Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.06.2011, 17:15   #1
fauli75
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
fauli75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Laden von www.cigarworld.de

Hi,

in den letzten Tagen bin ich immer wieder auf www.cigarworld.de gewesen und hab mir einen EInkaufskorb mit Zigarren zum Testen zusammengestellt. Gestern abend wollte ich dann endlich bestellen, aber die Seite lies sich einfach nicht mehr laden :001confused1:

Ich weiß, dass die Seite noch da ist, denn wenn ich mobil mit dem Handy surfe, komme ich ganz normal drauf (nur leider ohne meinen schönen Einkaufskorb ). An meinem Router wurde nichts verändert.

Hat jemand, der vielleicht ebenfalls Kabel Baden-Württemberg nutzt, die gleichen Probleme... oder hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, dass die Seite von jedem Gerät, das ich habe (PC, Handy, Tablet) nicht erreichbar ist?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar

Gruß
fauli

Edit: Wahrscheinlich ist der Thread hier nicht sonderlich gut platziert... falls es einen besseren Ort dafür gibt, bitte verschieben. Danke!

Geändert von fauli75 (08.06.2011 um 17:22 Uhr)
fauli75 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.06.2011, 17:50   #2
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Problem mit Laden von www.cigarworld.de

Hallo,

also bei mir ist er nur Abends gegen 23:30 öfters nicht erreichbar, kann sein das da irgendwas mit den Servern läuft aber normalerweise Tagsüber keine Probleme!!

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 18:38   #3
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Bei mir gehts ohne Probleme über Kabel-BW

Probiers mal direkt über die IP-Adresse 217.115.129.73

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:15   #4
fauli75
Stammschreiber

Mit der IP-Adresse gehts auch nicht... Aber wenns bei dir bei Kabel BW geht, dann muss es wohl an meinem Router liegen...kann eigentlich nicht anders sein, oder? Ich werd das Ding mal resetten...
Alt 08.06.2011, 19:32   #5
fauli75
Stammschreiber

Okay...resetten hats gebracht...ich versteh zwar nicht warum scheinbar nur Cigarworld betroffen war und alle anderen Seiten gingen...aber hauptsache es funktioniert wieder.

Danke für die Hilfe
Alt 09.06.2011, 08:02   #6
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10594677
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Tja, das bekannte Neuzeitproblem! Gut, das ich Jahrgang 1967 ohne diesen "Computer-Handy-Bestell-Unsinn" aufgewachsen bin.

Ich nehme lieber ein Blatt Papier... das ist dieses weiße, dünne rechteckige Dinges :001lol: und lege es ins Fax!! Oder benutze das Telefon für das, für was es gebaut wurde... zum telefonieren!

Gruß
Henning
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 10:51   #7
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man die VW Seite exzessiv nutzt mit mehren Tabs und hin und her und rauf und runter, dass sie dann öfters für einige Minuten den Dienst versagt.
Alt 09.06.2011, 11:05   #8
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Tja, das bekannte Neuzeitproblem! Gut, das ich Jahrgang 1967 ohne diesen "Computer-Handy-Bestell-Unsinn" aufgewachsen bin.

Ich nehme lieber ein Blatt Papier... das ist dieses weiße, dünne rechteckige Dinges :001lol: und lege es ins Fax!! Oder benutze das Telefon für das, für was es gebaut wurde... zum telefonieren!

Gruß
Henning
Ah ja, das gute Fax. Ein technikfreies Naturprodukt dass sich ohne "Neuzeitprobleme" seit dem Altertum bewährt.

Geändert von Georg (09.06.2011 um 11:13 Uhr)
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:21   #9
Wolfgang
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Wolfgang wird schon bald berühmt werdenWolfgang wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Gut, das ich Jahrgang 1967 ohne diesen "Computer-Handy-Bestell-Unsinn" aufgewachsen bin.
Moin Gemeinde,

da scheine ich (Baujahr 46) etwas falsch zu machen. Habe soeben bei CW online bestellt und bezahlt.

Die Kohle ist weg! Wo bleibt die Ware?
Alt 09.06.2011, 14:18   #10
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die Kohle ist weg! Wo bleibt die Ware?
Die musst Du natürlich ausdrucken.:001lol:

Aber ihr habt schon recht, zwei Seiten hat die Medaille:
Wie lange ich mit meinem alten PC rumgewurstelt habe...
Manchmal geht eben nicht, wobei ich mit CW noch nie Probleme hatte.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 19:07   #11
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 126
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

Ich hatte das Problem auch.

Kam mit einem PC im LAN und Kabel BW zu Areazeiten auch nicht auf die Seite von CW.
iPhone im WLAN auch nicht aber mit 3G.

Wurde damals ausgelacht und als Vollpfosten dargestellt, heute weiß ich, dass ich nicht alleine das Problem hatte.
Alt 07.08.2011, 21:39   #12
Habanos Fan
Gast

Habe auch seit Tagen das Problem mit der cigarworld.de Seite. Mal lädt sie überhaupt nicht, mal kann ich mich nicht anmelden, bin dann aber doch irgendwann angemeldet :001confused1:. Warenkorb ist auch schon des öfteren plötzlich leer gewesen. Mal schauen, habe gestern bestellt. Von ClickandBuy und saferpay habe ich ne Bestätigungsmail erhalten. Von cigarworld nich??? Aber vielleicht ist das auch normal so bei denen.
Alt 07.08.2011, 21:47   #13
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Die machen glaube ich so gegen 23.00/24.00 Uhr ein Backup ihrer Daten. Mir ist es ebenfalls schon 2 x passiert, dass danach mein Einkaufskorb gänzlich leer war und mir bei hinterlegten ca. 90 Zigarrenpositionen etwas mulmig wurde (ich sammle gerade nur - habe eh´keinen Platz im Humi).

Im selben Browserfenster wirst Du Deinen Korb nicht mehr gefüllt sehen. Es hilft, wenn man den Browser ganz schliesst und neu startet. Dann ist der Korb auch wieder voll.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 21:52   #14
Habanos Fan
Gast

@mickey Danke für die Info mit dem Backup. Ein bisschen kenn ich mich ja aus mit der Materie, programmier so ne Teile. Daher bin ich dann doch etwas "erstaunt" über das Verhalten von diesem Shop. Ich schau mal, ob meine Bestellung kommt...
Alt 07.08.2011, 21:55   #15
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13726532
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Viell. sperren Eure Frauen sicherheitshalber die Seiten per Router
MXLB79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 22:00   #16
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
:001lol:

Guter Einwand, aber hier bin ich der Mann im Hause Und Technik ist meine Mädels nur so lange gut, wie ich sie in Schuss hallte
Alt 07.08.2011, 22:06   #17
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Wenn Cookies gelöscht werden ist der Warenkorb leer (trotz einloggen).
Alt 07.08.2011, 22:16   #18
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Wenn Cookies gelöscht werden ist der Warenkorb leer (trotz einloggen).
Ist ja richtig. Nur ist der Warenkorb bei mir nicht unbedingt das primäre Problem. Es ist halt so, das ich mich manchmal garnicht erst anmelden kann, dann aber doch angemeldet bin. Mit den selben Daten wohlgemerkt. Dann lädt die Seite manchmal nicht richtig, oder gar nicht. Die Bestellung gestern Abend ist ja durchgelaufen, und ich konnte sie auch in meinem Konto begutachten. Zur zeit lädt die Seite zum Beispiel gar nicht, egal welchen Browser ich verwende. :001confused1:

Edit: Es kommt eine weiße Seite mit null Sourcecode!
Alt 07.08.2011, 22:41   #19
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Geiler Gedanke! :001lol:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 23:00   #20
Habanos Fan
Gast

Wie auch immer, ich habe jetzt an die Damen und Herren von cigarworld.de eine Mail gesendet und denen meine Probleme geschildert. Eine neues Passwort habe ich bisher nämlich auch nicht bekommen. Mein erster Versuch, dieses zu erhalten, war heute Nachmittag.

P.S.: Dies oll kein rand sein, ich hatte nur diesen Thread gefunden...
Alt 08.08.2011, 07:40   #21
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Bevor CW zum Händler des Jahres gekürt werden soll, könnte man ja auch mla die Webseite auf den neusten Stand der Technik bringen.

Ich bin mit CW eigentlich sehr zufrieden, aber die Webseite mit ihren Funktionen und ihrem Erscheinungsbild erscheint mit nicht 100% geschliffen. Da gibt es noch viel Luft nach oben!

Die Datenbanken sind auch fehlerhaft, was sich dadurch zeigt, dass verschiedene Suchfunktionen nur Schrott als Ergebnis liefern.

Wenn ich z.B. nach Zigarren mit gleichem Format suche, bekomme ich als Ergebnis die Oberkategorie der Marke, die auch eine Zigarre mit dem gesuchten Format hat....Schwachsinn!
Alt 08.08.2011, 12:07   #22
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436937
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Jo, es ist aber doch Mist, wenn mein Warenkorb bei mir im Cookie liegt und nicht bei CW.
Alt 20.08.2011, 02:02   #23
smoker
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
smoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo....

ich wollte gestern (Do.) Abend auch mal wieder bei CW bissel schmökern und habe nur eine "verzerrte" Startseite gesehen. Keine SuFu und keine Artikel wurden mir angezeigt. :-(

@Picanha
Ich stimme Dir voll und ganz zu, was das Design/Funktion von CW betrifft. Meiner Meinung nach ist das Design nicht unbedingt "stimmig" für Zigarrenraucher. Da gefällt mir PB um Längen besser.

Have a good smoke

der Smoker
smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 12:00   #24
fauli75
Stammschreiber

Hast du es am späten Abend probiert? Nach 23 Uhr? Da zickt die Seite immer...

Was ich sehr schade finde ist, dass sie die Kategorie Sampler völlig versaut haben. Kaum was drin.

Paul Bugge hat das hingegen exzellent gelöst, wie ich finde.
Alt 29.08.2011, 20:49   #25
Alex
Erfahrener Benutzer

Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

habe meine 1 Order bei CW getätigt und angegeben die sollen doch den Betrag von meinem Konto abbuchen.
Jetzt habe ich eine MAil bekommen dass dies aber nicht gehe bei der 1 Order.

jetzt wollt ich denen schnell das Geld überweisen kann jedoch nirgends ihre Bankdaten finden und auf meine Email antworten die auch nicht geschweige den dass man jemanden ans Telefon bekommt.
Dabei will ich doch nur etwas Geld los werden um mein Geburtstagsgeschenk noch rechtzeitig zu bekommen

kann mir einer von euch evtl die Bank Daten geben?
gerne per PN

Merci
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht