Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.12.2013, 15:40   #1
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Zigarren auf Lunge rauchen?

Hallo,ich bin ein wahrer Genussraucher und rauche niemals (auch nicht Zigaretten) auf Lunge,ein Arbeitskollege von mir (starker Zigarettenraucher) kauft sich regelmäßig diese Möchtegern-Zigarren von der Penny Markt Kasse (höchstwahrscheinlich Shortfiller) die raucht er wie Zigaretten auf Lunge,ich habe ihn mal darauf angesprochen das Zigarren etwas völlig anderes als Zigaretten sind und das man sie nicht raucht um seine Sucht zu befriedigen sondern um den Geschmack zu schmecken,da hat er gesagt: "den Geschmack schmecke ich auch beim inhalieren raus" ,naja das glaubt er vielleicht,ich sehe das ganz anders,ich habe beim rauchen eines Partagas-Zigarillos einmal ganz kurz aus Versehen auf Lunge geraucht,da ist mir fast schlecht geworden und ich habe nurnoch gehustet und einen total ekligen Geschmack im Hals gehabt,wie kann man nur eine Zigarre auf Lunge rauchen? Das ist doch verantwortungslos gegenüber dem Körper,durch den hohen Nikotingehalt müsste der Körper doch theoretisch noch abhängiger werden oder nicht?
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.12.2013, 16:52   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren auf Lunge rauchen?

Das Thema geisterte hier schon häufiger rum.....wer es braucht....haut es sich halt auf Lunge rein! Jeder wie er mag.....mir isses ja auch egal ob jemand nen schönen Single Malt mit Eis trinkt!
Alt 29.12.2013, 16:55   #3
Mark
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 957701
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Die Dinger vom Penny an der Kasse bezeichne ich nicht als Zigarillos, sondern als braune Zigaretten. Das sind doch Shortfiller mit braun gefärbtem Papier, oder?
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 18:53   #4
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 15
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Ich geniesse Pfeife und Zigarren. Nie und nimmer auch nur ein Zug auf Lunge! Wer's braucht, soll's tun.
Alt 29.12.2013, 19:07   #5
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063671
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das sind doch Shortfiller mit braun gefärbtem Papier, oder?
Naja ich sags mal so. wenn das Bandtabak ist dann scheint der Tabakanteil darin doch so ziemlich am unteren Ende zu sein.

Gibt auch Leute die qualmen habano Robustos auf Lunge...wer es mag... aber wer nicht noch gewohnheitsmäßiger Zigarettenraucher ist der wird den Toilettengott bald anbeten. Auch manche "Nebenbei"-Pfeife statt Zigarrettenraucher ziehen ihren Vanilleknaster mit Filter auch mal auf Lunge das der Pegel stimmt. Solangs spaß macht..
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 19:47   #6
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

Renommee-Modifikator: 11
RobertF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Diese Einstellung geistert aber in vielen Köpfen wenn man sagt man rauche Zigarren: Brauchst Gummihose, sind viel zu stark, reichen dir Zigaretten nicht mehr, usw... die meisten denken die raucht man auf Lunge... igitt

LG M
RobertF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 20:27   #7
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Die Dinger vom Penny an der Kasse bezeichne ich nicht als Zigarillos, sondern als braune Zigaretten. Das sind doch Shortfiller mit braun gefärbtem Papier, oder?
Die haben mit Zigarillos nix am Hut,das sind schon Zigarren,oder eher gesagt "Ich wäre gerne eine Zigarre aber meine Hersteller sind zu geizig für gute Qualität" -Stängel,das sind Coronas,keine Ahnung wie die Dinger heißen,interessiert mich auch nicht,die werden aus dem Abfall hergestellt der bei den hochwertigen Longfiller-Zigarren in Dom Rep übrigbleibt
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 20:41   #8
REVO
Profi

Benutzerbild von REVO

Renommee-Modifikator: 23
REVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz sein

Ich glaub dein Kollege raucht Greyhound, so müssten die heißen...

It's easy to imagine but it's easier to just do

"Pleasure in a thing of beauty is the essence of a happy life."
Zino Davidoff
REVO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 20:52   #9
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 265
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Weder Zigarre noch Pfeife auf Lunge rauchen - ich glaube es ist schon jedem oder fast jedem hier passiert das er zu stark gezogen hat und es bis in die Lunge ging - und auch der darauf folgende Husten, vl auch Schwindel, dürfte bekannt sein.

Beides sind Genussprodukte. Der Rauch sollte in der Mundhöhle bleiben - ich glaube nicht das er die Aromen mit Lungenzügen feststellen kann. Aber wenn er es braucht und auch verträgt soll es so sein..... wenn nicht wünsche ich ihm viel Spaß beim Dauerbesuch auf dem Lokus

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 01:23   #10
knopper
Gast

ueber Geschmack bei Zigaretten kann man sich streiten.Da ich selber auch Zigarette rauche,schmecken mir manche Sorten nicht.Tabak zum Drehen ist da wieder was anderes.Zigarren auf Lunge rauchen,ist ziemlich stark aber man schmeckt etwas,naemlich Tabak.Der Rauch geht ja auch ueber die Zunge und somit schmeckt man auch etwas.Ob auf Lunge oder nicht bleibt jedem selber ueberlassen---kenne genug Ex Zigarettenraucher,die nun ab und zu eine Zigarre rauchen und dann auf Lunge.Haben nur Probleme bei grossen Formaten ,bei kleinen nicht.Wenn ich eine gute Zigarre habe,inhaliere ich oder versuche ich es 1-2 mal und ab und zu schmecke ich wesentlich mehr heraus.Manchmal geht das,wenn sie mild sind ,aber manchmal traenen die Augen
Alt 03.01.2014, 12:14   #11
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545618
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Christoph+2 Beitrag anzeigen
Die haben mit Zigarillos nix am Hut,das sind schon Zigarren,oder eher gesagt "Ich wäre gerne eine Zigarre aber meine Hersteller sind zu geizig für gute Qualität" -Stängel,das sind Coronas,keine Ahnung wie die Dinger heißen,interessiert mich auch nicht,die werden aus dem Abfall hergestellt der bei den hochwertigen Longfiller-Zigarren in Dom Rep übrigbleibt
1) Shortfiller ist kein Qualitätsmangel. 2) Zigarren gibt es in allen Preisklassen und Varianten, weil genau so auch die Kunden variieren (ja, im Penny-Markt kaufen tatsächlich nicht nur die Upper-Class-Menschen und Millionäre ein...) 3) Ein geiziger Hersteller würde minderwertige Qualität teuer verkaufen und damit Geschäftssinn beweisen. 4) Das Märchen vom "echten" Abfall in billigen Zigarren hält sich hartnäckig, muß an der PISA-Studie liegen. Ich persönlich würde bei Shortfillerzigarren, welche aus "Abfall" hochwertiger Longfillerzigarren hergestellt wurden sofort zugreifen und genießen!!! Das ist tatsächlich auch der einzige Abfall der bei Shortfillerzigarren ernsthaft Verwendung findet: Reste von Deckblatt und Naturumblatt sind viel zu schade und zu teuer, um ernsthaft weggeworfen zu werden!
Gruß, Frolic

Stichworte
auf lunge rauchen, zigarren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht