Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.01.2019, 20:08   #51
Hookmaker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1503242
Hookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes AnsehenHookmaker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Andorra

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Letztes Jahr im Mai sah das so aus aber die Straßen waren frei.Anhang 192624

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Naja, im Hochgebirge noch bis zum ende Juni/Juli - aber nicht draußen vor der Tabacshop
Hookmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.01.2019, 20:15   #52
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474859
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hookmaker Beitrag anzeigen
Naja, im Hochgebirge noch bis zum ende Juni/Juli - aber nicht draußen vor der Tabacshop
Naja wie weiter oben beschrieben war ich in Pas de la Casa und der cigarshop war von diesem Bild keine 500meter entfernt.

Aber Andorra hat ja diverse Anfahrtswege und Shops.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 10:37   #53
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065280
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Nichts Altes, aber die neueren Andorra RE und auch ein paar neuere LE waren da. Die richtig guten Sachen sind längst abgegrast.
Lohnt es sich wenigstens preislich. Bin in der Nähe und wenn nichts seltenes gibt oder preislich nicht interessant ist gehe ich lieber wandern.
Die duty free Gegenden sind ja ansonsten nicht sehr attraktiv...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 16:51   #54
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Lohnt es sich wenigstens preislich. Bin in der Nähe und wenn nichts seltenes gibt oder preislich nicht interessant ist gehe ich lieber wandern.
Die duty free Gegenden sind ja ansonsten nicht sehr attraktiv...

Preislich lohnt es sich schon, wenn man mehr als die erlaubten 50 Stumpen mitnehmen kann - sprich, wenn man es entweder riskiert, oder (wie ich) mit mehreren Nichtrauchern unterwegs ist.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 17:02   #55
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard Andorra

Man findet immer noch ältere BD....z.B. SLR Serie A / Regios aus 2011 gab es noch einige Kisten.....aber eher die „Randmarken“.....die wirklich guten Zeiten sind vorbei, zumal die auch preislich gut angezogen haben.

Und ich würde es nicht riskieren, mehr als die Freimenge (75 pro Kopf) mitzunehmen.....die Spanier fahren kaum noch nach Andorra, lohnt sich nicht mehr wirklich....daher haben die Zöllner Langeweile und kontrollieren viel.
Alt 28.01.2019, 17:19   #56
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065280
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Bin alleine unterwegs und werde daher bei den 75 bleiben müssen...
Werds wohl Wagen wenn es nicht schneit.
Nochmals danke für die Informationen!!!

GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 20:29   #57
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Man findet immer noch ältere BD....z.B. SLR Serie A / Regios aus 2011 gab es noch einige Kisten.....aber eher die „Randmarken“.....die wirklich guten Zeiten sind vorbei, zumal die auch preislich gut angezogen haben.

Und ich würde es nicht riskieren, mehr als die Freimenge (75 pro Kopf) mitzunehmen.....die Spanier fahren kaum noch nach Andorra, lohnt sich nicht mehr wirklich....daher haben die Zöllner Langeweile und kontrollieren viel.

I stand corrected - hatte 50 Stück als Freimenge in Erinnerung.

PS: dort gibt es auch eine tolle Auswahl an Single Malts
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 23:50   #58
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
I stand corrected - hatte 50 Stück als Freimenge in Erinnerung.

PS: dort gibt es auch eine tolle Auswahl an Single Malts

Ja...ich bin die ersten Jahre auch drauf „reingefallen“......irgendeine Sonderregelung, dass man 75 einführen darf
Alt 29.01.2019, 00:17   #59
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474858
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Ich wurde letztes Jahr nicht kontrolliert. Alle haben mir 50 Zigarren gesagt. ...

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 05:18   #60
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474859
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Steht hier eigentlich alles.

https://www.cigarshop.ad/en/customs

Bezüglich Kontrollen ist das immer so ne Sache wir wurden im letzten Mai auch nicht kontrolliert.
Aber ich kenne das aus früheren Jahren anders da wurde jedes Fahrzeug gecheckt.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 10:37   #61
nitrofridi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 15878602
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Hier noch eine Quelle.
Zoll

Besondere Zollvorschriften
...300 Zigaretten oder 150 Zigarillos (mit einem Stückgewicht von weniger als 3 g) oder 75 Zigarren (mit einem Stückgewicht von mehr als 3 g) oder 400 g Pfeifentabak
(gilt nicht für Personen unter 17 Jahren)...

Das gleiche wie im Text von Tannat verlinkt, allerdings ist die Quelle Amtlich

gruß nitrofridi

Entknaller und sag dem schlechten Zug ade..
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 12:21   #62
Pedro_S
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474844
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Wobei man sich auch auf amtliche Quellen nicht immer verlassen kann.
In 2009 waren wir auf Kuba und sind dann noch eine Woche rüber nach Mexico geflogen.
Ich hatte mich auch beim Auswärtigen Amt erkundigt, wo die Freimenge für die Zigarreneinfuhr aus Kuba liegt. 50 Stück hieß es.
Also hatten meine Frau und ich natürlich jeder die 50 Stück bei. Im Flugzeug mussten wir dann die Einreisepapiere und Zollerklärung ausfüllen. Und auf einmal hieß es dort, nur 25 Zigarren pro Person Zollfrei.
Bei der Einreise wurde auch jedes Gepäckstück durchleuchtet. Und als ich sah, wie die Ersten ihre Zigarrenkisten auspacken mussten, habe ich die 50 die nun leider drüber waren, deklariert und verzollt.
Knapp 100 Euro hat mich der Verlass auf amtliche Quellen gekostet.

Geändert von Pedro_S (29.01.2019 um 12:27 Uhr)
Pedro_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 15:12   #63
nitrofridi
Zigarrenexperte

nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pedro_S Beitrag anzeigen
...
amtliche deutsche Quellen gelten auch nur für D. evtl. haben die gar nicht verstanden was du von denen wolltest. Ist natürlich nur geraten von mir.

Google spuckt aber sofort das hier aus:

"Tipps für die Einreise nach Mexiko"
Zollfreie Waren
  • Persönliche Gegenstände
  • Bis zu drei Liter Alkohol bzw. sechs Liter Wein
  • 200 Zigaretten, 25 Zigarren oder 200 g Tabak
  • 12 Filme für Ihre Kamera
Gruß nitrofridi

EDIT: aber 100€ für 50 Zigarren leckere Customs von den bekannten Rollern hätte ich gerne nochmal drauf gelegt

Alt 29.01.2019, 15:14   #64
nitrofridi
Zigarrenexperte

doppelpost

Alt 29.01.2019, 15:41   #65
Pedro_S
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pedro_S

Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Die haben mich schon richtig Verstanden. War halt eine falsche Auskunft.
Hätte ich es vorher gewußt, hätte ich den Urlaub andersherum geplant. Erst Mexico dann Kuba.
Aber ist ja nun auch schon wieder 10 Jahre her und ich habe es mittlerweile verschmerzt.
Alt 31.01.2019, 08:25   #66
MicroFish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MicroFish

Renommee-Modifikator: 496706
MicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes Ansehen

Zitat:
In 2009 waren wir auf Kuba und sind dann noch eine Woche rüber nach Mexico geflogen.
Ich hatte mich auch beim Auswärtigen Amt erkundigt, wo die Freimenge für die Zigarreneinfuhr aus Kuba liegt. 50 Stück hieß es.
Also hatten meine Frau und ich natürlich jeder die 50 Stück bei. Im Flugzeug mussten wir dann die Einreisepapiere und Zollerklärung ausfüllen. Und auf einmal hieß es dort, nur 25 Zigarren pro Person Zollfrei.
Bei der Einreise wurde auch jedes Gepäckstück durchleuchtet. Und als ich sah, wie die Ersten ihre Zigarrenkisten auspacken mussten, habe ich die 50 die nun leider drüber waren, deklariert und verzollt.
Knapp 100 Euro hat mich der Verlass auf amtliche Quellen gekostet.

Wer richtig recherchiert und lesen kann ist klar im Vorteil! Also würde ich mal sagen selber schuld.
MicroFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 08:39   #67
Pedro_S
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pedro_S

Zitat:
Zitat von MicroFish Beitrag anzeigen
Wer richtig recherchiert und lesen kann ist klar im Vorteil! Also würde ich mal sagen selber schuld.
Ach, den deppigen Minifisch gibt es ja auch noch...
Alt 31.01.2019, 12:17   #68
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474855
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ach, den deppigen Minifisch gibt es ja auch noch...

Und beim stänkern immer unter den ersten...
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 20:55   #69
MicroFish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MicroFish

Renommee-Modifikator: 496706
MicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes AnsehenMicroFish genießt hohes Ansehen

War klar, dass diese Reaktionen auch nicht lange auf sich warten lassen.
MicroFish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht