Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hatte schon einmal Geruchsprobleme mit Beads ?
Habe schon mal Geruchsprobleme mit Beads gehabt 16 31,37%
Habe schon mal Geruchsprobleme mit den Beads gehabt...konnte diese aber beseitigen. 0 0%
Habe keine Geruchsprobleme mit den Beads 35 68,63%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2015, 11:38   #101
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474861
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geruchsprobleme bei Beads

Ich habe seit fast einem Jahr 1 Kg Beads (aus den Staaten) auf verschiedene L& L verteilt. Eingesprüht habe ich sie nicht sondern nur anteilig einige in Leitungswasser eingetaucht.
Bis jetzt keinen unangenehmen Geruch festgestellt.
Gruss wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 13:22   #102
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023064
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von YogiVanKenobi Beitrag anzeigen
Warum nicht auf Bovedas umsteigen?

Mittlerweile gibt es ja auch die Halterungen für den Humidordeckel.
Magnetplatte (wird mitgeliefert) in den Deckel kleben und schon hast du ein funktionierendes Befeuchtungssystem.

Einen elektrischen Befeuchter für den Adorini Torino halte ich für Platzverschwendung, der ist doch schon so klein.
Ich war neulich auf einer Veranstaltung eines Humidorbauers. Und der riet massiv davon ab die Befeuchter in den Deckel zu kleben. Ich mache das derzeit auch so (Befeuchter liegt auf dem Boden) .... und ich bilde mir ein, dass es gut funktioniert.
Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 14:36   #103
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 12023772
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von J_A_P Beitrag anzeigen
Ich war neulich auf einer Veranstaltung eines Humidorbauers. Und der riet massiv davon ab die Befeuchter in den Deckel zu kleben. Ich mache das derzeit auch so (Befeuchter liegt auf dem Boden) .... und ich bilde mir ein, dass es gut funktioniert.
Ciao
Jens
Ich hatte mal einen Puck mit Acrylpolymeren im Deckel kleben (Adorini Milan), da hatte ich das Gefühl, dass sich die Zigarren aus der oberen Reihe immer etwas zu nass anfühlten. Deswegen würde ich einen Befeuchter mit Acrylpolymeren nicht mehr im Deckel anbringen.

Dann habe ich die durch Beads ersetzt. Die lagen dann auch auf dem Boden. Aus Platzgründen dann auf Bovedas umgestiegen. Anfangs beides parallel genutzt, jetzt nur noch Bovedas.

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 11:52   #104
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Wenn jemand seine Beads abgegeben möchte, da sie chemisch riechen.

Immer her damit, ich nehme Sie gerne.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 13:40   #105
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830522
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Ist zwar schon ein alter Thread aber weil ich aktuell gerade ein Geruchsproblem mit den HBS Beads habe, wollte ich euch daran teilhaben lassen.

Ich habe vor 2 Jahren HBS Beads gekauft, ich glaube Medium oder Large, so eine rechteckige Box ca. in der Größe einer Zigarettenschachtel. Die haben anfangs auch ganz gut funktioniert, bin dann aber nach ein paar Monaten auf Bovedas gewechselt, weil sich bei den Beads schwarze Flecken gebildet haben und ich dachte das könnte Schimmel sein. Somit alle Boxen bis auf eine, die keine Flecken hatte, entsorgt.

Am Wochenende habe ich nun die eine wieder in Betrieb genommen, etwas befeuchtet und in meinen Humidor gesetzt. Heute dachte ich, mich trifft der Schlag als ich den Deckel geöffnet habe. Da war ein chemischer unangenehmer Geruch und als ich dann an den Beads rocht, war sofort klar woher das kommt.

Meine Zigarren sind einstweilen in L&L umgezogen und den Humidor lasse ich jetzt einmal lüften. Der Gestank ist momentan nicht rauszubekommen, jedenfalls überdeckt dieser Geruch jeglichen Zigarren oder Holzgeruch.

Zu Beginn hatten die Dinger das Problem nicht, aber anscheinend darf man sie nicht zu lange (1,5 Jahre) lagern, anders kann ich mir das nicht erklären.

Mir jedenfalls kommt das Zeug nicht mehr in den Humidor.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 11:47   #106
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Der User stussy würde Dir die Beads abnehmen
Alt 11.04.2018, 19:02   #107
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830522
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Zu spät, die sind bereits in der Mülltonne eingelagert.
Wobei die irgendein Problem hatten, da ich die Box ein paar Monate ohne irgendwelche Geruchsprobleme verwendet hatte und da war rein gar nichts.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht