Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2016, 18:15   #1
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474854
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen
Standard Eure Bezugsquellen - Whisky

Hallo,

in einem anderen Thema wurde von einem großen Unternehmen in der Whiskywelt abgeraten.
Ich wollte nicht in das Thema einflanken, daher hier das neu aufgemachte.

Ich wüsste gerne wo besorgt ihr euer "Stöffchen" und vor allem warum?

Ich muss auf den Onlinehändler zurückgreifen weil ich in meiner Ecke nicht wirklich was an brauchbaren Händlern habe.
Wenn zu sehr überzogenen Preisen und nicht besonders ansprechender Service.

Ich persönlich mag unheimlich die Betreuung und auswahl von: Whisky Doris
http://www.whisky-doris.de

Haben zwar eine etwas angestsubte Homepage aber der Inhalt passt.
Der Shop wurde mir seinerzeit von der Person empfohlen, welche mich angefixt hat.
Damals könnte ich mit Einzelfass, Eigenabfüllung und Fassstärke noch nicht viel anfangen.
Bestelle noch heute gerne dort, mittlerweile die guten Sachen.

Danach bin ich wegen der brutal großen Auswahl und den für mich günstige Preis der vielen Standards auch bei den Lünings sesshaft geworden.
http://www.whisky.de

Einen Shop den ich durch den Landfrauenverein in unserem Ort kennengelernt habe kann ich auch weiterempfehlen.
Die beiden Jungs sind klasse.
Einen kenne ich von 2 Tastings den anderen von unzähligen Email's.
Whiskytower
http://www.whiskytower.com

Die hatten einen HiglandPark in der Eigenabfüllung. So viel Banane hatte ich noch nie in einem Whisky, war absolut begeistert.
Leider nicht mehr zu bekommen.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.02.2016, 18:22   #2
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149377
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen
Standard AW: Eure Bezugsquellen - Whisky

Kann man bei der Doris einfach so bestellen? Die Tropfen sind wirklich lecker!

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 18:28   #3
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15018
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Kann man, tut man (ich^^) auch.

Und Kontakt und Service sind immer super, ihre Eigenabfüllungen schwanken meiner Erfahrung nach zwischen zumidnest probierenswert/Gut und absolut umwerfend (ich könnt mich hauen das sich von ihrem PE und einigen der "Ferkel" nicht mehr bestellt hab).

Sie sind aber, auch das muss man sagen, SEHR UA fokussiert, auch wirklich gute OAs kriegt man oft nicht.

Geändert von Atlas (04.02.2016 um 18:38 Uhr)
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 18:37   #4
Karlaugust
Profi

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Die Stärke sind halt die UA's.

Das ist halt wider schade, bestellt man Samples und lässt sich zu lange zeit sind sie weg.

Frachtkosten für ein par Samples...

Da musste man mit ein par interessierten Flaschenteilungen organisieren.
Alt 04.02.2016, 18:39   #5
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Siehe meine von damals.

ich kann gern wieder mal eine in Angriff nehmen, wenn sich genügend Leute finden die meinem Geschmack vertrauen.
Alt 04.02.2016, 18:59   #6
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249161
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Ich bestelle auch bei Whisky.de ! Die sind sehr Nett und Vertrauenswürdig und
der Horst macht immer Tolle Videos :-)
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 19:46   #7
Amtmann
Stammschreiber

Benutzerbild von Amtmann

Renommee-Modifikator: 11041
Amtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes Ansehen

Big Market in Berlin. Toller Laden, nette Inhaber und Wahnsinns Sortiment. Machen auch Versand; sind aber definitiv einen Besuch wert.
Amtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 19:52   #8
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Whisky st nicht mein Ding. Wenn ich doch mal welchen kaufe, dann am liebsten bei Lünings. Als Belohnung für Herrn Lünings Videos (Unterblog, nicht die Whiskyschmatzerei), die ich gerne nebenher bei unangenehmen Arbeiten wie Buchhaltung etc. höre.
Alt 04.02.2016, 20:13   #9
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Als Belohnung für Herrn Lünings Videos (Unterblog, nicht die Whiskyschmatzerei), die ich gerne nebenher bei unangenehmen Arbeiten wie Buchhaltung etc. höre.
Onkel Hottes Videos zu gucken IST unangenehme Arbeit.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 20:18   #10
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13725
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Brühler Whiskyhaus
- super Auswahl an UAs
- Chef hat Ahnung von der Materie
- tolle Videos bei Youtube (mir gefallen sie besser als die von Hotte, da sie irgendwie "ehrlicher" sind)

Und wer Sherry-Whisky mag sollte unbedingt Couvreur probieren!
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 15:48   #12
Karlaugust
Profi

Ach die Weinquelle hab ich ganz vergessen.

Habe ich letztes Jahr auch für mich entdeckt.
Hatten damals den Laphroaig AnCuanMor recht günstig.

Das ganze sollte aber keine wilde Linksammlung geben sonder die Gedanken anregen, warum bestellt man dort.

Frazengesicht fällt bei mir raus, boykottiere den Verein.
Alt 05.02.2016, 15:59   #13
Freerider
Stammschreiber

Benutzerbild von Freerider

Renommee-Modifikator: 2323878
Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Wir sind eine Gruppe mit fast 10000 Mitgliedern und ich kaufe dort zu 90%

Wo sonst kommt man an z.B. die Valinch außer direkt in der Distille? Zudem noch zu guten Preisen. Für meinen Bruichladdich Black Art 4.1 hab ich z.B. nur 180€ bezahlt. Der liegt sonst so bei 230€+

Gerade was Samples angeht oder die sogenannte "Schwarmintelligenz" unübertreffbar! Ich Boykottiere dagegen Hotte. Die Verkaufsphilosophie ist leider nicht nach meinem Geschmack.
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 16:08   #14
Karlaugust
Profi

Mag whisky.de auch nicht sonderlich.

Bei Samples hab ich wirklich ein bezugsproblem.
Aber hier geht ja auch schon einiges.

Was ist die Schwarmintelligenz?
Alt 05.02.2016, 16:23   #15
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Die Schwester der Gemeinschaftsdummheit....

Spaß beiseite: Links kann jeder sammeln, Gruppen die Beitritt erfordern sind nicht jedermans Sache (boykottiere FB auch), also bleiben wir doch bei "tried and true" Hauptbezugsquellentips?

Wenn schon die Resonanz auf meinen FT Vorschlag gering ist....

Geändert von Atlas (05.02.2016 um 16:51 Uhr)
Alt 05.02.2016, 16:29   #16
Freerider
Stammschreiber

Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Richtig Meine Hauptbezugsquellen laufen alle über FB. Teilweise direkt über Händler oder Deutsche die dort wohnen.

Zwingen kann man zu niemand was, will ich auch gar nicht. Aber dann darf man auch nicht jammern wenn man an gewisse Dinge nicht rankommt. Bei den Valinch z.B. hab ich sowas wie ein Abo. Sobald ein neuer rauskommt gibt's im Gruppenchat Bescheid und ich bekomme den Preis und erstmal ein Sample. Zugleich ist direkt eine Flasche pro Mann reserviert
Alt 05.02.2016, 22:21   #17
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 12167945
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Uih... da gibt es soooo viele

Lieblingsshops (begründet durch persönliche on- und offline Kontakte. Hier wird Service großgeschrieben und auch schon mal eine unmögliche Pulle aufgetrieben...ohne wertende Reihenfolge):

http://www.finestwhisky.de
http://www.whiskyhaus.de
http://www.whiskyfaessla.de (kein Onlineshop)
http://www.dailydram.de

Sehr gute Onlineshops:
http://whisky-doris.de
http://www.getraenkewelt-weiser.de
http://www.thewhiskycask.de

Internationale Top-Adressen:
http://www.whiskyshopdufftown.com
https://www.thewhiskyexchange.com
http://www.whiskysite.nl/nl/

Bei Lünings nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt...

Darüberhinus erfolgt mehr als die Hälfte meiner Einkäufe über ein in den Jahren gewachsenes Netzwerk.
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 17:17   #18
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 170
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Ich beziehe größtenteils aus den Duty Free Shops, da ich fast wöchentlich im Flieger sitze. Die Preise sind natürlich nicht fantastisch, je nach Flughafen auch mal ziemlich mies (looking at you ZRH), aber meist auf dem Niveau des günstigsten Onlinehändlers und eben ohne Versandkosten.

Schnäppchen kann man da auch mal machen, bei nem Laphroaig PX Cask für 59€ sagt man nicht nein.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 17:43   #19
Gast_101
Gast

Ich bin seit Anbeginn bei Lünings Stammkunde (damals musste man noch per Telefon ordern, jaja) und kann nichts gegen den netten Service und die Auswahl sagen. Zugegeben, die UAs sind gegenüber anderen Händlern ein wenig unterepräsentiert, aber ich als Fan von G&M sowie Signatory fühl mich da gut aufgehoben.

Gruß
Christian
Alt 06.02.2016, 17:48   #20
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10594677
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
Ich beziehe größtenteils aus den Duty Free Shops, da ich fast wöchentlich im Flieger sitze. Die Preise sind natürlich nicht fantastisch, je nach Flughafen auch mal ziemlich mies .

... alles was ich bisher in DF Shops gesehen habe, war teurer als bei uns beim Online Händler!

Sehe das ähnlich... also, mitbringen tue ich schon lange nichts mehr!

Gruß
Henning
Alt 06.02.2016, 17:51   #21
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10594677
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Ich bin seit Anbeginn bei Lünings Stammkunde (damals musste man noch per Telefon ordern, jaja)

Kenne es auch noch so, allerdings von anderen Händlern. Und die Karte hinten im Katalog!! Per Post... später per Fax!

Man warb noch mit Bearbeitung in 7 Tagen! War richtig geil und niemand hatte einen "Burn Out"...!

Gruß
Henning
Alt 06.02.2016, 18:01   #22
Gast_101
Gast

Ja, oder die liebevoll gestalteten Faxantworten...
Alt 06.02.2016, 18:40   #23
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 170
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... alles was ich bisher in DF Shops gesehen habe, war teurer als bei uns beim Online Händler!

Sehe das ähnlich... also, mitbringen tue ich schon lange nichts mehr!

Gruß
Henning
Kommt eben stark aufs Land und den Flughafen an, MUC ist ganz in Ordnung, auch bei den kleineren US Flughäfen geht manchmal was, LUX macht richtig Spaß, BSL ist ganz nett und auch in LHR habe ich schon den ein oder anderen Schnapper gemacht.

No-go list sind meiner Erfahrung nach EWR, LAX, erstaunlicherweise BCN und natürlich ZRH (bald kostet Atmen da extra, befürchte ich).
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 09:43   #24
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Was soll das problematische bei Lünnings sein?

Ich bestelle selten Whisky.
Ein- zweimal in Jahr.
Fast immer bei Whisky.de.

Hatte immer ein gutes Einkaufserlebnis.
Alt 07.02.2016, 10:39   #25
Freerider
Stammschreiber

Naja ich bestelle teilweise 3x im Monat wenn sich was gutes ergibt. Hotte hat eben nicht das hauptsächlich gewünschte da. Ich mache sehr viele Flaschenteilungen unter anderem mit Flaschen die auch mal im 4 stelligem Bereich liegen. Highland Park 30, Laphroaig 32 (1200€),... Der HP 30 für nächste Woche lag bei 700€ 70cl

Denn zum trinken sind sie da
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht