Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.08.2011, 01:29   #1
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 14
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard "Montecristo-Aroma"(?)

Nabend!

Bisher habe ich - würde ich sagen, ca. 5 Montecristo N°4 und 3 Montecristo N°5 geraucht.

Die 4rer erinnerte mich etwas an die Mille Fleurs (RyJ), jedoch weniger blumig, eher mit Röstaromen antretend.

Beim Rauchen der N°5 hatte ich nach ein paar Zügen wirklich das Gefühl, ich hätte einen kräftigen Schluck Kakao zu mir genommen. :001drool:
Das hatte ich bei der N°4 bisher nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass dieses extreme Schokoladen/Kakao-Aroma erst durch das Format, bzw. durch den formatbedingten Leichtzug der N°5 hervortritt?
Bietet eine vergleichsweise locker gerollte N°4 ähnlich starke Kakao-Aromen, oder ist es Tatsachen nur der N°5 vorbehalten?

Gerade das liebte ich bisher an Montecristo, bzw. an der N°5.

Lg
Casa
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.08.2011, 10:09   #2
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 31
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: "Montecristo-Aroma"(?)

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
Nabend!

Bisher habe ich - würde ich sagen, ca. 5 Montecristo N°4 und 3 Montecristo N°5 geraucht.

Die 4rer erinnerte mich etwas an die Mille Fleurs (RyJ), jedoch weniger blumig, eher mit Röstaromen antretend.

Beim Rauchen der N°5 hatte ich nach ein paar Zügen wirklich das Gefühl, ich hätte einen kräftigen Schluck Kakao zu mir genommen. :001drool:
Das hatte ich bei der N°4 bisher nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass dieses extreme Schokoladen/Kakao-Aroma erst durch das Format, bzw. durch den formatbedingten Leichtzug der N°5 hervortritt?
Bietet eine vergleichsweise locker gerollte N°4 ähnlich starke Kakao-Aromen, oder ist es Tatsachen nur der N°5 vorbehalten?

Gerade das liebte ich bisher an Montecristo, bzw. an der N°5.

Lg
Casa

Hab "Danke" falsh gedruckt...aber was solls.

Das Geröstete Schoki/Kakao aroma is warum ich die Montes so gerne hab. Ich finde die Edmundo und die Nr.2 voll mit dieses leckere geschmack. Meine meinung ist, dass mit die kleinere Vitolas es ist "Hit and Miss" mit das Schoki/Kakao. Die grosseren Vitolas find ich die aromen immer da...:001drool:

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 10:12   #3
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 14
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: "Montecristo-Aroma"(?)

Ah, Danke, Nick!
Das habe ich mir gedacht.
Liegt wohl doch am Rollen.

Lg
Casa
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht