Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.07.2013, 15:41   #26
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: My Father Le Bijou Torpedo Box Pressed

Das ist die beste Don Pepin, die ich kenne und eine der besten Maduros, die ich kenne. :001drool:
Anzeige
Alt 20.07.2013, 12:15   #27
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474864
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moin Allerseits
Hatten gestern bei unserem Treffen diesen Stumpen.
Allgemeine Meinung bei uns,ein Reinfall.Abbrand eine Katastrophe,mal stark dann weniger stark.Sehr ausgeprägte Pfeffernote und ständiger Wechsel im Geschmack.:001scared:
Diese Zigarre kann Don Peppin selber rauchen.Für 10;-€ gibt es weiß Gott bessere Laubrollen.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 13:04   #28
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079824
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von legohunter Beitrag anzeigen
.. und ständiger Wechsel im Geschmack.:001scared:
...
Ist es nicht genau das, was eine Zigarre ausmacht?

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 13:29   #29
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
Ist es nicht genau das, was eine Zigarre ausmacht?
Nicht, wenn man auf eintönige Stumpen steht! :-)
Alt 20.07.2013, 13:35   #30
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von legohunter Beitrag anzeigen
... ein Reinfall.Abbrand eine Katastrophe,mal stark dann weniger stark.Sehr ausgeprägte Pfeffernote und ständiger Wechsel im Geschmack.:001scared:
...
Das ist Pech!
Kann es sein, dass die Pfeffernote vom Anzünden kam? Nach dem Anfeuern puste ich immer mal kurz (!) durch; danach machen die Verbrennungsreste den Abgang. Vermutlich hatte ich daher quasi noch nie einen "pepper blast".
Zum Abbrand: Seit ich dem Forums-Tipp folge, die schlecht abbrennende Seite nach unten zu drehen, bekomme ich fast jeden Abbrand geregelt.
Alt 20.07.2013, 16:05   #31
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474864
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moin zuzsammen
Kann sein,daß wir eine schlechte Charge erwischt haben,aber so etwas habe ich bei einem Stumpen höherer Preisklasse noch nicht erlebt. Gibt ja noch genug andere.

Gruß
Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 16:10   #32
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474868
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen....für mich DIE beste non-cuban in der Preisklasse....
Alt 20.07.2013, 16:30   #33
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063669
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Meine DonPepin Erlebnisse (auch wenn die Torpedo nicht dabei war) kommen auch in die Kategorie "Geldverschwendung" und "völlig überbewertet". Die Le Bijou hat zwischenzeitlich noch am besten geschmeckt aber war auch ein rauchtechnischer Reinfall. Scharf-beißend waren se alle im ersten Drittel, degasieren hilft da auch nicht.

Kann schon sein das die Amis da Loblieder drauf singen, aber da stellt sich zumindest mir eher die Frage was die sonst so rauchen.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Maduro-Fan generell und diese dunklen Nicaraguazigarren auch anderer Marken hauen mich auch nicht vom Hocker.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 13:50   #34
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Meine DonPepin Erlebnisse (auch wenn die Torpedo nicht dabei war) kommen auch in die Kategorie "Geldverschwendung" und "völlig überbewertet". Die Le Bijou hat zwischenzeitlich noch am besten geschmeckt aber war auch ein rauchtechnischer Reinfall. Scharf-beißend waren se alle im ersten Drittel, degasieren hilft da auch nicht.

Kann schon sein das die Amis da Loblieder drauf singen, aber da stellt sich zumindest mir eher die Frage was die sonst so rauchen.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Maduro-Fan generell und diese dunklen Nicaraguazigarren auch anderer Marken hauen mich auch nicht vom Hocker.
Solche Beiträge sind der Grund, warum ich nicht mehr so aktiv bin hier...
Wenn man sich vorher etwas "schlau" macht und ggf auch mal ein Tasting oder zwei vollständig lesen und nicht überfliegen wurde,
hätte man verstanden, dass das was du als "scharf-beissend" im ersten drittel bezeichnest, der charakteristische "Pepperblast" ist,
welchen du auch nicht durch degasieren fort bekommst, weil der Blend nun mal so ist!

Aber es ist einfach, ein Produkt schlecht zu machen, wenn man die Hintergründe nicht kennt,
statt einfach nur zu schreiben "ist nicht mein Geschmack" und fertig, ist prinzipiell "alles fraglich" was die Amis da rauchen...

Oh Mann...
Alt 23.07.2013, 16:55   #35
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
ist prinzipiell "alles fraglich" was die Amis da rauchen...
Vielleicht sollte man Gehype und Marketingartikel aus Übersee genauso wenig ernst nehmen wie den Inhalt einer Gazette mit dem Titel "ZigarrenBild".
Alle paar Jahre ziehen se da irgendwen aus dem Hut, sei es nun heute Pepin, früher R. Reyes und Fuente etc. und tun so als hätten die die Zigarre grad neu erfunden, und natürlich darf in keinem Hype Artikel der Vergleich mit Kuba fehlen... wohlwissend das der Leser die nunmal immernoch nicht kaufen kann...

Zitat:
dass das was du als "scharf-beissend" im ersten drittel bezeichnest, der charakteristische "Pepperblast" ist,
Hättest du dir die Mühe gemacht ein bisschen was zu lesen wüsstest du das ich damit den Rauch meine, der schlicht an Gaumen und Nase kratzt. Nicht das die Zigarre "pfeffrig" schmeckt.

"Retrohaling" gehört für mich zum Genuss einer guten Zigarre dazu, und wenn es Absicht des Blenders ist das der Rauch des "Pepperblasts" kratzen soll wie die Tränengasgrananten der Policia National de Nicaragua, dann hat er wohl davon bisschen zuviel abbekommen. :001lol:
Soll das etwas gut sein? Vielleicht fällts nem Mundhöhlenraucher nicht auf. :001confused1:
Alt 23.07.2013, 17:21   #36
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ich rauche ebemfalls retronasal und hab mit allen Don Pepin bisher keine Probleme gehabt!
Einige schmecken mir ausgezeichnet (Bijou) einige gut (My Father / Flor Antillas) und andere nicht so sehr!
Alt 23.07.2013, 17:43   #37
CigarBreak
Profi

Die Bijou war allerdings noch die beste. Vielleicht ne Reihe von Pech&Pannen.

Ich werds mal mit ner "Tatuje" noch probieren... vielleicht ist der Hype ja irgendwo doch noch gerechtfertigt.
Alt 23.07.2013, 19:18   #38
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich werds mal mit ner "Tatuje" noch probieren... vielleicht ist der Hype ja irgendwo doch noch gerechtfertigt.
Wieso solltest du die Tatuaje probieren:001confused1: Anscheinend magst du die starken Nica nicht. So what. Geschmäcker sind nun halt mal verschieden. Und die Mehrheit der europäischen Zigarrenraucher stimmt mit dir überein - weil sie nun mal an die (allenfalls immer leichter werdenden) Cuba-Blends gewöhnt sind. Ist ja kein Problem, die Verfügbarkeit von Cubans bei uns ist ja immer noch ausgezeichnet, auch wenn sich die Chinesen erst so richtig warm laufen. Aber deswegen über Andere zu urteilen, die nun einmal mal nicht Cuba rauchen (dürften), ist dann sehr tunnelblickmässig. Was sollten sie denn sonst hypen? Und überhaupt, ein bisschen mehr Kreativität ist da drüben schon im Markt als die x-te Kanonenrohr-Seco-EL/ER die aus Kuba zu uns kommt.

:001thumbdown:
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:51   #39
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1255047
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
(...) Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Maduro-Fan generell (...)
Die Le Bijou ist keine Maduro-Zigarre, sondern hat ein Oscuro-Deckblatt. Steht übrigens nur eine Seite vorher (Beitrag #25). So viel dazu, wer hier wie aufmerksam liest...

Mangels "Danke" gibt´s für T.F. nur die Waage.

Gruß

Florian
Alt 23.07.2013, 20:34   #40
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Und ich verstehe die ganzen "Danke" für T.F. überhaupt nicht?! :001confused1:

CigarBreak hat doch nur seine Meinung gesagt.

Wenn ihm diese Zigarren nicht schmecken, dann darf er das auch sagen.

Ich persönlich kann mit diesem "Pepperblast" auch so überhaupt nichts anfangen.

Versaut mir völlig den Genuß.

Trotzdem gönne ich jedem der diesen "Pepperblast" mag diese Zigarren.

Was soll´s!

Jedem das Seine...

Der Beitrag von CigarBreak ist jedenfalls nicht so provokant geschrieben, dass man über ihn herfallen muss.

Eine Meinung muss man haben, selbst wenn sie falsch sein sollte.

Nur meine Meinung Jungs!

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:54   #41
migae
Profi

Benutzerbild von migae

migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Wenn ihm diese Zigarren nicht schmecken, dann darf er das auch sagen.

Der Beitrag von CigarBreak ist jedenfalls nicht so provokant geschrieben, dass man über ihn herfallen muss.
Also ich finde:

"Geldverschwendung / völlig überbewertet / Reinfall / ...aber da stellt sich zumindest mir eher die Frage was die sonst so rauchen / Gehype / und tun so als hätten die die Zigarre grad neu erfunden / und wenn es Absicht des Blenders ist das der Rauch des "Pepperblasts" kratzen soll wie die Tränengasgrananten der Policia National de Nicaragua, dann hat er wohl davon bisschen zuviel abbekommen. :001lol:",

schon ein Wenig provokativer als: "Die hat mir nicht geschmeckt".
Alt 23.07.2013, 21:01   #42
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Also ich finde:

"Geldverschwendung / völlig überbewertet / Reinfall / ...aber da stellt sich zumindest mir eher die Frage was die sonst so rauchen / Gehype / und tun so als hätten die die Zigarre grad neu erfunden / und wenn es Absicht des Blenders ist das der Rauch des "Pepperblasts" kratzen soll wie die Tränengasgrananten der Policia National de Nicaragua, dann hat er wohl davon bisschen zuviel abbekommen. :001lol:",

schon ein Wenig provokativer als: "Die hat mir nicht geschmeckt".

Na ja, da hat er sich eben gegen die Posting- Reaktionen, die auf seine Meinung kamen gewehrt...

Ich habe heute Mittag z.B. gepostet, dass die Partagas, die ich geraucht habe nach Mottenkugeln geschmeckt hat.

Alle Partagas- Fans hätten mich nun steinigen können. :001thumbup:

( Wilfried )
Alt 23.07.2013, 21:08   #43
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Na ja, da hat er sich eben gegen die Posting- Reaktionen, die auf seine Meinung kamen gewehrt...

Ich habe heute Mittag z.B. gepostet, dass die Partagas, die ich geraucht habe nach Mottenkugeln geschmeckt hat.

Alle Partagas- Fans hätten mich nun steinigen können. :001thumbup:
Nö, genau das ist der Unterschied.

Ausser du fängst an, Partagas sei eh nur Hype, die seien eh alle ihr Geld nicht wert pipapo.. (In dem Fall könnte man sich doch bestimmt einig werden über einen Verkauf deiner Agingbestände?? :001lol: )
Alt 23.07.2013, 21:15   #44
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

:001scared: das ist zu viel verlangt,

Ihr könnt wirklich alles von mir haben,

Mein Haus- mein Auto- mein Boot, aber nicht meine Bestände...:001scared:

( Wilfried )
Alt 23.07.2013, 21:28   #45
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard

Werft die purschen zu poden

Ich finde cigar break hat gar nich sooo unrecht. AABER packt man die garcia und peppin zigarren aus dem cellophan und laesst ein paar wochen ruhen dann werden die ungemein harmonisch und dieses beissende verschwindet zusehens. Was ich an diesen zigarren sehr schoen finde ist dass man schon innerhalb eines jahres eine fantastische entwicklung erleben kann. Und moegen die tabake einzeln noch so lange gelagert sein. Werdn sie beim cigarrenrollen vermaehlt tritt unweigerlich nochmal ein chemischer prozesd in kraft dem man auch noch etwas zeit zum entfalten geben muss
Alt 23.07.2013, 21:44   #46
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
... AABER packt man die garcia und peppin zigarren aus dem cellophan und laesst ein paar wochen ruhen dann werden die ungemein harmonisch und dieses beissende verschwindet zusehens. Was ich an diesen zigarren sehr schoen finde ist dass man schon innerhalb eines jahres eine fantastische entwicklung erleben kann. Und moegen die tabake einzeln noch so lange gelagert sein. Werdn sie beim cigarrenrollen vermaehlt tritt unweigerlich nochmal ein chemischer prozesd in kraft dem man auch noch etwas zeit zum entfalten geben muss
100% Zustimmung
Wenn man bereit ist, cubanische Zigarren 5 Jahre liegen zu lassen, sollte man einer Pepin auch mal 6 Monate geben.
Ich kann bestätigen, dass dieser "Pepperblast" immer weiter nachlässt und dann ist es einfach eine traumhafte Zigarre.

Wobei ich persönlich den Pfeffer ganz gut abkann
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 22:01   #47
CigarBreak
Profi

Nun gut, vielleicht schlicht nur 3 technische Ausfälle hintereinander, kann man soviel Pech haben? Nun..
Das Zigarren noch ein Jahr brauchen ist ja nicht ungewöhnlich, das hatte ich ja auch schon bei den einfachen Flor de Rosa das der Nicatabak am Anfang ekelhaft bissig war und den total Honduras überlagert hat...

Liegt dann aber wohl kaum im Sinne des Erfinders...

Ich hab nix gegen starke Zigarren, aber für über 5€ kann man doch wirklich erwarten das der stumpen nicht rumdieselt wie ein vertrockneter Vasco Da Gama kotzbalken und der Rauch nicht beißt wie ein Braunkohlebrikett.

Zitat:
Wieso solltest du die Tatuaje probieren
Sollen angeblich andere Richtung gehen und den guten Ruf von DP begründet haben, mit Conneticut Shade vielleicht auch ne andere Geschichte, aber die haben ja auch mehrere Linien soweit ich gesehen habe.

Was die Amis hypen sollten? Nun, abseits von Florida wächst da immernoch haufen Tabak, warum die daraus keine gute Zigarren machen wollen/können/dürfen weiß ich nicht. - Aber Diskussionen darüber vielleicht besser in nen anderen Thread.
Alt 24.07.2013, 05:48   #48
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Nun gut, vielleicht schlicht nur 3 technische Ausfälle hintereinander, kann man soviel Pech haben? Nun..
Das Zigarren noch ein Jahr brauchen ist ja nicht ungewöhnlich, das hatte ich ja auch schon bei den einfachen Flor de Rosa das der Nicatabak am Anfang ekelhaft bissig war und den total Honduras überlagert hat...

Liegt dann aber wohl kaum im Sinne des Erfinders...

Ich hab nix gegen starke Zigarren, aber für über 5€ kann man doch wirklich erwarten das der stumpen nicht rumdieselt wie ein vertrockneter Vasco Da Gama kotzbalken und der Rauch nicht beißt wie ein Braunkohlebrikett.

Sollen angeblich andere Richtung gehen und den guten Ruf von DP begründet haben, mit Conneticut Shade vielleicht auch ne andere Geschichte, aber die haben ja auch mehrere Linien soweit ich gesehen habe.

Was die Amis hypen sollten? Nun, abseits von Florida wächst da immernoch haufen Tabak, warum die daraus keine gute Zigarren machen wollen/können/dürfen weiß ich nicht. - Aber Diskussionen darüber vielleicht besser in nen anderen Thread.
Weil es schwerig ist, aus Connecticut Shade oder Broadleaf ganze Zigarre zu machen, da es eigentlich reiner Deckblatt - Tabak ist?

Wahrscheinlich steche ich hier wieder in alte wunden und eigentlich will ich das nicht...
Aber bei "über 5 €” kann man Wirklich einiges erwarten, stimmt. Technische Ausfälle sind immer blöd und da die meisten hier gerauchten Zigarren Handrolled sind, kann auch mal ein Ausfall dabei sein, 3x 5€ sind jedoch blöd und ärgerlich.
Aber was ist, wenn ich eine halbe Kiste nicht rauchen kann, weil sie nicht ziehen? Das nimmt man bei bestimmten Hersteller Ländern in Kauf, wenn aber eine 8 oder 9€ Zigarre aus Nic oder Dom.Rep. nicht schmeckt, ist alles, was in den USA verkauft wird, gehyped...

Sorry, das nennt man Tunnelblick.

Und die Namen, wie Fuente, Reyes, Padron, Pepin oder Menéndez, sind die Namen, die Kuba zu dem gemacht haben,
was es heute ist. Und davon zehrt Kuba immer noch.
Aber da kommt schon wieder dieser bescheuerte Vergleich auf, den ich gar nicht will, weil er mich selbst nervt.... Was soll's...

Aber mag sein, dass ich auch engstirnig oder einseitig bin.
Ich rauche seit über einem Jahr alles - außer Kuba. Die schmecken mir nicht mehr.
Nicht mehr nicht weniger. Punkt.
Alt 24.07.2013, 06:26   #49
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

@t.f.
Jeder kann sich selbst limitieren wie er will! :-)
Ich rauche alles was mir schmeckt, egal woher! Und das du Kubaner nicht mehr rauchst, mag einige Gründe haben, aber das sie dir nicht schmecken, sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen - aber jeder wie er will, was scherts mich!
Kann mich gar nicht an die letzte verknallte Kubanerin erinnern, liegt aber ev. daran, dass ich um RyJ Mille Fleur und Co einen Bogen mache!
Ich bin da eher bei Rex, aber auch bei Florian - Kritik kann man auch anders äußern, denn dann kommt nicht das raus, was wir jetzt haben! ;-)
Alt 24.07.2013, 06:56   #50
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Standard

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
@t.f.
Jeder kann sich selbst limitieren wie er will! :-)
Ich rauche alles was mir schmeckt, egal woher! Und das du Kubaner nicht mehr rauchst, mag einige Gründe haben, aber das sie dir nicht schmecken, sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen - aber jeder wie er will, was scherts mich!
Kann mich gar nicht an die letzte verknallte Kubanerin erinnern, liegt aber ev. daran, dass ich um RyJ Mille Fleur und Co einen Bogen mache!
Ich bin da eher bei Rex, aber auch bei Florian - Kritik kann man auch anders äußern, denn dann kommt nicht das raus, was wir jetzt haben! ;-)
Ne, Rasko, abgesehen von der politischen Situation, die ich nicht mehr unterstützen möchte (meine ganz persönlich Meinung),
und andere Gründe, die ich hier nicht aufführen werde (manche wissen, wovon ich rede)
war der letzte halbwegs brauchbare Stumpen aus Kuba, den ich geraucht habe, die Quintero Favoritos... ;-)
Ich war irgendwann genervt vom Lotterie Spiel "smeckt sie, schmeckt sie nicht - zieht sie, zieht sie nicht?"

Aber wie du sagst, "jeder wie er will"...
Das einzige ist der arrogante ton, der alles was in den USA "gehyped" wird schlecht macht,
sollte hier wirklich nicht mehr angebracht sein.
Mir soll eine Zigarre in erster Linie Spaß machen, nicht mehr, nicht weniger.
Wenn sie mir nicht schmeckt, dann war sie nix für mich. Punkt.
Dann muss man hier aber auch nicht alles über einen Kamm scheren, oder?

Andere Leute die hier unterwegs sind, wollen das Produkt vielleicht probieren und lassen evtl. die Finger weg,
ohne zu wissen, was sie verpassen..?! Nur weil einer nicht neutral seine Meinung äussern kann.

Viele wissen hier nicht, was für Auswirkungen eine negativ geäußerte Meinung hier im Forum nach außen hat!

Stichworte
garcia, myfather

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht