Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.07.2011, 18:28   #3301
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18433
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Rillo Beitrag anzeigen
Suche noch einen guten Nicaragua Altagssmoke bis 3,50 €
Habt Ihr in der Richtung vielleicht ein paar Vorschläge für mich?:001thumbup1:

Danke schon mal im Voraus.
La Flor de Rosa hab ich als gut rauchbar in Erinnerung, da bleibste sogar unter 2€ wenn ich mich recht entsinne. Ist allerdings schon nen Jahr oder so her, dass ich mal nen paar davon geraucht hab.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:28   #3302
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 4857306
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

hatte vorhin eine quorum corona, für 1,8€ wirklich toll, würde sagen sie schmeckt so ähnlich wie die RyJ coronitas en cedros, ähnlich süß auch.

gruß

xilef
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:28   #3303
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Ich würde dir 5Sagas,Flor de Oliva,Ashton Benchmade,Quorum,Tatuaje P empfehlen.

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:36   #3304
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 91
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Eben gaaaaaanz gemütlich eien Behike 52 auf dem Balkon beim lesen des Cigar Journals. Super leckere Zigarre.

Schaut mal was ich heute auf dem Heimweg entdeckt habe...:001thumbup:
Ist quasi direkt vor der Haustüre.

Haben bei uns auch 3 rießige Tabakscheuern aufm Acker stehen.
Konnte bisher aber noch nicht rausfinden ob daraus Zigarren hergestellt werden. Wir haben hier im Ort auch eine Havannastrasse und Tabakstrasse.
Sollte ich wohl mal mehr Nachforschungen anstellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1-4.JPG (374,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2-4.JPG (389,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 3-3.JPG (455,1 KB, 4x aufgerufen)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:00   #3305
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 32
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Noch ne Leckere essen karamellsierte Zwieblen, Bratkartofflen und gewürfelte Lammfleisch, :001drool: gab ne Quintero Londres Extra. Die sind mM viel besser als die Brevas und kraftiger als die JLP Cremas. Für €1.55 die ist ne Hammer, leider ist dass Vitola zu klein für mein abend genuss so ich muss was anders finden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S7300724.JPG (333,8 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg S7300725.JPG (248,9 KB, 5x aufgerufen)

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:04   #3306
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231580
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Nach einem anstrengenden Wocheneinstieg gibt es nun eine Punch Super Selection No.1

Ist meine 1. Punch Selection No.1 und ich muss sagen das Sie mir sehr gut schmeckt!:001thumbup1:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:31   #3307
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 27
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Gerade habe ich mir ein Portmann No.1 angezündet, war ein Geschenk von einem guten Freun d.
Bin mal gespannt, was daraus wird...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC15498.JPG (408,5 KB, 5x aufgerufen)
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:33   #3308
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 14
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Gerade habe ich mir ein Portmann No.1 angezündet, war ein Geschenk von einem guten Freun d.
Bin mal gespannt, was daraus wird...
Das würde mich auch interessieren ... ?
Ein Bericht würd mich freuen.

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:34   #3309
balou
Stammschreiber

Benutzerbild von balou

Renommee-Modifikator: 11
balou wird schon bald berühmt werden

Nachdem mich meine Frau mit Schweinsbraten, Kraut und Knödel überrascht hat, sitze ich gerade bei herrlichem Wetter im Garten und habe vor 45min eine Cuaba Salomones entflammt.

Cuaba gehört neben Partagas mittlerweile schon fast zu meinen Lieblingsmarken

Bis jetzt schmecke ich bei der harmonischen "Kleinen" Schokolade und Kaffee - mal sehen wie sich weiter entwickelt

Bis jetzt kann ich mich wirklich nicht über diesen Rauchgenuß beklagen :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0321.jpg (70,1 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0324.jpg (58,7 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0328.jpg (59,8 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0330.jpg (76,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0332.jpg (56,0 KB, 180x aufgerufen)

Geändert von balou (11.07.2011 um 20:35 Uhr)
balou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:28   #3310
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Endlich mal ein richtiges Bier auf dem Foto. :001thumbup:
Was meinst du? Ich sehe kein Puntigammer ins foto...

Alt 11.07.2011, 20:30   #3311
balou
Stammschreiber

Benutzerbild von balou

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Was meinst du? Ich sehe kein Puntigammer ins foto...
Und ich seh / find kein Puntigamer bei mir zuhause
Alt 11.07.2011, 20:38   #3312
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Schade...Wann du wiilst, tausche Ich dir ne paar gute Puntigammer für ne Cuaba Salomones...:001lol:

Alt 11.07.2011, 20:43   #3313
balou
Stammschreiber

Benutzerbild von balou

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Schade...Wann du wiilst, tausche Ich dir ne paar gute Puntigammer für ne Cuaba Salomones...:001lol:
Können gerne mal eine Cuaba Salomones rauchen

Puntigamer hab ich in meiner Jugend als gebürtiger Steirer doch das eine oder andere getrunken
Alt 11.07.2011, 22:02   #3314
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Montagsmojito auf der Terrasse mit Kumpel.

277549_10150702634805527_628090526_19715745_2864466_o.jpg

Meine erste VZ, ein Robusto.
Solider Smoke, der aber keine besondere Begeisterung hervorruft.
Gleichbleibend gut. PLV TOP! :001thumbup:

Compadre dampft eine Chinchalero Robusto, von der er aber nicht begeistert ist.
Bisschen scharf und etwas bitter.

Heute habe ich mit dem frisch geschliffenen Taschenmesser gecuttet.
Klappt einwandfrei! :001thumbup:

Geändert von Picanha (11.07.2011 um 22:12 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 00:32   #3315
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Eben gabs zu Boston Legal eine Cao Traviata Divino
Wie immer fantastisch (beides natürlich)

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alan-and-Denny-boston-legal-4862130-1152-768.jpg (73,4 KB, 13x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 06:26   #3316
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Eben gabs zu Boston Legal eine Cao Traviata Divino
Wie immer fantastisch (beides natürlich)

Gruß

Robin
Hat da einer Schulfrei, oder lässt da einer die ersten beiden Stunden ausfallen

Ich bin auch von der CAO LA Traviata begeistert, von allen formaten
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Alt 12.07.2011, 06:48   #3317
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895862
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Habe mich gestern abend mit meiner Siglo II einfach nur über die Frage meiner Frau gefreut: "Hast Du eine Leon Jimenes Flavour für mich?" Der erste Stumpen für sie, welchen Sie auch genüsslich aufgeraucht hat.

Danach kam die Frage, ob man nicht Freitag abend in die CigarworldLounge geht, um diesen Montecristo Rum anzutesten.

Kann das Leben schöner sein?
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 07:17   #3318
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Habe mich gestern abend mit meiner Siglo II einfach nur über die Frage meiner Frau gefreut: "Hast Du eine Leon Jimenes Flavour für mich?" Der erste Stumpen für sie, welchen Sie auch genüsslich aufgeraucht hat.

Danach kam die Frage, ob man nicht Freitag abend in die CigarworldLounge geht, um diesen Montecristo Rum anzutesten.

Herzlichen Glückwunsch :001thumbup:
Alt 12.07.2011, 07:27   #3319
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich habe mir gestern Abend noch eine Carlos Torano Exodus 1959 - Belicoso zu gemüte geführt.
Als erstes muß ich sagen dass Sie nicht schlecht war, soviel Schokolade und Toffe habe ich selten bei einer Zigarre entdeckt. Jedoch war der Zug für meinen Geschmack viel zu leicht obwohl das Ding wirklich fest gerollt war.

Dann muß ich den Ausflug in die übliche Zigarrenwelt außerhalb Cuba´s mal wieder ein bissl einstellen, weil ich bisher noch nicht wirklich viele noncuban´s entdeckte habe die mir tatsächlich schmecken. Werde mich also wider etwas intentsiver mit den Habano´s auseinandersetzen und die noncuban´s so ab und an mal wider ein paar probieren.

Cuba ist hald doch mehr mein Geschmack.
Alt 12.07.2011, 07:32   #3320
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Yep, mein ständiger Begleiter.

Die Dinger sind einfach nur GEIL! :001drool:
...aber kosten auch ihr gutes Geld.

...und vor allem...der Akku geht nie aus !

Meines stammt von dieser Schmiede:

http://www.laguiole-en-aubrac.fr/

Bin immer versucht mir irgendwann noch eins zu kaufen!
Alt 12.07.2011, 07:52   #3321
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125051
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
La Flor de Rosa hab ich als gut rauchbar in Erinnerung, da bleibste sogar unter 2€ wenn ich mich recht entsinne. Ist allerdings schon nen Jahr oder so her, dass ich mal nen paar davon geraucht hab.

Hey Datt, die hatte ich auch schon mal, aber waren die aus Nicaragua...hmmm weiß jetzt auch nicht mehr.

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 07:58   #3322
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Kurze Frage:

Schmecken die Petit Punch genauso wie die Punch Punch.
Oder kommen die Petit Coronas näher an den Geschmack der PunchPunch?

Antwort gerne auch per PN.

Danke Michi

Geändert von el caballero (12.07.2011 um 08:10 Uhr)
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 08:00   #3323
frischling
Stammschreiber

Benutzerbild von frischling

frischling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Rillo Beitrag anzeigen
Hey Datt, die hatte ich auch schon mal, aber waren die aus Nicaragua...hmmm weiß jetzt auch nicht mehr.

Bin zwar nicht Klobi aber JA die La Flor de Rosa kommen aus Nicaragua.

Für bestimmte Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt. Für Andere nicht mal ans Telefon.
frischling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 10:24   #3324
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Benutzerbild von Lil_Sumatra

Lil_Sumatra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:

Muss zugeben ich werde leicht neidisch.
Lil_Sumatra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 10:43   #3325
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 49
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:

Mein Neid sei Dir gewiss!!!!!
:001thumbup: :001thumbup: :001thumbup: :001thumbup: :001thumbup: :001thumbup:
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht