich angst vor dem geruch von kaltem rauch hatte. aber wenn die kalte jahreszeit wieder kommt wäre es halt doch gemütlich drinnen im warmen auf dem sofa zu sitzen als auf dem kalten zugigen balkon.

wäre dankbar über ein paar "erfahrungsberichte" bzw. auch tipps wie man geruch möglichst vermeidet.

gruß, der Sascha
Diesem Gerücht habe ich auch mal geglaubt und es probiert... Vergiss es. Das riechst Du min. 2 Tage lang.

Richtig ist, dass die Zigarre und Asche aber auf jeden Fall raus muss.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:35   #39
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Diesem Gerücht habe ich auch mal geglaubt und es probiert... Vergiss es. Das riechst Du min. 2 Tage lang.

Richtig ist, dass die Zigarre und Asche aber auf jeden Fall raus muss.
Wobei: Wenn Du wärend des Rauchens lüftest, danach eine halbe Stunde durchzug machst, dann rieche ich zumindest nicht mehr viel...

Es kommt aber auch auf die Zigarre an.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:49   #40
martink
Neuer Benutzer

martink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von der Sascha Beitrag anzeigen

gruß, der Sascha
Also ich hab bisher 2 zigarren (Kubanische, Rauchdauer 60 min )in meinem Zimmerchen geraucht, mit offenem Fenster. Danach zwei Stunden das Fenster richtig aufgemacht und der meiste Geruch war weg. Da ich jedoch eine geschulte Nichtraucher Nase habe (noch) konnte ich immer noch einen leichten Duft merken. Danach habe ich einen Schwamm mit Essig übergossen und im geschlossenen Zimmer ein paar Stunden stehen gelassen. Anschließend natürlich wieder lüften, und der Geruch war weg. Ich probiere es heute Abend mal mit Kaffepulver , soll ja auch funktionieren.:001thumbup1:

Oder halt so Spray gegen Zigarettengeruch, aber ich will erst mit natürlichen Zutaten herumprobieren.

Hätte ich so ein schönes Rauerzimmerchen wie viele von euch, würde ich mir eventuell so ein Luft Ionen Dings kaufen.
martink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 16:00   #41
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Stell nach dem Rauchen einfach einen flachen Teller mit Kaffeepulver ins Zimmer und Lüfte gut durch.Danach ist nichts mehr zu riechen.Das Kaffeepulver braucht zum Binden des Geruchs eine große Oberfläche deshalb musst du das Pulver auf dem Teller glattstreichen.

Kubanische Zigarren riechen übrigens deutlich mehr als non-cubans.

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:31   #42
chiamsi
Benutzer

chiamsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Im Wohnzimmer.
Ich träume immer noch von der guten alten Zeit, in der ich mein Humidorfach im Havanna Club in Frankfurt hatte und dort nach der Arbeit ein paar Zeitungen gelesen habe und in gepflegter Athmosphäre bei angeregten Gesprächen geraucht habe. Leider wurde die Lounge 2000 geschlossen und die anderen Havanna Lounges in sog. "Wirtschaftsclubs" umgewandelt.
Dort treffen sich meist Leute, die von Zigarren keine Ahnung mehr haben und die nach dem Preis (je höher desto besser) kaufen.

Ernst
chiamsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 20:39   #43
Habanos Fan
Gast

Als Landei habe ich das große Glück im ausgemusterten Stall einen Partyraum zu besitzen. Der ist auch beheizbar. Im Winter also ein paar Stücke Holz in den Ofen und so richtig schön bei Kerzenlicht, dezenter Mucke und auf einem bequemen Sessel abgehangen. Im Sommer, oder wenn es warm ist, im Vorgarten unterm Sonnenschirm. Im Haus rauchen ist ein absolutes !no go! bei uns, da Frauchen, als ehemalige Raucherin, sehr allergisch auf den blauen Dunst reagiert und unsere Kinderchens das auch nicht haben müssen.
Alt 18.08.2011, 21:27   #44
Alex
Erfahrener Benutzer

Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Platz

leider ist die Lust größer als die Gelegenheit für einen genussvollen smog
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 22:11   #45
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich wohne auch in einem ehemaligen Bauernhof. Zur Zeit mache ich es immer im alten Holzstall gemütlich. Im Winter kann icg mit einem elektrischen Heizlüfter heizen und im Sommer mache ich die Türe zum Garten auf.

In der Wohnung wird nicht geraucht, habe ich in meiner alten Wohnung gemacht, aber man kann noch soviel lüften, in den Vorhängen und an Wand und Decke bleibt das ganze hängen. Muß nicht unbedingt sein, außerdem meine jetzige BH würde mich steinigen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 18.08.2011 003.JPG (248,0 KB, 15x aufgerufen)
Alt 19.08.2011, 20:25   #46
Schillaci
Benutzer

Schillaci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dank der Göttergattin und unserer Kinder verweile ich zum Rauchen auf dem Balkon. Habe mich über die Jahre daran gewöhnt und möchte es auch nicht anders.
Um den Qualmgeruch aus einer Bude zu bekommen habe ich wirklich positive Erfahrungen mit der "Lampe Berger" gemacht.
Bei Gebrauch von neutralem Fluidum hat man nicht irgendeinen Raumduftnebel um sich und sie neutralisiert in relativ kurzer Zeit auch größere Räume. Aus den Möbeln und Vorhängen muss man die Rückstände nach geraumer Zeit zwangsläufig rauswaschen. Da hilft auch keine Lampe Berger.

Hier der Link wer es noch nicht kennt:

http://www.lampeberger.de/home

Und auch natürlich hier zu beziehen:

http://www.peterheinrichs.de/shopwar...h,lampe+berger
Schillaci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:56   #47
TheHobbit
Benutzer

Benutzerbild von TheHobbit

TheHobbit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ab nächster Woche werde ich auch nen Balkon haben und diesen zum Genuss nutzen. Vorher ab und an im Wohnzimmer, habe dafür nen Daikin Luftreiniger der holt den Geruch ganz gut raus. Ansonsten meistens auf den Häusern meiner Studentenverbindungen, die sind zum Teil wie große Lounges eingerichtet, da kann man gut entspannen
TheHobbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:13   #48
Eli
Benutzer

Benutzerbild von Eli

Eli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

es gibt nichts schöneres an einem warmen sommerabend, als eine zigarre "draußen" zu rauchen... :001thumbup1:
bei mir in der nähe ist eine art park -- vor langer zeit von den russen genutzt...
es ist einfach so schön!!!
einfach zu entspannen und relaxen ^^

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Eli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:35   #49
cwin777
Benutzer

Benutzerbild von cwin777

cwin777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Am liebsten auf meiner Terasse...

001.jpg

"Man sollte immer erst eine Zigarre rauchen,
ehe man die Welt umdreht." Bismarck
cwin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 01:16   #50
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760239
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen
Standard

Die Sicht ins Grüne hat was!!! Schönes Plätzchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht