Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.05.2011, 14:17   #26
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 23
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Rum

Hab mir gestern einen Ron Zacapa Centenario 23 Anos zugelegt(Der 15 Jährige war leider nicht im Lager) und gleich verkosten müssen
Kann da Mr.Gaunts Eindrücke nur betätigen,sehr guter Rum nur,ICH empfinde ihn nicht so rund im Geschmack wie den Diplomatico!
Der Diplomatico:001thumbup: hat nicht diese Alcoholschärfe und wirkt milder.
Für mich ist der Diplomatico mein absoluter Favorit:001thumbup:
Gruß Spitzi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN9527.jpg (578,5 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von Spitzi (21.05.2011 um 15:32 Uhr)
Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.05.2011, 14:23   #27
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 28
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Finde aber auch den Diplomatico besser als den Zacapa:001thumbup1:
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:30   #28
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

@daniel

Den Diplomatico kannst am Di. bei mir kosten. Nimm deinen Rum mit....den in dem Lederbeutel.
Alt 22.05.2011, 10:34   #29
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 23
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Also ich kenne zwar den 23-jährigen nicht, aber der Zacapa XO 25 Jahre schmeckt definitiv rund (runder geht's nicht). Habt Ihr den auch schon mal probiert und könnt ihn mit dem Diplomatico vergleichen? Da Ihr von diesem ja alle so schwärmt, bin ich stark versucht ihn mir zu besorgen.
Den XO 25 hab ich noch nicht versucht aber den Diplomatico kannst auf jeden Fall besorgen,da kannst nix falsch machen:001thumbup:
Wenn er dir nicht schmeckt nehm ich dir ihn ab
Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 16:15   #30
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728442
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuer Besuch in meiner Rum- Sammlung

auch ich bin (mittlerweile) ein begeisteter rum trinker. bin aber noch am ausprobieren. hab mit el dorado 12 yo angefangen und war begeistert, danach den diplomatico, ebenso begeistert. jetzt hab ich mir den el dorado 15 yo und den plantation guayana 1999 bestellt...bin jetzt schon ganz gespannt

gruß, der Sascha
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:59   #31
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728442
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

hab eben wieder nachschub bekommen :001thumbup1:

einmal el dorado 12 yo und eine flasche malteco 15 yo. auf den malteco bin ich schon sehr gespannt, denn kenne ich nämlich noch nicht...

gruß, der Sascha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto192.jpg (543,3 KB, 10x aufgerufen)
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 19:54   #32
BMC-Racer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BMC-Racer

Renommee-Modifikator: 11
BMC-Racer wird schon bald berühmt werden

Auch bei mir kam heute eine neue Lieferung an. Diese kann man oben sehen.
  • Millonario Solera 15 Jahre Reserva Especial
  • Ron Zacapa Black Label 23 Jahre
  • Edmundo Dantes 15 Jahre Rum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0021.jpg (287,1 KB, 11x aufgerufen)
BMC-Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:24   #33
Tikonteroga
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Tikonteroga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich lese hier immer sowas wie "...habe ich bei meinem Händler probiert..."
oder ähnliches.

Wo kauft Ihr eigentlich ein?
Ich kenne bei uns im Umkreis keine Händler, bei denen ich einfach mal
trinken darf. Wir haben einen großen Händler bei uns im Ort, aber die
Flaschen dort sind alle zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine
aufgemacht wird, weil ich dann eine kaufen würde....

Oder nehmt Ihr dann gleich solche Mengen, dass es sich für den Händler
rentiert eine vorher aufzumachen?
Tikonteroga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 10:07   #34
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 139
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Hier ist nun auch meine jüngsten Besucher, meine ersten Rumflaschen. Zusätzlich zeige ich mal was sonst noch in meinem Schrank steht.
Und die Rums sind ja dermaßen lecker! :001drool:
Der Plantation eher leicht, fruchtig,süß und der Diplomatico sehr "tief", komplex und schwer, erinnert mich irgendwie an Portwein!
Beide unterschiedlich und ich möchte beide nicht missen!

Auf dem zweiten Bildsieht man v.l.n.r. Bushmills 10, nicht mein Fall, meine Kehle zieht es immer zusammen wenn ich einen trinken will!
Der Cragganmore 10 ist ein echt toller Tropfen, genau wie der Talisker welcher mein Whisky-Favorit ist.
Ardbeg 10 ist mein Lieblings-Islay, den Laphroaig bekomme ich dagegen nicht runter.
Der Lagavulin 16 ist sehr lecker, ich füge aber gerne 2-3 Tropfen Wasser hinzu, dann tritt der Rauch ein wenig in den Hintergrund und es entwickelt sich ein angenehmes Sherry-Aroma!
Old Pulteney 12 ist so eine Sache, es ist ein recht salziger Whisky, das muss man dann schon mögen. Ich bin mir da noch nicht sicher.

So, jetzt wisst ihr was ich im Schrank stehen habe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RUmkl.JPG (375,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040555kl.JPG (360,7 KB, 7x aufgerufen)
Alt 26.12.2011, 12:17   #35
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 292
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tikonteroga Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer sowas wie "...habe ich bei meinem Händler probiert..."
oder ähnliches.

Wo kauft Ihr eigentlich ein?
Ich kenne bei uns im Umkreis keine Händler, bei denen ich einfach mal
trinken darf. Wir haben einen großen Händler bei uns im Ort, aber die
Flaschen dort sind alle zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine
aufgemacht wird, weil ich dann eine kaufen würde....

Oder nehmt Ihr dann gleich solche Mengen, dass es sich für den Händler
rentiert eine vorher aufzumachen?
Hi Tikonteroga
Also bei meinem Händler in Wuppertal kann ich fast jeden Rum o. Whiskey
probieren,er hat eine seeeehr grosse Auswahl :001drool: (ein, zweimal, im Jahr
gibt es auch ein ausführliches Tasting mit Einladung) Da finde ich meist immer etwas.

Grüsse Ully
Alt 26.12.2011, 14:31   #36
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

ich habe die Tage einen wundervollen Rum geschenkt bekommen. Und zwar einen Plantation Barbados Extra Old 20 Rum.

Allein die Flasche ist schon ein Augenschmaus. Der Geruch sehr mild und fruchtig. Vielleicht etwas Pflaume und Süße Früchte wie Ananas.

Geschmacklich treten direkt deutlich fruchtige Aromen auf. Ich würde Pflaume oder Aprikose. Danach kommt ein unglaubliches Vanillearoma gefolgt von Kokosnuss. Das ganze wirkt sehr harmonisch abgestimmt und mundet ausgezeichnet.

Da ich bisher noch keinen solchen Rum getrunken habe, bin ich sehr begeistert. Ist schon etwas anderes als Havana Club oder sowas

Gruß
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:56   #37
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe die Tage einen wundervollen Rum geschenkt bekommen. Und zwar einen Plantation Barbados Extra Old 20 Rum.

Allein die Flasche ist schon ein Augenschmaus. Der Geruch sehr mild und fruchtig. Vielleicht etwas Pflaume und Süße Früchte wie Ananas.

Geschmacklich treten direkt deutlich fruchtige Aromen auf. Ich würde Pflaume oder Aprikose. Danach kommt ein unglaubliches Vanillearoma gefolgt von Kokosnuss. Das ganze wirkt sehr harmonisch abgestimmt und mundet ausgezeichnet.

Da ich bisher noch keinen solchen Rum getrunken habe, bin ich sehr begeistert. Ist schon etwas anderes als Havana Club oder sowas

Gruß
Deine Begeisterung für diesen leckeren Rum kann ich teilen, leider ist meine Flasche bald schon wieder leer! :001scared:
Antwort

Stichworte
rum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht