Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.02.2011, 14:16   #1
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Renommee-Modifikator: 9
joker wird schon bald berühmt werden
Standard Preise in Frankreich

Hallo an alle,

weiss jemand wie sich die Zigarrenpreise in Frankreich im Vergleich zu Österreich bzw. Deutschland, verhalten.

Bin nächste Woche ein paar Tage in Nizza:001thumbdown:, und vielleicht kann ja dort ein paar Zigarren kaufen.

Danke für ein paar Infos,

LG

Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.02.2011, 10:34   #2
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Standard AW: Preise in Frankreich

Wenn ich welche finde, werde ich sie natürlich gerne eintragen.

Bin aber nur zwei Tage dort, geschäftlich:001thumbdown:!

Auf Urlaub würde ich dort niemals hinfahren, furchtbar dieses Südfrankreich :001thumbdown:!!

LG

Joe
Alt 11.02.2011, 11:01   #3
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Entweder man liebt es oder man hasst es!!

Ich gehöre zu den Zweiteren, liegt aber wahrscheinlich daran, das ich die französische Mentalität nicht sehr gern habe und ausserdem ist dort alles schweineteuer und teilweise überbewertet.

Aber der Andrang spricht natürlich für sich, aber auch da sind die Geschmäcker verschieden, wie man sieht.

LG

Joe
Alt 12.02.2011, 18:31   #4
Ltd
Stammschreiber

Benutzerbild von Ltd

Renommee-Modifikator: 10
Ltd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von joker Beitrag anzeigen
...schweineteuer und teilweise überbewertet...
auf den punkt gebracht
Ltd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:09   #5
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Renommee-Modifikator: 10
Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von joker Beitrag anzeigen
Entweder man liebt es oder man hasst es!!

Ich gehöre zu den Zweiteren, liegt aber wahrscheinlich daran, das ich die französische Mentalität nicht sehr gern habe und ausserdem ist dort alles schweineteuer und teilweise überbewertet.

Aber der Andrang spricht natürlich für sich, aber auch da sind die Geschmäcker verschieden, wie man sieht.

LG

Joe
Kann das nur unterschreiben, da ich sehr viel mit Franzosen zu tun habe. Natürlich gibt es überall Ausnahmen. Ich finde den größten Teil als arrogant und egoistisch.
Cohiba Esplenditos sind günstiger, liegen wohl bei 22€ das Stck.
Alt 12.02.2011, 19:20   #6
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Kann das nur unterschreiben, da ich sehr viel mit Franzosen zu tun habe. Natürlich gibt es überall Ausnahmen. Ich finde den größten Teil als arrogant und egoistisch.
Da bin ich auch voll bei Euch Jung´s!

Es gibt auch Nette wenn sie denn wollen, es wollen aber leider nur die Wenigsten.

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:30   #7
Hawk13
Stammschreiber

Benutzerbild von Hawk13

Hawk13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo, naja also Zigarrentechnisch hatte ich mit Franzosen noch nix zu tun, allerdings mal so privat bzw. beim Sport wo ich mal in Paris war...also naja als die merkten man kommt aus DE waren da tatsächlich einige auf einmal recht "komisch" um es mal so auzudrücken :001thumbdown:

Gruß
Hawk13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:32   #8
Hawk13
Stammschreiber

Benutzerbild von Hawk13

Hawk13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Hawk13 Beitrag anzeigen
Hallo, naja also Zigarrentechnisch hatte ich mit Franzosen noch nix zu tun, allerdings mal so privat bzw. beim Sport wo ich mal in Paris war...also naja als die merkten man kommt aus DE waren da tatsächlich einige auf einmal recht "komisch" um es mal so auzudrücken :001thumbdown:

sorry war jetzt wohl ein bissl off topic

Gruß
sorry doppelpost
Hawk13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 08:57   #9
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Franzosen hin oder her, wenn ich günstige Zigarren finde, freud mich das und ichnwerde mir welche kaufen, obwohl ich es mir nicht ganz vorstellen kann!:001confused1:

Wenn dem so ist, werde ich euch informieren.

Lg

Joe
Alt 18.02.2011, 08:34   #10
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Hier ein kurzer Bericht:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...p?t=415&page=2

LG

Joe
Alt 01.08.2011, 00:56   #11
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Gibts irgendwo eine Aufstellung über alle verfügbaren ER's eines Landes?

Mein Bruder fährt nach Frankreich und könnte mir ja was nettes mitbringen, wenn ich ihm PRÄZISE Anweisungen mitgebe.

Finde leider keine Aufstellung der ER für Frankreich.
MXLB79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 01:05   #12
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

cubancigarwebsite.com

Ein Bekannter von mir hat in Paris sogar noch Bolívar Libertadores bekommen.

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 07:52   #13
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30503
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

..und die Preise dort sind recht unterschiedlich, eine Cuaba Salomone bekommt man für €14 wobei die Partagas selben Formates bei ca €22,50 liegt.
ER's sind dort eher teuer, die 2 Petit Robustos kosten €9,80 und die Bolivar Libertador is bei €17,irgentwas. Preisliches Highlight ist dort meiner bescheidenen Meinung nach die Upmann Noella die kostet €6,10 und der ganze Jar somit €152,5.
Lg
Der Bekannte..
intense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 10:14   #14
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Ich bin am 23.9 für das Wochenende in Paris, also wenn mir jemand sagen kann wo ich da Zigarren bekomme, dann werde ich mir keine mitnehmen.

Danke!!

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 12:44   #15
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30503
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

Hab dort alle relevanten Zigarrenläden in den Innenbezirken abgeklappert, als Reiseführer nahm ich einen Artikel vom Russen-Magazin. Der am meißten zu empfehlende und am bessten sortierte Laden war hinterm Louvre in der Rue St. Honore. Ist auch sehr leicht zu finden!
Viel vergnügen dort beim shoppen,
Tip: die haben dort noch Trinidad Fundadores aus 2002
L.G.
intense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 06:04   #16
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ohje durch das Blindbooking werd ich im Juni auch in Nizza sein..

Hört sich nicht vielversprechend an..
Alt 02.05.2014, 08:54   #17
Sopur
Stammschreiber

Sopur wird schon bald berühmt werden

In Nizza gibt es an der Promenade einen Tabakladen, welcher ERs hat. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren so.
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 09:06   #18
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich schau mich mal um, ansonsten nutze ich einfach die Möglichkeiten des Duty Free.
Alt 13.05.2014, 06:37   #19
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 171
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Duty Free? Na wenn du über die Schweiz fliegst vielleicht, aber Duty Free bekommst jedenfalls nicht im EU-Verkehr.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 07:30   #20
Theothai
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Theothai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Preise in Europa und Asien

Warum sind in Europa die Zigarren im Verhaeltnis zu Asien so teuer???
In einem Onlinshop in Deutschland kostet zb. die Kiste Partagas D4 (25St) ca. 249,00 Euro
Ich bezahle fuer eine Kiste wie oben, Normal 148,00 Euro. Manchmal gibt es eine Promotion fuer 118,00 Euro die Kiste. Ich kaufe natuerlich nur wenn es dieses Angebot gibt. Transport ist kostenlos. Die Zigarren kommen aus Hong Kong, aber manchmal erwischt es mich Zoll zu bezahlen, das sind ca. 15% ( In 2 Jahren waren es dreimal) Warum nicht jedes Mal ist mir ein Raetsel, aber ich werde mich sicher nicht darueber beschwerden, oder reklamieren
Der Transport dauert ungefaehr 4 Arbeitstage, die Verpakung ist optimal.
Ich glaube der Onlinshop liefert nur hier in Asien. Ach ja... ich lebe hier in Asien.
Theothai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 07:50   #21
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 13
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich kenne Eure Steuer und Zollsätze nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer, Tabaksteuer und Zollabgaben machen bei uns schon viel aus..
Alt 16.05.2014, 07:58   #22
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Thorben Beitrag anzeigen
Ich kenne Eure Steuer und Zollsätze nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer, Tabaksteuer und Zollabgaben machen bei uns schon viel aus..

Die Einfuhrumsatzsteuer ist für die Preisfindung im Zielland allerdings nicht relevant, weil der Importeur sie als Vorsteuer in Abzug bringen kann.

Gruß

Florian
Alt 16.05.2014, 08:08   #23
spocky83
Profi

spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Die höheren Preise sind schnell erklärt.
Du hast in der EU erst mal 25% Zoll auf Habanos, dann kommen noch je nach Land 15-27% Einfuhrumsatzsteuer und dazu noch die Tabaksteuer, die z.B. in England noch mal richtig weh tun kann.

Preise von 118€ für eine Kiste D4 bekommst du ja bei den einschlägigen Versandhändlern in der Schweiz auch, so ist das ja nicht, allerdings kannst du deinen Hintern drauf verwetten, dass das Ding vom Zoll behandelt wird. Die meisten der Händler haben sich ja auf den US Markt ausgerichtet und dementsprechend sind die Päckchen natürlich ohne Zollpapiere unterwegs (was deshalb recht gut funktioniert, da die USA eine erheblich höhere Freimenge haben, meine es sind 200$ - deshalb ist es groteskerweise einfacher die verbotenen Habanos in die USA als in die EU am Zoll vorbei zu schicken), aber zumindest in Deutschland werden undeklarierte Pakete aus nicht-EU Staaten grundsätzlich vom Zoll rausgezogen. Eine Falschdeklarierung wäre sicherlich einfacher, aber a) machen das die Händler wohl nicht und b) fehlt zumindest mir die kriminelle Energie danach zu fragen.

Kannst also grundsätzlich davon ausgehen, dass solch "günstige" Zigarren erst mal einen 50%igen Aufpreis an Abgaben beim Import kosten.

Die gesetzlich festgelegten Monopolpreise in einigen Ländern helfen da natürlich auch nicht weiter.
Alt 16.05.2014, 08:10   #24
spocky83
Profi

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Die Einfuhrumsatzsteuer ist für die Preisfindung im Zielland allerdings nicht relevant, weil der Importeur sie als Vorsteuer in Abzug bringen kann.
Aber geht es hier nicht um Privatpersonen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Alt 16.05.2014, 08:41   #25
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
Aber geht es hier nicht um Privatpersonen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich habe seine Frage so verstanden, dass es ihm um die Preise im Einzelhandel ging. Für diesen Einzelhandelspreis ist die Einfuhrumsatzsteuer, die der Importeur bei der Einfuhr entrichtet, ohne Bedeutung, weil er diese im Rahmen seiner Umsatzsteuererklärung als Vorsteuer in Abzug bringen kann.

Gruß

Florian

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht