Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.01.2017, 19:13   #1
Unixuser
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Unixuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bräuchte Bitte Hilfe

Hallo erstmal und danke für die Aufnahme bei euch. Ich bin ein Neuling was Zigarren rauchen betrifft und suche deshalb was ganz bestimmtest falls es so etwas überhaupt gibt.
Und zwar suche ich 2 Zigarren Eine davon sollte Süß, mit Vanille und evtl. Schokolade artig schmecken und die andere Fruchtig und Süß. Welche könntet ihr mir bitte empfehlen. Preis pro Stück sollte um die 15 Euro sein nicht teurer. Hab schon mal die Independence Xtreme geraucht nur wie soll ich sagen, ist nicht das Gelbe vom Ei, und wird mit der Zeit kratzig.
Schon mal danke für eure Hilfe.
Lg
Unixuser ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.01.2017, 19:19   #2
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 575823
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bräuchte Bitte Hilfe

wenn du bislang nur Independence geraucht hast, stehst du noch ziemlich am anfang. Da würde ich keine 15€*für eine Zigarre ausgeben, sondern erstmal mit günstigeren Zigarren starten, mich etwas orintieren, einige Marken probieren und ein geschmacksprofil entwickeln. Da du süßliche Zigarren suchst, würde ich dir die Drew Estate Larutan für den anfang empfehlen.
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 19:58   #3
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474854
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Ich würde dir die Tobajara Maduro Robusto empfehlen, sie hat wie ich finde eine bestimmte süße und geschmacklich einen Hauch von Trockenobst. Ich finde es ist eine sehr gut verarbeitete Brasil Zigarre welche man durchaus einem Neuling zumuten kann. Mit einem Preis von 6,25€ auch vollkommen im Budget.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 20:19   #4
Unixuser
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Unixuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schon mal danke für eure Antworten, ja will mir gleich ein paar Zigarren kaufen und dann durchprobieren welche mir am besten zusagt.
Von der Tobajara Maduro Robusto sowie von der Drew Estate Larutan gibt es auch verschiedene könnt ihr mir da bitte die genaue Bezeichnung sagen.
Unixuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 21:25   #5
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474854
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Da muss ich dich leider enttäuschen, von der Tobajara Robusto gibt es nur Maduro und Claro und wie bereits geschrieben meine ich die Maduro.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 01:28   #6
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474847
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

In diesem Fall hole Dir doch mal einen Sampler von z.B. Cigarworld. Ansonsten einfach bei deinem Tabakhändler nen paar Maduros durchprobieren (die treffen am besten deine Vorlieben). Meine Erfahrung ist, dass Geschmack einfach zu verschieden ist. Der eine schmeckt so, der andere so. Es ist nicht einfach zu sagen rauche diese Eine bestimmte. Am Anfang würde ich nicht die teuersten heraussuchen. Langsam herantasten an die Sache und du lernst dein Geschmack und die Stumpen kennen.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 05:36   #7
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564339
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

León Jimenes Petit Corona Vanilla
Alt 06.01.2017, 12:40   #8
frederikeichel
Neuer Benutzer

Benutzerbild von frederikeichel

Renommee-Modifikator: 5
frederikeichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Larutan kann ich dir empfehlen die raucht sogar meine Frau. Und kostet nur 7.90Euro =)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
frederikeichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht