Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.01.2013, 20:22   #76
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Noblego.de unter Beschuss

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Auch OT: Aber wo, außer in diesem Fred, in dem, zugegebener Maßen, manchmal etwas "hitzig" argumentiert wird, driftet denn die Stimmung drastisch ab?

BTW: Bei einem Forum dieser Größenordnung kann und wird nie wirklich eitel Sonnenschein herrschen. Außerdem, darf man hier nicht mehr diskutieren? Solange niemand persönlich angemacht oder beleidigt wird, ist doch alles im grünen Bereich. Nur weil alle nett und lieb zueinander sind, heißt ja noch lange nicht, das alle lieb und nett zueinander sind.
Es ist ausrücklich erwünscht, kontrovers und vielleicht auch mal hitzig zu diskutieren. Alles andere wäre auf Dauer langweilig und bei einem Forum von mehr als 50 Leuten merkwürdig.

Privatfehden sind hier aber mehr als fehl am Platz.:001thumbdown:
Wer hier nur mal schreiben will, was ihm alles an einer Firma nicht gefällt, was die vielleicht tut und wie unsympathisch er sie findet, möge sich das bitte sparen.

Sachliche Argumente oder eine zweite Sichtweise sind eine Bereicherung, aber spätestens da, wo es in Vermutungen, abwertender Wortwahl oder andauernden Wiederholungen mündet, ist auch mal schluss.

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline  
Alt 24.01.2013, 20:30   #77
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich finde diese Auseinandersetzung jetzt nicht so tragisch, dass man da einschreiten müsste.

Mal bisschen kontrovers ist doch besser als immer nur gegenseitiges Bauchgepinsel.

Ist alles noch im Rahmen und wir sind sicher noch geschätzte 100 Posts vom Nazi Vergleich entfernt.
Alt 24.01.2013, 20:37   #78
Habanos Fan
Gast

Sehe ich auch so! :001thumbup1: Endlich mal ein interessantes Thema abseits vom "Ich habe mir das gekauft" etc.

Alt 24.01.2013, 20:45   #79
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen

Wer hier nur mal schreiben will, was ihm alles an einer Firma nicht gefällt, was die vielleicht tut und wie unsympathisch er sie findet, möge sich das bitte sparen.

Na dann lösch mal alle Beiträge in denen sich darüber beschwert wurde, das keine kostenlose Zugabe bei der Ware dabei war und so weiter.

Alt 24.01.2013, 20:57   #80
ToM1811
Stammschreiber

Benutzerbild von ToM1811

Renommee-Modifikator: 7
ToM1811 wird schon bald berühmt werden

Deinen Beitrag in Ehren, ich kann auch vieles gut nachvollziehen. Aber was soll denn bitte das?

Zitat:
Zitat von cigarnews.de Beitrag anzeigen
Dahinter aber den "Wettbewerb" zu vermuten und ohne jemanden Namentlich zu nennen aber so zu zitieren, dass es eigentlich nur einer sein kann, das ist ärmlich. Die meisten Tabakhändler haben keinen blassen Schimmer vom Web. Eine DDos Attacke halten die doch für eine Recyclingaktion, wo denen die alten DOS-Computer vor den Laden geworfen werden.
Ich beschuldige auch nicht einfach 'Konkurenten' und unterstütze auch nicht, das zu tun, aber so eine Aussage?

Blondinen sind alle doof, Bullen sind Schweine und Tabakhändler können es garnicht gewesen sein, weil sie garkeine Ahnung vom Web haben? :001confused1:
Alt 24.01.2013, 21:09   #81
cigarnews.de
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
cigarnews.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Deutsche Tabakmarkt ist sehr klein, jeder kennt jeden und die meisten haben ein freundschaftliches und kollegiales Verhältnis. Auch bekommt man diskret genügend Informationen über die Dinge, die für den Fachhandel relevant sind. Man muss sich nur umhören. NoGo stellt für die "Platzhirsche" im Handel sicher zur Zeit keine Bedrohung dar, warum soll einer der Wettbewerber dann zu aufwendigen, kostenintensiven Mitteln greifen, die die große Gefahr bergen am Ende erwischt zu werden?

Und wenn man bei der Nummer erwischt wird, ist nicht nur der Ruf ruiniert.

Und noch etwas, wann ist die ganze Nummer passiert? Im Weihnachtsgeschäft? Zur besten Einkaufszeit? Hmmh, das Ganze hat ein "Geschmäckle". Das haben doch mittlerweile auch schon einige angedeutet. Und Fachleute, also aus der IT-Branche sind auch sehr amüsiert.
cigarnews.de ist offline  
Alt 24.01.2013, 21:18   #82
ToM1811
Stammschreiber

Benutzerbild von ToM1811

Renommee-Modifikator: 7
ToM1811 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
NoGo stellt für die "Platzhirsche" im Handel sicher zur Zeit keine Bedrohung dar, warum soll einer der Wettbewerber dann zu aufwendigen, kostenintensiven Mitteln greifen, die die große Gefahr bergen am Ende erwischt zu werden?

Und wenn man bei der Nummer erwischt wird, ist nicht nur der Ruf ruiniert.
Ich glaube eigentlich auch nicht dran. Und beschuldigen will ich gleich garkeinen. Aber das ist doch schon eher ein Argument, als sie warns nicht, weil sie sich nicht damit auskennen.
Alt 24.01.2013, 21:26   #83
cigarnews.de
Benutzer

wie auch immer, ich lege beide Hände ins Feuer das es keiner der Wettbewerber war.
cigarnews.de ist offline  
Alt 24.01.2013, 21:30   #84
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 10
Kaarster wird schon bald berühmt werden

Ich finde den ges. Thread ziemlich amüsant :001thumbup: das ist "gaaanz großer Spocht" :001lol: abgesehen von der cyberkriminellen Ausgangssituation :001thumbdown: sehr unterhaltsam
Alt 24.01.2013, 21:33   #85
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Interessant, das mit den Gratisproben. Never the less ... das Anschwärzen aller Seiten hier, wenn auch vorsichtig genug, um nicht in die rechtliche Relevanz zu gelangen (wobei ich kein Jurist bin und das nicht genau beurteilen kann) ist ja auch unlauterer Wettbewerb.
Nix für ungut.

Btw ... mein LD gibt mir auch Gratisproben und ich parke auch mal falsch und fahre zu schnell, ich Schelm

Ich halte es wie Rasko, over and out ... .
Alt 24.01.2013, 21:41   #86
cigarnews.de
Benutzer

Interessante Ansicht. Ich würde mal hier nachlesen und dann darüber nachdenken ...
cigarnews.de ist offline  
Alt 24.01.2013, 21:44   #87
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 11
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Interessante Ansicht. Ich würde mal hier nachlesen und dann darüber nachdenken ...
Jetzt mach mal `nen Punkt....
Fenris hat absolut recht.
BjoernH ist offline  
Alt 24.01.2013, 21:48   #88
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

dto
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Anschw%C3%A4rzung
Alt 24.01.2013, 21:53   #89
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 33
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

Der ist auch interessant.
Mowgli ist offline  
Alt 24.01.2013, 21:56   #90
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Nur ein kleiner Kommentar von mir (möchte garnicht groß auf das Thema eingehen, da ich nicht einsehe, mich am Ende wem auch immer gegenüber rechtfertigen zu sollen)...

Zum Thema Abgabe von Rauchproben: einzelne Zigarren sind zur unentgeltlichen Abgabe zu Werbezwecken genehmigt. Dies gilt nur nicht für Zigaretten und Feinschnitt. Hierbei Berufe ich mich auf §25 I S.2 TabStG.
Alt 24.01.2013, 21:57   #91
cigarnews.de
Benutzer

Oh Mann, erst lesen und dann posten!

Anschwärzung bezeichnet im juristischen Kontext eine Fallgruppe des unlauteren Handelns im geschäftlichen Verkehr (§ 4 Nr. 8 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Die Vorschrift untersagt im Zusammenwirken mit der Generalklausel des § 3 Abs. 1 UWG „Unlauter handelt insbesondere, wer … über die Waren, Dienstleistungen oder das Unternehmen eines Mitbewerbers oder über den Unternehmer oder ein Mitglied der Unternehmensleitung Tatsachen behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Unternehmens oder den Kredit des Unternehmers zu schädigen, sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind; handelt es sich um vertrauliche Mitteilungen und hat der Mitteilende oder der Empfänger der Mitteilung an ihr ein berechtigtes Interesse, so ist die Handlung nur dann unlauter, wenn die Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet wurden“ (UWG).

Und bezgl. der "Wahrheit" schaue man der Einfachheit auf die Webseite(n) der Zuwiderhandelnden.

Der Staat, bzw. in diesem Fall vertreten durch den Zoll und das Bundesfinanzministerium versteht hier keinen Spaß. Und die Gesetze habe ich auch nicht gemacht. Und auch ich parke falsch und fahre zu schnell und muss daraus die Konsequenzen tragen. Noch Fragen?
cigarnews.de ist offline  
Alt 24.01.2013, 22:02   #92
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Ich sachte ja, bin kein Jurist und ich muß auch keine Beweislage antreten von keiner der beteiligten Seiten, wie auch erwähnt. Ich rede da ja nicht von Dir, wollte niemanden angreifen oder verteidigen.
So jetzt aber ... bin echt raus.
Alt 24.01.2013, 22:18   #93
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Habe zwar mal gar keine Ahnung aber verstehe das mit den Gratisstumpen jetzt auch nicht.

Auf jeder Messe, in jedem Supermarkt und was weiss ich noch wo bekommt man Gratisproben.

Kenne es jetzt nur von einem Online Händler genauer, da ich fast nur da bestelle, aber da ist ja jede Woche eine andere Zigarre als Probe.

1. Rauch man mal was, was man vielleicht sonst nie bestellt hätte,
2. haben doch auch die Hersteller was davon...

Könnte mir halt nur vorstellen das es unlauterer Wettbewerb wäre, wenn der Händler Stumpen aus verschiedenen Länder hätte, aber nur z. B. Kubaware als Probe anbieten würde...

Franco
FrankyBo ist offline  
Alt 24.01.2013, 22:21   #94
cigarnews.de
Benutzer

@sumynona, danke für den Hinweis, der natürlich bekannt ist. Das Thema ist aber derart komplex und durch Verbindung mit anderen Paragrafen sowie - noch viel unverständlicheren - Ausführungsbestimmungen verwoben, die bestimmte Paragrafen wieder Ad Absurdum führen.

Da ich wg. einer solchen Aktion schon mal "angeschwärzt" wurde, habe ich mich dann direkt mit der entsprechenden Behörde in Verbindung gesetzt.

Ich zitiere mal aus dem Schreiben: ...und kann Ihnen nur versichern, dass die
unentgeltliche Abgabe von Tabakwaren unzulässig ist und entsprechende
Angebote im Internet nicht korrekt sind.

Noch Fragen?
cigarnews.de ist offline  
Alt 24.01.2013, 22:28   #95
cigarnews.de
Benutzer

@FrankyBo, auch das verschenken von kleinen 3er Päckchen Zigaretten (sogenanntes Sampling) ist nicht mehr erlaubt. Das war mal.

Wie gesagt, dass Thema ist unendlich.

@All, und auch das Herausstellen von "3% Skonto beim Kauf ganzer Verkaufseinheiten" hat seine Tücken. Wenn man dies z.B. prominent auf seiner Webseite präsentiert (unabhängig davon ob man es auf die Spitze treibt und noch "nur bei uns" hinzufügt), oder das man gleich die um 3% reduzierten Preise anzeigt ist nicht erlaubt, richtig oder wie auch immer man das juristisch ausdrücken muss.

Dies ist zudem Abmahnfähig... und wir haben sicher alle schon mal von den bösen Anwälten gehört die hier Schindluder treiben.
cigarnews.de ist offline  
Alt 24.01.2013, 22:29   #96
Dunstlos
Gast

Ich glaube das Problem bei den Gratisproben ist nicht das Versenden, sondern das bewerben. Meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.
Sprich wenn XY auf seiner Startseite stehen hat "kauf was, dann gibts ne Lulle geschenkt" ist das was anderes als wenn Firma abc mir unangekündigt einen Probestumpen mitschickt.

Wäre auch insofern logisch, weil das eine ja quasi "Werbung" ist, das andere ein "Testprodukt".

rauchr.de macht z.B. keine Werbung mit den manchmal vorhandenen Probestumpen, sondern ich kann ihn erst anklicken, wenn ich etwas in den Warenkorb gepackt habe. Möglicherweise kann Martin sich ja mal äußern, ob das daran liegt?!

Geändert von Dunstlos (24.01.2013 um 22:35 Uhr)

Alt 24.01.2013, 22:35   #97
cigarnews.de
Benutzer

@Dunstlos, auch das anklicken im Shop ist nicht erlaubt, da dies ( so die Aussage der Behörde) wiederum eine unerlaubte Rückvergütung darstellt.

Genauso sieht es aus mit den beliebten "klick mich an und Du erhältst 5€ Rabatt oder Gutschrift auf dem Kundenkonto". Rabatt ja, aber nicht auf Tabakwaren.

Ebenfalls verboten, "die gewerbsmäßige Ausspielung von Tabakwaren". Also Rätsel, Spiele etc. wo es Lullen zu gewinnen gibt. Interessant dabei, dass "gewerbsmäßig" nicht heißt, dass dies nur Händler nicht tun dürfen.

Die Korinthenkacker sitzen bei den Behörden ....
cigarnews.de ist offline  
Alt 24.01.2013, 22:37   #98
Dunstlos
Gast

Da schau her, danke für die Richtigstellung.
Aber eine unangekündigte Beigabe wäre machbar?

Alt 24.01.2013, 22:38   #99
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Der ist auch interessant.

Danke, ich schmeiß mich weg Alter:001lol::001lol:

Und vielen Dank "cigarnews.de" bei dem Umgangston den du hier an den Tag legst und der Art wie du deine Meinung vertrittst weiß ich aufjedenfall wo ich definitiv nicht bestellen werde

Aber generell finde ich es auch viel zu krass wie sich dieser Thread hier entwickelt hat, hätte das in der Kneipe angefangen wäre jetzt wahrscheinlich die halbe Einrichtung hinüber und manche nen halben Kopf kürzer bzw nen Liter Blut ärmer
Tirfi ist offline  
Alt 24.01.2013, 22:42   #100
cigarnews.de
Benutzer

@Dunstlos, was der Staat nicht weiß, macht ihn nicht heiß. War schon immer so.
cigarnews.de ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht