Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2012, 15:35   #15776
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231580
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen
Standard

Grade zurück aus Frankfurt gekommen, gibts erst einmal eine kleine Case De Torres Especial im Corona Format.

Wie immer ein Leckerchen ;-)

ImageUploadedByTapatalk1346250939.820363.jpg
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:49   #15777
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

VZ.jpg

Eine VZ No.15 echt lecker

Die musste weg, weil ich meinen Humi nicht mehr zubekommen habe

Holger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aktuelle Lieferung.jpg (118,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kubaner.jpg (123,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20120829_162930.jpg (152,5 KB, 10x aufgerufen)
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:53   #15778
germanen-stein
Profi

germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Ups, das mit den Fotos hatte ich eigentlich anders geplant
Alt 29.08.2012, 16:14   #15779
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 28
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Als "Konkurrenz" nach der Pepin Robusto nun eine RASS von 2006 mit einem wirklich schönen dunklen Deckblatt!

Sie ist im Gegensatz zu der Pepin weniger/ gar nicht Röstig, dafür dominieren süßliche holzige Aromen.
Nach 6 Jahren keine Spur mehr von Schärfe oder Bitterkeit! Eine gute Havana!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RASS.jpg (229,9 KB, 7x aufgerufen)
Alt 29.08.2012, 16:19   #15780
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750441
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

JLP Petit cazadoresImageUploadedByTapatalk1346253584.593640.jpg
Alt 29.08.2012, 16:35   #15781
Habanos Fan
Gast

Bei herrlichem Sonnenschein eine heftig aromatische und heftig cremige Don Pepin JJ Belicoso. :001_wub::001drool::001_wub::001drool: Mal schnell ne Pause machen...

BILD0001.JPG
Alt 29.08.2012, 18:01   #15782
aficionado.
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado.

Renommee-Modifikator: 9
aficionado. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nach der "elendigen" laura chavin von gestern :001thumbdown::001thumbdown:*pfui*

gibts heute wieder eine ordentliche Monte nr. 1
aficionado. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:04   #15783
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Vorher gabs den Versuch einer El jabali.

Außer dem ersten Drittel das ziemlich perfekt war bliebs aber bei dem Versuch.
Was ist das nur mit mir ind den DAG`s? Alle die ich bisher ahtte gingen entweder ständig aus (El Gorrion, weniger La Espada) oder entwickelten so unbeirrbar Tunnelbrand dass selbst 2-faches nachcutten nichts brachte (Jabali).....
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:06   #15784
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474861
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Als "Konkurrenz" nach der Pepin Robusto nun eine RASS von 2006 mit einem wirklich schönen dunklen Deckblatt!
Ich bin jedesmal ganz ehrlich und auch sehr intensiv neidisch wenn ihr so alte Zigarren raucht :001thumbup1:
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:24   #15785
germanen-stein
Profi

Eine Domaine de Lavalette Extremo (kein Witz, heist wirklich so)
Mal sehen, ob man diesen Knüppel wirklich rauchen kann :001lol::001lol:

1.jpg

Dazu gibt es ein naturtrübes Kellerbier von Schlappe-Seppel

Holger
Alt 29.08.2012, 18:26   #15786
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 302
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen
Standard

Heute nix altes aus Kuba sondern die Tasting Zigarre C des Schuster Samplers zur Vorauswahl eines möglichen Blends für die Forenzigarre 2013

ImageUploadedByTapatalk1346261201.889915.jpg

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:29   #15787
germanen-stein
Profi

Nee, kann man nicht.

Mir ist schon ganz schwindlig vom Saugen :001lol:

2.jpg

Holger
Alt 29.08.2012, 18:33   #15788
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214784
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir gibt es eine Don Pepin Black Clásicos. . Leider hatte sich schon vorm cutten die Kappe gelöst, ich hoffe das Deckblatt hält. Ansonsten gute Verarbeitung, zug ist auch gut.

Dazu ein Franziskaner.

ImageUploadedByTapatalk1346261584.108631.jpg
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:35   #15789
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von aficionado. Beitrag anzeigen
Nach der "elendigen" laura chavin von gestern :001thumbdown::001thumbdown:*pfui*

gibts heute wieder eine ordentliche Monte nr. 1
Ohwe. DAs kann ich nachvollziehen.
Ich hab zum Testen eine Terre de Mythe Figurado bekommen, und der Abbrand war so elendig dass es lediglich das Umblatt und das Deckblatt abgebrand hat. Die Einlage war selbst nachdem Sie durchgeglimmt war noch so hart dass man damit einen erschlagen hätte können.
Geschmacklich aber doch gar nicht so schlecht soweit ich dass beurteilen konnte.
Na heute gibts Schuster C
Alt 29.08.2012, 18:39   #15790
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Bei mir gibt es eine Don Pepin Black Clásicos. . Leider hatte sich schon vorm cutten die Kappe gelöst, ich hoffe das Deckblatt hält. Ansonsten gute Verarbeitung, zug ist auch gut.
Dazu ein Franziskaner.
Und mundets?
Alt 29.08.2012, 18:49   #15791
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Und mundets?
Wenn sich der Pfeffer etwas gelegt hat und nicht mehr so extrem im Vordergrund ist sind bis jetzt alle Zigarren die ichvon Pepin kenne lecker.

Diese ist schön dunkel röstig. Etwas Karamell. Mal schauen wie es weiter geht. Abbrand passt auch.

ImageUploadedByTapatalk1346262572.836814.jpg
Alt 29.08.2012, 18:55   #15792
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64971
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin Mowgli,

nachdem hier ständig von den Don Pepin's geschrieben wird und ich bisher noch keine verköstigt habe muss ich auch mal an diese Stumpen.

Welcher Händler hat denn diese in Hamburg um mir mal 1-3 zum
probieren zu gönnen ? -bevor ich mir die Hacken ablaufe

greets aus Wandsbek

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:58   #15793
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 14
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wenn ich mich recht erinnere, meine ich die Bauchbinde am Montag im EEZ gesehen zu haben. Pfeifenhaus Timm. Kann mich aber auch irren!

Kann am Samstag rumfahren und nachsehen wenn ich nach Altona fahre..
Alt 29.08.2012, 18:58   #15794
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Standard

Moin Miguel in Hamburg kenne ich keinen der die hat . Aber ein netter Forumit kann da Abhilfe schaffen.

Grüße aus Meiendorf.
Alt 29.08.2012, 19:01   #15795
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64971
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

ok - werde am WE mal versuchen welche zu finden - ansonsten werde ich mir bei meiner nächsten CW Bestellung mal welche besorgen............

Besten Dank

greets :001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:10   #15796
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute habe ich mir was feines eingepackt und bin in meinen Garten. Hier draußen ist die Luft schön frisch und nicht so stickig wie in der Stadt bei 30°C.

Schöne, kräftige Kubaaromen genieße ich auf der Gartenterasse. Mal wieder total zufrieden mit der Ramon Allones Allones Extra Limitada 2011. Verarbeitun, Zug und Abbrand sind perfekt, so stelle ich mir kubanische Laubrollen vor! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-08-29 19.39.05.jpg (140,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-08-29 19.54.56.jpg (84,1 KB, 11x aufgerufen)
Alt 29.08.2012, 19:10   #15797
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017135
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen
Standard

ImageUploadedByTapatalk1346263781.466085.jpg

Stammtisch ist schön :-)
Alt 29.08.2012, 19:11   #15798
todia
Stammschreiber

Benutzerbild von todia

Renommee-Modifikator: 1211976
todia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehen
Standard

Zur Stammtischeröffnung als erstes ne Partagas 8-9-8ImageUploadedByTapatalk1346263833.881791.jpg .
und kann mich doch nicht ignorieren.
Voltaire
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !
todia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:18   #15799
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407983
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Nee, kann man nicht.

Mir ist schon ganz schwindlig vom Saugen :001lol:

Holger
Kannst uns ja mal erzählen wie sie war. Ich denke Morgen früh könntest du fertig sein:001lol:.

Viel Spaß damit:001thumbup1:
Alt 29.08.2012, 19:43   #15800
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474862
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Gerade noch vor dem Regenguss eine milde, aber doch sehr ausgewogene
Nat Sherman Suave Rockefeller (Format Double Corona) genossen, das Unertl Weizen und Boyle passten perfekt dazu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nat_sherman.jpg (44,8 KB, 7x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht