Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2012, 21:54   #1
boveman93
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
boveman93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Meine Zigarren 50er Sumatra - überhaupt rauchbar?

Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage, ob jemand eigentlich schonmal Erfahrungen mit Billigzigarren wie diesen http://www.ebay.de/itm/ZIGARREN-50er...item1c14451df1 gemacht hat.
Ich habe bisher nur relativ wenige Zigarren geraucht, unter anderen zum Beispiel Dannemann und ähnliche, die für mich schon etwas gehobener waren (die Kenner müssen jetzt bestimmt laut lachen ).
Da ich aber auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin, wollte ich fragen, ob man eben auch solche Noname Zigarren rauchen kann, also damit meine ich natürlich, ob diese einigermaßen vernünftig schmecken (ich hab ja zum Glück noch keinen Kenner-Gaumen! ).

Vielen Dank für eure Antwort und Meinung!
boveman93 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.02.2012, 22:10   #2
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Meine Zigarren 50er Sumatra - überhaupt rauchbar?

Ich würde das nicht rauchen, gibt genug günstige Alternativen!

Lieber eine Zigarre weniger, aber dafür schon was mit Aroma.
Wenn Du was günstiges suchst, probier mal die Quorum oder Quorum Shade. Die sind sehr aromatisch und das P/L stimmt.
Alt 03.02.2012, 22:24   #3
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ich habe mit anderen Billigzigarren Erfahrungen gemacht, die nicht so billig waren...
Habe die dan verschenkt, war teuer!

Also: Wenn sie Dir schmecken, ist alles super, ich würde eher andere für 1-3€ pro Stück nehmen, die mehr bieten...

Lieben Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 22:53   #4
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 16
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Wenn du Sumatra Zigarren magst sind sie sicherlich rauchbar.

Ich persönlich bevorzuge Brasil, da sie stärker sind.

So für zwischendurch finde ich solche Zigarren ganz nett.

Wenn du dann mal in ein gutes Zigarrengeschäft gehst und dich beraten lässt.....

Ein guter Verkäufer/Berater wird dich langsam an gute Zigarren herranführen.

Bei "unseren" Zigarren hat die Farbe nicht wirklich etwas mit der Stärke zu tun.

Dunkle Zigarren sind meist Maduro und leichter aber süsser.

Musst du selber probieren.

Nur mal als Beispiel,:

(wenn ich jetzt wieder mit meinen Belindas anfange bekomme ich einen in den Nacken :001lol: )

Von Schuster die Aniversario No.2

Gibt es als 10er Kiste und ist für 2,50€ das Stück eine super Zigarre so für bis zu 40 Minuten.

Viel Spass

Nur ich
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:13   #5
boveman93
Benutzer

OK - vielen Dank... Gibt es noch wirklich empfehlenswerte Zigarren, die in dem Bereich bis 3€ liegen? Denn schließlich hat man ja die Qual der Wahl und weiß am Anfang noch garnicht, was wirklich empfehlenswert ist.
Also wenn jemand noch ein paar preiswerte Zigarren empfehlen könnte, wäre ich echt dankbar. Am liebsten würde ich mir so ein kleines Probierset zusammen stellen, damit ich eine Geschmacksrichtung finde, die mir am besten schmeckt. Gibt es eigentlich solche Sets, ich hab bisher noch keins gesehen - aber sowas könnte man ja auch individuell gestallten.
Alt 04.02.2012, 11:22   #6
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Schau dich mal bei verschiedenen Marken um. Da wären z.B. Villa Zamorano, Quorum, Quintero (Kuba), Casa Magna, verschiedene Bundle Zigarren, La Flor de Rosa....
Lies dich einfach ein wenig durch CW.de und dieses Forum. Da findest Du schnell eine ganze Menge zu probierende Stumpen
Alt 04.02.2012, 13:51   #7
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 16
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von boveman93 Beitrag anzeigen
OK - vielen Dank... Gibt es noch wirklich empfehlenswerte Zigarren, die in dem Bereich bis 3€ liegen? Denn schließlich hat man ja die Qual der Wahl und weiß am Anfang noch garnicht, was wirklich empfehlenswert ist.
Also wenn jemand noch ein paar preiswerte Zigarren empfehlen könnte, wäre ich echt dankbar. Am liebsten würde ich mir so ein kleines Probierset zusammen stellen, damit ich eine Geschmacksrichtung finde, die mir am besten schmeckt. Gibt es eigentlich solche Sets, ich hab bisher noch keins gesehen - aber sowas könnte man ja auch individuell gestallten.
Viel Spass beim Durchprobieren.

Bitte lass uns wissen wie dir die einzelnen Zigarren munden.
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 13:22   #8
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 11
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

Die Marca Fina kann ich dir auch wärmstens empfehlen.
Doch ich muss gestehen, dass ich auch immer eine Kiste Sumatra Fehlfarben oder Ähnliches daheim habe. Alleien schon wenn die Kumpels einmarschieren, die keine Ahnung von Zigarren haben und sich dann aber unbedingt eine anstecken müssen...
Und ich rauche so zwischendurch auch gerne mal eine!

Doch für den wahren Genuß brauchst du eindeutig etwas anderes
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 17:36   #9
boveman93
Benutzer

Ich wollte hier nur noch ein Wort über die von mir getesteten Zigarren abgeben.
Nur falls sich jemand wieder mal die Frage stellen sollte, ob man auch solche billigzigarren wie "Meine 50er Sumatra" kaufen, bzw. rauchen kann.
Also auf Partys lassen die sich ganz gut anbieten, weil man da meist viele Wichtigtuer hat, welche sogar deutlich mehr Geld als beim Einkauf dafür bezahlen. Man kann auch mal eine mitrauchen, aber die sind auf alle Fälle nichts für den wirklichen Genuss. Von Geschmack kann man nicht wirklich reden!
So bekommt man schnell ein falsches Bild von Zigarren.
Aber wie gesagt - auf Partys bekommt man sie los!
Alt 02.03.2015, 21:04   #10
Italiano
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Italiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auch auf die Gefahr hin, dass einige hier die Nase rümpfen werden:

Ich persönlich bevorzuge unter den Sumatras die von Handelsgold. Kenne allerdings bisher nur die Sorte 401. Die anderen Sorten (301, 310, 314) sollen genau so zusammengesetzt sein wie die 401, haben nur andere Formate. Eines haben sie aber alle gemeinsam: ein homogenisiertes Deckblatt. Deshalb sind sie u.a. auch so preisgünstig. Sieht zwar nicht so edel aus wie ein "richtiges" Deckblatt, tut dem Geschmack m.E. aber keinen Abbruch - und brennt schön gleichmäßig ab. Bestell doch einfach mal 'nen 5er-Pack für 2,60 € bei hacico.de plus 3,95 € Versand.
Italiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 06:24   #11
Italiano
Stammschreiber

Die Villiger Tropenspiel finde ich auch rauchbar für den Preis.

Hier eine Beschreibung: http://www.die-tabakstube.de/product...openspiel.html
Alt 04.03.2015, 06:49   #12
tgsrt
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
tgsrt wird schon bald berühmt werden

Also Tropenspiel ist nicht so wirklich meins, kann man rauchen, ist mir geschmacklich aber nicht präsent genug.
Ich bevorzuge als alltime Zigarre die Tropenschatz 824F (Brasil) zur Abwechslung ab und an mal eine Handelshold 301 (Sumatra).
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 17:27   #13
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

So auch meine Einschätzung zum Tropenspiel...

rauchbar, aber eher langweilig und der Zug ist auch nicht immer so optimal.
Die Villiger "Tobajara Delgado" Serie ist besser, leider gibts da nur so dünne Formate.

Die "meine xxer" sind umgelabelte Kleinlagel oder Woermann oder so. Hab aber selber noch keine geraucht weil man bei diesen ganzen Stumpen meist ne ganze Kiste kaufen muss.

Wenn jemand ein paar zum probieren abgeben möchte kann er mir gerne PM schreiben, ich hab da keine Vorurteile. Probieren geht über studieren, und man erlebt auch bei Stumpen nicht weniger Überraschungen als bei Longfillern.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 20:45   #14
Italiano
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von tgsrt Beitrag anzeigen
Also Tropenspiel ist nicht so wirklich meins, kann man rauchen, ist mir geschmacklich aber nicht präsent genug.
Stimme mit Dir überein. Aber ab und zu erwischt man doch mal eine, die etwas besser schmeckt. Ist halt Glückssache.
Alt 06.03.2015, 09:36   #15
Italiano
Stammschreiber

Gestern hatte ich wieder so einen Glücksgriff, vorgestern nicht. Ich stelle aber immer wieder fest, dass der Geschmack ab ca. der Mitte ziemlich nachlässt., auch bei den Exemplaren, die anfangs gut schmecken.
Alt 15.07.2015, 05:44   #16
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

So fürs Archiv nachdem ich die Gelegenheit hatte die

"meine 40er" sowohl als Sumatra als auch Brasil zu qualmen.

Die sind gar nichtmal so verkehrt.

Im Vergleich zu Handelsgold und Tropenspiel ist das Umblatt hier etwas fester gerollt so das die nicht ganz den leichten Zugwiderstand haben, aber dennoch kein Problem.

Die Sumatra hat nicht dieses süßlich-säurerliche Backpulveraroma was mich an Sumatra zumeist stört. Keine Aromaexplosion aber doch die üblichen, Majoran, Thymian, Zeder, Zimtstange..., nikotin nicht zu schwach aber auch nicht zu stark, schmeckt ganz ordentlich.

Die Brasil ist etwas "Dieselig" und bisschen potenter/schärfer. Aroma mehr kaffee als Schokolade. Grundblend bis auf Deckblatt aber vermutlich identisch.

langsam geraucht sind beide schmackhaft und gar nichtmal solche "Opa-Blends".

Kann man ca mit Zigarillos von Agio oder den besseren Dannemann vergleichen, halt nur "Fullsize" Formate.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 14:34   #17
baerwurz
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
baerwurz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi zusammen.

Die Serie reizt mich auch. Als Smoke für Zwischendruch für 30 Minuten, wenn mal keine Zeit für ne Robusto ist, oder wenn man auf Party geht und nach 10 Bier eh nicht mehr merkt was da gerade qualmt.

Bei ebay sieht man ja schön welche Serie die meist verkaufteste ist.

Demnach ist die Meine 50er in Sumatra der Bestseller. Hat auch die meisten Bewertungen.

Legt ihr diese Zigarren dann auch in den Humidor? Oder lagert ihr die trocken?

Gibt es die auch in örtlichen Tabakläden oder nur online?
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:34   #18
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Gibt es auch online , z.B https://www.cigarworld.de/zigarillos...90014148_33535
Alt 22.08.2018, 11:08   #19
servant1pm
Benutzer

Benutzerbild von servant1pm

Renommee-Modifikator: 133764
servant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehenservant1pm genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von boveman93 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage, ob jemand eigentlich schonmal Erfahrungen mit Billigzigarren wie diesen http://www.ebay.de/itm/ZIGARREN-50er...item1c14451df1 gemacht hat.
Ich habe bisher nur relativ wenige Zigarren geraucht, unter anderen zum Beispiel Dannemann und ähnliche, die für mich schon etwas gehobener waren (die Kenner müssen jetzt bestimmt laut lachen ).
Da ich aber auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin, wollte ich fragen, ob man eben auch solche Noname Zigarren rauchen kann, also damit meine ich natürlich, ob diese einigermaßen vernünftig schmecken (ich hab ja zum Glück noch keinen Kenner-Gaumen! ).

Vielen Dank für eure Antwort und Meinung!

Also ich rauche die schon geraume Zeit und bin damit richtig zufrieden! Es müssen nicht immer -sündhaft teure- Zigarren sein, es sind Zigarren für kleines Geld und im Alltag super leicht zu rauchen. Sie haben einen richtig guten Zug, Vollmundig im Rauch, stabile Asche, einen gleichmäßigen Abbrand und werden nicht bitter. Seid dem ich die im Humidor lagere, haben die einen echt angenehmen Geschmack. Rauchdauer ca. 30-45min.
Ich kann diese Zigarren nur empfehlen!

Aber wie schon andere Forumsmitglieder geschrieben haben, es ist in erster Linie eine Geschmacksfrage (leicht/oder stark) aber für ne maschinell hergestellte shortfiller hat sie ein stabiles Deckblatt, es platzt nix auf und steht bis zum Ende fest.

Probier mal, kannst nich viel falsch machen, bei dem Preis.
servant1pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 14:53   #20
Kamuflaz44
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Kamuflaz44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Idee AW: Meine Zigarren 50er Sumatra - überhaupt rauchbar?

Ich habe bei Cigarworld keinen Unterschied zwischen "meine 50er" und "meine 60er" sehen können. Beide 1,6cm Durchmesser und 12cm lang.

Wisst ihr zufällig worin die sich unterscheiden?

Quelle : https://www.cigarworld.de/zigarillos...illos-90014148
Kamuflaz44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 15:26   #21
todia
Stammschreiber

Benutzerbild von todia

Renommee-Modifikator: 1211975
todia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kamuflaz44 Beitrag anzeigen
Ich habe bei Cigarworld keinen Unterschied zwischen "meine 50er" und "meine 60er" sehen können. Beide 1,6cm Durchmesser und 12cm lang.

Wisst ihr zufällig worin die sich unterscheiden?

Quelle : https://www.cigarworld.de/zigarillos...illos-90014148
Meine 50er 16mm Durchmesser
meine 60er 17,5mm Durchmesser
Da ist ein Fehler auf der Webseite.
und kann mich doch nicht ignorieren.
Voltaire
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !
todia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht