Hallo zusammen,
erstmal bin ich neu hier im Forum und hab deshalb noch nicht alle Beiträge gelesen und hoffe ich stelle jetzt nicht eine schon gestellte Frage. Falls doch bitte ich um Entschuldigung.
Aber jetzt zu meinem Problem: habe vor 5 Tagen meinen nagelneuen Humidor (
https://www.cigarworld.de/shop/detai...artnr=02001084) erhalten und ihn, wie in der Gebrauchsanweiseung beschrieben erst mal alle Schubladen raus und 2 Tage eine Schale mit Wasser hinein gestellt und die Schubladen auslüften lassen. Diese sind nun auch fast geruchsneutral. Der Humidor allerdings hat immmer noch einen relativ starken Eigengeruch (wesentlich stärker als der leichte Eigengeruch den der Humi von meinem Vater, den er in einem Laden vor einem Jahr gekauft hat, hatte).
Meine Frage ist nun ob dieser Geruch das Aroma meiner Zigarren beeinflussen kann (was ich mir schon vorstellen könnte); ob er normal bei einem neuen Humidor ist (der fast nur sehr gute Bewertungen hat) und, was man dagegen machen kann (warten, innen auswischen, noch länger auslüften,...)??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil er preislich und vom Platz her doch sehr praktisch ist.
Vielen Dank schon einmal.