Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.08.2013, 10:52   #1
tst2003
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
tst2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Beim "Rauch schmecken" weiter durch die Nase atmen ?

Hallo zusammen,
ich bin ziemlicher Neuling, und probiere diverse Dinge gerade aus.

Ich habe letztens festgestellt, dass ich, während ich den Rauch im Mund habe und schmecke, normal durch die Nase weiteratmen kann. Was die Schmeckzeit verlängert.

Das war jetzt nicht unangenehm, sondern fühlte sich normal an. Aber...rauche ich damit auch auf Lunge, oder nicht? Theoretisch hätte ich das ja merken müssen, denke ich...

danke euch.
tst2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.08.2013, 11:38   #2
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 19
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Beim "Rauch schmecken" weiter durch die Nase atmen ?

Alles was du im Mund behälst, hat nichts mit der Lunge zu tun. Ich hätte auch noch nicht gehört, dass ein Zigarrenraucher auf Lunge raucht! Das dürfte ziemlich starker Tobak sein.
Alt 26.08.2013, 11:42   #3
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1107227
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Normalerweise müsstest Du es merken wenn Zigarrenrauch in Deine Lungenflügel strömt. Vetrau Deinem Gefühl.

Vorstellung wär nett.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 12:01   #4
tst2003
Neuer Benutzer

Vorstellung folgt die Tage, hab aktuell nur das Handy dabei.

worauf ich hinaus will: Wenn ich Rauch im Mund habe, und gleichzeitig weiter durch die Nase atme, kann ich dann ungewollt Rauch aus dem Mund mit in die Lunge herunterziehen?
Alt 26.08.2013, 12:04   #5
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Wenn man sich ungeschickt anstellt, natürlich.
Aber mir stellt sich gerade die Frage, wie lange du den Rauch im Mund behalten willst, wenn du gleichzeitig durch die Nase atmen willst / musst.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 12:07   #6
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214768
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tst2003 Beitrag anzeigen
Vorstellung folgt die Tage, hab aktuell nur das Handy dabei.

worauf ich hinaus will: Wenn ich Rauch im Mund habe, und gleichzeitig weiter durch die Nase atme, kann ich dann ungewollt Rauch aus dem Mund mit in die Lunge herunterziehen?
Es könnte passieren, auch wenn es seeeeehr unwahrscheinlich ist...wenn das mal passiert ist es aber zum einen nicht schlimm und zum anderen merkst du es definitiv
Alt 26.08.2013, 16:18   #7
tst2003
Neuer Benutzer

ok, danke euch.

Momentan hab ich den Rauch recht lange im Mund, um geschmacklich zu lernen, sozusagen. Daher das Weiteratmen durch die Nase.

Ich will vermeiden, dass ich durch diese Technik permanent Rauch mit in die Lunge runternehme, und somit ungewollt doch auf Lunge rauche.

daher auch die Frage ob man das merken würde, wenn was in die Lunge mitrutscht...
Alt 26.08.2013, 16:22   #8
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ungewollt "auf Lunge rauchen" wird kaum möglich sein; Zigarrenrauch macht sich in der Lunge doch recht deutlich bemerkbar.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 18:26   #9
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063671
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Durch Lange im Mund halten wirste keine Steigerung haben... der Geschmack kommt hinten am Gaumen und auch durch die Nase an. Versuch den Rauch aus dem Mund durch die Nase zu lassen (Retrohaling).
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 19:13   #10
tst2003
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
Definier mal bitte den Zeitraum "recht lange"

Ich kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen, dass jemand da sitzt und minutenlang den Rauch im Mund behält.
Ich glaube nicht dass man dadurch mehr Aromen rausschmecken kann.

Versuch´s doch lieber mal so, dass du einen Teil vom Rauch durch Nase und einen teil durch den Mund auslässt.
"recht lange" ist für mich so 30 Sekunden; Und die krieg ich nicht immer ohne Luft holen hin, daher die Atmung.

Zum Thema Vorstellung: Ich bin noch recht frisch dabei, und habe bisher überwiegend das Robusto Zigarren probiert. Hier Cohiba, AVO, ein paar weitere Dom.-Reps. und zuletzt auch eine Nicarao Especial.
Bin schon auf den Geschmack gekommen :-)
Alt 26.08.2013, 19:21   #11
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Renommee-Modifikator: 9
Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von tst2003 Beitrag anzeigen
"recht lange" ist für mich so 30 Sekunden; Und die krieg ich nicht immer ohne Luft holen hin, daher die Atmung.

Zum Thema Vorstellung: Ich bin noch recht frisch dabei, und habe bisher überwiegend das Robusto Zigarren probiert. Hier Cohiba, AVO, ein paar weitere Dom.-Reps. und zuletzt auch eine Nicarao Especial.
Bin schon auf den Geschmack gekommen :-)
Wenn du was in die Lunge bekommst, dann merkste das, keine Angst.

Ansonsten geniess die Zigarre und mach da keine Diplomarbeit draus. Mit der Zeit lernt man die Unterschiede zu schmecken, der eine früher, der andere später. Man braucht diese Eigenschaft allerdings nur, um hier im Forum ein Tasting zu erstellen. Ansonsten, wie schrieb hier ein user, entweder sie schmeckt, sie schmeckt nicht, oder es geht so.

Ich finde das Schöne an einer Zigarre, daß man so herrlich dabei abschalten kann. Fast wie Meditieren. Einfach nur geniessen und ne schöne Zeit haben
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 10:23   #12
Dialo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Dialo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn ich Dich richtig verstanden habe behältst Du den Rauch für ca 30 Sekunden im Mund, und lässt diesen erst danach entweichen. Ich denke nicht dass das Geschmackserlebnis dadurch verbessert wird.
Dem Tip von "CigarBreak" kann ich nur zustimmen Probier es mit dem retrohaling. Bei manchen dauert es ein wenig bis es verinnerlicht wird, aber wenn es dann klappt eröffnet es eine neue Dimension des Geschmacks

Gruss

Tobias

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht