Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.09.2019, 23:02   #1
Jaximus
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Jaximus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Milde Havannas

Guten Tag,
ich bin kein erfahrener Raucher und stehe auch erst relativ am Anfang der Welt der Zigarren und will mich durch das breite Spektrum an Angebot durchprobieren.
Ich würde auch gerne mal in den Genuss einer echten kubanischen Zigarre kommen, jedoch stehen diese im Verruf recht stark zu sein. Meine Vorliebe gilt aber im Moment den milderen Zigarren.
Und hier meine Frage: Gibt es milde kubanische Zigarren und welche könntet ihr mir empfehlen (gerne auch Cohiba...)?

Vielen vielen Dank im Voraus
Jaximus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.09.2019, 06:27   #2
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474840
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen
Standard AW: Milde Havannas

Hallo,

natürlich gibt es auch mildere Zigarren unter den Cubanern. Aber Cohibas werden nicht milder, nur wenn man sie dir empfiehlt.
Natürlich gibt es innerhalb einer Marke Stärkeschwankungen und bei Cohiba sicher starke Formate und weniger starke. Aber grundsätzlich gelten die Cohibas als etwas stärker wie die Anderen. Welche weiss ich spontan nicht, da ich keine Cohibas rauche.
Mildere Cubanische Marken wären z.B. Fonseca, H.Upman, Hoyo de M., Saint Luis Rey, Juan Lopez, viele Romeo y Julietas (außer Cazadores).
Man muss sich durchprobieren, denn unter den verschiedenen Vitolas einer Marke gibt es auch Stärkeunterschiede. Aber gerade das Probieren macht doch Spaß.

rauchige Grüße

Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 08:44   #3
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Probier mal Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 und Por Larranaga Montecarlos. Dazu kannst Du alle 4 Formate der Montecristo Open Serie testen, die sind alle mild ( Junior, Master, Regata, Eagle ).
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 08:56   #4
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 11883115
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Probier mal Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 und Por Larranaga Montecarlos. Dazu kannst Du alle 4 Formate der Montecristo Open Serie testen, die sind alle mild ( Junior, Master, Regata, Eagle ).
Wenn du jetzt noch die Quai d'Orsay und La Gloria Cubana dazu zählst, bist du in etwa dabei
Alt 13.09.2019, 20:35   #5
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 429520
Robi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes Ansehen

du kannst alles probieren. Viel wichtiger ist, vorher was rechtes zu essen... am besten nach dem Abendessen.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 09:47   #6
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474867
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

ich biete Neulingen gerne

El Rey del Mundo CS oder H.Upmann Con. No 1 an....die sollten gut verträglich sein, was die Stärke angeht.

Stichworte
havannas, mild

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht