Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.02.2014, 17:45   #1776
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3377817
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her, eure Humis

Dankeschön. Dachte schon du sagst: Ich komm vorbei und beliefere dich... 😉 Im Ganzen mit der Emsa sollten es 27 Kisten sein. Total ca. 450 Zigarren.
Alt 26.02.2014, 17:50   #1777
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474859
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von suizo Beitrag anzeigen
Den brauche ich wirklich bald. Humis sin alle voll.

Dazu kommt noch eine 10,8l Emsa.
Vielen Dank Suizo für die Fotos, da passt viel rein
Und eine schöne Auswahl an Zigarren
Schöne Grüsse aus Stuttgart
Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 23:07   #1778
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Ich hatte mir vor einer Weile einen ollen Weinkühler organisiert. Heute hat er seine Cedro-Rückwand und die Beleuchtung bekommen.

Befeuchtet wird mit 5 Stück 69% Bovedas, die Luftzirkulation übernimmt der Lüfter, der schon im Weinkühler verbaut war.

Super simpel, scheint aber zu funktionieren.

Jetzt folgt der erste Test mit Füllung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (154,0 KB, 118x aufgerufen)
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 23:43   #1779
Klausi
Stammschreiber

Benutzerbild von Klausi

Renommee-Modifikator: 9
Klausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer Mensch

Ein fast leerer Humi?

Es scheint mir als hätte jemand Jehova gesagt
Klausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 19:18   #1780
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Schönes Teil! Hast den in der nicht geschossen? Darf man fragen für wieviel?
Alt 01.03.2014, 19:44   #1781
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231578
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Ich wollte es zwar nicht verraten........ 150,-€

Schnapper!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 19:47   #1782
tysz
Stammschreiber

Benutzerbild von tysz

Renommee-Modifikator: 57
tysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehen

Super teil!
Würde ich auch dierekt mitnehmen!
tysz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 21:14   #1783
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Top Preis!!
Alt 02.03.2014, 09:21   #1784
Neck87
Stammschreiber

Benutzerbild von Neck87

Renommee-Modifikator: 8
Neck87 wird schon bald berühmt werdenNeck87 wird schon bald berühmt werden

sieht echt gut aus
Neck87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 10:31   #1785
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1250
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Ist die Bodenplatte des Tablars eine Pressplatte? Herr André, wie konnten Sie nur?

...schönes Schnäppchen!
Alt 02.03.2014, 18:25   #1786
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Also ich würde auch sagen das Bild von der gebohrten Platte ist leider nicht Aussage kräftig genug.
Wie auch immer ein toller Schnapper

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 19:39   #1787
Taunussmoker
Profi

Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich will evtl. das Tabelar gegen ein neues Modell mit Stiften ersetzen. Dieses Tabelar ist meines Erachtens noch nicht aus massiven Mahagoni, sondern aus Mahagoni-Sperrholz gebaut worden.

Ich habe Marc André schon angeschrieben und einige Fotos mitgeschickt.
Wenn Du das alte Tablar verticken willst, melde Dich mal. Ich brauche noch eins für Einzelzigarren im Weinkühler.
Alt 02.03.2014, 20:55   #1788
Taunussmoker
Profi

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Ich hatte mir vor einer Weile einen ollen Weinkühler organisiert. Heute hat er seine Cedro-Rückwand und die Beleuchtung bekommen.

Befeuchtet wird mit 5 Stück 69% Bovedas, die Luftzirkulation übernimmt der Lüfter, der schon im Weinkühler verbaut war.

Super simpel, scheint aber zu funktionieren.

Jetzt folgt der erste Test mit Füllung.
Leer hat der Schrank die 69% problemlos gehalten. Nun, mit ein paar Kisten drin, kämpft er mit knapp über 60%. Wahrschinlich "saugen" die Kisten erstmal Wasser und das wird noch oder was meinen die Experten?

Ich sollte wohl erstmal ein paar Schälchen mit Wasser reinstellen.
Alt 04.03.2014, 15:47   #1789
Taunussmoker
Profi

Zitat:
Ich würde nicht direkt eine Wasserschale in den Humidor stellen, sondern eher 1-2 Schälchen mit diesen Pads:

http://www.tabak-pietsch.de/product_...roducts_id=227
Danke Dir! Ich war aber natürlich zu ungeduldig und habe ein Schälchen Nass hineingestellt, die RLF steigt gerade. Wenn das linear abläuft, dann sollte ich Übermorgen wieder bei 69% sein. Dann kommt das Schälchen raus und ich schaue mal, ob's dann mit den Bovedas alleine funktioniert. Ich glaube, die Zigarrenkisten sind aktuell einfach noch zu trocken. Ich bin guter Hoffnung.

Der Weinkühler soll mir so lange als alleiniges Kistenlager dienen, bis er knallvoll ist. Dann kommt noch eine Vitrine dazu. In der Vitrine sollen dann die Kistchen stehen, aus denen der Tischhumi nachgefüllt wird (wegen aktiver Befeuchtung ist so eine Vitrine ja schneller wieder bei der korrekten RLF). Der Weinkühler soll dann mit geringerer RLF für Langzeitlagerung/Aging genutzt werden.

Aber das dauert noch, der Liebherr ist noch ziemlich leer und mein Konto nach Beraubung durch das Finanzamt ebenfalls.
Alt 10.03.2014, 16:34   #1790
Bärtchen
Benutzer

Benutzerbild von Bärtchen

Renommee-Modifikator: 7
Bärtchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab mir mal die letzten 10 Seiten durchgesehen, und muss ein herzliches RESPEKT an alle aussprechen.
Gefällt mir sehr gut, was ihr da zu hause stehen habt! Klasse!
Bärtchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 15:44   #1791
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474854
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Ein kleiner Tageshumi fährt nun ein. Da kommt die Monatsauswahl rein.

Edel verarbeitet und massiv Cedro. Was ein Duft. ...

uploadfromtaptalk1394638977100.jpg
uploadfromtaptalk1394638995979.jpg
uploadfromtaptalk1394639015017.jpg
uploadfromtaptalk1394639031788.jpg
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 15:48   #1792
Matopo
Profi

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen

Viel Spass damit, wirklich schön.
nur.., gehe ich von deinen geposteten Zigarren aus, reicht der Mal gerade für 2 bis max. 3 Wochen
Schöne Grüsse aus Stuttgart
Wil
Alt 12.03.2014, 17:23   #1793
hans_petersen
Zigarrenexperte

Benutzerbild von hans_petersen

Renommee-Modifikator: 1356228
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen

Naja-die Betonung lag ja auf klein :p
Aber das Dekor ist wirklich gelungen, schönes Exemplar

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 11:59   #1794
Mjoelnir
Benutzer

Benutzerbild von Mjoelnir

Mjoelnir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Punkte gefallen mir besonders, sehr hübsch!
Alt 17.03.2014, 16:05   #1795
Schlienz88
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schlienz88

Renommee-Modifikator: 6
Schlienz88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

ich sage gleich zu Beginn, dies ist nicht mein Humidor. Dennoch möchte ich euch diese tollen Bilder auf keinen Fall vorenthalten. Die Bilder stammen von der Retro Classics 2014. Dies ist eine Oldtimer Messe in Stuttgart.

Und beim Laufen und Staunen fand ich plötzlich diesen sensationellen Anhänger mit eingebautem Humidor (Man hat mir erklärt, dass Kontrolle und Befeuchtung so verbaut sind, dass man sie nicht auf den ersten Blick sehen kann (in der Schublade). Ich habe sofort an euch alle gedacht und wusste, dass ich euch das AUF GAR KEINEN FALL vorenthalten darf. Viel Spaß mit den Bildern!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0565.jpg (90,2 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0566.jpg (93,1 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0568.jpg (81,7 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0569.jpg (170,3 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0570.jpg (200,7 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0571.jpg (82,4 KB, 96x aufgerufen)
Schlienz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 16:19   #1796
Matopo
Profi

Zitat:
Zitat von Schlienz88 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

ich sage gleich zu Beginn, dies ist nicht mein Humidor. Dennoch möchte ich euch diese tollen Bilder auf keinen Fall vorenthalten. Die Bilder stammen von der Retro Classics 2014. Dies ist eine Oldtimer Messe in Stuttgart.

Und beim Laufen und Staunen fand ich plötzlich diesen sensationellen Anhänger mit eingebautem Humidor (Man hat mir erklärt, dass Kontrolle und Befeuchtung so verbaut sind, dass man sie nicht auf den ersten Blick sehen kann (in der Schublade). Ich habe sofort an euch alle gedacht und wusste, dass ich euch das AUF GAR KEINEN FALL vorenthalten darf. Viel Spaß mit den Bildern!
Vielen Dank für die Fotos.
So ein schöner Anhänger und dann Cohiba mit Plexiabdeckung?:
Gruss Wil
Alt 17.03.2014, 16:32   #1797
Taunussmoker
Profi

Saugeiler Anhänger, vom Inhalt wollen wir mal nicht reden

Danke für's Zeigen!
Alt 17.03.2014, 16:39   #1798
Dennis
Stammschreiber

Benutzerbild von Dennis

Dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sehr geil!

Aber stellt euch mal vor, euch fährt einer hinten rein:
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 16:54   #1799
Taunussmoker
Profi

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Sehr geil!

Aber stellt euch mal vor, euch fährt einer hinten rein:
Das wird bald auch die größte Angst von Uli Hoeneß sein.
Alt 17.03.2014, 17:08   #1800
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 1074153
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen

Anhang 82769
Anhang 82770
Anhang 82771
Anhang 82772

Habe als 3ten Humidor genau den Gleichen. Ist wirklich gut und war "saubillig" in der Bucht.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht