Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.04.2016, 01:52   #1
das24
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
das24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Davidoff Humidore

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit suche ich schon einen neuen Hunidor. Neben den üblichen Verdächtigen bin ich auch noch auf die Hunidore von Davidoff aufmerksam geworden.
Beispiel:
http://davidoff.com/cigar-accessorie...ssador-humidor

Mir ist aufgefallen, dass es zu diesen Humidoren hier in Forum auch recht wenig Informationen gibt. Bitte korrigieren wenn ich Falsch liege.
Gibt es eventuell jemanden der einen Davidoff Humi besitzt oder zumindest die genauen Vorzüge erläutern könnte. Damit meine ich insbesondere das Befeuchtungssystem, welches irgendwie besonders sein soll:
http://www.doncigarro.ch/de/davidoff-humidore-no-7

Ansonsten interessieren imch auch noch die Eindrücke zur Verarbeitungsqualität und der Langlebigkeit im Allgemenien.

Viele Grüße
das24 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.04.2016, 07:33   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474868
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Davidoff Humidore

Liegt evtl. an dem völlig abstrusen Preisen für so eine Holzkiste.....für das Geld würde ich nicht von der Stange kaufen....und was will man in so ner Hutschachtel mit einem "besonderen" Befeuchtungssystem....
Alt 21.04.2016, 07:47   #3
Manly
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Manly

Renommee-Modifikator: 4
Manly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Davidoff Humidore

Die Humidore sind sehr schön und wertig gearbeitet. Es gibt eine Lebenslange Garantie was Du sonst eher selten bekommst.
Die Befeuchter funktionieren ebenfalls- ich würde jedoch noch ein paar Euro in die Hand nehmen und in einen hydrocase oder je nach Größe einen Cigarspa dazunehmen.
Die Geschmäcker sind verschieden wie es Menschen gibt.
Deshalb darf auch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich habe unter anderem auch einen großen Tischhumidor ( 300 puros) fertigen lassen den bekommt man auch nicht für das Geld was die Davidoffs kosten.

Aber nochmal: jeder wie es ihm gefällt. Die Vorstellung hochpreisige Zigarren in irgendwelchen Tubadosen aufzubewahren finde ich persönlich auch nicht toll, toleriere es aber auch ;-)

Herzlichst

Manly
Alt 21.04.2016, 07:55   #4
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ich würde jederzeit Diese hier wieder nehmen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...19745492,d.bGg

... Humidore von M. Andre!

Gruß
Henning
Alt 21.04.2016, 09:42   #5
HippieHooligan
Stammschreiber

Benutzerbild von HippieHooligan

Renommee-Modifikator: 3330
HippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manly Beitrag anzeigen
Die Humidore sind sehr schön und wertig gearbeitet. Es gibt eine Lebenslange Garantie was Du sonst eher selten bekommst.
Die Befeuchter funktionieren ebenfalls- ich würde jedoch noch ein paar Euro in die Hand nehmen und in einen hydrocase oder je nach Größe einen Cigarspa dazunehmen.
Die Geschmäcker sind verschieden wie es Menschen gibt.
Deshalb darf auch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich habe unter anderem auch einen großen Tischhumidor ( 300 puros) fertigen lassen den bekommt man auch nicht für das Geld was die Davidoffs kosten.

Aber nochmal: jeder wie es ihm gefällt. Die Vorstellung hochpreisige Zigarren in irgendwelchen Tubadosen aufzubewahren finde ich persönlich auch nicht toll, toleriere es aber auch ;-)

Herzlichst

Manly
Eine lebenslange Garantie hast du bei jedem günstigen Adorini Humidor auch... Es gibt sehr schöne sehr gut verarbeitete Adorini Humidore für einen Bruchteil des Geldes.

Edit: Dazu möchte ich Nira noch zustimmen. Wenn mann schon so viel Geld ausgibt für einen kleinen Humidor... Dann doch bitte in Einzelstück herstellen lassen bei einem Humidor Bauer nach eigenem Geschmack und nichts von der Stange kaufen..

Zum Befeuchtungssystem... Kaufe einach 2 Bovedas für in den Deckel und ruhe ist...

Geändert von HippieHooligan (21.04.2016 um 09:58 Uhr)
HippieHooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 10:03   #6
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119048
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manly Beitrag anzeigen
Die Vorstellung hochpreisige Zigarren in irgendwelchen Tubadosen aufzubewahren finde ich persönlich auch nicht toll, toleriere es aber auch ;-)
Zigarren in einer Tubadose aufzubewahren, finde ich schon ein wenig ungewöhnlich.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 10:12   #7
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Davidoff Humidore

Zitat:
Zitat von Cubata Beitrag anzeigen

Ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 10:29   #8
Manly
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Manly

Manly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Davidoff Humidore

Schön das die Autokorrektur wieder für Erheiterung gesorgt hat ;-)))
Alt 21.04.2016, 11:13   #9
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578987
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Ich hatte mal einen Reisehumidor von Davidoff (mindestens 15 Jahre her). Der sah genauso aus, war nur deutlich kleiner. Er begann relativ schnell an zu müffeln und der patentierte Befeuchter begann nach kurzer Zeit zu schimmeln.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 13:46   #10
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474856
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Das Design und die verwendeten Hölzer sind ja wirklich schön.
Aber von der Größe würden sie eher fürs dritte Büro oder fünfte Haus passen.
Von daher rechtfertigt sich dann auch der Preis
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 22:03   #11
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 424694
PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer "Humidorertüchtigung"? Ich habe ein in die Jahre gekommenes Modell und frage mich - Originalzustand mit Lebensspuren oder eine Generalüberholung beim Hersteller anfragen?

Was meinen die Fachleute?

Grüße

Max
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9090678.jpg (75,4 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9090679.jpg (98,1 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9090680.jpg (106,1 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9090681.jpg (96,8 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9090682.jpg (89,6 KB, 85x aufgerufen)
Alt 03.07.2016, 22:19   #12
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474851
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Wegen des Scharniers? Wäre das nicht evtl. gar ein Grund, die lebenslange Garantie in Anspruch zu nehmen? Könnte man zumindest mal anfragen...

Sieht doch sonst noch super aus - die paar "Lebensspuren" machen doch eher den Charme aus.
Wenn er seit Jahren zuverlässig seinen Dienst tut (der Befeuchter sieht noch nach Schwamm/Flies-Befeuchter aus??) - ich würd da nix ändern...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 21:26   #13
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen

Danke für Deine Einschätzung, also Befeuchter werden bestimmt nicht unter die Garantie fallen.

Hat jemand von Euch schon mal die Davidoffgarantie in Humidorfragen getestet?

Grüße

Max
Alt 09.07.2016, 18:45   #14
Bold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bold

Bold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich denke bei so Humidoren dieser Preisklasse geht es eher ums Design.. Es gibt ja noch die Teureren Elie Bleu Humidore

@Petromax

Darf ich fragen wie alt dein Humidor ist? Ist das ein Davidoff?
Bold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 22:51   #15
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Ja, es ist ein Davidoff. Er gehörte einem Freund, der leider schon im Zigarrenhimmel weilt, ich schätze ihn auf 40 Jahre + ?

Vielleicht kann ihn ein Spezialist unter uns anhand des Befeuchters zuordnen.(?)

Grüße
Max
Alt 09.07.2016, 22:56   #16
Bold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bold

Bold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke für deine schnelle Rückmeldung es ist aber ein sehr schöner humidor und wenn man bedenkt dass der so alt ist, macht es ihn um so interessanter

Der befeichter scheint aber kein elektronischer zu sein, richtig?
Bold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 23:27   #17
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Nein, Davidoff stellt keine elektronischen Befeuchter her. Da der Befeuchter ein Originalteil ebenso wie die Schere ist, hoffe ich ja auf eine zeitliche Zuordnungsmöglichkeit über das Design...
Alt 13.12.2017, 20:41   #18
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Grüß Gott zusammen,

ich habe die Davidoffgarantie mal angetestet und das lief so:

Damit alles neutral ablief, habe ich einen Davidoffhändler gewählt, welcher mich nicht kannte und den Humidor mit Befeuchter und ein paar Scheeren zur Überholung am 3. Dezember abgegeben. Ich habe gesagt, Zeit spielt keine Rolle -Geld schon!

Am 12. Dezember war dann der große Abholtag...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 2016 abgegeben und 2017 abgeholt habe, könnte wichtig sein.

Der Händler hat sich im August 17 telefonisch zwischengemeldet und gesagt, das Klavierband muss getauscht werden 125,00€, der Befeuchter zwingend auch, der Preis hätte sich von 150,00€ auf 210,00€ erhöt, Davidoff Zubehörteile hätten preislich angezogen. Der Schliff pro Schere kostet 25,00€. Bis auf die Scheren, habe ich alles telefonisch freigegeben, diese schärft mir mein "Messermacher" kostenlos nach.

Dann kam die Abholung in dieser Woche. Es wäre einiges schief gelaufen, meine einem Schaukelpferd nicht unähnliche Geduld, hätte man zu schätzen gewusst und auch deshalb hätte Davidoff sich dazu entschlossen, mir keinen Cent in Rechnung zu stellen.

Da ich in dem Laden noch nichts gekauft habe und den freundlichen Händler auch nicht ausnutzen wollte, habe ich den Humidor nach Geschmack des Händlers noch komplett mit Davidoffzigarren füllen lassen. Der konnte sein Glück gar nicht fassen und fragte zweimal zwischendurch -darf ich wirklich noch mehr?

Fazit: Wer nur einen Humidor hat, könnte Probleme mit der Wartezeit haben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und der Humidor ist für die nächsten Jahrzehnte wieder fit. Danke Davidoff, ich bleibe Euch treu!

Vorweihnachtliche Grüße von

Max
Alt 13.12.2017, 22:07   #19
Bombastic
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bombastic

Renommee-Modifikator: 27274
Bombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes AnsehenBombastic genießt hohes Ansehen

Hallo Petromax,

Das ist ja wirklich eine erfreuliche Geschichte. Glückwunsch!

Ich scheue mich immer etwas, so ein Vorhaben (lebenslange Garantie) anzugehen, da ich immer Aufregung prognostiziere die dann bei seriösen Herstellern meist gar nicht eintritt.

Wirklich ordentliche Abwicklung!

Schöne Weihnachten 🎄,

LG Michael
Bombastic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht