Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.10.2012, 17:04   #1
Krischan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Krischan

Renommee-Modifikator: 10
Krischan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Duty Free Shops in Dubai und Bangkok

Moin!
Eine gute Bekannte von mir macht demnächst Urlaub in Thailand und hat sich bereit erklärt in den Duty Frees in Dubai (Zwischenstop) und Bangkok nach Zigarren zu schauen. Hat jemand Erfahrungen was man von dort mitbringen kann und was besser nicht? Preise? RE's??
Alt 23.10.2012, 17:11   #2
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431356
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard AW: Duty Free Shops in Dubai und Bangkok

Dubai Duty Free hat 4 begehbare Humidore, davon 2 Casa del Habanos. Auf jeden Fall eine gute Wahl zum Einkaufen.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 22:27   #3
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64971
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

In Krung Thep (Bangkok) Zigaren zu kaufen lohnt nicht - zu teuer :001thumbdown:

Laß Deine Freundin in Dubai shoppen :001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 13:32   #4
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 332064
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Ich kann beide Aussagen nur bestätigen. :001thumbup1:
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 14:24   #5
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Da ich das Glück habe, Teil der örtlichen Casa N*stra zu sein (Insider!), werde auch ich - hoffentlich - am Einkauf teilhaben können.

Was ich hier aus den diversen Freds mitbekommen habe, wäre der Einkauf in Terminal 3 - Casa zu bevorzugen, oder?

Und abgesehen von der Lagerungsfrage, würdet ihr beim Hin- oder beim Rückflug einkaufen?

Hat schon jemand von den neuen ERs dort gehört, speziell die RA ER 2012 Eshmon 30 Libano? Wer hat Erfahrungen mit den RA Macedonian 2011 bzw. RA Phoenicia 2008? Hat man noch Chance, die dort zu bekommen? Kosten?

Achja und hat sich jemand die SLR ER 2009 Asia Pacifico gegönnt? Zu welchem Kurs? (ev. wäre das ja noch eine Option in Bangkok)

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:48   #6
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2439557
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo!

Folgendes:

- Die größere Auswahl gibt es im Terminal 3 (Emirates-Terminal) in der LCdH (Achtung es gibt zwei begehbare Shops - unbedingt die Casa nehmen)

- Die Casa ist im Transit/Abflugbereich. Solltst Du in Dubai den Flughafen verlassen kommst Du nicht zu der Casa. Wenn Du nur umsteigst dann ja. Kaufen würde ich am Rückflug!

- gem. LCdH "The Walk" in Dubai (relativ unferfahrenes Verkaufspersonal) gab es dort noch nie eine ER aus Libanon. Auch in der Casa am Flughafen habe ich noch eine Libanon-ER gesehen. Die Macedonian, Punch Robusto ER und Bolivar ER sollte ausreichend vorhanden sein - preislich deutlich günstiger als im Ort.

- die SLR Pacificos habe ich eingelagert. Aus dieser Kiste habe ich noch nicht probiert - meine Rauchmuster aus anderen Kisten waren jedoch nicht sehr vielversprechend. Preislich vor Ort? In den gängigen Internetshops wird die Kiste um die 380 USD angeboten.

Viel Spaß beim Einkauf!

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 03:59   #7
stege
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
stege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Servus zusammen,

ich Hol das ganze mal wieder aus der Versenkung, da ich keinen neuen aufmachen wollte.

War jemand in letzter Zeit in Dubai im Dutyfree und kann mir vielleicht bisschen was über den Inhalt des Humidors sagen oder was sich lohnt zu kaufen?

Grüße
Stege
stege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 14:51   #8
Oregon
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2945763
Oregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes AnsehenOregon genießt hohes Ansehen

Ich war letzte Woche dort.
Bei den großen Marken sind sie relativ gut sortiert (Cohiba Standard, Siglo, Maduro, keine Behike, Bolivar, Partagas, H. Upmann, Monte, RyJ etc.).
Allerdings wenig Außergewöhnliches, kaum ER (lediglich Bolivar 2015 UAE), kaum EL (H. Upmann Magnum, Partagas 2012) und generell sind alle Zigarren sehr jung (ab 2014).
Habe nur paar Cohiba Secretos und Partagas Habaneros mitgenommen, der Preisvorteil ist auch nicht wirklich berauschend...
Oregon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 20:19   #9
Windkind
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Windkind

Renommee-Modifikator: 1629234
Windkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes AnsehenWindkind genießt hohes Ansehen

War auch letztens im Flughafen Dubai unterwegs und konnte nur die normalen Duty Free Shops mitnehmen, also keine Casa oder so... die Auswahl ist wie von meinem Vorredner angesagt, die Preise empfand auch ich nicht als sehr lohnend, wobei ich die Preise ehrlich gesagt nur grob im Kopf überschlagen hab.
Windkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 18:12   #10
Big Daddy
Schokistückligang

Benutzerbild von Big Daddy

Renommee-Modifikator: 16
Big Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekanntBig Daddy ist jedem bekannt

Also in Dubai am Airport gibt es sogar mehrere Casas. Mußt halt mit der Bahn von einem zum anderen Terminal und schaun was es gibt. Ich werde jedes Jahr fündig.
Big Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 10:38   #11
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6572072
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

gibts von den Shops Webseiten? Preislisten?
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 19:42   #12
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838095
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

War leider noch nie selber dort, aber wenn Bekannte dort sind finden sie meistens das was ich suche.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht