Ich hatte heute Flanksteaks vorbereitet. 12 Stunden in Marinade. Nach dem abtropfen auf den Grill. Indirekt 4 Stunden bei 110 Grad. Dann 10 min. Ruhe in Alufolie. Und dann 1,5 min von jeder Seite mit ner viertel Drehung jeweils, volle Pulle anbrutzeln. Dann sofort serviert.
Boahhh was ein toller Geschmack.....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Mache grad einen Roadtrip durch Thailand und bin im Osten Thailands in Buriram. Hab gerade auf einem Nightmarket nahe meines Hotels Jim Jum gegessen. Allerlei Gemüse und Reisnudeln und wahlweise Schwein, Huhn oder Seafood werden am Tisch in Tom Yum (scharf saure Suppe) gekocht. Lecker, aber ziemlich scharf. Hab mein T-Shirt schnell mal durchgeschwitzt. Als Vorspeise 2 Spieße mit Schwein und Paprika. Dazu gab's ein Leo Bier mit Eiswürfeln aus Plastikbecher. Nix für Puristen lol.
Als Vorspeise Hoi Jor ( gebackene Küchlein aus Seafood) mit süßer Plaumensauce.
Hauptgang gedämpfter Seebarsch in Zitronen Chilli Sauce.
Dazu Reis und Bier.
Geändert von Spiegelweiher (29.10.2018 um 17:17 Uhr)
Ist eher schwierig - ohne mehrere Wasserbäder mit genauer Temperaturmessung hab ich wohl keine Chance, das zu meiner Zufriedenheit hinzubekommen.
In meiner Familie das traditionelle Festtags-Dessert für höchste Anlässe. In diesem Fall liegt (außer dem Hochfest Allerheiligen) kein besonderer Anlaß vor, aber ich dachte mir, das ist ein Rezept, das ich einfach beherrschen muß.
__________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Haß, sondern Gleichgültigkeit. Elie Wiesel
Und abends japanisch. All you can eat Buffet. Mit all you can drink Bier?..[ATTACH]191050[/ATTACH
Hans, das ist nicht fair! Beim überlegen, ob die Schoten mit Zucker oder Salz bestreut sind, läuft mir der Sabber im Mund wie manch einer Bordeauxdogge oder wie hier...
Hans, das ist nicht fair! Beim überlegen, ob die Schoten mit Zucker oder Salz bestreut sind, läuft mir der Sabber im Mund wie manch einer Bordeauxdogge oder wie hier...