Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.09.2020, 09:57   #1
Dögenmann
Benutzer

Benutzerbild von Dögenmann

Renommee-Modifikator: 4
Dögenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarre für Draußen - kalt

Guten Tag alle zusammen,

habe bisher meistens drinnen im Wintergarten geraucht, aber das bleibt mir zu sehr in den Möbeln hängen mit der Zeit.

Könnt ihr Zigarren empfehlen, die man gut draußen rauchen kann, auch wenns kalt ist?

Takk !!
Dögenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.09.2020, 10:26   #2
z1100st
Stammschreiber

Benutzerbild von z1100st

Renommee-Modifikator: 13253113
z1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarre für Draußen - kalt

Wüsste nicht, dass es spezielle Outdoor-Zigarren gibt.
Je nach Außentemperatur, das passende Format (bzgl. Rauchdauer) wählen.
Oder, willst du dich an der Zigarre wärmen?
Richtig ernst kann ich die Frage nicht nehmen

Oscar Wilde
z1100st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 12:05   #3
Koenich
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 743543
Koenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes Ansehen

Ich muss auch sagen finde den Post sehr interessant.
Da ich auch nicht ganz weiß wie du es meinst.
Aaaaaaaber

Wenn es ums Format bzw die Rauchdauer geht finde ich für das"kurze" Vergnügen die La Tentation von Laura Chavin einfach nur gigantisch.

"Humphrey Bogart"
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 12:18   #4
Superjeilezig
Benutzer

Renommee-Modifikator: 83229
Superjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes Ansehen

Hey!

Also ich bin der gleichen Meinung, deine Frage kann ich irgendwie nicht ernst nehmen...gerade weil du ja schon im Wintergarten rauchst.

Schließe mich dem unbekannten Autor folgender Aussage an:
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt".
Verstehe deshalb nicht den Sinn, sich auf die Suche nach irgendwelchen Zigarren zu machen, die man draußen in der Kälte eh nicht genießen wird...dann doch lieber gleich sein lassen.
Dazu noch ein Zitat von Oscar Wilde:
"Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist".

Sorry, lege vielleicht mit meinen Gedanken falsch, möchte auch keinen beleidigen...Wenn dich der Geruch stört, dann lass es doch ganz sein. Oder schaff dir einen Luftreiniger an, habe sogar einen passenden Artikel gefunden, lies dir diesen bei Bedarf durch: https://top-luftreiniger.de/luftreiniger-rauch/. Lohnt sich vielleicht dort, wo Kinder im Haushalt sind, aber ich persönlich würde nicht in einem Raum rauchen, wo sich auch kleine Kinder aufhalten.

Ach ja, und falls du do noch eine Outdoor-Zigarre findest, dann sage bescheid.
Superjeilezig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 12:25   #5
Superjeilezig
Benutzer

Renommee-Modifikator: 83229
Superjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes AnsehenSuperjeilezig genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Wenn es ums Format bzw die Rauchdauer geht finde ich für das"kurze" Vergnügen die La Tentation von Laura Chavin einfach nur gigantisch.
Angenehmer Geschmack, Rauchdauer 15 - 20 Minuten...Vielleicht daas passende für @Dögenmann
Superjeilezig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 12:53   #6
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693699
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Das mit der Kälte ist sicherlich Quatsch. Was aber schon eine Rolle spielt, ist der Wind. Bei starkem Wind würde ich keine Cohiba "vergeuden", sondern eher einen Shortfiller rauchen, wo es nicht so tragisch ist, wenn der Wind ihn runterfackelt oder wo es nicht so ein Stilbruch ist, den durch den Wind verursachten Schiefbrand mehrfach gegenfeuern zu müssen.
Insb. Zigarren, bei denen es aus Geschmacksgründen besonders aufzupassen gilt, dass man sie nicht zu heiß raucht, eignen sich wohl kaum dazu, sie bei Wind draußen zu rauchen.

Konkrete (Negativ-)Beispiele kann ich aber keine nennen, Toscani gehen immer.
Alt 30.09.2020, 22:06   #7
Bayuware
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214750
Bayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes AnsehenBayuware genießt hohes Ansehen

Hmm, also ich kann das schon nachvollziehen. Mir schmecken meine Kubaner auch nicht, wenn die Luft zu kalt ist. Vielleicht gibt es ja Stumpen, die nicht ganz so kälteempfindlich sind?

Gruss, Klaus
Bayuware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 06:21   #8
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Tropenschatz, meine 60er (oder kleinere).. Villiger Americanos.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 14:59   #9
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265685
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen

Also gestern bei 2°C getestet: Perdomo Habano Maduro schmeckt noch immer....
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht