Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.07.2018, 09:46   #27226
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474860
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Habe vorgestern Lieferung von Gestocigars bekommen, was meint ihr, wie lange soll ich die liegen lassen
Ich sehe da kaum was, so klein sind die Grafiken
Alt 13.07.2018, 09:55   #27227
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530685
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Ich sehe da kaum was, so klein sind die Grafiken

ist schon geändert, danke für den Hinweis
Alt 13.07.2018, 09:57   #27228
hasenufer
Profi

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich würde Eine SOFORT rauchen, die können frisch nämlich schon sehr lecker sein.

Und dann entscheiden, ob die so gut sind, dass Du die eh gleich wegrauchen willst, oder wenn nicht, dann eben einlagern und in 2-3 Jahren mal wieder dran gehen.
Alt 13.07.2018, 12:46   #27229
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Habe vorgestern Lieferung von Gestocigars bekommen, was meint ihr, wie lange soll ich die liegen lassen
Solange du kannst
Alt 13.07.2018, 14:27   #27230
marceldavid89
Stammschreiber

Benutzerbild von marceldavid89

Renommee-Modifikator: 21474840
marceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehenmarceldavid89 genießt hohes Ansehen

Diese Woche bei CW gefunden...

Rafael Gonzalez ER Alemania 2013
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a20180713_140329.jpg (76,8 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg a20180713_140301.jpg (75,8 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg a20180713_141035.jpg (56,4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg a20180713_140137.jpg (77,5 KB, 70x aufgerufen)
marceldavid89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:37   #27231
GurkeII
Benutzer

Renommee-Modifikator: 429500
GurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes Ansehen

So dann war ich auch mal einkaufen
Dieses mal leider nicht direkt in Kuba aber immerhin habe ich auch was schönes gefunden.

La Aroma del Caribe Base Line El Jefe (Gigante) 4x
Casa Culinaria Red Robusto 4x
Paradiso Revelation Odyssey 2x
Leon Jimenes Flavour Petit Corona Blond (ehemals Vanilla) 4x
Domenico Cigars Panatela 4x

Bin schon gespannt ob meine Wahl gut schmeckt

Grüße J. . . . .
GurkeII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 12:10   #27232
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 6412159
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Zum 10. Hochzeitstag am 01.08. ist mir eine Bolivar Exclusivo 5TA Avenida ins Haus geflattert.
20180714_120637-1024x2174.jpg
Alt 15.07.2018, 14:07   #27233
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

ich habe am Samstag ein paar Leckerlis bekommen - Partagas Lusitanias Cab mit Boxing Date ENE 15:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PartagasLusitaniasCab_NeuErwerbung_1.jpg (54,3 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg PartagasLusitaniasCab_NeuErwerbung_2.jpg (154,7 KB, 63x aufgerufen)
Alt 15.07.2018, 14:12   #27234
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

und noch ein Kistchen Montecristo Sublimes Limited Edition 2008 (Boxing Date JUL 08):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MontecristoSublimesLE2008_Neu-1.jpg (63,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg MontecristoSublimesLE2008_Neu-2.jpg (167,2 KB, 66x aufgerufen)
Alt 15.07.2018, 14:28   #27235
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474846
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen

Kleine ... aber feine Bolivars

grissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 16:46   #27236
honigkuchenpferd
Benutzer

Benutzerbild von honigkuchenpferd

Renommee-Modifikator: 375067
honigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehen
Standard Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

ich bin ja recht neu noch und habe noch keine Kiste gekauft, weil ich noch viel am Ausprobieren bin. Jetzt habe ich schon mal meine bisherige (kubanische) Lieblingsmarke und Format gefunden, sodass da definitiv eine Kiste ins Haus muss. Mir fällt auf, dass hier auch schon oft Kisten dabei sind, die schon geaged sind. Ist das Zufall oder Beziehungen zum Händler welche man da bekommt? (In der Annahme, dass vom reinen Zeitwert Zigarren mit älterem BD "wertvoller", weil sofort rauchbar sind).
Alt 15.07.2018, 17:36   #27237
misterwagner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5753629
misterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehenmisterwagner genießt hohes Ansehen

Hier mal meine Ausbeute der letzten Wochen

Teilweise schon etwas ältere dabei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
misterwagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 21:05   #27238
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332284
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen
Standard Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

Zitat:
Zitat von honigkuchenpferd Beitrag anzeigen
ich bin ja recht neu noch und habe noch keine Kiste gekauft, weil ich noch viel am Ausprobieren bin. Jetzt habe ich schon mal meine bisherige (kubanische) Lieblingsmarke und Format gefunden, sodass da definitiv eine Kiste ins Haus muss. Mir fällt auf, dass hier auch schon oft Kisten dabei sind, die schon geaged sind. Ist das Zufall oder Beziehungen zum Händler welche man da bekommt? (In der Annahme, dass vom reinen Zeitwert Zigarren mit älterem BD "wertvoller", weil sofort rauchbar sind).

In Deutschland geht sowas dank Preisbindung eher schlecht, hier bekommt man das älteste, was der Händler noch da hat (evtl. aus gesonderten Age-Beständen aber ohne Profit, weil das Zeug nicht für mehr als auf dem Steuerzeichen steht verkauft werden darf.)
In der Schweiz gibt's keine Preisbindung und da könnte ich mir gut vorstellen, dass geagte Stumpen (für mehr) verkauft werden.

Gruß stiraf
Alt 15.07.2018, 21:12   #27239
Sparky
Stammschreiber

Benutzerbild von Sparky

Renommee-Modifikator: 1577408
Sparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes Ansehen

Gestern in Köln kurz bei Heinrichs reingeschaut. Zur Beute auf den Fotos gehören noch 2 Maduro No 1 die haben allerdings den Abend nicht überstanden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 15.07.2018, 21:56   #27240
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413374
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
In Deutschland geht sowas dank Preisbindung eher schlecht, hier bekommt man das älteste, was der Händler noch da hat (evtl. aus gesonderten Age-Beständen aber ohne Profit, weil das Zeug nicht für mehr als auf dem Steuerzeichen steht verkauft werden darf.)
In der Schweiz gibt's keine Preisbindung und da könnte ich mir gut vorstellen, dass geagte Stumpen (für mehr) verkauft werden.

Gruß stiraf
Ich glaube er meint dass die Zigarren durchs bereits erfolgte Aging immateriell mehr wert sind und nicht nur zu einem höheren Preis verkauft wurden. Es sich also bei gleichem Preis mehr lohnt, die alte Kiste zu kaufen.

Das sehe ich jedenfalls so, und schau, dass ich bereits genügend alte Kisten erstehe, die zumindest aus der Sick-Phase schon raus sein (könnten) (neben anderen Kaufkriterien)

Zitat:
Zitat von Honigkuchenpferd
Ist das Zufall oder Beziehungen zum Händler welche man da bekommt? (In der Annahme, dass vom reinen Zeitwert Zigarren mit älterem BD "wertvoller", weil sofort rauchbar sind).
Man bekommt sie bei seinem Händler, einfach mal fragen, was er so da hat. Im Internet natürlich schwerer, aber es gibt Händler, die verfügbare Kisten mit älteren BD im Shop anzeigen. Oder auch da einfach mal anrufen...
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 22:21   #27241
honigkuchenpferd
Benutzer

honigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehenhonigkuchenpferd genießt hohes Ansehen

ok sehr gut, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für eure Antworten!
Alt 16.07.2018, 00:20   #27242
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332284
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
Ich glaube er meint dass die Zigarren durchs bereits erfolgte Aging immateriell mehr wert sind und nicht nur zu einem höheren Preis verkauft wurden. Es sich also bei gleichem Preis mehr lohnt, die alte Kiste zu kaufen.

Das sehe ich jedenfalls so, und schau, dass ich bereits genügend alte Kisten erstehe, die zumindest aus der Sick-Phase schon raus sein (könnten) (neben anderen Kaufkriterien)

Man bekommt sie bei seinem Händler, einfach mal fragen, was er so da hat. Im Internet natürlich schwerer, aber es gibt Händler, die verfügbare Kisten mit älteren BD im Shop anzeigen. Oder auch da einfach mal anrufen...

Dass ältere Kisten besser (und damit "höherwerziger") sind (obwohl so mancher junge auch mag) hab ich als bekannt vorausgesetzt.
Danke fürs Klarstellen!

Gruß stiraf
Alt 16.07.2018, 00:34   #27243
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413374
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Dass ältere Kisten besser (und damit "höherwerziger") sind (obwohl so mancher junge auch mag) hab ich als bekannt vorausgesetzt.
Danke fürs Klarstellen!

Gruß stiraf
Da fällt mir noch was zur Preisbindung ein (deren Kenntnis eben ich vorausgesetzt hatte ), was in dem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben soll:

Wobei man nämlich bei so mancher alten Kiste sogar weniger bezahlt, wenn der Preis zwischenzeitlich gestiegen ist und die Steuerbanderole noch den alten Preis ausweist.
Vielleicht noch interessant zu wissen für honigkuchenpferd
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 12:09   #27244
saron
Zigarrenexperte

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 21474843
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

11 Co Lanceros ( mit neuen Aufklebern)
2 Monte DE muss gestehen von denen noch keine geraucht zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg coh.jpg (179,1 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180714_121334.jpg (148,3 KB, 54x aufgerufen)
Alt 16.07.2018, 12:13   #27245
honigkuchenpferd
Benutzer

Zitat:
Zitat von DonPaff Beitrag anzeigen
Vielleicht noch interessant zu wissen für honigkuchenpferd

ahh, ja das ist interessant. Danke! Ich werde mal auf die Suche gehen nach einer Rafael Gonzalez Petit Coronas Kiste. Da bin ich irgendwie verliebt
Alt 16.07.2018, 16:50   #27246
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474843
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Noch weitere Leckerli am Wochenende bekommen
Riesen Dank an den Schenker

Cohiba Talisman
Bolivar Libertador BD 14
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180716_164640.jpg (114,9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180716_164650.jpg (133,2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180716_164739.jpg (93,8 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180716_164929.jpg (109,6 KB, 54x aufgerufen)

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 01:26   #27247
fam1108
Stammschreiber

Benutzerbild von fam1108

Renommee-Modifikator: 5559033
fam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehenfam1108 genießt hohes Ansehen

die 2h umsteigen in dubai haben sich gelohnt!
ps. wer ein wenig mehr zahlen will/kann als in deutschland, da sind noch alle EL2017 erscheinungen in geringen mengen zu haben!
fast alle Terminals.

2x Kisten Palmeras - Ramon Allones Exclusivo Emirates BD Dec16

1x Kiste Arturo Fuente Forbidden X Dubai Exclusive

fam1108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 01:26   #27248
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 21474839
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
11 Co Lanceros ( mit neuen Aufklebern)
Hab ich auch welche von liegen mit neuer Anilla. Ich finde die "neue" Anilla völlig unpassend im Vergleich zur vorigen. Viel zu viel BlingBling...aaaaaber, was zählt ist das, was die Anilla umhüllt. Eine testen und dann ganz eisern und tapfer so lang liegen lassen wie man es aushält....geilere Zigarre je eiserner man die Lanceros auf seinem Sparbuch liegen lässt.....
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 08:59   #27249
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 432115
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

Endlich wieder mal welche gefunden: Partagas 8-9-8, BD 2018
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 898.jpg (123,4 KB, 105x aufgerufen)
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 10:09   #27250
hasenufer
Profi

Zitat:
Zitat von soulmates Beitrag anzeigen
Endlich wieder mal welche gefunden: Partagas 8-9-8, BD 2018
Stimmt, da muss auch mal wieder Nachschub her.
Eine der besten Regulares
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht