Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2011, 21:06   #1
marhar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von marhar

Renommee-Modifikator: 11
marhar wird schon bald berühmt werden
Standard Die neue Alltagszigarre

Also Outing: Ich habe schon eine ganze Zeit lang nun dir RyR Mille Fleur als Alltagszigarre.

Mit der zeit habe ich aber bemerkt das sie mir immer weniger schmeckt und teilweise einfach langweilig wird.

Für den schnellen Smoke mit den Zigarrettenraucherkollegen hab ich die Cohiba Club oder Club mini - die sind ok und lecker.

Letztens hatte ich wieder mal eine Patargas Py. No.2 und die war echt mal wieder was total anderes.

Habt Ihr Ideen welche Alltagszigarre (ca. 4€/Stück) in der Geschmacksecke liegen könnte?

Gerade jetzt im Sommer, wenn er mal kommt, mag ich ehr leichtere süßlichere Zigarren und die Mille Fleur passen mir da gerade überhaupt nicht mehr ins Programm...
Alt 10.08.2011, 21:51   #2
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887242
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Die neue Alltagszigarre

partagas habaneros (3,5€)

falls du sie nicht kennst, versuch sie mal :001thumbup1:
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 22:07   #3
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474855
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Wobei ich die jetzt, in direktem Vergleich zu ner R&J MF nicht als süß bezeichnen würde. Wenn du dabei allerdings Abestriche machen kannst, bekommste mit den Habaneros ein echt tollen Smoke.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 23:48   #4
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 302
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Probier mal La Libertad. Die Corona ist gut und im preislichen Rahmen. Wenns was kürzeres sein soll, kann ich die demi Corona empfehlen.

Casa de Torres Edicion Especial Corona könntest Du auch probieren.

Die haben übrigens alle deutlich süßliche Aromen.

Wenns nicht so süßlich sein soll, ist wie schon oben erwähnt eine Partagas Habanero (vielleicht auch Milles Fleurs?) oder eine H. Upmann Majestic interessant.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 21:01   #5
stumpentobi
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 12
stumpentobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

grütze!

ich stand da vor kurzer zeit noch vor dem selben problem. mein tipp: wenns kuba sein muss, dann die partagas mille fleur(4,40) die meiner meinung nach deutlich besser ist und weniger ausfälle hat als die RyJ.
ähnlich dem kubanischen geschmack und schon eher kräftig ist die marca fina panama (vornehmlich die robustos für 2,20 das stück), welche eine rundum geile longfillerzigarre darstellt (kaufen, kaufen, kaufen!!).
und wenns süß werden soll die alonso menendez brasil (um die 3 pro stück-hier bevorzugt lonsdale format). ein immer leckerer und anspruchsloser smoke, trotzdem mit einem schönen aromenverlauf.

hoffe damit geholfen zu haben und verweise nochmals auf die marca fina (nicht zu verwechseln mit der marta fina von danneman)

lowbudgetgrüße
tobi
stumpentobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 21:29   #6
marhar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von marhar

Renommee-Modifikator: 11
marhar wird schon bald berühmt werden

Wow danke für die vielen Tipps - werd mir mal eine Liste machen und "zwei. on jeder Sorte" mitnehmen - soweit was da is - große Proberunde steht dann auf dem Plan
Alt 13.08.2011, 00:44   #7
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Renommee-Modifikator: 12
Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also die "marca fina" panama oder honduras kann ich auch als Alltagszigarre empfehlen. Ich bevorzuge die Coronas. Das PLV ist genial
Alt 30.08.2011, 18:28   #8
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895862
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Habe es mir mittlerweile angewöhnt, als 1. Zigarre des Tages eine Milde anzuzünden. Wobei ich mich mittlerweile von non-Cuba-Zigarren verabschieden möchte.

Standard ist derzeit eine Por Larranaga Petit Corona. Aber ich suche einen ähnlichen, milden Cuba-Smoke, der durchaus günstiger sein kann. Jose L. Piedra ist irgendwie nicht mein Ding.

Welche schön, milde Cubas gibbet denn noch?
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:32   #9
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

also Quai D´Orsay wären noch recht mild

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 00:32   #10
Dominik
Gast

Jose L. Piedra Brevas: Langsam rauchen, dann offenbart sich eine süße zweite Hälfte mit leckerem Finale.:001thumbup1:

Ansonsten Flor de Copan - Maduro.

Liebe Grüße

Dominik
Alt 31.08.2011, 08:07   #11
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Diplomaticos No4
Fonseca Cosacos
H.Upmann Regalias o. Majestic
Hoyo du Prince
Por Larranaga Panetela o. Montecarlo
Punch Petit Coronation o. Petit Coronas del Punch
Rafael Gonzales Petit Corona
San Cristobal Principe
Sancho Panza Non Plus

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:31   #12
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079825
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Habe es mir mittlerweile angewöhnt, als 1. Zigarre des Tages eine Milde anzuzünden. Wobei ich mich mittlerweile von non-Cuba-Zigarren verabschieden möchte.

Standard ist derzeit eine Por Larranaga Petit Corona. Aber ich suche einen ähnlichen, milden Cuba-Smoke, der durchaus günstiger sein kann. Jose L. Piedra ist irgendwie nicht mein Ding.

Welche schön, milde Cubas gibbet denn noch?
Hallo mickey,

hast du schon mal eine H.Upmann Coronas Junior probiert?? Kann die empfehlen! 3,75€ für einen echten, kleinen, milden Cuba smoke!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht