Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.02.2017, 11:39   #1
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546570
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen
Standard Dunhill Produktionsende 1-1,5 Jahre

Hallo zusammen,

wir hatten es schonmal, aber es gibt noch keinen eigenen Faden: Die Dunhill Pfeifentabake sollen in 1 Jahr bis 1,5 Jahren eingestellt werden. Das hat offenbar BAT verlauten lassen. Hier erhoffe ich mir von Dr T von K & K als dem Importeur von Dunhill einige Hinweise, bitte. Handelt es sich nur um ein Gerücht, wie schaut es wirklich aus?

Gruß, Brasil
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.02.2017, 15:17   #2
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838095
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dunhill Produktionsende 1-1,5 Jahre

Finde ich etwas komisch, jetzt wo Dunhill einige alte Tabaksorten wie den Durbar oder den Aperitiv neu aufgelegt haben. Aber wundern würde es mich nicht.
Alt 13.02.2017, 16:33   #3
Pipenandreas
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pipenandreas

Renommee-Modifikator: 12031261
Pipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes Ansehen

Die Marke verabschiedet sich ja schon länger vom Tabakmarkt. Pfeifen, die "The White Spot" heißen usw.
Wenn die Tabake gut verkauft werden, dann rauchen wir halt irgendwann Tafkads (Tabak formerly known as Dunhill).
Hergestellt werden sie doch bei STG, oder?

Smoking Herrenzimmer
Pipenandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 17:30   #4
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Gibt es denn schon keine Dunhill-Pfeifen mehr? Im Angebot findet man noch viele. Sorry, aber die Preise würde ich für eine "White spot" nicht zahlen

Der Christian war neulich glaub ich in Urlaub in der Nähe der Dunhill-Produktion in DK, vielleicht weiß er Näheres?
Alt 13.02.2017, 17:31   #5
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Zitat:
Zitat von Paffer Beitrag anzeigen
Durbar oder den Aperitiv neu aufgelegt
super Mixturen, 2 der besten Tabake, die ich je geraucht hab... Wäre schade um die !
Alt 13.02.2017, 19:14   #6
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4032346
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Hallo Ihr lieben.....
Bisher ist nur bekannt, Das BAT Die Sparte abstösst und STG ihn produziert und das sagen in Zukunft irgend ein anderer hat!!!!
Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen!!!
Alt 14.02.2017, 17:18   #7
dr.thomasi
Profi

dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

BAT will die Namensrechte wohl verkaufen und aus der Sparte aussteigen in 12 - 18 Monaten! Bedeutet im Moment, das es diese Tabake unter gleichem Namen weiter geben wird, jedoch evtl von einem anderem Importeur und evtl einem anderem Hersteller, respektive Produzent......
Melde mich, wenn ich verlässliches verlauten lassen kann
Alt 18.02.2017, 17:30   #8
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 1022184
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Dann heißt das wohl, dass wir ein bischen Dunhill einlagern sollten.
Alt 23.02.2017, 18:14   #9
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693699
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ob DdLNR und Escudo identisch sind, ist eine Frage, die aehnlich ergiebig diskutiert wird, wie ob man mit Filter rauchen soll oder ohne.
Fest steht nur: Sie werden auf der gleichen Maschine gesponnen, denn es gibt weltweit nur die eine.
(Das heisst aber garnix, denn auf besagter berühmten Maschine werden auch Roper's Roundels gemacht und die sind mit ihrem BC-Kern definitiv etwas anderes.)

gesendet von meinem China-Handy
Alt 23.02.2017, 19:09   #10
Pipenandreas
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pipenandreas

Renommee-Modifikator: 12031261
Pipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Ob DdLNR und Escudo identisch sind, ist eine Frage, die aehnlich ergiebig diskutiert wird, wie ob man mit Filter rauchen soll oder ohne.
Über Copes muss man nicht spekulieren, das war definitiv ein anderes Rezept.

Smoking Herrenzimmer
Pipenandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 22:27   #11
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Kann leider nix beitragen, rauche erst seit 3 Jahren Pfeife Falls die jetzigen Dunnis eingestellt werden, kommen die Navy Rolls auf Lager. Das ist DER Tabak, der IMHO vom Genusswert her mit einer mittelguten Zigarre mithalten kann (neben Durbar und Apero)

PS die ropers kann ich mit den rolls vergleichen: gleiche wicklung, tabak grundverschieden. nicht nur wegen black cavendish in den ropers, auch sonst grundverschieden, heavier casing bei den ropers, aber sanfterer geschmack. beide
Alt 25.02.2017, 14:13   #12
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693699
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich bring mal noch PH Curly Block ins Spiel: 250 g am Stück, ebenfalls von STG auf besagter Maschine hergestellt.
Da das selbst Runterschneiden der Scheiben nicht so perfekte Ergebnisse liefert, sieht das Ergebnis natürlich etwas anders aus als DdLNR. Trotzdem würde ich sagen: Zumindest sehr, sehr aehnlch. Oder sogar identisch?

Alt 08.03.2017, 23:56   #13
dr.thomasi
Profi

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Ich bring mal noch PH Curly Block ins Spiel: 250 g am Stück, ebenfalls von STG auf besagter Maschine hergestellt.
Da das selbst Runterschneiden der Scheiben nicht so perfekte Ergebnisse liefert, sieht das Ergebnis natürlich etwas anders aus als DdLNR. Trotzdem würde ich sagen: Zumindest sehr, sehr aehnlch. Oder sogar identisch?

Wie kommst du darauf, das der Strang von STG ist und vorallem, das es Weltweit nur eine Machine gibt??????
Alt 11.03.2017, 20:37   #14
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 1022184
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

So, eine große L&L ist mit meinen Lieblings Dunhills gefüllt.
Sollte für die nächsten Jahre reichen, rauche schließlich auch noch anderes.
Alt 11.03.2017, 23:25   #15
dr.thomasi
Profi

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
So, eine große L&L ist mit meinen Lieblings Dunhills gefüllt.
Sollte für die nächsten Jahre reichen, rauche schließlich auch noch anderes.
Ruhig Blut Mannen, zur Zeit ist noch ordentlich Bestand auf Lager und es ist ja nicht raus, wie es nun weiter, oder nicht weiter geht.....
Allerdings muss ich zu geben, das mein Dark Flake Bestand sehr stark gestiegen ist
Alt 12.03.2017, 05:25   #16
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Nun STG könnte einfach wenn der Dunhill ausläuft die Navy Rolls wieder wie in USA als Escudo verkaufen.

Ist ja jetzt nicht so als ob der "nicht gehen" würde.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 20:53   #17
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4743969
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Wir sind Anfang Mai auf Fyn. Yeahhhh

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
benderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 20:56   #18
dr.thomasi
Profi

Zitat:
Zitat von benderson Beitrag anzeigen
Wir sind Anfang Mai auf Fyn. Yeahhhh

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Das klingt ja langsam nach Invasion.....
Alt 12.09.2018, 12:23   #19
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard Dunhill Produktionsende 1-1,5 Jahre

kursieren aber schon Gerüchte, dass die Rezepte leicht verändert wurden.....schauen wir mal

Geändert von Nira (12.09.2018 um 14:47 Uhr)
Nira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 19:44   #20
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 44344
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
kursieren aber schon Gerüchte, dass die Rezepte leicht verändert wurden.....schauen wir mal
Das muss ja sogar per se nichts Schlechtes sein. Die Orlik Versionen mussten ja auch immer mal wieder harsche Kritik einstecken. Und div. trad. US Nachbauten (zB Kramer) scheinen ja bei vielen besser angekommen zu sein, als die STG Versionen der Dunhills.

Insofern lehne ich mich zurück und warte mal ab und lassen mich überraschen - und ich vermute, dass mir da nicht mal Unterschiede auffallen werden. Aber erst müsste sich mein Tabakvorrat generell mal leeren, und dazu müsste ich mal dazu kommen, meine Neujahrsvornahme umzusetzen, mich mal mehr mit Rattrays und eben den alten McConnels auseinanderzusetzen. Der Orient und der Hal o' the Wynd warten immer noch darauf (seit November 17), verkostet zu werden ... Ich komme irgenwie nicht dazu, weil ich einfach so wenig rauche (meist zu müde am Abend, oder schlicht keine Lust, oder zu warm ...). Aber nach meiner Erfahrung gibt es dann wieder irgendwann einen Dreh und es wird wieder mehr und regelmäßiger geraucht.
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 15:57   #21
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Schmeckt auf jeden Fall anders....ob der jetzt in Richtung Orlik geht....naja.

Escudo ist der einzige Tabak den ich identisch finde....gibt’s allerdings nicht hier in D
Alt 10.03.2019, 16:08   #22
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400830
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Danke Nira.

Um die Neugierde endgültig zu stillen muss ich dann wohl weiter nach einer vergessenen Dose Navy Rolls in den Läden stöbern.....

Vom Durbar hab ich zum Glück noch 6 Dosen, der schmeckt mir wirklich gut und entsprechend bin ich auf den Square gespannt.
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 04:36   #23
dr.thomasi
Profi

Das was im Eclipse drinn ist, wurde von STG produziert für uns und ist nicht, wie vielleicht im Vorwege angekündigt, der Navy Rolls Ersatz / Interpretation, aber wir arbeiten weiter an einer vernünftigen Lösung und Frank( Nira) liegt wie immer mit seiner Pfeifen Erfahrung Goldrichtig, im Moment ist die beste DNR Alternative der Escudo !!! Produzent, auch STG !!!
Alt 11.03.2019, 09:25   #24
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400830
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dr.thomasi Beitrag anzeigen
Das was im Eclipse drinn ist, wurde von STG produziert für uns und ist nicht, wie vielleicht im Vorwege angekündigt, der Navy Rolls Ersatz / Interpretation, aber wir arbeiten weiter an einer vernünftigen Lösung und Frank( Nira) liegt wie immer mit seiner Pfeifen Erfahrung Goldrichtig, im Moment ist die beste DNR Alternative der Escudo !!! Produzent, auch STG !!!
Hab ich gleich mal bestellt. Danke für den Tipp.
Find es auch klasse, dass hier soviel Arbeit investiert wird um die Tabake „am Leben“ zu erhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass hierbei nebst, wie du schon sagtest, ein Haufen Zeit und Nerven investiert wurde und bestimmt auch einige Kilo Tabak für die Versuche drauf gegangen sind.

Was macht ihr in der Fabrik eigentlich mit „Fehlschlägen“?
Nur weil es nicht wie gewollt wurde, muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.
Wird das in der Belegschaft verraucht oder muss das alles entsorgt werden?
Steuerrechtlich evtl auch net ganz einfach ....
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 14:11   #25
Ursidae
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ursidae

Renommee-Modifikator: 831685
Ursidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes AnsehenUrsidae genießt hohes Ansehen

Das ist wie Weihnachten. Danke Doc!

CW hat die Heritage jetzt auch wieder drin. Hier kann man dann auch schauen, welche Neuauflagen dem Original entsprechen (Covent Garden für Night Cap und Boutique Blend für Early Morning Pipe waren mir die wichtigsten).

Abermals Tausend Dank!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht