Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.04.2018, 08:31   #826
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831942
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Whisky Kaufberatung

Thx für die ausführliche Antwort.

Cola ist nicht so meins. Das geht nur alle paar Monate mit Rum. Amis hab ich auch keinen Draht, wobei mir ein Freund neulich den Four Roses empfohlen hat.

Irgendwo habe ich auch nen Scotch Blend rumstehen, weiß aber nicht mal mehr welchen. Aber den Highball werde ich im Selbstversuch mal testen, und wenn ich dabei draufgehe....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 10:50   #827
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 1143049
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung Whisk(e)y

Moin moin,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach meiner 2. Flasche für mein Whiskeyregal. Meine Talisker 10y Flasche neigt sich dem Ende zu, hat mir aber gut gefallen, besonders die Rauchigkeit. Ich suche (wahrscheinlich einen Islay) Whiskey der noch mehr Rauch als der Talisker hat, aber auf keinen Fall in die Jod, medizinische Richtung geht. Meines Wissens fallen demnach Laphroaig und Caol ilia raus?

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken an den Ardbeg an OA, Ardbeg 10y, Bowmore 15. Könnt ihr mir da vielleicht zu einem raten, abraten ?

Liebe Grüße
Pyrate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 10:54   #828
El Grecco
Stammschreiber

Benutzerbild von El Grecco

Renommee-Modifikator: 3119338
El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
Moin moin,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach meiner 2. Flasche für mein Whiskeyregal. Meine Talisker 10y Flasche neigt sich dem Ende zu, hat mir aber gut gefallen, besonders die Rauchigkeit. Ich suche (wahrscheinlich einen Islay) Whiskey der noch mehr Rauch als der Talisker hat, aber auf keinen Fall in die Jod, medizinische Richtung geht. Meines Wissens fallen demnach Laphroaig und Caol ilia raus?

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken an den Ardbeg an OA, Ardbeg 10y, Bowmore 15. Könnt ihr mir da vielleicht zu einem raten, abraten ?

Liebe Grüße

Hallo
Ich würde auf jeden Fall beide Ardbeg nehmen , den An Oa als ersten vorweg und dann den 10er ....
Sehr gute Kombi
LG
El Grecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 23:15   #829
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Leider werde ich mich für nur eine Flasche entscheiden müssen . Wie ist denn eigentlich die Rauch Intensität beim an oa im Vergleich zum Talisker?

Bin gerade noch auf den Lagavulin 16 gestoßen, der klingt auch gut
Alt 04.05.2018, 05:17   #830
El Grecco
Stammschreiber

El Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes AnsehenEl Grecco genießt hohes Ansehen

Der An Oa ist etwas rauchiger als der talisker .
Der lagavulin 16 J ist auch sehr lecker , noch etwas rauchiger und torfiger als der talisker ......
Und der 10er Ardbeg ist am rauchigsten von den allen aber Immernoch sehr gut und nicht zu krass ....
Eine schwere Entscheidung .....

Ich würde dir dann den An Oa empfehlen
Alt 04.05.2018, 09:23   #831
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474847
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Moin moin,

Liebe Grüße
Du suchst einen Ledaig 10y

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 09:32   #832
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228750
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Du suchst einen Ledaig 10y

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 21:39   #833
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277925
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:

Bin gerade noch auf den Lagavulin 16 gestoßen, der klingt auch gut

Mit dem machst Du nix falsch, einer der besten!
Alt 04.05.2018, 21:50   #834
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474853
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Kaufberatung Whisk(e)y

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Mit dem machst Du nix falsch, einer der besten!

So sieht es aus...!

Übrigens „Der Whisky“, laut „Ein Mann - ein Buch“...!
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 16:26   #835
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Aktueller Laphi 10 Fassstärke ist für FoL zu haben.
Alt 05.05.2018, 19:19   #836
Pyrate
Stammschreiber

Benutzerbild von Pyrate

Danke an die zahlreichen Antworten, der Ardbeg an OA hat das Rennen gemacht und wurde gestern bestellt
Alt 05.05.2018, 19:34   #837
El Grecco
Stammschreiber

Zitat:
Danke an die zahlreichen Antworten, der Ardbeg an OA hat das Rennen gemacht und wurde gestern bestellt
Gute Wahl 👍🏼
Viel Spaß dabei
Alt 17.05.2018, 12:46   #838
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 2713183
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Kaufe mir in nächster Zeit einen

Ardbeg Uigeadail
oder
Ardbeg Corryvreckan

habe noch keinen davon probiert und die Möglichkeit hab ich auch nicht.
War bis anhin eher auf den Uigeadail scharf.

Doch nun hab ich zu viel über beide gelesen und bin mir unsicher.

Mag es torfig, salzig, seetangig .
Kein Pfeffer, sowieso eher nicht scharf.

Welchen empfehlt Ihr mir?
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 12:57   #839
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Den Corry....passt deutlich besser zu deinen Vorstellungen.....der uigeadail ist ein ganz anderer Whisky....ziemlich Sherrylastig mit endlosem Abgang (ich bin nicht unbedingt ein Sherryfan....aber der ist klasse). Kauf am besten beide
Alt 17.05.2018, 15:40   #840
El Grecco
Stammschreiber

Der Uigeadail ist in meinen Augen einer der besten Ardbeg , ich würde ihn dem Corry vorziehen aber ist natürlich auch Geschmacksache ......
Am besten natürlich beide

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alt 23.05.2018, 15:46   #841
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 2713183
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Merci für die Antwort.
Es wird der Uigeadail (weil noch ein Lagavulin 16 dazu kommt) und ich werde berichten.

Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 21:59   #842
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277925
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Moos Beitrag anzeigen
Merci für die Antwort.
Es wird der Uigeadail (weil noch ein Lagavulin 16 dazu kommt) und ich werde berichten.

Gute Entscheidung
Alt 22.06.2018, 20:01   #843
Bongi303
Stammschreiber

Benutzerbild von Bongi303

Renommee-Modifikator: 5672264
Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen

Hi,
ich bin Morgen auf einen Geburtstag von einem Bekannten eingeladen. Der Mann ist Whiskey Trinker und da habe ich mal so gar keine Ahnung von. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für einen gut verfügbaren, nicht zu teuren (ca. 30 bis 35 Euro) Whiskey. Ich weiß das, dass nicht die besten Vorgaben sind um einen guten Whiskey zu empfehlen.
Wenn euch trotzdem etwas einfällt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruß Michael
Alt 22.06.2018, 20:18   #844
wurfhamster
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1794593
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

James E Pepper 1776 Bourbon 50%
Basil Hayden‘s 8yo
Woodford Reserve Distiller‘s Select
Evan Williams Single Barrel Vintage

Inzwischen in gut sortierten Supermärkten zu finden, vielleicht hast du damit ja Glück

Gruß,
Marc
wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 20:39   #845
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Trinkt er denn Bourbon, Iren oder doch Scotch (dann wäre da ein E zuviel ).
Alt 22.06.2018, 20:53   #846
Bongi303
Stammschreiber

Benutzerbild von Bongi303

Renommee-Modifikator: 5672264
Bongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes AnsehenBongi303 genießt hohes Ansehen

Ich bin da echt vollkommen ohne Plan. Er hat mir mal drei zum Tasting angeboten, ich weiss allerdings nur noch das einer davon ein Laphroiag (schreibt man das so?) war.
Hilft das?
Alt 22.06.2018, 21:02   #847
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Scotch dann wohl.... gefiel ihm der Laphroaig?

Wenn ja dann würde ich was von islay empfehlen....z.B. Caol Ila Moch....oder halt Standarts wie Ardbeg 10, Laphroaig 10 oder qc.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alt 22.06.2018, 21:10   #848
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474866
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Der Ardbeg sprengt das Budget.
Ich würde Talisker 10, Laphi 10 und Caol Ila Moch vorschlagen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Talisker nehmen, in der Preisregion mit das Beste.
Alles natürlich Geschmackssache.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 21:11   #849
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Ich den Moch

Edit/ ok, dachte 40 wäre das Budget....dann Ardbeg streichen
Alt 22.06.2018, 21:14   #850
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474866
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

So Bongi, mach das Beste daraus!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, single malt, whiskey, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht