Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.05.2011, 19:20   #1
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Arturo Fuente Hemingway Work of Art

Habe mich auf diese ausgefallene Zigarre gefreut. So ein Format sieht man ja nicht jeden Tag. :001thumbup1:

Verarbeitung ist toll, fest gerollt und schönes Deckblatt. Nach dem Anfeuern entwickelt sich schnell ein mittelkräftiger, leicht cremiger Rauch. Süße Holzaromen machen sich bemerkbar und im hintergrund erkenne ich feine Kaffeearomen. :001thumbup:

Doch dann der Schreck, :001scared: das ist mir in diesem Ausmaß noch nie passiert. Man hat nichts gehört, aber nach ca. 10 Minuten ist die Zigarre förmlich Explodiert.

Danach wars auch mit dem sauberen Zug vorbei, die Zigarre bekommt viel Falschluft und das Aroma ist dahin. Echt schade, die Zigarre hat vom Aroma bestimmt noch vieles vor gehabt. :001thumbdown:

Die Zigarre lagert nun seit Anfang April bei 72% RLF in meinem Humi, ander Zigarren die ich in letzter Zeit daraus geraucht habe waren optimal. Es muß bei der Verarbeitung ein Fehler unterlaufen sein!
Eigentlich gebe ich Zigarren immer eine zweite Möglichkeit mich zu überzeugen, doch bei € 11,50 werde ich da wohl einen Strich drunter machen und das Geld in andere Zigarren anlegen. :001thumbdown:

Gruß Ralf

P.S. Werde jetzt erst mal zu meinen Humis gehen und mir noch ne Zigarre aussuchen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Arturo Fuente Hemingway Work of Art 001.JPG (232,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Arturo Fuente Hemingway Work of Art 002.JPG (216,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Arturo Fuente Hemingway Work of Art 003.JPG (184,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Arturo Fuente Hemingway Work of Art 004.JPG (183,2 KB, 13x aufgerufen)
Anzeige
Alt 05.05.2011, 19:47   #2
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Arturo Fuente Hemingway Work of Art

Man soll ja fair sein:

Da ich Schwabe bin, finde ich es schon schlimm, vorzeitig eine so teure Zigarre abzulegen. Ich habe mir einen Single Malt geholt und noch etwas weitergeraucht.

Der Zug wurde wieder besser und die Zigarre hat keine Falschluft mehr gezogen. Das wunderbare, immer kräftigere Aroma kam wieder zurück! :001thumbup:

Nun kommt das komplette Aroma voll zur Geltung: Röstaromen, süßes Holzaroma und etwas geröstete Nüsse. Gegen Schluß noch eine leichte Bitterkeit. :001thumbup1:

Die hellgraue Asche ist schön fest und der Abbrand ist nach der Katastrophe sehr gut.

So sieht die Zigarre wieder anders aus, aber der Preis ist etwas zu hoch für die ca. 60 Minuten.

Sparsamkeit lohnt sich manchmal eben doch! :001thumbup:

Gruß Ralf

P.S. Wenn man eine gut verarbeitete Zigarre bekommt und einen den Preis nicht abschreckt, kann ich die Zigarre bedingt empfehlen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Arturo Fuente Hemingway Work of Art 005.JPG (211,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Arturo Fuente Hemingway Work of Art 006.JPG (188,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Arturo Fuente Hemingway Work of Art 007.JPG (162,4 KB, 16x aufgerufen)
Alt 19.05.2013, 15:17   #3
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1171193
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir gibt es heute eine Arturo Fuente Hemingway aus den 1990ern die ich vom Humidorpapst Marc André geschenkt bekommen hab. Unglaublich sanft. Kakao, Kaffee und Holz. Wirklich lecker.
Anhang 49594
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk 21368973031.760454.jpg (66,2 KB, 18x aufgerufen)

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 22:41   #4
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143048
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen
Standard AW: Arturo Fuente Hemingway Work of Art

scheint wohl ein Problem der ganzen Serie zu sein, hatte gerade genau die gleiche Situation mit einer Bestseller Perfecto.
Wurde dann noch schlimmer, habe zwar versucht das "abgesprengte" Deckblatt zu entfernen aber wurde dadurch nicht wirklich besser. Da das ganze gleich nach dem 2-3 Zug passierte kam geschmacklich natürlich gar nichts rüber.. Für den Preis wirklich ein NoGo.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27745033_1723835097638725_1781659701_o.jpg (123,2 KB, 19x aufgerufen)
Pyrate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht