Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.03.2013, 11:59   #1
sigaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sigaro

Renommee-Modifikator: 7
sigaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Villa Zamorano Intenso

Hallo alle zusammen,
gibt es jemand der schon VZ Intenso probiert hat?
Ich finde niergendwo eine Review auf Internet ...

Danke
Gruß
Sigaro
sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.03.2013, 12:07   #2
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard AW: Villa Zamorano Intenso

Hallo, ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber dir ist schon klar, dass eine VZ jetzt nicht eine Investition fürs Leben ist, oder?

Ich verstehe im Moment nicht so ganz, warum du jeden Tag 3 neue Threads aufmachst, um dann nach so günstigen Zigarren zu fragen.

Der Geschmack ist so subjektiv, dass du um das Probieren nicht herum kommst.
Genau diese Antwort hast du aber schon einige male erhalten :001confused1:

Also sei mir bitte nicht böse, aber manchmal habe ich das Gefühl du willst einfach nur ein bißchen spielen
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 13:15   #3
sigaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sigaro

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber dir ist schon klar, dass eine VZ jetzt nicht eine Investition fürs Leben ist, oder?

Ich verstehe im Moment nicht so ganz, warum du jeden Tag 3 neue Threads aufmachst, um dann nach so günstigen Zigarren zu fragen.

Der Geschmack ist so subjektiv, dass du um das Probieren nicht herum kommst.
Genau diese Antwort hast du aber schon einige male erhalten :001confused1:

Also sei mir bitte nicht böse, aber manchmal habe ich das Gefühl du willst einfach nur ein bißchen spielen
Sorry, aber diese Antwort verstehe ich jetzt nicht
Das hier ist ein Forum: d.h. Meinungen austauschen, Erfahrungen teilen, Tipps geben...
Das Problem ist nicht zum Kauf, billig oder teuer (wenn du willst das ist auch Subjektiv): die VZ Intenso habe ich schon gekauft und geraucht. Ich habe einige Eindrücke bekommen, und würde gerne lesen was andere über das gleiche Thema zu sagen haben (leider nix gefunden): es ist doch 50% Subjektivität, aber für den Rest gibt einige Merkmalen die zu Marke und Art der Zigarre passen. Man kann so erkennen auch ob die falsche Lagerung oder die flasche weg zu rauchen durchgeführt hat.
"Jeden Tag 3 neue Threads aufmachen" ist meiner Meinung nach, übersichtlicher als ein Thread "Zigarren gute PL" oder sowas, wo man die Einträge der letzten 6 Monaten durchsuchen muss...Und für ein Newbie, der eine Richtung sucht, ist bisschen schwierig...
Wie gesagt, es ist nur meine Meinung .
Aber wenn auf dem Forum solche Fragen nicht erwünscht sind, werde ich in Zukunft natürlich diesen nicht meh schreiben.

Danke
Sigaro
Alt 07.03.2013, 13:32   #4
BlackCigar
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 11
BlackCigar sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBlackCigar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hätte da denke ich einen praktikablen Vorschlag:
Statt danach zu fragen, mach doch einfach den Anfang und schreib du ein Tasting dazu.
Erfahrungsgemäß findet dann nach und nach auch ein Erfahrungsaustausch statt.

ICH persönlich fand die Intensio recht gut, typisch VZ eben. Super PLV (bzw PGV^^) und für 2 Euro immer was Gutes für zwischendurch (oder Freunde :001lol: ).

Hier noch ein kleines Kurztasting, was so bei CW steht:
Zitat:
Erdig-würzige, geradlinige Cigarre in mittlerer Stärke, ohne große Komplexität, aber ausgeprägt im klaren rustikaleren Stil; dabei auch ausdrucksstark im gesamten Rauchverlauf.
Kann ich eig so unterschreiben...
BlackCigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 13:42   #5
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Mit Tasting dabei ist immer besser Und am Besten Bilder dabei, das wird hier geliebt

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 13:47   #6
sigaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sigaro

Danke! Ich habe das nicht gefunden.
Hast du recht, ich werde in Zukunft auch Bilder machen.
Diese Geradlinigkeit und keine Komplexität, hatte ich auch , aber als Anfänger ich habe gedacht "Mensch! Bleibt immer Gleich?".

Noch mal Danke
Alt 07.03.2013, 13:49   #7
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sigaro Beitrag anzeigen
Danke! Ich habe das nicht gefunden.
Hast du recht, ich werde in Zukunft auch Bilder machen.
Diese Geradlinigkeit und keine Komplexität, hatte ich auch , aber als Anfänger ich habe gedacht "Mensch! Bleibt immer Gleich?".

Noch mal Danke
Du wirst bei den meisten Zigarren, die wirklich günstig sind auch wenig Aromenverlauf finden. Mich stört das allerdings nicht sonderlich. Die VZ Intenso finde ich z.B. echt lecker und ist gut für zwischendurch. Bei dem Preis erwarte ich auch keine Wunder. Für mich tut sie einfach das, was sie soll, gut schmecken und nicht allzu viel Aufmerksamkeit erfordern

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 21:45   #8
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Renommee-Modifikator: 14
bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett

"Leben und Leben lasen!" ...bin mir sicher das der Holger nur einen schlechten Tag hatte
bissyeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 20:21   #9
weedmaster
Benutzer

weedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe die VZ Intenso heute im Garten zwischen Bäume ausschneiden und Rasen abharken geraucht. Ein tolles kleines Ding für Zwischendurch.Zünden war etwas schwer was an einer nicht lange gelagerten Zigarre liegen kann. Die Asche war bei mir fest ( ca2cm ). Am Anfang Röstaromen und gegen Ende leicht würzig/fruchtig. Die ganze Zigarre ist gut gemacht und sieht ansprechend aus. Von den Aromen nicht der Brüller aber für zwischendurch gerne immer wieder
weedmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 14:16   #10
Justus
Stammschreiber

Benutzerbild von Justus

Renommee-Modifikator: 538
Justus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes AnsehenJustus genießt hohes Ansehen

Ich habe letzte Woche ein VZ Short Robusto (Intenso) genossen.

Die Zigarre war gut verarbeitet und mit 2€ kostengünstig.

Sie startete mit herrlichen, würzigen Aromen von Kaffee, Schokolade und etwas Pfeffer, die sich nahezu die komplette Rauchdauer über gehalten haben (35-40 Min). Am Ende wurde mir die Zigarre etwas zu heiß und bitter, dann habe ich sie weggelegt.

Alles in allem ein wirklich schöner, preisgünstiger Smoke und als kleines Format in jedem Fall zu empfehlen. Die Robusto sowie No. 15 finde ich allerdings noch besser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1 (1).jpg (58,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2 (1).jpg (80,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 3.jpg (70,4 KB, 15x aufgerufen)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 13:20   #11
Simon Sagnix
Stammschreiber

Benutzerbild von Simon Sagnix

Renommee-Modifikator: 1817514
Simon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes AnsehenSimon Sagnix genießt hohes Ansehen

Moin, schon ne weile her das ich eine Non-Cuba geraucht habe. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch eine Boli Petit Corona in Rauch aufgehen lassen, aber es wurde spät mit dem Feierabend, also ist die Intenso die Wahl gewesen.

Fein adriges Deckblatt, leicht Speckig und in Summe wirklich gut verarbeitet.

Also gebohrt und Feuer frei.....

Anfangs dominierten Bitterschokolade und Kaffee, was sich im weiteren Verlauf eigentlich hielt. Letztes Drittel war bestimmt von ledrigen Noten.

Der Zug war durchweg als eher leicht zu bezeichnen.

Alles in allem ein recht linearer, mittelkräftiger Smoke, nicht wirklich hoch Komplex, aber für die ca 2 Euro ein leckeres, Qualitativ gutes Lullchen von knapp 50 Minuten Rauchdauer.

Ps: Ja ich weiß die Bildqualität ist Mist

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Simon Sagnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht