Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.07.2013, 07:11   #51
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: My Father Le Bijou Torpedo Box Pressed

Zitat:
Andere Leute die hier unterwegs sind, wollen das Produkt vielleicht probieren und lassen evtl. die Finger weg,
ohne zu wissen, was sie verpassen..?! Nur weil einer nicht neutral seine Meinung äussern kann.

Und da bin ich nun auch bei Dir, das stimmt und das wäre durchaus schade, denn lesen macht bestenfalls Lust auf eine Zigarren, testen und genießen nimmt einem aber zu Glück dadurch niemand ab...:001thumbup:

Gruß!

Udo

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.07.2013, 07:45   #52
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Und da bin ich nun auch bei Dir, das stimmt und das wäre durchaus schade, denn lesen macht bestenfalls Lust auf eine Zigarren, testen und genießen nimmt einem aber zu Glück dadurch niemand ab...:001thumbup:

Gruß!

Udo
Über Tapatalk kann ich nicht "bedanken"
Somit also, Danke!
Alt 24.07.2013, 08:27   #53
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6815026
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Wenn sie mir nicht schmeckt, dann war sie nix für mich. Punkt.
Dann muss man hier aber auch nicht alles über einen Kamm scheren, oder?

Andere Leute die hier unterwegs sind, wollen das Produkt vielleicht probieren und lassen evtl. die Finger weg,
ohne zu wissen, was sie verpassen..?! Nur weil einer nicht neutral seine Meinung äussern kann.

Viele wissen hier nicht, was für Auswirkungen eine negativ geäußerte Meinung hier im Forum nach außen hat!
Der Mann hat ja sowas von Recht!
Was mich immer wieder wundert, ist dieses Sendungsbedürfnis der eigenen Meinung, was einige dazu treibt, ziemlich einseitige und absolutistische Äußerungen von sich zu geben. Gepaart mit einer gewissen Dominanz im Auftreten und in der Formulierung, kann dies Newbies oder zarte Gemüter tatsächlich "abschrecken". Wir hatten bei uns im Scotch-Club mehrfach ähliche Diskussionen, wenn es darum geht, in einer öffentlichen Tasting-Runde die Eindrücke zu schildern. Schnell sind die "alten Hasen" geneigt, ihre sozusagen "semi-professionelle" Meinung zu outen und sich ins Rampenlicht zu stellen. Dies führt unweigerlich dazu, dass 90% der anwesenden Rookies die Klappe halten und sich nicht trauen, was zu sagen ... oder eben bei einer abschätzigen Bewertung es sich 2x überlegen, sich den Stoff zuzulegen (... obwohl er Ihnen ja nicht schlecht geschmeckt hat!).
Ich kann hier jedem Connaisseur, egal welchen Stoffes, nur nahelegen, mal darüber nachzudenken, sich zurück zu nehmen, anderen Meinungen ausreichend Raum zu lassen und über den Sinn des Wortes Demut nachzudenken ... und ich nehme mich selber davon nicht aus ! Und zu den Peppins, Tatuajes, DAGS und anderen, im großen und ganzen guten Zigarren sei gesagt: Raus aus den Folien, rein in den Humi und mindestens 6-12 Monate vergessen, ich habe so meine ersten, relativ negativen Eindrücke so mancher Stumpen, nach einiger Zeit demütig zurück nehmen müssen und rauche jetzt, neben cubanischen Ladys, mit Begeisterung ua DP Series Black Robustos, Series Blue Fundadores (wann kommen die wieder?) und Günthers El Gorrion!

Denkt mal drüber nach!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:48   #54
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063669
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
und andere Gründe, die ich hier nicht aufführen werde (manche wissen, wovon ich rede)

----

Viele wissen hier nicht, was für Auswirkungen eine negativ geäußerte Meinung hier im Forum nach außen hat!
Schreib doch einfach das du pekuniäre Interessen hast... dann weiß jeder was Sache ist. Aber soviel Ehrlichkeit ist wohl zuviel erwartet heutzutage.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 17:51   #55
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474864
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moin
Da habe ich ja wohl eine Lawine losgetreten,was diese Zigarre anbelangt.
Wolte auch nur zum Ausdruck bringen,und ich rauche ja auch nicht erst seit gestern,das dieser hochgelobte Stumpen mich und auch meine Mitraucher auf ganzer Linie enttäuscht hat.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 19:23   #56
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo an alle Diskutanten,

ich meine, alle Argumente wurden ausgetauscht, manche waren besser, andere schlechter. Es wurde sachlich und zwischen den Zeilen ausreichend unsachlich diskutiert. Hätte alles in einer Kneipe stattgefunden, lägen sicher - zurecht -ein paar Zähne auf dem Boden...

Was jetzt noch fehlte, ist die Auswahl der Duell-Waffen ...

ABER, ich(!) würde jetzt gerne wieder mehr über Zigarren und ihre Aromen lesen.
Alt 24.07.2013, 20:22   #57
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

So mi langweilt diese Diskussion hier. Wir machen jetzt ein Peppin-Forentasting. Des habts jetzt davon.

Hierher gehts!
http://www.zigarrenforum-online.de/n...streply&t=8163
Alt 24.07.2013, 20:59   #58
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315218
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
So mi langweilt diese Diskussion hier. Wir machen jetzt ein Peppin-Forentasting. Des habts jetzt davon.

Hierher gehts!
http://www.zigarrenforum-online.de/n...streply&t=8163
Hier nochmal der richtige Link
http://www.zigarrenforum-online.de/s...488#post197488
Hoschie1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 21:02   #59
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard

Was passt an meinem link nicgt
Alt 24.07.2013, 21:19   #60
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315218
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Bei mir öffnet sich unter http://www.zigarrenforum-online.de/n...streply&t=8163 ne leere Seite :001confused1:
Hoschie1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 21:41   #61
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir auch...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Alt 28.07.2013, 23:54   #62
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023062
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

um die Diskussion wieder anzufeuern mir hat die Bijou auch nicht geschmeckt. Mal unabhängig davon, dass sie vollkommen unsauber abgebrannt ist... mag ich den Pepperblast, von dem ich mir vorher überhaupt keine Vorstellung machen konnte, überhaupt nicht. Ob ich die Bewertungen deshalb für überwertet oder einen Hype halte ...dass behalte ich für mich. Finde es schade wenn hier jede Aussage auf die Goldwaage gelegt wird. Ich halte hier alle für alt genug sich ein eigenes Bild zu machen.... gerade die freie Meinungsäußerung macht doch das WWW aus.....
Ciao
Jens
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 14:53   #63
Pipenandreas
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pipenandreas

Renommee-Modifikator: 12031261
Pipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes Ansehen

Für mich ist dies eine der besten Zigarren überhaupt. Lediglich eine Esplendidos oder eine BHK 56 würde ich für die stehen lassen; da bin ich aber in einer ganz anderen Preisklasse.

Auf Grund der Wucht trotzdem nichts für mich für jeden Tag, aber für die besonderen Smokes :-)

Smoking Herrenzimmer

Geändert von Pipenandreas (30.10.2015 um 15:25 Uhr)
Pipenandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 12:26   #64
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277298
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Tja, so unterschiedlich sind eben die Meinungen.

Cigar Aficionado wählt sie 2015 auf Platz 1. Mit 97 Punkten.

Da muss man sie auf jeden Fall probiert haben.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 23:15   #65
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich hatte jetzt vor kurzem auch ein Exemplar und meine Erwartungen waren natürlich hoch. Dies lag zum einen daran, dass sie zur Zigarre des Jahres 2015 gewählt wurde und zum anderen aber auch an den teils guten Bewertungen hier im Forum oder auf Cigarworld. Anscheinend habe ich kein Glück bei der Zigarre gehabt. Mein Exemplar war recht scharf, ab dem 2/3 wurde sie sehr bitter, das Degasieren half nicht wirklich und zum ganzen Übel entwickelte sich noch ein Tunnelbrand. Der Zug war auch sehr schlecht. Evtl. gebe ich ihr irgendwann noch eine Chance.. Aber wie sagt man so schön. Der erste Eindruck zählt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160409_224404_resized.jpg (129,1 KB, 45x aufgerufen)
Alt 15.11.2016, 09:23   #66
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Kräftige Zigarre, Format gefällt mir, ich finde auch boxpressed immer mal recht gut.
Geschmacklich: ohne Anilla hätte ich gewettet, es ist eine Flor de las Antillas, die ja schon einen ausgeprägten Eigengeschmack hat. Aber kommt ja aus dem gleichen Haus.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 09:29   #67
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Kräftige Zigarre, Format gefällt mir, ich finde auch boxpressed immer mal recht gut.
Geschmacklich: ohne Anilla hätte ich gewettet, es ist eine Flor de las Antillas, die ja schon einen ausgeprägten Eigengeschmack hat. Aber kommt ja aus dem gleichen Haus.
Hab seit langem die "SCHNAUZE VOLL" von noncuban aus vielen Gründen. dennoch hat mir diese Zigarre sehr gut geschmeckt.

Einspruch Michel
Die Flor de las Antillas hat mir gar nicht gescmeckt, vor allem die im Tubo, war mit Abstand die schlechteste Zigarre , getoppt nur noch von von der (von dir empfohlenen) HK2
Manchmal Glaube ich du arbeitest bei denen im Marketing o.ä
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 10:32   #68
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Wil, werde den Antrag stellen, Dich hier für tastings zu sperren
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 10:36   #69
Matopo
Profi

Renommee-Modifikator: 21474860
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Wil, werde den Antrag stellen, Dich hier für tastings zu sperren
Du hast angefangen
Du
Du Du....

Schön wäre wenn du für Empfehlungen gesperrt würdest

Wobei ich die Erfahrung nicht missen möchte, so schlechte Zigarren hätte ich selbst nie geraucht
Wahrscheinlich hast dir vom Pfeife rauchen die Zunge verbrannt?
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garcia, myfather

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht