Da hier noch kein Thread für die Fonseca Delicias eröffnet wurde, möchte ich dies hiermit nachholen und mit einer kleinen Beschreibung beginnen.
Boxdaten leider nicht mehr bekannt, allerdings war die Cigarre etwas älter als ein Jahr.
Aussehen:
Sah etwas rustikal aus; Deckblatt relativ dick mit kleinen Flecken. Dies ist mir schon bei mehreren Fonsecas aufgefallen, so dass ich mittlerweile den Verdacht habe, dass das Papier hauptsächlich der Kaschierung dient.
Zugverhalten:
Etwas schwieriger Zug, der allerdings noch im Rahmen war.
Gesachmack:
Durchgehend gleichbleibender Geschmack. Ich habe hauptsächlich einen angenehm milden Tabakgeschmack wahrgenommen mit einem leichten Hauch von Honig (Waldhonig). Ein wenig Holz war auch darunter, was aber auch an dem Streichholz gelegen haben könnte. Es harmonierte aber sehr gut mit den anderen Geschmackempfindungen.
Rauchentwicklung:
Zu Beginn eher wenig, wird aber ab der zweiten Hälfte deutlich voluminöser, und ist für diese Vitola dann ganz beachtlich.
Habe eine gute Stunde mit der Kleinen verbracht und war angenehm überrascht.
Zwar keine großartige Komplexität oder Entwicklung, dafür aber ein stabiles Geschmackserlebnis, das zu diesem Preis von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt.