Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.02.2012, 19:20   #9601
Tenz
Benutzer

Benutzerbild von Tenz

Renommee-Modifikator: 9
Tenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

VZ Robusto, brennt gleichmässig ab und schmeckt (zum ersten mal glaube ich beim rauchen schoggi zu schmecken)
Tenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 19:37   #9602
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Mein LD hat ja auch noch welche.

Ich muss nur meine Schnauze halten und sie nicht jedem anderen Kunden schmackhaft machen, dann bleiben sie länger vorrätig....

Ach was! Bloß net! Das Zeug muss verkauft werden!!!
Es ist wirklich ausreichend an Lager und die nächste Lieferung hat die Tage Nic verlassen...

Verkündet die Botschaft, auf das alle Raucher glücklich werden!!! AMEEEEN!!! :001thumbup1:
Alt 23.02.2012, 20:13   #9603
Lee_Marvin
Stammschreiber

Benutzerbild von Lee_Marvin

Renommee-Modifikator: 214757
Lee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes Ansehen

Heute hatte ich eine Flor de Copan Churchill und eine RyJ Wide Churchill. Bei all dem Genuss und den Aromen habe ich ganz darauf vergessen ein paar Bilder zu machen.

„Ich trinke viel, schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Lee_Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 20:27   #9604
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119196
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Hatte ich am Sonntag auch, und hatte so dass Gefühl die ist etwas leichter als das Torpedo oder die Robusto. Hast du die beiden anderen schon mal geraucht und könntest das auch so bestätigen?
Ja kann ich bestätigen. Ich habe mir den Sampler gekauft, in diesem sind auch noch ein paar die es so nicht zu zu kaufen gibt.

Die MyFather Serie wird langsam zu meinen Lieblingszigarren.
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 20:28   #9605
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Gerade eine Brazil Trüllerie Aperetivo (1,10x11,5cm), im Humidor gelagert, schöne süßliche brazil Aromen

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:02   #9606
torsten
Stammschreiber

Benutzerbild von torsten

Renommee-Modifikator: 10
torsten wird schon bald berühmt werdentorsten wird schon bald berühmt werden

Servus zusammen,

endlich haben meine Frau und ich auch mal zwei Tage zusammen Urlaub und den begannen wir gestern nach einem echt leckeren Abendessen mit folgenden Zutaten:

1. Der Drink: Ein HausMix mit einem guten Schuss Opthimus 15 Rum aus der DomRep
2. Der Film: Buena Vista Social Club auf DVD .........
3. Die Zigarre dazu: Cohiba BHK52

Fazit: Es lässt sich schlicht nicht in Worte beschreiben. Tut mir leid, man wünschte sich, im Paradis würde es so etwas jeden Tag geben.

Der Tage heute:

Urlaubsgemäß ein wunderschönes Frühstück in einem tollen Café in unserem Ort. Danach noch gemütliches Einkaufen in Straßburg und toll, was ich wieder für schöne Rotweine entdeckt habe :-o)))))
Das Abendessen eher einfach, mit feinem Baguette und einer " paté ancienne ", dazu ein ein schöner Roter aud dem Medoc.
Nun zum Smoke. Ich weiss, daß ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, Stichwort " Was ist ein Afficionado? ", aber irgendwie werde ich immer mehr in den Bann der Elephanten, sorry Olifanten gezogen.
Da gab es zum einen eine Olifant V.O.C. bei mir zum Aperitif und eine Olifant Corona nach dem Essen.
Beide Cigarren, einfach nur Wow, Wow, Wow.......schnörkellos, perfekt, wunderbares Aroma, am liebsten hätte ich gar nicht an ihnen gezogen, der Duft des Sumatra Deli Blattes war zu schön in der Nase.
Für den Preis von bis zu ca. € 1,70 pro Stück ......perfekter Smoke für bis zu 25min.
Also uneingeschränkte Kaufempfehlung, besonders die Coronas!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Torsten
torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:20   #9607
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin Thorsten,

ich oute mich ebenfalls als Olifant Anhänger. Und ebenfalls die V.O.C. sowie die Corona. Beide haben einen guten Cuba Tabak Anteil und sind daher einfach köstlich. :001thumbup1:

Sowieso mag ich Holland und was so alles daher kommt.......

goede abend

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:41   #9608
torsten
Stammschreiber

Benutzerbild von torsten

Renommee-Modifikator: 10
torsten wird schon bald berühmt werdentorsten wird schon bald berühmt werden

Beste Miguel,

bedankt voor de informatiee. Droevig maar mijn Nederlands is niet zo goed.......maar ik leer nog
Heb een aardige avond :001thumbup:

Groeten
Torsten
torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:47   #9609
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Bolivar RC aus Juni 2011, jetzt schon ein guter smoke!
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:50   #9610
Habanos Fan
Gast

Gerade musste eine Jaime Garcia Reserva Especial als Rauchopfer herhalten. Ich will mich nicht wiederholen, daher siehe hier. Ich bin begeistert und liebe diese Zigarre!! :001_tt1::001_tt1::001_tt1:

JG1.JPG

JG2.JPG
Alt 23.02.2012, 21:56   #9611
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Die sind auch echt geil.

Obwohl ich den cremigeren Teil nach den ersten 8 mm bevorzuge.
Alt 23.02.2012, 22:00   #9612
Habanos Fan
Gast

Ich finde, schon die ersten 2 Züge katapultieren einen direkt in den Zigarrenhimmel. Der danach einsetzende Pepperblast ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es. Tja, und danach, da gebe ich Dir absolut Recht.
Alt 23.02.2012, 23:46   #9613
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 26
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Ich finde, schon die ersten 2 Züge katapultieren einen direkt in den Zigarrenhimmel. Der danach einsetzende Pepperblast ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es. Tja, und danach, da gebe ich Dir absolut Recht.
Hatte ich heute auch...einfach GENIAL!
Alt 24.02.2012, 00:30   #9614
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30503
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

heute eine mittlerweile großartige Ramon Allones Belicoso ER 2010 in sehr netter Gesellschaft vom Daniel.

- war ein cooler Abend! -

L.G. Harald

PS
Kurzbericht gibts hier
Alt 24.02.2012, 01:50   #9615
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Vor 20min ist mein Tag nun endlich zu Ende gegangen Dafür aber gut was weggeschafft und morgen muss ich wenigstens nicht ganz so lange zur Uni vor der Arbeit :001thumbup:

Zur Versöhnung mit dem heutigen Tag werde ich mir gleich ein Bad einlassen und mir eine einfache, ehrliche Marca Fina Panama Corona und dazu einen Highlandpark 12yrs gönnen.

Keine Schnörkel, keine Extras, man weiß genau was man bekommen wird, muss sich nicht konzentrieren, kann vollständig abschalten und die Seele baumeln lassen. Morgen oder am Wochenende dann mal wieder nach was besonderem Ausschau halten zum Tagesausklang und darauf achten, dass ich mich dann auch noch darauf konzentrieren kann :001thumbup:
Alt 24.02.2012, 02:22   #9616
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119196
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Macanudo Maduro Diplomat & Käffchen
Ich liebe das Deckblatt und das Format dieser Zigarre.

403206_342074615835920_100001001535443_1014250_2116173891_n.jpg
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 07:02   #9617
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

@habanosfan

Zug top. Abbrand top. Geschmack überirdisch. :001drool::001_tt1::001drool::001_tt1: Ich könnte glatt im Anschluss noch eine rauchen! Also für meine Geschmackssynapsen war sie das äquivalent zu Seide auf der Haut.:001thumbup::001thumbup:

Will mir ja keiner glauben hier. Ich finde aus Sie aus der Serie der Garcia-Cigarren, mit Verlaub gesagt, die Herausragenste.

Da kannst du dann direkt nochmal die weisse Serie JJ probieren, die ist zwar nicht so stark aber ein wenig runder noch würde ich behaupten. Eine sehr gute Vormittagscigarre und mit 6,50 für die Robusto echt P/L-mäßig super.

Geändert von el caballero (24.02.2012 um 08:45 Uhr)
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 08:33   #9618
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Guten Morgen!

Mein Frühstück: ein Nespresso und eine Paradiso Corona - danach gehts leider in die Arbeit!
Alt 24.02.2012, 10:52   #9619
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Will mir ja keiner glauben hier. Ich finde aus Sie aus der Serie der Garcia-Cigarren, mit Verlaub gesagt, die Herausragenste.
FACK!!

Zitat:
Da kannst du dann direkt nochmal die weisse Serie JJ probieren, die ist zwar nicht so stark aber ein wenig runder noch würde ich behaupten. Eine sehr gute Vormittagscigarre und mit 6,50 für die Robusto echt P/L-mäßig super.
Danke für den Tip! Werde ich auf jeden Fall auch probieren.

Kleiner Nachtrag zu der Jaime Garcia von gestern. Als ich sie fertig hatte, bekam ich so ein Dauergrinsen im Gesicht. Entweder, die haben da was drin, oder der Genuss dieser Zigarre schüttet bei mir so viele Endorphine aus, das es wie ein Rausch wirkt. Ein Nicotine-Flash war das nicht. Der fühlt sich anders an. Eher kann man es vergleichen mit dem Gefühl, als ob man einen kräftigen Zug an einem Stengel mit dem Kraut einer gewissen Nutzpflanze getan hat.
Alt 24.02.2012, 12:33   #9620
Habanos Fan
Gast

Aus des Humidors Fängen,
und zu lieblichen Klängen,
das ist doch klar,
genieß' ich eine Bolivar.

BILD0001.JPG
Alt 24.02.2012, 13:18   #9621
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079824
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Das Danke ist für Deine,
neuerdings so schönen Reime!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 13:46   #9622
Habanos Fan
Gast

Ja, der Genuss der Stumpen hat den lange in mir schlummernden Pöt geweckt.
Alt 24.02.2012, 13:51   #9623
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079824
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Das ist doch super, was so ein entspannter moment mit Zigarre alles bewirken kann!:001thumbup: Freu mich schon aufs WE wo´s dann hoffentlich wieder was leckeres zum entspannen gibt

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 14:02   #9624
Lee_Marvin
Stammschreiber

Benutzerbild von Lee_Marvin

Renommee-Modifikator: 214757
Lee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes Ansehen

Bei mir glimmt gerade eine Partagas Serie P No.2. Tolle Röstaromen und ein bisschen Kaffee. Toller entspannender Smoke.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Picture 44.jpg (67,3 KB, 14x aufgerufen)

„Ich trinke viel, schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Lee_Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 14:28   #9625
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Eben eine super leckere Trinidad Ingenios. Lecker!!!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht