Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.08.2020, 13:56   #1
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard Pfeifentabak mit gefälligem RaumAroma

Ich hoffe mal auf Hilfe von Seiten der Pfeifenfraktion. Da es Momente gibt, wo ich aus Rücksicht auf Familie, Freunde, Nachbarn oder einfach nur Anwesende weder einen Stumpen anfache, noch eine Pfeife mit englischen Mischungen stopfe, bin ich auf der Suche nach einem nicht zu stark aromatisiertem Tabak, der ein für Nichtraucher gefälliges Raumaroma erzeugt. So unter dem Motto "der riecht aber Lecker!"
Da nun aber ich derjenige sein werde, der den Kocher am Laufen halten wird, soll der Stoff mir natürlich auch schmecken.
Habt ihr da Empfehlungen? Am besten natürlich Tabake, die hier erhältlich sind und nicht Übersee geordert werden müssen, gelle Nira

Als Anhaltspunkte hier mal was mir schmeckt und was nicht.

Go's: Nuss, Pflaume, Vanille, Kokos, Mandel, Rum , dezente dunkle Fruchtnoten, etc.

Dunno's: Schoko? Orange, Pfirsich, Mango, Annanas?

NoGo's: Parfümierte, seifige, florale Sachen, auch so in Richtung Earl Grey. Anis geht ebensowenig wie Pfefferminz, Rosmarin, sonstige Küchenkräuter oder frische, zitronige Aromen

Derzeit stehen bei mir auf der "Gästeliste": Vauen Zeppelin und Peterson Nutty Cut, bzw. sein Nachfolger von Rattray

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.08.2020, 15:45   #2
Alex.Ander
Benutzer

Renommee-Modifikator: 303311
Alex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes AnsehenAlex.Ander genießt hohes Ansehen
Standard AW: Pfeifentabak mit gefälligem RaumAroma

Schau Dir mal den
W.O. Larsen Selected Blend No.32 Curly Flake:

...Kaltgeruch nach Vanille, Butterkeks und Karamell...

...Butterkeksen und Vanillekipferln...

...Wer einen naturnahen Tabak mit einer ganz leichten Aromatsierung sucht, der zudem noch sehr gut verarbeitet ist, der sollte diesen Larsen auf jeden Fall probieren...

an. Mögen viele, die normalerweise keine Aromaten mögen.
Alex.Ander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 11:16   #3
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Schwierig....aber i.d.R. Kommt Pfeifentabak besser bei Nichtrauchern an, als Zigarre.

Mac Barren Navy Flake, Orlik golden sliced oder Hamborger Veermaster wären einen Versuch wert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alt 15.08.2020, 11:21   #4
Monty Burns
Benutzer

Benutzerbild von Monty Burns

Renommee-Modifikator: 88560
Monty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes AnsehenMonty Burns genießt hohes Ansehen

Mein Gutriech- und Gutschmecktabak ist zwar ein Hocharomat, aber trotzdem einen Versuch für Dich wert: Rattry's London Eye.
Monty Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 10:25   #5
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Danke für die ersten Tips ... der London Eye ist doch aber der Nachfolger der Nutty Cut, oder ... hatte den nie als Hocharomaten empfunden und rauche ihn sehr gerne.

Glenevil

Alt 03.09.2020, 20:15   #6
Alterschwede
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Alterschwede

Renommee-Modifikator: 10739
Alterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes AnsehenAlterschwede genießt hohes Ansehen

Nightcap - danach ist auch jeder andere Geruch uneingeschränkt akzeptiert...
Alterschwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:05   #7
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693699
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Probier mal (als ja eigentlich Zigarrenraucher) die Toscanello Bianco! Die machen meiner Meinung nach das beste Raumaroma der aromatisierten Toscanelli und finden immer große Zustimmung bei meinen rauchgestankhassenden Freunden/innen.
Alt 04.09.2020, 08:57   #8
Glenevil
Profi

... ihr habt vielleicht Tips auf der Pfanne ... Nightcap ... da kann ich mich auch gleich scheiden lassen

... und Toscanello ... oh Gott, niemals mehr werde ich aromatisierte Sticks rauchen, da zitiere ich lieber Groucho Marx

Glenevil

Alt 29.09.2020, 18:49   #9
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Der "Indian Summer", finden Nichtraucher das er gut riecht.

Imho einer der wenigen Aromaten in der Richtung mit denen der Raucher aber auch geschmacklich leben könnte.

War mir aber immer alles zu Pussyknecht, wenn man schon in der eigenen Bude nicht rauchen können soll was einem passt.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht