Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.04.2013, 06:55   #101
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474853
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cigarworld

Ich kann mich der Meinung von Funktion nur anschließen. Die alte Seite war wesentlich übersichtlicher, man konnte einfacher nach eigenen Kriterien sortieren und diese Einstellungen auch speichern. Heute habe ich pro Marke auf der Cuba Seite 3 Kategorien (Aged etc) und kann die nichtmal als Liste darstellen.

Hatte man früher von mehreren Rechnern aus seinen Warenkorb erstellt, so blieb dieser erhalten, bis man die Artikel wieder raus genommen oder bestellt hatte - und das war auch gut so. Ich habe es als Feature genutzt und letztenendes auch bestellt.

Natürlich kann man jetzt sagen "Jaja, Joe, früher war alles besser", aber in dem Fall war es leider auch so. Eine schöne Fassade ist halt nicht alles.

Ich war in der letzten Zeit ohnehin schon etwas unzufrieden mit dem Versand von Benden. Sollte sich der Shop nicht durch weitere Plugins verbessern, so werde ich wohl nur noch in Ausnahmefällen dort bestellen.

Glücklichweise bin ich persönlich in der Situation, relativ nah bei zu wohnen. so dass ich dennoch hin und wieder dort vorbei fahren und ein paar Stumpen einkaufen werde. Daran ändert sich für mich nichts, weil das Team vor Ort und die Qualität der Stumpen einfach klasse ist.
Alt 27.04.2013, 08:19   #102
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Entweder bin ich blind oder die Merkliste wurde noch nicht implementiert...:001confused1:

Wegen dem neuen Design; ungewohnt, sicherlich. Sehe ich aber nicht so kritisch. Ich wette, in wenigen Wochen kann man sich kaum noch an das alte Design erinnern. Ist oft so...
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 09:05   #103
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 10
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von SmokeyJoe Beitrag anzeigen

Hatte man früher von mehreren Rechnern aus seinen Warenkorb erstellt, so blieb dieser erhalten, bis man die Artikel wieder raus genommen oder bestellt hatte - und das war auch gut so. Ich habe es als Feature genutzt und letztenendes auch bestellt.
Das war wirklich super ! Wenn das nicht mehr geht wäre das echt ärgerlich. Hab abends auffer Couch immer alles in Warenkorb gelegt, der Frau gesagt ich schaue nur mal um es dann am nächsten Tag von der Arbeit zu bestellen
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 09:25   #104
SmokeyJoe
Profi

SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Genau Hendrik

(Leider keine Danke mehr)
Alt 27.04.2013, 10:40   #105
kiki
Stammschreiber

Benutzerbild von kiki

Renommee-Modifikator: 147809
kiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehenkiki genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Wenn die Merkliste weg ist, springe ich im Dreieck...

Hab ich mir grad auch so gedacht... bzw. ein paar im Warenkorb zwischengelagerte Sachen sind futsch.
Hätt ich mir des doch mal gemerkt.
kiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 10:51   #106
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 11
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mir gefällt`s nicht. Die ganze Optik erinnert mich irgendwie an den Online Shop von Noblego. Auch wenn die Qualität der Ware sicherlich nicht unter dem Shop leiden wird, der Shop selber bedarf aufjedenfall erst`mal so einiger Gewöhnung..

Never change a running system.. :001thumbdown:
Alt 27.04.2013, 10:58   #107
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214765
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Ich hab's mir inzwischen angeschaut und muss sagen....noch ungewohnt aber ich mag das neue Design
Wenn man z.b. Auf der Kuba Seite ist hat man rechts die Auswahl zwischen Raritäten, limitadas, aged USW. So werden nur die entsprechenden angezeigt.

Insgesamt finde ich es auch übersichtlicher und gerade die separate Aufführung der Kisten finde ich sehr ansprechend (fand ich bisher z.b. Immer beim Herzog besser, da haben sie nun nachgezogen).

Also von mir doppeldaumen rauf:001thumbup:
Alt 27.04.2013, 10:58   #108
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 9
Kaarster wird schon bald berühmt werden

Alles da. . .
Mein Login funktioniert und sehe die Bestellungen der vergangenen Jahre :001scared:.
Humidor und Beurteilungen sind ebenfalls vollständig. An den "Rest" werde ich mich gewöhnen
Alt 27.04.2013, 11:01   #109
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Kaarster Beitrag anzeigen
und sehe die Bestellungen der vergangenen Jahre :001scared:.
Na dann sollten die Herren, die eine strenge Regierung haben, Ihre Log-In Daten überdenken und aufpassen das der Finanzminister keinen Zugang bekommt :001lol:
Alt 27.04.2013, 11:19   #110
HendrikD
Zigarrenexperte

HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Der speichert den Warenkorb nicht mal mehr auf dem selben PC :001scared::001scared::001scared: So ein Mist ehrlich
Alt 27.04.2013, 11:29   #111
SmokeyJoe
Profi

Ja, leider. Ist mir auch schon aufgefallen.
Alt 27.04.2013, 11:34   #112
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15601560
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Hm, also mit dem Design habe ich auch so meine Probleme. Cigarworld war schließlich vor über zehn Jahren mein erster LD und da habe ich schon mit dem alten Shopsystem bestellt.

Meine Daten sind aber alle noch da und ich habe meine Merklisten immer in einzelnen Humidoren geführt - die sind zum Glück auch noch da.

Habe eben mal eine Bestellung vorgenommen und bin gespannt, wie es nun läuft. Hoffentlich leidet der Service unter der Shopumstellung nicht
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 13:14   #113
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309255
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Ich empfinde das neue Layout als sehr ansprechend und habe auch schon einige Bewertungen bzgl des Aromarades aktualisiert.
Lediglich den Reiter Aromenvielfalt finde ich etwas deplatziert. Wenn ich eine Maduro rauche, weiß ich,d ass mich nicht viel mehr als Schoko und Kaffee/Röstaromen erwarten. Das muss deswegen ja nun keine negative Eigenschaft sein, kommt aber mit den Balken so rüber.
Das 2. was ich bemängeln würde, wären die fehlenden Zigarrenmaße (Durchmesser/Länge) auf der Detailseite.

Aber sonst ist alles ok.

Meine letzte Bestellung wurde auch innerhalb von 24h geliefert, alles i.o. Lediglich eine Zigarre ist vom Deckblatt her eigentlich nicht tragbar, aber was solls, solange sie schmeckt^^
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 13:29   #114
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

öhm.. wo/wie finde ich n das Aromarad? Irgendwie schein ich zu blind zu sein..
Alt 27.04.2013, 13:42   #115
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309255
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Thorben Beitrag anzeigen
öhm.. wo/wie finde ich n das Aromarad? Irgendwie schein ich zu blind zu sein..
Einfach ganz normal in die Humidore gehen, wo du deine Zigarren bewertet hast. Dort befinden sich dann verschiedene Balken, die du auf die Werte 1-8 klicken oder ziehen kannst. Nach überspeichern der alten Bewertung erscheint dann dort deine Bewertung in Form des neuen AR + Text. Wenn du es nur mal sehen möchtest, findest du es in den zuletzt hinzugefügten Bewertungen.

Ich habe auch ein paar überarbeitet, von denen ich das Aroma/den Geschmack noch im Hinterkopf hatte. (http://www.cigarworld.de/humidor/sho...gerauchte+Zigs)
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 14:08   #116
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Hey... ist das neu? Ist mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen..
Unter " Mein Konto > Private Label " können eigene Bauchbinden erstellt werden..
Alt 27.04.2013, 14:12   #117
HendrikD
Zigarrenexperte

Zitat:
Hey... ist das neu? Ist mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen..
Unter " Mein Konto > Private Label " können eigene Bauchbinden erstellt werden..
Ne gabs vorher auch schon
Alt 27.04.2013, 14:17   #118
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

ok... und wie nutze ich die? Wenn ich auf Use klicke, dann kommt immer nur Artikel nicht gefunden.
Alt 27.04.2013, 14:34   #119
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 21
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Was Ich leider vermisse oder nicht finden kann sind die Auktionen.
Konnte man auch mal Schnaeppchen machen.
Ansonsten war Ich auch zuerst erschrocken ueber das neue Design und es erinnert mich an andere Shops aber nach ner Weile gefaellts mir doch ganz gut.
Ansonsten kann Ich nur absolute Bestwerte an CW geben. (Abgesehen vom Essen auf der Messe)

Greets Zippo

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 14:37   #120
HendrikD
Zigarrenexperte

Zitat:
ok... und wie nutze ich die? Wenn ich auf Use klicke, dann kommt immer nur Artikel nicht gefunden.
Öh ehrlich gesagt keine Ahnung habs auf der alten Page schon nicht verstanden und mich dann nicht weiter mit beschäftigt
Alt 27.04.2013, 15:03   #121
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17573150
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Ansonsten kann Ich nur absolute Bestwerte an CW geben. (Abgesehen vom Essen auf der Messe)
Vorsicht, Hornissennest! :001lol:

Nachdem der Shop, auch bei mir endlich zu sehen ist, würde ich nach erstem Durchschauen sagen: Prima, Hausaufgaben gemacht, Überfälliges wurde überarbeitet/integriert, Facelift gelungen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 15:05   #122
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 11757777
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Auktionen kann ich nicht finden und Proben von Pfeifentabak.... Ansonsten gefällt's mir super.

Gestern Abend auf Facebook wegen Login Problemen geschrieben, heute Morgen hatte ich nen neues Passwort im Postfach.....

Gerade auf dem Ipad top. Und wegen den Warenkörben wartet doch erstmal ab....
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 15:07   #123
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Aber die Merkliste gibt es immer noch nicht, oder bin ich einfach nur blind?
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 16:24   #124
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich finde die Merkliste auch nicht.

Komme auch noch nicht so richtig zu recht mit der neuen Homepage, wie bei allen neuen Dingen braucht das Zeit....
Alt 28.04.2013, 20:31   #125
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79239
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Sauber, komme bis zum Warenkorb.. Will ich zur Kasse -> Serverfehler!

:001thumbdown:

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht