Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.02.2020, 19:46   #1
Hannos
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Hannos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigaretten aufhören, zigarre weiter, geht das ?

Kann man als Raucher (25 zigaretten täglich), mit dem zigarettenrauchen auf hören und weiter ab und zu zigarre rauchen ohne ständig an nikotinenzug zu leiden ?, hatt jemand Erfahrung?, danke, mfg
Hannos ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.02.2020, 20:38   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigaretten aufhören, zigarre weiter, geht das ?

Also ich hab erstmal ein gutes Jahr gar nicht geraucht....bis ich zur Zigarre gegriffen habe....seitdem aber nie wieder verlangen nach Zigaretten gehabt.
Alt 18.02.2020, 20:46   #3
Fabian2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 470014
Fabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes AnsehenFabian2 genießt hohes Ansehen

Auch bei mir. Seit über einem Jahr keine Zigarette mehr angefasst. Im Jahr komme ich vielleicht auf 10 Zigarren. Schlussendlich ein reines Psychospielchen. Im Kopf musst Du zu 100 Prozent bereit sein. Absolut keine Lust mehr auf Zigaretten.

Grüsse Fabian

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Fabian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 21:36   #4
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hannos Beitrag anzeigen
Kann man als Raucher (25 zigaretten täglich), mit dem zigarettenrauchen auf hören und weiter ab und zu zigarre rauchen ohne ständig an nikotinenzug zu leiden ?, hatt jemand Erfahrung?
Wie meine Vorredner. Nach drei oder vier Jahren kompletter Rauchpause (bis zu 80 Kippen am Tag angebrannt) mit Zigarre angefangen. Muss so um 2004 rum gewesen sein. Niemals die Schmacht nach einer Kippe verspürt. Ich find den Geruch nach verbranntem Papier mittlerweile sogar eklig.

Ein alter Freund von mir hatte noch viel länger Angst und immer nur am Rauch fremder Zigarren geschnupert. Letztes Jahr hat hat er sich endlich auch getraut und raucht nun Zigarre, wenn er Bock drauf hat. An eine Kippe hat er noch keine Sekunde dabei gedacht, sagt er.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 21:38   #5
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3424885
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Latürnich!
Seit 8 Jahren.
Letztes Jahr wieder einmal eine Zigarette probiert, was soll ich sagen, keine Ahnung mehr, warum ich die grauslichen Stengl geraucht hatte...

Toi, toi, toi,
Heimito
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 23:04   #6
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065280
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

The same here. Vor 20 jahren mit Zigaretten aufgehört und mit Zigarren begonnen. Jedoch im Mass... Ca. 1 bis max 2 zigarren die Woche.
Undces stimmt... Zigarettenqualm stinkt!!!!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
GioRiv ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 00:58   #7
Hannos
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Hannos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Okay, also geht es doch... dann muss ich ja jetzt nichts weiter tun als es nicht zu tun
Hannos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 11:23   #8
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Physischer Entzug bei Zigaretten ist nach 3 Tagen zuende, der Rest ist Einbildung...
Aber eine längere Pause sollte nicht schaden, nicht das du dir angewöhnt Lungenzüge bei der Zigarre zu machen.

Zigaretten aus der Schachtel bei den heutigen Preisen verstehe ich sowieso nicht mehr, in 3-4 Jahren verheizt man ne Rolex oder nen Kleinwagen...der beste Warnhinweis wäre eigentlich "Rauchen wird Sie finanziell ruinieren!"

-

Seit September rauch ich eigentlich gar nicht mehr, eine Zigarre Anfang Januar als ein Freund da war, der Zigaretten qualmt.

Hatte zuletzt eigentlich am meisten Pfeife geraucht und das meistens im Auto, nachdem ich mir im Herbst ein neues Auto gekauft hatte keine Lust mehr gehabt das vollzuqualmen... und zuhause eh nicht viel weil man es schlicht vergisst, keine Zeit und oder Lust hat...

Geändert von CigarBreak (19.02.2020 um 11:29 Uhr)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 11:57   #9
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Hatte zuletzt eigentlich am meisten Pfeife geraucht und das meistens im Auto, nachdem ich mir im Herbst ein neues Auto gekauft hatte keine Lust mehr gehabt das vollzuqualmen... und zuhause eh nicht viel weil man es schlicht vergisst, keine Zeit und oder Lust hat...
Ich habe seit Ende der 80er selbst als Kettenraucher im Auto so gut wie nie geraucht. Vielleicht mal im Stau eine durch's Schiebedach. Die versifften Scheiben haben mich immer gestört. War einfach zu faul zum putzen.

Auch zu Hause rauche ich nur im Sommer auf der Terrasse. Habe früher aber fast zwei Jahrzehnte lang in meiner Wohnung Kippen geraucht. Und da ich die bis heute aus Zeitmangel nicht renoviert habe, gab es vor Jahren mal ein Experiment. Ich habe nämlich Zigarrettenrauchern (die bei sich zu Hause nur draußen rauchen) erlaubt, bei mir im Wohnzimmer Kippen zu rauchen. Kaputt zu machen in Sachen Tapeten usw. war da ja nix. Habe das Experiment dann aber schnell abgebrochen, weil mehrere Leute tatsächlich innerhalb von zwei Stunden 'ne ganze Schachtel Kippen durchgezogen haben. Da haste den Gestank nach verbranntem Papier und kalter Asche dann nach einer Woche noch nicht raus. Gelbe Tapeten hin oder her. Seitdem wird hier wieder vor der Tür geraucht. Und nur da.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 15:09   #10
Thilo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1347324
Thilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes AnsehenThilo genießt hohes Ansehen

Ich war auch langjähriger Raucher (>25 Jahre). Habe von heut auf morgen mit rauchen aufgehört und nach rund 8 Jahren dann zur Zigarre gefunden. Zigaretten sind für mich gar kein Thema. Ein paar Tage ohne Zigarre auch.
Somit bin ich auch ein lebender Beweis dass dies geht.
Thilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 17:18   #11
mumpel
Benutzer

Benutzerbild von mumpel

Renommee-Modifikator: 4
mumpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo!

Wenn man den festen Willen hat kann man mit allem aufhören.

Mal davon abgesehen müssen wir ohnehin mit höheren Preisen rechnen. Vor allem die kleinen Handwerksbetriebe, die Zigarren noch von Hand herstellen, haben jetzt ein Problem, da sie derzeit nicht produzieren und nurnoch den Vorrat verkaufen können (wer da nicht rechtzeitig zugreift bekommt bald nichts mehr wenn die Corona-Krise länger dauert als zwei Wochen).

Gruß, René
mumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht