Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.01.2015, 12:41   #101
opelix
Stammschreiber

Benutzerbild von opelix

Renommee-Modifikator: 63137
opelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehen
Standard AW: www.onlineshop-helgoland.de

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
friert ihr die Lieferungen aus Helgoland ein? beim örtlichen Händler übernahm das ja schon die fünfte Strasse.
Ich kann es nut empfehlen!!! (hängt mit meiner Erfahrung mit dem Händler zusammen)
opelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 13:13   #102
trexko
Stammschreiber

Benutzerbild von trexko

Renommee-Modifikator: 19
trexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunft

Zudem finden sich teilweise auch Englischsprachige Warnhinweise auf den Kisten. Von Zigaretten weiß ich, dass es auf Helgoland nicht unbedingt "deutsche" sind. Lucky Strike schmeckten damals ganz anders als die vom Festland. Lieber mal frosten!
trexko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 17:43   #103
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von trexko Beitrag anzeigen
Zudem finden sich teilweise auch Englischsprachige Warnhinweise auf den Kisten.
Heißt erst mal nichts, das ist bei Duty Free Ware immer so. Kommt meistens vom jeweiligen Importeur, KANN aber auch direkt von Habanos S.A. (bzw. dann eher Altadis in Europa) sein.

Edit: frosten ist sicherlich keine doofe Idee
spocky83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 17:58   #104
Skibbario
Benutzer

Benutzerbild von Skibbario

Renommee-Modifikator: 4
Skibbario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich weiss nicht wie ihr es haltet , aber ich froste sie . Falls es nicht nötig ist ...... schaden tut es nicht .

LG Steffen
Skibbario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 18:04   #105
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Auf Nachfrage hat mir der Herr Oswald eine Angabe zur Herkunft bzw. dem Importeur im letzten Jahr verweigert.
Er garantiere aber seit 30 Jahren nur Originalware anzubieten.
Alt 25.01.2015, 18:14   #106
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Meine Sachen von dort waren einwandfrei!
Trotzdem: ob 5th Ave oder sonstwoher (auch Tauschware!, ohne Winterschlaf kommt keine Zigarre bei mir in Humi oder Kiste!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 19:13   #107
K1909
Stammschreiber

Benutzerbild von K1909

Renommee-Modifikator: 21474841
K1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes Ansehen

Gibt es für Zigarren-Händler seriöse Gründe, die Herkunft zu verschweigen?
K1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 19:34   #108
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von K1909 Beitrag anzeigen
Ja, Geschäftsgeheimnis. Es langt doch zu wissen, wer der Hersteller ist.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 21:29   #109
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Glauben wir einfach mal das Hersteller Kubaner ist.
Alt 25.01.2015, 22:09   #110
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von K1909 Beitrag anzeigen
Unter Umständen. Entweder, weil man inoffizielle Kanäle benutzt und der Lieferant so vor etwaigen Repressalien durch - in diesem Fall - 5th Avenue geschützt werden soll (analog zur Situation in der Schweiz - kann jemand mal eine Seriennummer prüfen, das sollte dann Aufschluss darüber geben, wo es herkommt) oder aber es kommt doch von 5th Avenue selbst und dann ja jeder Depp sehen würde, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Fixpreise nicht so wirklich viel mit den Realpreisen zu tun haben.

Denkbar wäre natürlich auch eine solch profane Begründung, dass so nicht einfach jemand anders ihm auf Helgoland Konkurrenz machen soll. Wirklich voll engagiert scheint der Laden ja hinsichtlich Onlineshopping nicht zu sein, mir kommts immer so vor als mache er das "weil man das halt heute muss".
spocky83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 08:54   #111
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Meine Sachen von dort waren einwandfrei!
Trotzdem: ob 5th Ave oder sonstwoher (auch Tauschware!, ohne Winterschlaf kommt keine Zigarre bei mir in Humi oder Kiste!

Der Gedanke das die Zigarren von Oswald nicht gefrostet sein könnten ist mir noch gar nicht gekommen
Denke mal ich werde es in Zukunft mit dem Doc halten

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 09:41   #112
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Sei es wie es sei, ich fand den Email-Kontakt insgesamt sehr unfreundlich.
Mehr als: Bestellen Sie halt, was im Shop da steht und lassen Sie mich in Ruhe kam nicht bei rum.
Mir ging es bei der Frage nach dem Importeur vornehmlich um die Möglichkeit, Regionaleditionen zu bekommen - aber außer einem Verweis auf den Shop kam da nichts.

Aber es ist doch gut, wenn die Ware, die von dort kommt bisher immer zufriedenstellend war.
War denn schon jemand von den Nordlichtern bei denen im Laden, bzw. kommt man in das Lager überhaupt rein?
Alt 26.01.2015, 10:27   #113
tgsrt
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
tgsrt wird schon bald berühmt werden

Ja,

ich war bei denen schon in den Läden, dem Hotel und den Bars.
Der Onlineshop läuft quasi nur nebenbei, ist auch allen Anschein nach ein "Selbstläufer", der nach dem Mini-Max-Prinzip betrieben wird.

Es scheint auf Helgoland ein "Hauptlager" zu geben, wo Otto-Normal aber nicht reinkommt. Ansonten die Begehbaren in den Örtlichkeiten.
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 11:25   #114
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7325929
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Nachdem eine Lieferung nicht vorrätig war, erhielt ich einen sehr netten und schnellen Rückruf. Vielleicht hatte Herr Oswald einen schlechten Tag bei dir!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 19:59   #115
lonsdale
Benutzer

Benutzerbild von lonsdale

Renommee-Modifikator: 2124
lonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehenlonsdale genießt hohes Ansehen

Habe bislang 2x dort bestellt und ging immer reibungslos. Allerdings habe ich keine Sonderwünsche geäußert und mich am verfügbaren Sortiment orientiert, das gelegentlich erweitert wird (so gerade erst).

Bei der 2. Lieferung kam die falsche Kiste an, wurde jedoch unkompliziert und prompt mit einer Extrazigarre für die Umstände umgetauscht. Kann also bislang nur Positives berichten.

Frosten: unabhängig davon, wo ich bestelle - immer & alles (gebranntes Kind ).
lonsdale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 07:43   #116
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 16
DonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz sein

kann jetzt nach der ersten Bestellung auch positiven Vollzug kundtun. Am nächsten Tag nach der Bestellung verschickt, einen weiteren Tag darauf erhalten, regelmäßige Statusemails bekommen.
Da die Ware bei mir kompakt eingeschweißt war, konnte ich sie so wie sie war aus dem Paket in den Froster umbetten.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 13:19   #117
Skibbario
Benutzer

Benutzerbild von Skibbario

Renommee-Modifikator: 4
Skibbario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Für alle die es intressiert , der Online-Shop hat sein eher beschränktes Angebot erweitert . Es werden jetzt auch Trinidad , Vegas Robainas und mehr
angeboten . Auch Liebhaber von Cabinett kommen jetzt mehr zum Zug

Mit zigarrlichen Grüssen Steffen
Skibbario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 18:16   #118
Brutus
Profi

Benutzerbild von Brutus

Renommee-Modifikator: 21474845
Brutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes AnsehenBrutus genießt hohes Ansehen

Habe bis jetzt mit dem Online Shop
nur positive Erfahrung gemacht
Bestellung und Versand
Auch ich habe regelmäßige Statusemails bekommen.

LG
Brutus
Brutus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 14:45   #119
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 16
DonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz sein

ohh - neuer Webshop, habe ich grad beim ansurfen festgestellt. gefällt mir auch besser als der alte!
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 13:59   #120
Jacky
Stammschreiber

Benutzerbild von Jacky

Renommee-Modifikator: 509240
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen

(Mal den Fred aus´m Keller holen... .)

Gibt es eine Möglichkeit die Preise vor Ort zu erfahren?
Und wie sind dann, bei "Selbsteinfuhr" die Freimengen pro Person?

Danke
Jacky

Mein Tabakanbau Projekt: Vom Samen bis zur Zigarre

Mein Lounge Projekt: Werkstattlounge

Mein zweiter Humidor: Die Humidor Wand

Wie groß muss mein Humidor sein?

Kalkuliere, wie viele Zigarren in deinem Humidor Platz haben sollen.
Verdoppel diese Zahl.
Such dir einen Humidor, in dem viermal so viele Zigarren Platz finden.
Davon kaufst du zwei Stück.
Mit etwas Glück hast du nun für ein Jahr lang genug Platz.

(frei nach: Sean Skinner)
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:02   #121
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

30-40 % billiger als hier....und 50 darfste pro Kopf mitschleppen
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:08   #122
Begleiter
Skagerakfahrer

Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
(Mal den Fred aus´m Keller holen... .)

Gibt es eine Möglichkeit die Preise vor Ort zu erfahren?
Und wie sind dann, bei "Selbsteinfuhr" die Freimengen pro Person?

Danke
Jacky
50 Zigarren pro Person,habe mir mal die Mühe gemacht auszurechnen ob es günstiger ist dort hinzufahren und hundert(Frau&ich) Zigarren zu kaufen oder über das Internet zu bestellen.
Lohnt sich eigentlich nur wenn man sowieso ein Wochenende wegfahren möchte oder Zigarren kauft die im Stückpreis auf dem Festland €20,00+ kosten.
Ansonsten rechnen sich die Reisekosten nicht,zumindest ist das meine Meinung

Gruß Olli
Alt 13.07.2015, 14:14   #123
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
50 Zigarren pro Person,habe mir mal die Mühe gemacht auszurechnen ob es günstiger ist dort hinzufahren und hundert(Frau&ich) Zigarren zu kaufen oder über das Internet zu bestellen.
Lohnt sich eigentlich nur wenn man sowieso ein Wochenende wegfahren möchte oder Zigarren kauft die im Stückpreis auf dem Festland €20,00+ kosten.
Ansonsten rechnen sich die Reisekosten nicht,zumindest ist das meine Meinung
man sollte die Freimengen ausnutzen....sprich noch Spirit und Parfüm shoppen...dann lohnt es sich eher
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:40   #124
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417610
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe bei dem Shop auch 2 Kisten Zigarren bestellt, 60 Euro gespart und bin absolut zufrieden.
Werde definitiv wieder dort bestellen.
Ende des Monats fahren wir nach Hamburg, falls alles klappt fahren wir für nen Kurztrip nach Helgoland.
Da wird dann natürlich geshoppt.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:51   #125
Begleiter
Skagerakfahrer

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
man sollte die Freimengen ausnutzen....sprich noch Spirit und Parfüm shoppen...dann lohnt es sich eher
Das mag zutreffen,allerdings kämen bei uns nur Spirituosen ins Spiel, da keiner von uns Beiden teueres Parfüm/Aftershave benutzt,und da rechnet sich der Zeitaufwand nicht.
Aber ich will Jacky auf keinen Fall von einem Helgolandbesuch abraten,alleine die Überfahrt und das Ausbooten ist ja schon ein Erlebnis

Gruß Olli
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht