Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.09.2011, 18:29   #51
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen
Standard AW: Problem mit Laden von www.cigarworld.de

Die letzten 2-3 Wochen habe ich mir im Warenkorb von CW ausgewählte Zigarren gespeichert, welche ich durch Lesen des Forums für gut und kaufenswert befand. War bis gestern eine stattliche Liste, welche ich heute bei CW gegen echte Stumpen einlösen wollte.

Die Liste hatte ich nicht ausgedruckt, bisher kam ich ja auch beim Benden am Computer immer in meinen account.

Gesagt, getan. Als ich die Liste ausdrucken wollte, stimmte mich die EUR-Summe doch etwas misstrauisch und auf einmal stimmte auch die Anzahl der Zigarren ganz und garnicht.

Ende vom Lied: In meinem Warenkorb war nicht eine einzige von mir hinterlegte Zigarre mehr - vielmehr Zigarren, deren Namen ich noch nie gehört habe, darunter sogar Zigarillos. Ich rauche son Zeug nicht.

3 Wochen suchen umsonst. Ich habe wortlos und schnell die CW verlassen. Bevor noch Blödsinn passiert.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.09.2011, 18:47   #52
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

Renommee-Modifikator: 10
ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Mickey,

Du kannst bei CW Artikel "merken".
Diese werden auf einer Merkliste gespeichert.
Wenn Du dann ein bisschen Geld ausgeben möchtest musst Du nur die entsprechenden Artikel von der Merkliste in den Warenkorb legen.

Damit solltest Du dann keine Probleme mehr haben.
Alt 19.09.2011, 18:48   #53
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Die letzten 2-3 Wochen habe ich mir im Warenkorb von CW ausgewählte Zigarren gespeichert, welche ich durch Lesen des Forums für gut und kaufenswert befand. War bis gestern eine stattliche Liste, welche ich heute bei CW gegen echte Stumpen einlösen wollte.

Die Liste hatte ich nicht ausgedruckt, bisher kam ich ja auch beim Benden am Computer immer in meinen account.

Gesagt, getan. Als ich die Liste ausdrucken wollte, stimmte mich die EUR-Summe doch etwas misstrauisch und auf einmal stimmte auch die Anzahl der Zigarren ganz und garnicht.

Ende vom Lied: In meinem Warenkorb war nicht eine einzige von mir hinterlegte Zigarre mehr - vielmehr Zigarren, deren Namen ich noch nie gehört habe, darunter sogar Zigarillos. Ich rauche son Zeug nicht.

3 Wochen suchen umsonst. Ich habe wortlos und schnell die CW verlassen. Bevor noch Blödsinn passiert.
Also bei mir sind da seit etwa einem Monat die gleichen Sachen drin, hab grad extra nochmal geguckt. Also reichlich komisch, was da bei dir passiert ist.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 07:06   #54
stefan16
Zigarrenexperte

Benutzerbild von stefan16

Renommee-Modifikator: 13
stefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Mensch

Also ein technischer Fehler kann das eigentlich nicht sein. Vielleicht hat jemand deinen Account gehackt :001confused1:
stefan16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 07:27   #55
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Merkwürdig ist das schon. Zumal der Korb voll mit exotischen Zigarrenmarken war. Werde meine Zugangsdaten mal ändern.

Habe mich auch halbwegs wieder beruhigt.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 08:18   #56
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Bei mir ist es so das öfters mal die Anzahl der Zigarren geändert wird.
Dann wird aus einer Partagas Presidentes auf einmal 235 Stück.
Ist mir allerdings auch schonmal bei der Herzog Seite passiert.

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:56   #57
Habanos Fan
Gast

Ich hatte gestern Abend auch ein "lustiges" Phämonen! Habe bestellt und die Zahlmethode genommen, die ich immer nehme, Giropay. Hatte auch noch nie Probleme damit! Bei der Bank alles fertig gemacht, gebucht und zurück zum Shop. Da war aber der Hase im Pfeffer begraben. Nix da zurück zum Shop - Timeout!! :001scared: Ich also bei meinem Konto geguckt - Geld wech! :001scared::001scared: Nach ca. 10 Minuten war CW wieder erreichbar. Konsequenz: Warenkorb immer noch voll, im Konto keine neue Bestellung, mein Geld wech und mir die Haare zu Berge! :001thumbdown::001thumbdown:

Sacht ma, kann es sein das da so gegen 23.30, oder so, irgendwas mit dem Shop passiert (Backups, irgendwelche Cronjobs oder so)? Ich werde denen mal ne Mail schicken, das die das BITTE zwischen 3 und 4 morgens machen!!!!!!

Heute früh dort angerufen, Problem geschildert und nu eine Mail mit den !Screenshots! meines Warenkorbes zu denen unterwegs. Meine Kontobuchung war schon da! Na da bin ich ja mal gespannt!
Alt 20.09.2011, 10:22   #58
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887240
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
...Sacht ma, kann es sein das da so gegen 23.30, oder so, irgendwas mit dem Shop passiert (Backups, irgendwelche Cronjobs oder so)? Ich werde denen mal ne Mail schicken, das die das BITTE zwischen 3 und 4 morgens machen!!!!!!...
genau, ist immer die gleiche uhrzeit. da kackt regelmäßig die seite ab.
hab ich schon x-mal beobachtet.
egal was du anklickst: "der artikel ist nicht verfügbar"
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 11:29   #59
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Wir haben hier im Forum so viele IT Leute.

Am besten einer von euch macht ADMIN beim Benden....

Es versteht sich von selbst, dass ihr bei allen aktiven Forenmitgliedern automatisch einen 10% Rabatt auf alles einstellt....:001lol:

OT: Ich habe das Gefühl, dass wir überproportional viele ITler haben hier.
(Meine ich durchweg positiv). Hängt das zusammen mit Selbstständigkeit und Homeoffice und kann man mit Stumpen neben dem Rechner besser programmieren, oder so?
Alt 20.09.2011, 11:38   #60
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Wir haben hier im Forum so viele IT Leute.

Am besten einer von euch macht ADMIN beim Benden....

Es versteht sich von selbst, dass ihr bei allen aktiven Forenmitgliedern automatisch einen 10% Rabatt auf alles einstellt....:001lol:

OT: Ich habe das Gefühl, dass wir überproportional viele ITler haben hier.
(Meine ich durchweg positiv). Hängt das zusammen mit Selbstständigkeit und Homeoffice und kann man mit Stumpen neben dem Rechner besser programmieren, oder so?
<OT>
Ich antworte mal für mich:
Ich nutze das Stumpenrauchen als Entspannung für zwischendurch. Ist für mich optimal, wenn ich festhänge, laufe ich ein paar Runden ums Haus, genieße eine Cigarro und bekomme den Kopf frei. Oder halt einfach nur zum Abschalten für Zwischendurch. Oder weil es schmeckt. Manchmal, wenn das Wetter es zulässt und ich Open-Air-Coden kann (so wie heute), rauche ich auch eine meiner Bundles nebenher.

Zum Thema Admin bei Benden; ich habe keine Zeit mehr für sowas, aber sollte ich mal nen Shop für nen Zigarren-Händler fertig machen (was insgeheim doch seeeehr hoffe!!!! ), poste ich das gerne und versuche dann (durch aktive Kundebeschaffung) Rabatte rauszuschlagen.
</OT>

Kleiner Nachtrag in eigener Sache: Wenn so etwas, wie es mir gestern bei CW passiert war, in einem der Shops passieren würde, die ich im Kundenauftrag realisiert habe, müsste ich mich warm anziehen!!

Geändert von Habanos Fan (20.09.2011 um 13:38 Uhr)
Alt 20.09.2011, 12:48   #61
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Also bei mir sind da seit etwa einem Monat die gleichen Sachen drin, hab grad extra nochmal geguckt. Also reichlich komisch, was da bei dir passiert ist.
Nein, das stimmt schon mit den Warenkorbitems bei CW. Hab ich leider auch noch nicht rausgefunden, wie die das genau speichern (nur über Cookies kanns nicht wirklich sein, da man teilweise bei fremden PCs seinen Warenkorb hat, obwohl man nicht eingeloggt ist). Außerdem ist es mir auch schon des öfteren passiert, dass sich zwar nicht der Warenkorb aber die Anzahl der Zigarren geändert hat - teilweise binnen kürzester Zeit - warum auch immer.

Ende vom Lied: entweder die Wishlist von CW benutzen (dort fehlt jedoch leider ein Kommentarfeld, welches ich immer wichtiger finde, um mich noch an den Grund zu erinnern, warum diese Zigarre interessant ist ) oder aber die Merkliste von Mein-Humidor.de benutzen, finde ich mittlerweile noch komfortabler.
Alt 20.09.2011, 15:45   #62
DattKlobiche
Profi

DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Auch die Anzahl passt bei mir 100%

Alt 20.09.2011, 20:43   #63
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Warenkorb muss Cookie sein. Nach Löschen Cookies ist alles weg. Auf anderen Rechnern hat man andere Warenkörbe. Und das ist Mist. Ansonsten keine Probleme. Auch die Suche find ich gut.
Alt 20.09.2011, 20:53   #64
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Warenkorb muss Cookie sein. Nach Löschen Cookies ist alles weg. Auf anderen Rechnern hat man andere Warenkörbe. Und das ist Mist. Ansonsten keine Probleme. Auch die Suche find ich gut.
ja eben nicht. Ich hatte es schon, dass ich auf nem andren PC auf CW gesurft bin und schwups hatte ich den aktuellen Warenkorb von meinem "normalen" PC. Und ich hatte mich nicht eingeloggt. Ergo muss das wohl übern Cookie gespeichert werden, dass man dort mal eingeloggt war und es wird irgendwie der Warenkorb von diesem Account angezeigt, auch wenn man gerade nicht eingeloggt ist. Nichtsdestotrotz, sehr komische Sache
Alt 20.09.2011, 20:55   #65
radi
Profi

Benutzerbild von radi

radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Probiers nochmal. Ohne einloggen kanns gleich garnicht sein.
Alt 20.09.2011, 20:58   #66
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Ja eben das is ja die strange Sache von der ich rede. Und glaub mir, ich post hier bestimmt nix, was ich nich schon mehrmals reproduziert hätte
Alt 20.09.2011, 21:08   #67
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Habe es grade nochmal an drei Rechnern hier getestet. Jeder Rechner hat trotz einloggen seinen eigenen Warenkorb. Nach dem Löschen Cookies ist alles weg.
Alt 20.09.2011, 21:17   #68
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

ich rede ja gerade vom Nicht-Eingeloggt sein, jedenfalls nicht bei mehr als einem PC. Gestaunt habe ich z. B. auch nicht schlecht, dass wenn man Zugriff auf 2 CW-Accounts hat und sich Nr1 als Nr2 einloggt, hat Nr2 manchmal den Warenkorb vom Nr1 - und das auf einem andren PC.
Aber keiner zwingt dich, mir zu glauben - Fakt ist jedoch, dass ich schon die kuriosesten Sachen mim CW-Warenkorb erlebt habe und mir hier bestimmt nichts ausdenke.
Alt 20.09.2011, 21:39   #69
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Die Warenkörbe bleiben nach dem Ausloggen bis zum näxten Cookies löschen erhalten. Wenn dann etwas hinzugefügt wird, kommts auch rein. Und ich glaube dir alles.
Alt 20.09.2011, 22:45   #70
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Ja, das mit Sicherheit, da hast du recht. Ist ja soweit auch logisch.

Na das find ich super! Schon gewusst: wenn du deinen Humidorinhalt an mich verschickst, wird die Tabakfee ihn verdoppeln!
Alt 20.09.2011, 23:05   #71
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir sind die Warenkörbe auf Iphone, Netbook und Fat-PC ohne einloggen auch identisch!
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:33   #72
Habanos Fan
Gast

Ich denke mal, die loggen die IP und wenn ihr im selben LAN seit, also mit dem gleichen Router, dann ist es auch kein Problem den Warenkorb ohne eingelogt zu sein, auf mehreren Device gleich sein zu lassen. Dies passiert dann über Sessions, die auf dem Server (DB) gespeichert sind, oder irgendwelcher anderen Einträge in der DB. Ich habe mal mit dem iPhone aus nem anderen LAN heraus drauf gesurfed und hatte einen anderen Warenkorb, nämlich einen leeren.

Das die IP von denen verarbeitet wird, sieht man dann, wenn man mal die wunderschöne Meldung bekommt: "Your IP has been logged".

Bei einem IP-Wechsel von seitens des Providers ist dann auch der Warenkorb leer. Wohl gemerkt, der der ohne Login angelegt wurde.
Alt 21.09.2011, 00:36   #73
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Ist nicht so (bei mir). Hatte ich vorhin an 3 Rechnern im LAN getestet. Mit einloggen/ausloggen. Jeder Rechner hat seinen eigenen Warenkorb und das bleibt so bis zum löschen der Cookies.
Einzige Möglichkeit für unterschiedliches Verhalten wäre dann der Browser. Habe mit Opera probiert. Werde ich morgen mal mit IE und FF testen.

"Bei einem IP-Wechsel von seitens des Providers ist dann auch der Warenkorb leer. Wohl gemerkt, der der ohne Login angelegt wurde."

Der Warenkorb liegt bei mir local im Cookie. Wenn ich den lösche, ist der Warenkorb auch nach dem einloggen leer (der eingeloggt angelegt wurde). Ebenso die Merkliste.
Alt 21.09.2011, 19:53   #74
DattKlobiche
Profi

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Bei einem IP-Wechsel von seitens des Providers ist dann auch der Warenkorb leer. Wohl gemerkt, der der ohne Login angelegt wurde.
Nö^^ Muss wohl ne Kombi aus irgendwas sein.

Alt 04.11.2011, 21:08   #75
havanna
Gast

Standard Cigar World nein danke!

Habe gerade schon in einem andren thread geschrieben.....
Cigar World ist für mich der Letzte s..... Laden.
Haben mir von 6 Zigarren 5 in einem sehr schlechten Zustand gesendet ( wer Bilder will gerne)
Auf meine e mail hat sich keiner gemeldet nach 4 Tagen habe ich dann angerufen und mich beschwert, erst auf meinen Nachdruck wurden mir neue gesendet. Entschuldigt hat sich bisher keiner!
Klar Fehler passieren finde ich auch nicht schlimm aber man sollte dann schon entsprechend damit umgehen und den Fehler so bald als möglich wieder korrigieren. Ich weiß nicht wie ihr das seht.
Ich wäre jedoch sehr dafür hier im Forum keinen Laden insbesondere nicht cigar World zu empfehlen.
Kauft die Sachen in einem Casa z.b. Stuttgart oder Hh oder in der schweiz da hatte ich auch nie Probleme.
Cigar World nein danke und nehmt bitte die Werbung für diesen insuffizienten Laden raus ......
Gruß havanna
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht