Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.08.2012, 17:07   #15701
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Für mich gibt es gerade eine der besten Zigarren die ich kenne/geraucht habe!
Eine My Father Le Bijou Torpedo Box Pressed
Diese Mischung aus der Süße mit Pfeffer und Schokolade/Mocca/Kaffee in Verbindung mit der Verarbeitung und der Optik ... das sind für mich in jeder Disziplin 100 Pkt.
TOP!!!!!!!!!:001drool::001_wub:
Hi Hans!

Ist die wirklich so viel besser als die Petit Robusto oder Toro? Wenn ja, muss ich wieder einmal ins Gesparte greifen! :001lol:
Alt 27.08.2012, 17:10   #15702
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14260
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Hi Hans!

Ist die wirklich so viel besser als die Petit Robusto oder Toro? Wenn ja, muss ich wieder einmal ins Gesparte greifen! :001lol:

Meiner Meinung nach, das ist was anderes als Petit Robusto und im Geschmack auch was interessantes. Liebe alles haben))):001thumbup:
Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:13   #15703
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228751
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Bei mir reiht sich gerade eine My Father Bijou Double Robusto in die laaaaaaaange Reihe enttäuschender Nicaragua-Einkäufe ein.
Ich glaube langsam, mit mir und diesem Land wird das nichts mehr. Seltsamerweise sind es gerade die etwas kostspieligeren, mit guten Kritiken versehenen Exemplare, die bei mir immer wieder durchfallen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:14   #15704
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 28
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Ja, sie ist wirklich anders als die Petit Robusto....
noch deutlich intensiver und dichter. Will auf keine der beiden verzichten...wenn man Lust auf einen wirklichen Full Bodied Smoke mit sehr hoher Aromendichte haben möchte, dann ist die Torpedo perfekt!
Wenns etwas leichter sein darf dann die Petit!!!!
Fazit probieren!!!!
Erinnert mich etwas an eine gute Padron! :001thumbup1:
Alt 27.08.2012, 17:15   #15705
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14260
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Bei mir reiht sich gerade eine My Father Bijou Double Robusto in die laaaaaaaange Reihe enttäuschender Nicaragua-Einkäufe ein.
Ich glaube langsam, mit mir und diesem Land wird das nichts mehr. Seltsamerweise sind es gerade die etwas kostspieligeren, mit guten Kritiken versehenen Exemplare, die bei mir immer wieder durchfallen.
Ich habe 2 Torpedo Box Press geraucht und die war lecker aber mit sehr leichtem Zug, die alle andere Zigarre von My Father haben mich Überrascht, alle waren perfekt und sehr lecker, ich habe alle Formate geraucht. Und gehören zum meine Favoriten))
Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:08   #15706
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 265
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Kam heute um kurz vor sechs Uhr von der Arbeit nach Hause und hatte gleich danach eine Cuesta Rey Belicoso Nr.11 (Hab leider vergessen ein Foto zwischendurch zu machen) - sehr schöne feste Asche (fiel nur einmal zwischendurch ab), sehr guter Zug und hervorragender Geschmack - wenn ich meinen Lock&Lock Humidor endlich in Betrieb habe ist eine Kiste von denen sicher darin vorhanden - eine wirkich sehr gute Ziagrre

http://www.cigarworld.de/shop/detail...008&artikelgr=

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:36   #15707
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Heute Nachmittag auf der sonnendurchfluteten Terrasse gabs eine Casa Magna Colerado Robusto.
Mit gemischtem Ergebnis, siehe Niceragua Thread für genauere Infos.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:37   #15708
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 26
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Bei mir gabs heute im Garten eine kleine, aber feine Marca Fina Panama Maduro Robusto (Danke André:001thumbup1

Seit ich einen eigenen Humidor zu Hause hab, rauche ich im Vergleich zu davor viel mehr. Ob das normal ist?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC12418.JPG (394,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC12414.JPG (354,2 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC12424.JPG (397,0 KB, 7x aufgerufen)
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:03   #15709
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474860
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

bei mir gibt´s heute ne Bolivar Fabulosos Benelux,

P8270862 (640x480).jpg

recht milder Bolivar-Spass :001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:32   #15710
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gerade bei Gartenarbeiten eine Juan Lopez No.2 BD März 08

IMG_6078.jpg

Schön würzig, mit einer feinen Süße...

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:36   #15711
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671761
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Gerade bei Gartenarbeiten eine Juan Lopez No.2 BD März 08

Anhang 25470

Schön würzig, mit einer feinen Süße...

Gruß!

Rex
Das ist nicht deine zeit, Freundchen...:001thumbup:
Alt 27.08.2012, 19:39   #15712
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das ist nicht deine zeit, Freundchen...:001thumbup:
Tschuldigung mein Freund, aber meine Hausmeister weilen 14 Tage in Südtirol und da muss ich eben selber ran...

Und irgend wie muss ich mir ja diese Arbeit schön gestalten...
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:39   #15713
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474861
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard

Einfach perfekt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1346092738845.jpg (111,0 KB, 12x aufgerufen)
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:42   #15714
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Erinnert mich etwas an eine gute Padron! :001thumbup1:
Es gibt gute Padrons? 99% von den ca. 25, die ich hatte waren viel zu locker gepackt und hatten einen Zug wie ein Windtunnel
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:54   #15715
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Schuster-Tastingzigarre B
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 27.08.2012 001.JPG (727,2 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 27.08.2012 002.JPG (640,0 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 27.08.2012 005.JPG (499,2 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 27.08.2012 006.JPG (451,1 KB, 5x aufgerufen)
Alt 27.08.2012, 20:21   #15716
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Nach einem anstrengenden Tag gibt es noch eine El Principes Robusto. Was einfaches und anspruchloses. Genau das Richtige wenn man nicht mehr viel Reize vertragen kann:001thumbup1:.

Dummerweise macht sie gerade ihre Anspruchslosigkeit durch einen sehr zickigen Abbrand kaputt.
Alt 27.08.2012, 20:45   #15717
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Da Montage an sich nichts hermachen, muss man selber etwas nachhelfen:
uploadfromtaptalk1346096611162.jpg
Punch SS 1 dazu ein Hefe von Berg.

Zum Schluss noch bissel Malt zum Abschluss.

Mein erster Indoor Smoke seit über 2 Wochen!

Geändert von Picanha (27.08.2012 um 20:52 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:47   #15718
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Bischt widr dahoim?

Schön mal wieder was von Dir zu lesen:001thumbup:
Alt 27.08.2012, 20:50   #15719
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671761
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von latin2k Beitrag anzeigen
Gestern Nachmittag die Malarbeiten im Büro/Gästezimmer abgeschlossen.
Was tut man nicht alles für angekündigten Forumsbesuch....
Das ist ja Oberklasse. Fühlt man sich wie ein VIP.

Der Hammer!
Alt 27.08.2012, 20:57   #15720
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Hi Hans!

Ich würde sagen innerhalb der ganzen My Father Serie, sowohl die Le Bijou als auch der normalen, spielt diese Zigarre noch mal in einer eigenen Liga. Ich hatte bei ihr bisher ein ähnliches Raucherlebnis wie bei der Jaime Garcia Limitada. Ist zwar ein anderer Blend, aber was die Intensität der Aromen und die Stärke betrifft, stelle ich die beiden auf's gleiche hohe Niveau.
Alt 27.08.2012, 21:08   #15721
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Hoyo Epi 1 von 2006. Ein bisschen sehr mild dieses Mal.
ImageUploadedByTapatalk1346098069.329215.jpg
Alt 27.08.2012, 21:15   #15722
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453485
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Heute abend, nach Feierabend und Kids endlich im Bett, gibt es eine Super Partagas von 2008.
Herrlich erdig-, ledrige Partagas Aromen, ausgewogen und rund. Warum eigentlich eine für 10 Euro + rauchen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120827_220917.jpg (57,2 KB, 8x aufgerufen)
Alt 27.08.2012, 21:17   #15723
Habanos Fan
Gast

Bin gerade zur Hälfte mit einer Don Pepin Garcia Blue Fundadores fertig. Diese Lady Stumpen zu nennen, wäre eine Beleidigung!

So grazil sie daher kommt, so feinsinning baut sie im Rauchverlauf auch ihr Aromenspektrum auf. Geschmacklich ist sie unverkennbar eine Zigarre aus dem Hause Garcia. :001_tt1::001drool:
Sie ist mMn. eine der leichtesten, wenn nicht sogar die leichteste, Zigarren aus allen Pepin Serien. Also, für alle die glauben, der Don kann nur Pepperblast, ein Versuch ist diese Lady auf jeden Fall wert.

BILD0001.JPG

Nachtrag:
So, habe die Lady vorhin zu ihrer letzten Ruhe gebettet.
Meine Gesamteindruck: Schön cremig, gehaltvoll, dezent mit den Geschmacksaromen spielend und schön langsam ihre Stärke aufbauend. Top Smoke! :001_wub:

Geändert von Habanos Fan (27.08.2012 um 22:57 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 27.08.2012, 21:55   #15724
Lotusguy
Profi

Standard

Ramon Allones Gigantes (kein BD, da Geschenk). Dieser Riesenoschi macht mir Angst
ImageUploadedByTapatalk1346100919.064474.jpg
Alt 27.08.2012, 22:09   #15725
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750441
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Ramon Allones Gigantes (kein BD, da Geschenk). Dieser Riesenoschi macht mir Angst
Anhang 25485
2 Zigarren in ner Stunde????
Auweia....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht