Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.10.2011, 16:09   #101
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079825
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wo raucht man Zigarre?

Hallo!

Nachdem meine liebste und ich heute draußen alles sauber und winterfest gemacht haben gibts jetzt mal Bilder meiner Smok-ecke + meine aussicht beim Smoke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mein_raucher_platz.jpg (140,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg meine_aussicht_beim_smoke.jpg (81,6 KB, 16x aufgerufen)

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 08:08   #102
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 19
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cigarren rauche ich prinzipiell im Garten, da wo ich sie alleine für mich ohne der Blicke anderer genießen kann! Im Winter sitze ich dann auch im Garten, nicht mehr auf der Terrasse, sondern in der Laube, mit einer Extra Winterjacke geht das schon mal 30 bis 60min, wenn da die Sonne scheint (siehe Foto).

Fazit: Im Sommer gibts die größeren und längeren Wickel, die Tendenz im Winter, da sind mir dann die Puritos bzw. Short Robustos lieber.

Und die Pfeifchen werden im Garten und in der Garage geraucht! :001_tt1: Da friert man wenigsten nicht an den Fingern, wenn es draußen kalt ist, man muss die Pfeife nur heiß rauchen.

Gruß Andek
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9157.jpg (116,7 KB, 25x aufgerufen)
Alt 31.10.2011, 10:52   #103
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 14
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

schön idyllisch :001thumbup:
auch, wenn ich es schon mehrfach im Forum angesprochen habe: bis ca. -5°C lohnt sich ein Heizpils (auch ein "billiger" für ca. 120€) für draußen. Hat auch den Vorteil, dass man im Frühjahr/Herbst draußen noch in Ruhe Zigarren + das Ambiente genießen kann
Alt 31.10.2011, 11:13   #104
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453485
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Wow, na das ist ein herrliches Ambiente, Andek!
Da zieht man doch mal ne lange Unterhose und ne dicke Termojacke an, um das mit einer Zigarre zu geniessen
Alt 31.10.2011, 11:45   #105
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 19
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von MARMEL Beitrag anzeigen
bis ca. -5°C lohnt sich ein Heizpils
Das mit dem Heizpilz hat was und ist eine Überlegung wert. :001thumbup1:
Alt 31.10.2011, 11:54   #106
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 15
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Traumhaft schön, Andek!

Einen Gruß ins schöne Erzgebirge.

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 12:20   #107
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Renommee-Modifikator: 12
Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von MARMEL Beitrag anzeigen
bis ca. -5°C lohnt sich ein Heizpils
wo gibt's die denn. So ein Pils hätte ich auch gern, aber: 150€...
Alt 31.10.2011, 13:26   #108
Dominik
Gast

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
Eigentlich nur im Urlaub dort, sonst wärs ja nix besonderes mehr. Lässt sich auch im Winter herrlich paffen, Vorraussetzung die Sonne scheint, naja wenn nicht gerade 2m Schnee liegen, dann müsste ich vorerst

Hier der Ausblick im Sommer/Herbst/Winter:

So lässt's sich wohnen. Wunderschöner Ausblick!

Leider kann ich einen solchen auch immer nur im Urlaub genießen.

Danke für die Fotos!

Gruß
Dominik
Alt 31.10.2011, 14:32   #109
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Bruhn Beitrag anzeigen
wo gibt's die denn. So ein Pils hätte ich auch gern, aber: 150€...
in jedem Baumarkt. Nur da fangen sie i. d. R. bei 200€ und teurer an.
Aber wie gesagt: Wir haben uns so ein relativ preiswertes Modell bestellt und sind völlig zufrieden damit. Haben dazu vor ca. 1-2 Jahren bei Amazon und allg. im Inet bissl Testberichte usw. durchstöbert und dann auf gut Glück den Activa Brolly hier genommen. Weiß leider nicht mehr sicher von wo (meine es wäre dieser Shop gewesen), aber war preismäßig um die 120€, wenn ich mich recht erinnere.
Alt 31.10.2011, 14:44   #110
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 13
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es die im Getränkemarkt gibt
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 14:47   #111
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

lach nicht, bei uns gibt's tatsächlich n Getränkemarkt der die Dinger selbst hat und auch verkauft
Alt 31.10.2011, 19:30   #112
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Ich hau mich wech. :001lol:
Marmel meint echt immer noch Pils statt Pilz. :001lol::001lol::001lol:
Alt 31.10.2011, 22:23   #113
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

naja, so lustig find ich das nicht, da ich die Hintergründe kenn. Aber wenigstens hat's zur allg. Erheiterung beigetragen
Alt 09.11.2011, 09:26   #114
ralf
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ich rauche eigentlich auch vorwiegend im urlaub oder in guter gesellschaft, die auch gerne mal eine zigarre rauchen.
auf einer kreuzfahrtreise am sonnendeck eine zigarre rauchen und dabei den wind um die nase wehen lassen, ist wirklich was tolles!!!
:001thumbup1:
ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 18:10   #115
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755256
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Seit gestern kann ich im jetzt endlich halbwegs fertig ausgebauten Keller/Lounge rauchen und habe das gestern auch intensiv zusammen mit zwei Freunden getan:

Vorbereitung und Intro:

C360_2012-01-03-22-28-09.jpg

IMG_20120104_003525.jpg

C360_2012-01-03-23-27-50.jpg

Danach ging's endlich los von ca. 22:00 bis 5:30 haben sich insgesamt 9 Zigarren in Spaß aufgelöst:

C360_2012-01-03-23-17-59.jpg

Das Fenster geht direkt in einen Luftschacht, der sich im Winter prima als Kühlschrank nutzen läßt.
C360_2012-01-03-22-56-14.jpg

C360_2012-01-04-01-01-52.jpg

C360_2012-01-04-03-47-07.jpg

Die Luft war zum schneiden lecker!
Stoßlüften erhielt einen O2 gehalt der zum Überleben ausreichend war.

Das ist die erste Ausbaustufe.

Es sollen noch sukzessive folgen:
3er Sofa Leder, Vitrine/Humidor, Bar, Regale, Bilder, usw
:001_tt1::001_wub:

Outro / Reanimation am Folgetag:

Pasta al Pesto Diavolo an gebratener Kalbsleber
C360_2012-01-04-16-28-47.jpg
Reichlich Wasser und Espresso
C360_2012-01-04-16-16-35.jpg

Der Raum hat eine Tür die dann in meine Werkstatt führt und noch ne Tür dann in den Kellerflur und hoch in die Wohnung.

In der Werkstatt habe ich ab und zu sone Lampe Berger angemacht.
Hat gut als Rauchschleuse funktioniert.

Oben konnte man kaum was riechen...echt nur minimal! :001thumbup:

Geändert von Picanha (04.01.2012 um 18:16 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 18:26   #116
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 117
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

sehr schön Picanha. Das sieht nach einem tollen Abend aus mit tollem Essen, leckeren Getränken und super Zigarren. Sieht vielleicht noch etwas improvisiert aus, aber gemütlich auf jeden Fall jetzt schon und der Rest wird ja noch folgen.

Eine solche Möglichkeit hätte ich hier auch sehr gerne. Mein Versuch in der Badewanne ist ja tierisch missglückt, nachdem es im Bad fast 2 Wochen nach Zigarre gestunken hat. Da hat kein Kaffeemehl, keine Duftkerze und selbst großes Saubermachen kaum geholfen...:001lol:

Geändert von TomTomTom (04.01.2012 um 19:21 Uhr)
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 19:18   #117
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denke im Bad mit der ganzen warmen Feuchtigkeit sitzt der Rauchgeruch noch übler rein.
Alt 04.01.2012, 20:37   #118
R.S.
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
R.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

schaut richtig cool aus Picanha:001thumbup:
Alt 04.01.2012, 21:18   #119
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214784
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Jetzt hat er seine 40 beiträge. :001lol::001lol:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 22:59   #120
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Ein-Zeilen-Poesie. :001lol:
Alt 04.01.2012, 23:19   #121
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Aber er hat recht: Sieht schon vielversprechend aus, und wenn ich da Deine Einkaufsliste sehe...:001thumbup1:

Im Bad rauchen? Hätte ich Angst, dass entweder ich oder meine Zigarre absaufen, wenn ich bade und rauche.

Ich habe ein anderes Problem: In meinem Zimmer kann ich rauchen, will aber auch dort schlafen. Und das ist ohne Lüften nicht so gesund.:001lol:

Ich habe aber einen kleinen Trick:
Ich stelle mein Fenster v-förmig-Zusammen, sodass die Luft, da es im Winter Kalt ist, nach unten fällt, die einstömt.
Die warme Luft mit dem Rauch aus dem zimmer stömt in die entgegengesetze Richtigun aus dem Zimmer, d.h. oben aus dem Fenster.
Der ganze (naja, 70% des Rauches) landen somit in Richtung des Fensters.
Wenn ich dann noch ne halbe Stunde Durchzug mache, rieche ich fast nichts mehr... Sollte ich trotzdem nicht zu oft machen...
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 23:48   #122
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214784
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Ich finde es natürlich auch sehr schön. Hätte auch gerne eine kleine lounge. Und der natürliche kühlschrank ist mal erste sahne. :001thumbup: bin schon gespannt auf die fotos wenns fertig ist.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 07:27   #123
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3577424
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Glückwunsch zur Lounge im Keller. Ich hab am Anfang auch nur auf einem Stuhl gesessen, als das Interieur noch nicht drin war. Das muss ja auch wachsen mit den Jahren.

Wie machst du das mit dem Rauchabzug? Reicht dieser Lichtschacht aus, um keine roten Klüsen zu bekommen, wenn mehrere rauchen? Ich möchte meinen Helios Aussenwand Ablüfter nicht mehr missen. Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid.

Sich mit dir freuende Grüße

Thomas
Alt 05.01.2012, 10:11   #124
cohibär
Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
cohibär wird schon bald berühmt werden

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der Lounge. Ich möchte meine Kellerlounge auch nicht mehr missen, gerade bei dem tollen Wetter im Moment.

@Thomas: Hab gerade mal nach dem Helios Außenwandventilator gegoogelt. Hört sich interessant an. Ich habe einen 15cm-Lüfter in einem entsprechend grossen Loch in der Wand montiert. Der macht mir allerdings zu viel Krach. Wäre nett, wenn Du mal Deine Erfahrungen mit dem Helios in einem separaten Fred schildern könntest. Primär würden mich auch die Grösse des Raumes, Durchmesser der Wandbohrung und so interessieren. Die Technischen Daten halt. Denke das könnte für andere auch von Interesse sein.

Gruss,
Jan
cohibär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:58   #125
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Liebe Leute

... gibt es in Mainz eine Lounge?

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht