Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.05.2012, 12:00   #1
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484658
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard Burger

Wer von euch hat das NONPLUSULTRA-Burger Rezept?

Ich bin nur auf der Suche nach der Gewürzmischung für das Fleisch.

Ich muss am Sonntag nämlich 10 Leute begrillen.

Danke für eure Hilfe

Michi
Anzeige
Alt 25.05.2012, 12:23   #2
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474860
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: Burger

Hey Michi,

nen gutes Hack, Pfeffer, Salz, Ei, etwas Semmelbrösel fertig.

Das Geheimmnis liegt eher in der Paddypresse da Handgeformt bekommste das nie gescheit hin.

Ich nehme da nen Handelsüplichen 120mm Ring und ne CD

P5250745 (640x480).jpg

150g rein und gut drücken am Besten auf Backpapier.
Dann die Paddys Stabeln immer Backpapier dazwischen,
leicht anfrosten und dann auf den Grill am Besten Gussrost !!

Ach ja manche machen zwischen 2 Paddys Kräuterbutter und verpressen die
(natürlich vor dem frosten usw) finde ich persönlich nich ganz den bringer aber jeder wie er mag...

Viel Spass und gutes gelingen

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 12:24   #3
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474861
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Also ich finde in Burger Patties gehört nur Salz&Pfeffer. Gewürze würden hier nur verfälschen.

vermutlich eine Themenverfehlung, aber falls du auch vegetarische machen willst, dann kann ich nur dieses Rezept empfehlen
http://www.donnahay.com.au/menus/ref...haloumi-burger
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 12:26   #4
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 192
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Also in einem "Original Burger Pattie" ist eigentlich nur Salz und Pfeffer drinne....

Wenn du aber was ausgefallenes suchst, dann brate (oder besser backe) dir was Bacon und "krümel" den dann mit in das Hack. An Gwürzen würde ich dann Salz, Pfeffer, Paprika (oder ein Schaschlick-Gewürz), ggf etwas Senf und Zwiebeln.... Ei und Paniermehl nicht vergessen

HIER! ist eine Seite die ich bald mit nem Freund zusammen "launche", Da findest du neben dem "Basic Pattie Recipe" noch ne andere Variante mit Bacon und BBQ Sauce. Ausserdem noch ein Rezept für mega leckere Burgerbrötchen, die sind allerdings Arbeit

EDIT: Noch als Tip, das Pattie muss auf einer Seite über Kreuz mehrmals eingeschnitten werden, dann werden die nicht so "rund" wenn die sich zusammenziehen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:05   #5
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 115358
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Hi zusammen,
ich gebe in meinen Burger nur Salz, Pfeffer, Knoblauch und Rosmarin, dazu ein Ei zur Bindung. Semmelbrösel nehme ich nicht.

Als "Burgerpresse" nehme ich einfach ein rundes Plastikgefäß.
Ich friere die Patties immer ein und werfe sie komplett gefroren auf den Grill. Was "Formerhalt" angeht habe ich so die beste Erfahrung gemacht, und auch ein 250 Gramm-Burger bleibt so schön "glatt".
Geht super und man kann auch mal spontan einen Burger vergrillen...

Edit: Die Burgerbrötchen gebe ich immer vorher (halbiert) in den Toaster. Nur leicht antoasten, aber so sind die Brötchen nicht so pampig...
Alt 25.05.2012, 13:19   #6
Unbleest
Benutzer

Benutzerbild von Unbleest

Renommee-Modifikator: 10
Unbleest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reines Rinderhack, per Hand geformt. Vor dem grillen eine Prise Salz und Pfeffer dazu. Manchmal mach ich auch ganz ohne Gewürze.

Als Garnitur gibt es Speck knusprig gebraten/gegrillt. Etwas Grünzeug, Jalapenos, Ketchup, Zwiebeln. Und dann Käse nach Lust: Emmentaler sehr gern, Gouda ist Ok, und letztens hatte ich Camembert drauf geschmissen, das war Göttlich. Bei der Kombi Camembert mit Bacon brauchst du normalerweise kein Salz, da es sonst zu salzig wird.

Patties einfrieren, kann man machen, muss man aber nicht. Aber ich finde es Bequemer.
Gedreht werden die Patties wenn sie nicht mehr kleben (meistens).
Wenn die Qualität vom Fleisch stimmt, dann schrumpfen die Patties nicht.

Schöne Grüße Michel
Unbleest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 14:38   #7
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Wenn es um Burger geht, sollte man meiner Meinung nach auch beachten, wie man den Burger lecker belegt. Gutes Fleisch (selber das Patty machen) gehört für mich zu den Grundvoraussetzungen.

Da kann man schon sehr viel experimentieren. Aber was drauf?!?

Als Anregung würde ich mal folgenden Link empfehlen

Geile Burger

Da findet man vor allem tolle Anregungen, was das "Brötchen" angeht. Geht nichts über ein super leckeres "Brötchen"

Auch sehr lecker...der

Big Kahuna Burger

Ich mache ihn wie folgt:

Sauce:

gleiche Teile Ketchup und braunen Zucker verrühren und verköcheln. Dann Dijon-Senf nach Gusto unterrühren. Soll schon ein deutliches Senf-Aroma vorhanden sein. Sauce stetig rühren und andicken lassen und abkühlen lassen.

Patties und Ananasscheiben auf den Grill legen. Ist das Fleisch gut, nehmt es aus der direkten Hitze raus und legt es in die Ruhezone. Auf jedes Fleisch eine Scheibe Cheddar.

Auf die Brotunterseite ordentlich Sauce drauf machen. Scheibe Eisbergsalat und Tomate drauf und ein paar gehackte Zwiebeln. Dann ne Scheibe Ananas (süß und weich gegrillt). Darauf das Patty mit dem Käse und den Deckel.

Voila...fertig ist der Big-Kahuna Burger :001thumbup1::001thumbup1:

Big Kahuna

Kahuna op Kölsch

Also Ihr Schwimmbutze...viel Spaß beim grillen :001lol:

Und immer fleissig mit verschiedenem Brot testen...am besten dieses auch selber backen!!
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 15:46   #8
mäuserich
Benutzer

Benutzerbild von mäuserich

Renommee-Modifikator: 10
mäuserich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

OK, da es hier auf der Arbeit gerade so langweilig ist, gebe ich mal mein Burgerrezept zum Besten:

Die Brötchen aufschneiden und ein wenig anrösten. Wahlweise im Backofen oder in der Pfanne. Nur ganz leicht, damit sie nicht gleich auseinanderfallen.

Das Fleich halt passend formen und so anbraten, dass es innen halbgar ist.

Aufs Brötchen unten Senf und aufs Fleisch noch Röstzwiebeln, dann Hela-Curry-Gewürzkechup.

Der Clou meines Rezeptes ist, dass ich die Zwiebeln ordentlich anschmore und mit Salz und CHINAGEWÜRZ würze. Klingt komisch und ist aus ner Not heraus entstanden ist aber saulecker. Gibt keinen, der nicht verzückt die Augen verdreht. Das Fleisch nur mit Salz und ordentlich Pfeffer würzen.

Nachmachen und glücklich sein!
Alt 27.06.2012, 20:17   #9
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Mein Geheimnis: Lipton Onion Soup Mix (1 Beutel pro Kilo Fleisch) and etwas Mesquite Grill Seasoning. Ob's das in D. gibt, weiss ich allerdings nicht
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 20:45   #10
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 192
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Mein Geheimnis: Lipton Onion Soup Mix (1 Beutel pro Kilo Fleisch) and etwas Mesquite Grill Seasoning. Ob's das in D. gibt, weiss ich allerdings nicht
Zwiebelsuppen aus der Tüte gibts hier auch, und das in Hackfleisch zu tun ist auch nicht neu, aber mit Mesquite wirds schwierig da, wenn BBQ, das meiste hier mit Hickory ist...

Aber das mit der Zwiebelsuppe wird probiert :001thumbup1:

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 17:23   #11
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Renommee-Modifikator: 11
Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

http://www.cheeseandburger.com/

Meine absolute Lieblingsseite was Burger angeht! Ist zwar leider ne Flash Seite, aber die Burger die da vorgestellt werden gehen weit über das Stadium des grandiosen hinaus!:001drool:

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen sich das Ganze anzuschauen!
Tirfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 17:30   #12
TomTomTom
Profi

TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Als Anregung würde ich mal folgenden Link empfehlen

Geile Burger
!
Hehe...zu spät mit dem Link :001thumbup1: Aber den kann man nicht oft genug wiederholen. Ich habe auch schon etliche von dort durch und jeder Gast war mehr als begeistert. Danach mag man den ganzen Labberkram nicht mehr :001thumbup1:
Alt 23.12.2012, 17:58   #13
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Renommee-Modifikator: 11
Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Da hab ich dass wohl mal eiskalt übersehen

So ist es aber wirklich die Burger von da sind einfach nur eine Offenbarung!
Tirfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:02   #14
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Danach mag man den ganzen Labberkram nicht mehr :001thumbup1:
Stimmt! In den letzten Tagen hatte ich Burger aus Black Angus - und Wagyu-Beef. Die waren so gut, die hätte man pur, ohne Topings genießen können! :001thumbup1:
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:36   #15
TomTomTom
Profi

Es fängt ja beim Fleisch an und geht über das Bun bis hin zu den restlichen Zutaten.

Selbst gemachte Buns rocken so richtig. Dazu selbst gemachte Balsamico Zwiebeln aus gutem Balsamico....hach....schade das die Geschäfte zu haben. Sonst würde ich jetzt noch schnell ne Runde grillen :001thumbup1:

Was ich auch super lecker finde sind Patties aus Wildschwein oder Iberico.

Nächstes Jahr kommt die Familie zu uns an Weihnachten. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dort mal grille und Burger und Rips serviere. Ist mal was anderes.

Suuper...jetzt habe ich richtig Fleischhunger und hier gibt es nichts mehr, da wir die Tage über bei den Familien sind....aaaaarrrgghhhh...
Alt 23.12.2012, 18:39   #16
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich bin im Geiste bei Dir und poste gleichzeitig, was es bei mir sonst noch so gibt (Stichwort: Dry Age vom Black Angus...)...
Alt 23.12.2012, 18:43   #17
TomTomTom
Profi

Du hast großes Glück, dass ich schon etwas getrunken habe. Koblenz ist sooo weit auch nicht weg :001thumbup1:

Aber ein kleines Grill-Treffen könnten wie mal ins Auge fassen!!
Alt 23.12.2012, 18:48   #18
Robinson
Profi

Ja, sollten wir mal für den Sommer planen; dann hauen wir alles an Spirituosen und Grillrezepten in den Ring und schreiben Geschichte! :001lol:
Alt 23.12.2012, 18:50   #19
TomTomTom
Profi

Feuer und Alkohol.....

Gefahr

Ich bin dabei :001thumbup1:
Alt 23.12.2012, 18:51   #20
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Moooment, braucht Ihr ggf. noch einen Gourmet Testesser !

Ich bin Euer Mann...:001thumbup:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:51   #21
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Du hast großes Glück, dass ich schon etwas getrunken habe. Koblenz ist sooo weit auch nicht weg :001thumbup1:

Aber ein kleines Grill-Treffen könnten wie mal ins Auge fassen!!
Für mich sind es nur 80 Kilometer. Wenn er so weitermacht, hat er einen Mitesser am Hals :001lol::001lol:

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:52   #22
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Für mich sind es nur 80 Kilometer. Wenn er so weitermacht, hat er einen Mitesser am Hals

Erster- Erster- Erster-
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:56   #23
Robinson
Profi

Huch!
Alt 23.12.2012, 18:56   #24
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2500
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Erster- Erster- Erster-
Näher -Näher - Näher
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 19:07   #25
TomTomTom
Profi

Der Unterfranke ist unser Mann...die Vertragen so einiges :001thumbup1:

Tja...jetzt hast Du den ̶ S̶̶a̶̶l̶̶a̶̶t̶ ...äääh..das Fleisch :001lol:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht