Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.07.2011, 15:27   #1
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen
Standard Toscano Originale

Heinemann importiert(e) in Deutschland (neben den ganzen Toscanelli) nur die Toscano-Sorten Classico, Extra Vecchio, Antico und Antica Riserva. (Mal schauen, ob André das so übernimmt.)

Ich würde gerne aber auch mal die handgerollten Originale probieren.
Weiß jemand, wie ich an die in Dtl. rankommen könnte?
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.07.2011, 19:38   #2
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 11
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Toscano Originale

Leider nein. Da kann ich auch nicht helfen. Nur soviel. Es lohnt sich. Ich mag eigentlich alles, was die Italiener unter dem Toscani Label verkaufen. :001thumbup1:
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 21:44   #3
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Bin noch gute 6 Tage in Italien, muss also mal schauen was ich mir noch mitneheme!!!

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 21:48   #4
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

In Italien wären Toscani das logische Mitbringsel an Zigarren.
Alt 17.07.2011, 21:50   #5
FrankyBo
Profi

FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Klar, aber denke das es da auch verschiedene stärken oder serien usw. gibt.
Bin eher der milde Typ, also wenn jemand mir von der Marke eine empfehlen kann die eher mild ist, wäre das sehr nett.

Franco
Alt 18.07.2011, 08:54   #6
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Mild wird bei Toscani schwierig. Naheliegend wären die Garbibaldi oder Antica Reserva. Garibaldi empfinde ich als eindimensional, probierenswert ist aber die Antica Reserva.
Alt 31.07.2011, 02:51   #7
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 13
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Toscano

Nabend!

Rauche ganz gerne ab und zu die Toscano-Zigarren.

Meine erste gefiel mir überhaupt nicht, meine zweite hingegen (langsam geraucht), brachte mich auf den Geschmack.

Kurze Frage:
Bringt es etwas, sie eine Zeit im Humidor zu lagern, oder lieber nicht?

Lg
Casa
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 14:57   #8
Ducatista
Profi

Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Definitiv NEIN, die haben im Humidor nichts verloren.
Dann sind sie zu feucht und brennen nicht mehr richtig.
Alt 15.08.2011, 15:27   #9
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Hi,
ich komme gerade aus meiner "zweiten Heimat und hab' mir ein paar Toscanos mitgebracht.
Die Originale wirst du in Deutschland eher nicht bekommen, obwohl es sich lohnt,
da man den unterschied zwischen den Handgerollten und maschinellen merkt.
Die "Il Moro" ist eine Sonderserie, sie hat "im Prinzip" nix mit den klassischen Toscanis zu tun, da Longfiller und in den Humi gehört. Und für 35,00 € auch nicht gerade ein Schnäppchen... Wer das geld aber investieren möchte, wird belohnt... sie ist definitiv ein erlebniss...:001thumbup1:
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 19:15   #10
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Standard AW: Toscano

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
Nabend!

Rauche ganz gerne ab und zu die Toscano-Zigarren.

Meine erste gefiel mir überhaupt nicht, meine zweite hingegen (langsam geraucht), brachte mich auf den Geschmack.

Kurze Frage:
Bringt es etwas, sie eine Zeit im Humidor zu lagern, oder lieber nicht?

Lg
Casa

Wie immer: Alles kann, nichts muss.

Ich tendiere aber auch zu Lagerung außerhalb des Humidors, wobei Raumluft die Dinger ziemlich trocken machen kann. Gerade im Winter. Ideal zur Aufbewahrung ist ein Jar. Ich selbst habe einen Toscani-Humidor, den ich nicht/minimal befeuchte. Hat so gute 50% rel. Luftfeuchte.
Alt 19.08.2011, 12:55   #11
Ducatista
Profi

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
aus meiner "zweiten Heimat [...] Toscanos
Spanien?

Aber Danke für die Klarstellung. Anfang September werde ich dann mal nach Originale in Verona Ausschau halten.
Alt 13.09.2011, 13:48   #12
Ducatista
Profi

So, bin mit einigen Toscano Originale ("fatto a mano") im Gepäck zurück aus Italia.

Erstaunlicherweise gab es die Zweierpackung an jedem Kiosk ("sali e tabacchi"), ebenso wie die drei bei uns erhältlichen Sorten Classico, Extra Vecchio und Antico, sowie die günstigsten Toscani überhaupt: die Garibaldi. Andere Sorten (Soldati, Modigliani, ...) gab es mal und mal nicht.

Die Originale schmecken ähnlich und haben diesselbe Größe wie die bei uns erhältlichen, maschinell hergestellten Antica Riserva, sind allerdings NOCH krummer als diese. (Die Antica Riserva habe ich übrigens in Italien in den normalen Tabacchi-Läden nirgends gesehen.)
Alt 17.09.2011, 13:39   #13
Ducatista
Profi

Hier mal die Toscano Originale zusammen mit den vier Sorten, die es in Deutschland gibt (bei beiden Fotos gleiche Reihenfolge mit steigendem Preis von links nach rechts).

So richtig kommt es bei dem Foto leider gar nicht raus, dass die handgefertigten Originale noch deutlich krummer sind als die maschinengefertigten anderen.

(Die in Italien gekauften Toscani haben momentan wie eine Menge anderes Zeug alle einen Aufdruck "150 Jahre Einigung Italiens 1861 - 2011" auf der Schachtel.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1070.JPG (910,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1071.JPG (788,7 KB, 23x aufgerufen)
Alt 17.09.2011, 19:26   #14
FrankyBo
Profi

Habe mir auch mal ne 3er Kiste aus Italien mitgebracht.
Habe aber noch keine Geraucht...

Waren da im Humi, also habe ich sie auch erstmal in eine Emsa Box gepackt...
Hoffe das war richtig!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1091.jpg (806,8 KB, 20x aufgerufen)

Franco
Alt 05.10.2011, 00:11   #15
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Wie ich erfuhr, wird die Sorte "Vanille" nicht mehr produziert. Ich finde es persönlich sehr bedauerlich. Eine der ganz wneigen aromatisierten Zigarren, die wirkliche Daseinsberechtigung hatten. Sehr gute Basis, tolle Aromatisierung.

Wer will, kann ja mal dem Hersteller schreiben: http://www.manifatturesigarotoscano....tacts/332.html

Die Verschmälerung des Sortiments ist ja seit einigen Monaten zu beobachten. Es bleibt zu hoffen, dass die Kernsorten nun so bleiben.
Alt 05.10.2011, 00:44   #16
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887240
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Hier mal die Toscano Originale zusammen ...
:001thumbup1:

kannst du auch mal kurz was zu geschmack/stärke schreiben bei den sorten,
kenne bis jetzt nur die classico
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 16:47   #17
Iszlai Tommy
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Iszlai Tommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von philipp Beitrag anzeigen
Wie ich erfuhr, wird die Sorte "Vanille" nicht mehr produziert. Ich finde es persönlich sehr bedauerlich. Eine der ganz wneigen aromatisierten Zigarren, die wirkliche Daseinsberechtigung hatten. Sehr gute Basis, tolle Aromatisierung.
Doch, die gibts! War letzten Herbst da und es gibt unter den Aromatisierten zusätzlich zu den in D erhältlichen Anice, Caffé und Grappa die Sorten fondente (dunkle (flüssige) Schokolade) und Vaniglia (Vanille).

Hab grad nachgekuckt http://it.wikipedia.org/wiki/Toscanello_Aroma und es ist so, dass die Vanille-Toscanelli 2009 für nur kurze Zeit geplant waren, eingestellt wurden und 2012 wieder erhältlich waren.... also wer weiß, vllt gibts die schon wieder nicht mehr

Die fondente hab ich als einzige Aromatisierte bisher probiert und die fand ich richtig lecker... leichter als die Toscano Antico (ist auch kürzer gereift), sehr guter (Toscano-typischer, also immer noch würzig) Tabakgeschmack mit leicht süßlichem, dunklem Schockoladenaroma.
Iszlai Tommy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht