Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.11.2012, 22:14   #76
Sverige76
Stammschreiber

Benutzerbild von Sverige76

Renommee-Modifikator: 9
Sverige76 ist ein sehr geschätzer MenschSverige76 ist ein sehr geschätzer MenschSverige76 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Seite gefällt mir auch richtig gut. Hab auch letzten Freitag etwas bestellt, aber seitdem keine Nachricht, ob es für den Versand vorbereitet wird/wurde, oder die Ware vielleicht gar nicht auf Lager ist. Dramatisch ist das nicht. Man ist vielleicht auch zu sehr verwöhnt, dass man heute bestellt und morgen wird geliefert. Ich bleib optimistisch.
Alt 01.11.2012, 22:29   #77
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen
Standard AW: neuer Shop... (www.rauchr.de)

Also alles was ich bisher auf rauchr.de bestellt habe, war auch nach 2 Tagen bei mir. Gute Seite, gute Ware, gute telefonische Beratung und schnelle Lieferung.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 22:50   #78
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
Ja zwei Tage sollte die Meldung wirklich nicht dauern. Asche auf unser Haupt, tut mir wirklich Leid. Lag nun aber leider daran dass wir gestern Feiertag hatten und da arbeiten auch wir mal nicht.

Ein Echtzeitbestandssystem wird es wohl Anfang kommenden Jahres geben. Bei dem Umfang an Artikeln und dem täglich wechselnden Lagerbestand kann das durchaus mal vorkommen dass was nicht da ist. Für den Lagerbestandswert kann man sich schon mal ein Einfamilienhaus kaufen, aber alles haben wir dann leider nicht zu jeder Zeit am Lager. Dafür sind wir halt bemüht immer ganz schnell den Kunden zu informieren wenn was nicht da ist. Sorry für die Umstände.

In dem Fall ein Tipp/eine Bitte meinerseits: Wenn eine solche Info verschickt wird statt wie hier oft berichtet per Telefon abzulaufen dann wäre es schön wenn
A: angegeben würde WAS nicht lieferbar ist und
B: die Info mit einer Mailadresse versandt werden würde auf die man antworten kann.
So könnte man nämlich ggf. die Bestellung auch anpassen.

Dass Secupay ind em Fall abbucht bevor die meldung rausging dass etwas fehlt ist ja nicht die Regel (Feiertag ist selbstverständlich klar zu entschuldigen).
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 23:26   #79
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Warum zeigt der Shop eigentlich Zigarren an, die "ausverkauft" sind. Macht die Suche irgendwie unübersichtlich?!

Ich fänds ja irgendwie besser, wenn nur Zigarren angezeigt werden, die es noch auf dem Markt gibt....

Geht mir aber bei allen Shops so....
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 23:31   #80
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Warum zeigt der Shop eigentlich Zigarren an, die "ausverkauft" sind. Macht die Suche irgendwie unübersichtlich?!

Ich fänds ja irgendwie besser, wenn nur Zigarren angezeigt werden, die es noch auf dem Markt gibt....

Geht mir aber bei allen Shops so....
Weil die Ware am Markt sehr wohl noch existiert, nur in dem jeweiligen Shop nicht verfügbar ist. Wenn ich, als Shopbetreiber, die Ware jetzt aus dem Sortiment nehme, wird sie auch von den SuMa nicht mehr gefunden. Also lass ich sie drin und kennzeichne sie dementsprechend. Alles andere wäre für den Shop-Betreiber einfach nur blöd, weil, ich möchte ja auch bei dieser Ware weiterhin gefunden werden.
Alt 02.11.2012, 07:15   #81
Maddin
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Maddin wird schon bald berühmt werden

@Sverige: Da ging eine Mail am gleichen Tag um 13.30 (9 Minuten nach Bestellung) raus mit einer Info auf die wir leider keine Antwort erhalten haben. Deswegen ist eine Telnummer immer praktisch. Es hakt da noch etwas. Werde mich heuer per Mail nochmal melden.

@Atlas: Wir benachrichtigen immer per Mail, per Tel eher selten. Aber wie bei Sverige gibt es da scheinbar ein Problem mit dem Mailempfang. Das muss ich heute mal eruieren. Leider kann ich "Atlas" keinem Kunden zuordnen

@MXLB79: Habanos Fan hat absolut Recht. Ich denke schon seit einiger Zeit drüber nach sowas wie einen "Friedhof" im Shop einzurichten in die ich die alle verschiebe Denn wären Sie weiterhin sichtbar aber eben aus den Kategorien weg.
Alt 05.11.2012, 09:15   #82
Guybrush
Benutzer

Guybrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So, meiner einer hat es nun auch mal geschafft rauchr.de zu testen.
Positiv ist, dass ich wirklich alles gefunden habe, was ich suchte. Das waren nämlich Non-Cubans aus Nicaragua und der Dom.Republik, die ich bei meinem LD leider nicht bekomme. Ich weiß wohl, dass es auch andere Online-Shops wie CW und so weiter gibt, aber warum nicht mal auch "Neulingen" eine Chance geben.
Die Seite macht auf mich einen guten, übersichtlichen Eindruck. Man findet sich intuitiv zurecht. Lediglich den Haken für die Gratisrauchprobe hatte ich fast vergessen zu setzen, da fast übersehen
Interessant fand ich den "Zigarrenberater" auf der Seite. Dieser fragt einen nach Preisvorstellungen, Stärke usw. und macht einem Vorschläge, was man kaufen könnte. Witzig, aber auch ungemein praktisch, wenn man mal querbeet Zigarren eines bestimmten Formats o.ä., probieren möchte.
Bestellvorgang verlief problemlos, Registrierung während des Bestellvorgangs funktionierte ebenfalls gut.
Am 30.10. bestellt und abends Geld angewiesen. Am 2.11 kam die Versandbestätigung. Am 3.11 kam das Paket.
Finde ich von der Geschwindigkeit i.O. wenn man den Feiertag (Reformationstag) dazwischen bedenkt.
Die Zigarren kamen gut verpackt in diesen Alutütchen, welche auf reichlich papiernes Polstermaterial gebettet wurden, an. Die Zigarren waren alle in Ordnung und nach meinem Dafürhalten auch sauber konditioniert, also nicht zu trocken oder überfeuchtet. Die beiden, die aus der Bestellung dran glauben mussten (Brasilianische), brannten super ab. Deckblätter rissen nicht/waren nicht gerissen und die Zigarren schmeckten einfach wie sie sollten. Gut: Hinweis auf dem Paket, das man das Paket keiner Nässe aussetzen soll. Inwiefern dies von der Post natürlich beachtet wird, sei dahingestellt. Aufmerksam finde ich es trotzdem.
Dem Zustand der braunen Schönheiten zugute kam, dass viele meiner bestellten Zigarren noch zusätzlich in Cellophan eingewickelt waren (von Werk aus). Aber auch die nicht in Cellophan verpackten Stumpen waren und sind in Ordnung.

Fazit: Ich werde wieder dort bestellen. Gerade in der nicht-kubanischen Ecke. Zum einen bekomme ich alles, was ich brauche, und zum anderen kann man meist darauf bauen, dass die NC-Zigarren von der Rollung etc. her ok und rauchbar sind. Das macht sie für mich zumindest attraktiv, um sie online zu bestellen.
Kubanísche prüfe ich allerdings mittlerweile lieber selbst vor Ort. Einfach schon zuviele Ausfälle gehabt. Das schützt natürlich nicht 100% vor Ausfällen, aber eine aufwendige, postalische Retournierung spare ich so meist ein. Ich möchte aber betonen, dass ich einen eventuellen Umtauschprozess o.ä. bei rauchr.de nocht nicht in Anspruch genommen habe und diesen daher nicht beurteilen kann. Meine Aussage ist genereller Natur.
Guybrush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 09:30   #83
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Meine Bestellung kam am Samstag auch an. Leider mit einem Tag Verzögerung, aber das lag an DHL. Rostock -> Koblenz schaffen die halt doch nicht über Nacht.
Werde sicherlich wieder dort bestellen.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 09:48   #84
Guybrush
Benutzer

Guybrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja, vermute ähnliches bei mir. Wohne ja im Herzen Hessens. Das scheint für DHL auch nicht über Nacht machbar. Aber gut, Hauptsache die Stumpen kommen wohlbehalten an
Guybrush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 13:03   #85
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Im Vergleich zu einem anderen großen Online-Shop habe ich den Eindruck, dass rauchr.de den Kistenrabatt überall gibt, wo er nur irgend kann (bspw. bei 2 Toskani in einer Schachtel) und der andere Shop nur da, wo er unbedingt MUSS (bspw. bei 10 5er Schachteln Toscani zusammnen in Plastik verschweißt NICHT).
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 22:05   #86
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 8
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

So, ich hab gerade auch dort bestellt, wie ich angekündigt habe. Mal abwarten was kommt und wann...
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 05:04   #87
coolesuhle
Benutzer

coolesuhle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lieferung angekommen - alles ok?

Gruß coolesuhle
coolesuhle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 12:18   #88
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Sorry, hatte ganz vergessen meinen Bericht hier zu posten... das hol ich dann mal nach.

Nachdem ich gegen 23 Uhr Montagnacht bestellt habe, kam gegen 15 Uhr am nächten Tag bereits die Versandbestätigung. Alles lieferbar (hätte gerne noch einige VZ No. 15 bestellt, waren aber ausverkauft, schade, aber stand auf der Seite). Am nächsten Tag, also Mittwoch, stand das Paket bereits um 11 Uhr schon auf meinem Arbeitsplatz. Sicher verpackt und in luftdichten Ziplock-Bags. Außerdem wurde darauf geachtet, die aromatisierten in einen separaten Ziplock zu packen. Sehr löblich. Außerdem gabs eine kleine Tüte Gummibären :001thumbup1:

Und der kostenfreie Probestumpen sieht schon allererste Sahne aus, auf den freue ich mich schon.

Alles in Allem ein Klasse Shop, mit tollem Service und gutem Angebot. Werde wohl häufiger dort bestellen.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 14:06   #89
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Was lange währte wurde endlich gut, auch keine Lieferung kam, wie schon im passenden Thread geposted, an und war wie üblich gut verpackt.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:35   #90
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Wollte dann auch mal diesen feinen Shop testen
(muss man ja nicht immer den "Dicken Fischen" alles in den Rachen werfen)

Also ein paar nette Sachen bestellt...
und heute die Nachricht erhalten :
leider 1 Position nicht Lieferbar aber nachbestellt usw...
in 3 Werktagen ...
sprich was weis ich ende kommender Woche dann eventuell bei mir ?

Sollte doch heute möglich sein das ein Online Shop so aktuell ist,
daß ich nix in den Warenkorb legen kann was nicht da ist.

So ein bischen nervig find ich sowas schon.

Klar davon geht die Welt nicht unter,
ist ja auch nicht so das man nix mehr zu rauchen hätte.

Dann warten wir´s mal ab.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 17:14   #91
Buddy Rogers
Benutzer

Benutzerbild von Buddy Rogers

Buddy Rogers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Servus zusammen,

habe auch schon ein paar Mal bei rauchr.de bestellt und kann nur Positives berichten. Schnelle Lieferung, netter Kontakt (bei mir gab es auch mal ein Problemchen bei einer Bestellung). Kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen:001thumbup1:
Buddy Rogers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 14:50   #92
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 6296954
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Nachdem ich nun meine erste Lieferung erhalten haben, bin ich sehr zufrieden mit dem Shop.
Netter Kontakt, sehr gut verpackt.
Erstklassige Qualität.
Weiter so.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 13:53   #93
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Netter Kontakt, schnelle Lieferung + gratis Zigarre. Sehr gute Kommunikation + Rückruf per Telefon.

Peter
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 19:31   #94
Bart
Stammschreiber

Benutzerbild von Bart

Bart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer Mensch

Hallo.

Ich habe gerade festgestellt, dass rauchr.de eine Live-Box eingerichtet hat.
Ich dachte mir, probier es mal aus und ich bekam prompt eine Antwort.....um diese Uhrzeit....wow, super Service.

Grüße,
Ralf
Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 17:20   #95
Habanos Fan
Gast

Jepp! Finde ich auch genial. Da ich mich in der Branche (eCommerce) ein klein wenig auskenne, finde ich es gut, das endlich mal jemand die Möglichkeiten des Internetzes auch ausnutzt.

Apropos: Die haben sich doch echt hingesetzt und mal so ein PDF fertig gemacht, wo die Neuheiten aus 2012 aufgeführt und erklärt werden. Auch so ein Ding, was ich nur befürworten kann. Bei den ganzen Neuheiten, speziell aus Nic. und Hon., verliert man ja langsam den Überblick.
Alt 18.01.2013, 18:14   #96
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 12
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Apropos: Die haben sich doch echt hingesetzt und mal so ein PDF fertig gemacht, wo die Neuheiten aus 2012 aufgeführt und erklärt werden. Auch so ein Ding, was ich nur befürworten kann. Bei den ganzen Neuheiten, speziell aus Nic. und Hon., verliert man ja langsam den Überblick.
Wooow.. Danke für die Info!
Alt 08.04.2013, 13:43   #97
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 10
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

...geklärt

Geändert von taggat (08.04.2013 um 17:33 Uhr)
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 15:10   #98
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474855
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Habe eben das erste Mal den "Live-Support" genutzt.
Sehr gute und fundierte Onlineberatung.
Freundliche und kompetente und schnelle Antworten auf alle meine Fragen.
Schön dass es in der heutigen Zeit noch Händler gibt, bei denen die Kundenorientierung und nicht nur Umsatz im Vordergrund steht.
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 06:36   #99
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
.....Die haben sich doch echt hingesetzt und mal so ein PDF fertig gemacht, wo die Neuheiten aus 2012 aufgeführt und erklärt werden...
Ich habe das PDF vor einigen Tagen auch auf der Seite entdeckt. Darin kann man eine gute Stunde drin lesen. Total spannend. Auf diesem Weg mein Dankeschön an den Verfasser für die Erstellung des Textes.

Solche Texte dürfen m.E. durchaus prominent mit Querverweis auf die Hauptseite. Der Blog sollte das ebenfalls (ganz ganz unten zur Zeit als Miniklickmich Link). Die bewegten Bilder mit den Produkten finde (nicht nur ich) allerdings etwas "anstrengend". Scheint ein neuer Trend zu sein....

Ich finde es schön, wenn man merkt das sich ein "neuer" Shop Mühe gibt. Alleine eine Live Box anzubieten, das ist schon allerhand. Immerhin kostet sowas Zeit. Das nenne ich Kundenservice. Eine klare Aussage: "Wir wollen Sie unbedingt als Kunde". Für mich als Kunde ein gutes Gefühl - in der sonst so trüben Servicewüste Deutschland.

Die Kunden wie wir es sind, sind ja immer auch (noch) Jäger und Sammler. Daher sind Gratis-Produkte wie Probe-Zigarren oder auch Gratis-Versand für z.B. mich ausschlaggebend für die Auswahl eines Shops gewesen. Ebenso eine klar strukturierte Webseite. Ich denke das geht anderen nicht unbedingt anders. Wenn dann noch ein guter Service dazu kommt dann ist es perfekt und ich "schiebe" drei - vierstellige Beträge pro Jahr rüber...

In den USA hat Wallmart sogar Leute eingestellt die an der Eingangstür "guten Tag" sagen und in Spanien haben sie in den Supermärkten teils "Packer", die einen die Lebensmittel gleich in die Tüten packen. Hier in Deutschland muß ich dagegen im Supermarkt froh sein, wenn ich von der Kassiererin nicht noch angemotzt werde. Na, genug des Exkurs und eigentlich hätte ich hier in diesem Eintrag auch nur schreiben können:

Rauchr.de - meine neue Stammkneipe :001_tt1:

Grüße

Geändert von Funktion (02.05.2013 um 07:08 Uhr) Grund: Ich tauschte ein B gegen ein T.
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 07:04   #100
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 10
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also hier bei uns werden die sachen auf wunsch auch gleich eingepackt...das gibts nicht nur in spanien

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht