Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2012, 14:53   #9626
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 291
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Der Beste Start ins Wochenende.
Eine Bolivar Royal Corona :001drool: :001_tt1: I Love It

Ully
Alt 24.02.2012, 16:34   #9627
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Nachdem ich gestern die geilste Zigarre aus der Dom Rep geraucht habe (La Aurora Puro Vintage 2004 Salomones)

gibt es jetzt gleich eine Tatuaje Avion:001drool:

Bilder werden nachgereicht

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 18:35   #9628
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Gerade die vorletzte San Cristobal - La Punta von 02 aus dem Humidor gefischt...... :001_tt1::001_wub::001drool:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:39   #9629
torsten
Stammschreiber

Benutzerbild von torsten

Renommee-Modifikator: 10
torsten wird schon bald berühmt werdentorsten wird schon bald berühmt werden

Servus zusammen,

mein heutiges Erlebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich mag es mal " Grenzwertig " nennen.
Da ich und meine Frau ja zur Zeit Urlaub haben und das Wetter so
schön war, beschlossen wir zum Mittag schön Essen zu gehen.
Vor dem Duschen habe ich gedacht, gehst mal raus auf die Weide und überprüfst
die Stahl-Abspannseile von der Amateurfunkantenne.
Dort angekommen, war auch der Nachbar - Bauern - Opa da.
Wir kamen ins Gespräch und er bot mir einen seiner Stumpen an.
Hmmmmm .....Handelsgold. Ich spürte schon, wie Schweißperlen auf meine Stirn traten.
Nein .... sag jetzt bloß nicht nein, daß kann man dir hier im Badischen übel nehmen!!!
Artig habe ich mich bedankt und schon hatte ich das Teil im Mund.
Ca. 10cm lang, rechteckig gepresst und ca. 1,5cm dick. Das Teil sah aus wie mit
Dispersionsfarbe angestrichen und beim Anrauchen kam ein Funkenflug, als würde man ein Streichholz anzünden.
Einmal kräftig am Stumpen genuckelt und schon waren 1cm weg!
Der Rauch war eher gelb bräunlich als blau .... mir wurde schon blümerant.
" Gued isch ..gued isch, gelle? " hörte ich immer nur.
Ich konnte das Teil nicht wegwerfen ...wie oben " Dann heschtes hier verschisse!!!! "
Nach ca. 10min dann die Erlösung. Ich bedankte mich nochmal und waschelte total verpeilt die Weide hoch. Dabei bin ich dann auch noch in einen Haufen Schafskac*e reingetreten.
Der Geruch war eigentlich der selbe, den ich im Mund hatte.
Daheim putzte ich mir erst mal 10min die Zähne, gefolgt von Odol und glaubte, keine
Fußnägel mehr zu haben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Leute, aber es war halt einfach speziell und für euch, wehrte Leser, mit Sicherheit auch was zum Schmunzeln.
P.S.: Heute rauche ich keine mehr!

Viele Grüße
Torsten
torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:45   #9630
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 41
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:04   #9631
Lee_Marvin
Stammschreiber

Benutzerbild von Lee_Marvin

Renommee-Modifikator: 214757
Lee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes Ansehen

Gehört eigentlich in den "Was zum Lachen" Thread

„Ich trinke viel, schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Lee_Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:05   #9632
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zum Thema Partagas D4 ist eine sichere Bank:

IMG_5176.jpg

Hatte heute bei diesem Exemplar richtig Pech!

Schon zu Beginn anständiger Schiefbrand.

Ich habe (gefühlt) die halbe Zigarre bei Korrekturmaßnahmen mit dem Jetflame in Rauch aufgehen lassen.

Geschmack war im Rahmen, entspanntes Genießen ist aber anders...

Aber das war die erste D4 aus dieser Kiste, die mir solche Schwierigkeiten bereitet hat und ich habe davon ca. schon zwanzig geraucht.

Und so gesehen doch kein schlechter Schnitt für kubanische Verhältnisse...:001lol:

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:32   #9633
jrehhofj
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jrehhofj

Renommee-Modifikator: 8
jrehhofj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So, ich dreh das mal kurz um:

Was rauche ich gleich?

Zur Auswahl stehen eine RyJ MF und eine Cain Daytona, was meint ihr?

Gruß,

jrehhofj
jrehhofj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:16   #9634
torsten
Stammschreiber

Benutzerbild von torsten

Die Mille Fleurs kenne ich zu genüge .....je nach dem, was man für eine erwischt, ein wunderbarer Stumpen. Daher würde ich mich, für die andere entscheiden
Allein aus Neugierde.
Lasse den Tag, trotz des Vorfalles heute morgen, jetzt mit einer Leon Jimenes N°5
und einem Glas Finca de la Vega Merlot ausklingen ......

Gruß
Torsten
Alt 24.02.2012, 21:23   #9635
Habanos Fan
Gast

So, jetzt ist doch schon passiert. Ich konnte nicht mehr warten und hatte heute doch Zeit, um mich in Ruhe einem besonderen Leckerbissen hinzugeben.

Ich schreibe diese Zeilen aus dem Zigarrenhimmel. Also, Wolke Nummer 43, da sitzt ich gerade.

Es handelt sich um folgende Zigarre.
BILD0007.JPG

Ich gebe T.F. 100% Recht mit seinem Tasting. Man, was für eine Zigarre! :001_tt1::001_tt1::001_tt1:

Ich verstehe gar nicht, warum es die überhaupt noch zu kaufen gibt.
Die Verarbeitung ist einfach perfekt. Ach, ich kann es überhaupt nicht beschreiben, mit fehlen schlicht die Worte. Die muss man geraucht haben. :001drool::001drool::001drool:

BILD0001.JPG

Nie auch nur ein bisschen scharf oder bitter, mal abgesehen von dem Geschmack nach dunkler Schokolade. Im Mund hatte ich das Gefühl, ich würde Sirup zwischen Gaumen und Zunge haben. :001thumbup: Zum Ende hin ein leichter Salzgeschmack :001scared:, den ich aber keinesfalls als unpassend oder unangenehm empfunden habe. :001drool:

BILD0002.JPG

Unglaublich, wundervoll, herrlich, einzigartig sind noch die passendsten Begriffe für diese Zigarre und keineswegs übertrieben.

Mal sehen, wann mich die Realität wieder einholt.

Edit: Es ist definitiv keine Zigarre für einen blutigen Beginner!
Alt 24.02.2012, 21:36   #9636
torsten
Stammschreiber

Benutzerbild von torsten

@Mario: Du bist zu beneiden ........einfach herrlich!!!!!!!!!!!!:001thumbup::001thumbup:
Werde die mir auch mal vormerken!!!!

LG
Torsten
Alt 24.02.2012, 21:41   #9637
Habanos Fan
Gast

Danke dir! Meiner Meinung nach sollte diese Zigarre jeder Aficionado mal verköstigt haben.
Alt 24.02.2012, 21:47   #9638
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214766
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Auf dem Weg zur Arbeit hab ich vorhin noch beim LD vorbeigeschaut und eine EINZELNE Partagas Presidentes in ner 07er Kiste gefunden :001drool::001thumbup: Nun mach ich gleich Feierabend, fahr nach Hause und läute dann entspannt das Wochenende ein!
Alt 24.02.2012, 22:22   #9639
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 41
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

So, da meine Holde heute mit ihrem Hühnerhaufen auf der Piste ist und ich mal sturmfrei hab, gibt heute ein dickeres Kaliber:

Vegas Robaina - Padrino von 2005

Daten zu dem guten Stück:

Ringmaß: 56 o. 57
Länge: ca. 19 cm
Gewicht: 26 Gramm
Deckblatt: Colorado Claro, eher Colorado, leicht glänzend
Optik/Haptik: Wahnsinn - so sollten alle Zigarren aussehen !!! Fein und fast seidig
Geruch: Ehrlicher, weicher Tabakgeruch. Etwas verhalten (ist auch schon älter, die Lady)

Größenvergleich zu einer Cohiba Esplendido:

P1030076.jpg P1030078.jpg

Cutten: Nicht so einfach. Mein Xikar X3 kommt dabei an seine Grenzen.

Kaltzug: Perfekt

Anstecken: Beim anzünden fallen mir Aromen von frischem, angenehm weichem Takab auf - macht Lust auf mehr.

Erster Zug: Gigantisches Rauchvolumen !!!
Keine Schärfe, keine störenden Aromen.

Erstes Drittel: Wahnsinnig komplexe Aromen. Zeder/Holz, Karamell und eine wahnsinnige Honigsüße. Das ganze in einen kremigen Rauch verpackt.
Besser geht nicht - dagegen gehen sogar meine geliebten Sir Winston von 2003 (http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=2844) klanglos unter und das mag was heißen.

Zweites Drittel: Die Aromen der ersten Drittels werden etwas kräftiger, sind aber gleichzeit in keiner Weise aufdringlich. Einfach eine herrliche Harmonie. Dazu gesellt sich dann noch dunkle Schokolade - ein Hammer.
Das kenne ich so nur von meinen uralten Cohiba Genios.

Letztes Drittel: Die meisten Zigarren werden zum Ende eher bitter und manche schmecken aschig. Die Padrino ist anders.
Die Aromen der ersten zwei Drittel treten zurück und es kommen Aromen von Vanille und florale Aromen hinzu. Vanille, Schokolade, weißer Pfeffer ... Ein wahnsinns Mix. Ich vergesse bestimmt auch ein paar :-)
Und das Ganze in dem immer noch extrem weichen und kremigen Rauch.

Rauchdauer: Gute 2 Stunden - etwas mehr, hab die Uhr nicht so ganz im Auge behalten.

Fazit: Muss man mal geraucht haben - allein der kremige Rauch und das Volumen sind der Hammer. Von den Aromen mal ganz zu schweigen.
Schade, dass es sie so nicht mehr gibt und dass mittlerweile zig Kopien der Padrino unterwegs sind. Da diese dann nicht annähernd an das Original heranreichen, kommt es zu unterschiedlichen Berichten von den "Padrinos".
Wer aber die Gelegenheit hat, eine zu bekommen: Immer ran :-)

MfG
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:27   #9640
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 116
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

mmmhhh...super Tasting. Macht Lust auf die Zigarre...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 01:27   #9641
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Heute gabs bei mir zwei RASS. Die erste aus einer Box von 2010, die zweite aus einer Box von 2006. Beide Zigarren waren gut zu rauchen, gleichmäßiger Abbrand, guter, mittelstarker Zugwiderstand.

Die Zigarre von 2006 schmeckte wesentlich "runder" und hatte viel mehr Rauchvolumen, die Rauchdauer war auch wesentlich länger.

Die Zigarre von 2010 hatte eine deutlichere Aromenentwicklung über die Rauchdauer, sie schmeckte sehr gut, aber einfach anders.

Welche nun "besser" oder "schlechter" ist, kann ich nicht entscheiden, dazu waren sie zu unterschiedlich. Mir schmeckte die 2006er besser, es mag aber sein, daß ich zu anderer Gelegenheit die 2010er vorziehe. Obs nun an der Lagerung oder vielleicht an unterschiedlicher Komposition der Tabake liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Fazit: RASS schmeckt eigentlich immer.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 11:11   #9642
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 48
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Gestern Abend gabs eine "Shotgun"-Munition , eine Te Amo WSS Gran Corto, Honduras Blend.
Ein leichter-mittel-kräftiger Smoke, leicht würzig und cremiger Smoke.

Heute beim Auslauf noch ein Pfeifchen mit Mac Baren GOLDEN BLEND.

Und gleicht kommt das Taxi und ich mach mich auf den Weg ans Treffen
*freu*

Auf eine lustige Runde mit guten Smokes und geselligen Leuten!

Allen einen guten Samstag
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 12:36   #9643
Mak8903
Gast

Gestern wieder nen kleinen Smoke mit meinem Kumpel den ich vor kurzem Angefixt habe Bei Ihm gabs ne Flor de Copan und bei mir erst ne Boli BF (leider etwas schwerer Zug) und danach eine RA Limitada 2011. Als Getränk wurde (mal wieder) ein Schneekloth Regent gereicht :001drool: Passt echt super zu schweren Cuba-Aromen :001thumbup1: Und jetzt (ohne Bildchen) glimmt eine Pipe mit WO Larsen No.32 Curley Flake........Schmeckt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 25.02.1.jpg (80,0 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 25.02.2.jpg (72,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 25.02.3.jpg (86,5 KB, 5x aufgerufen)
Alt 25.02.2012, 13:01   #9644
Lee_Marvin
Stammschreiber

Benutzerbild von Lee_Marvin

Renommee-Modifikator: 214757
Lee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes Ansehen

Bei mir dampft gerade eine Camacho Triple Maduro. Das war Liebe auf den ersten Smoke. Stark, gehaltvoll, wunderbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Picture 47.jpg (73,0 KB, 10x aufgerufen)

„Ich trinke viel, schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)

Geändert von Lee_Marvin (25.02.2012 um 17:14 Uhr)
Lee_Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 15:19   #9645
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Gerade eine Partagas Corona Grandes (BD DIC 00) angeschnitten,

ich glaub ich schnull die jetzt erst mal 1-2 Stunden kalt :001scared:
so was von Honig hab ich noch nicht erlebt..... als ob jemand den Stumpen in Tannenhonig gesteckt hätte :001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Partagas Corona Grande.jpg (143,4 KB, 4x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 15:53   #9646
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gerade gibt es eine Romeo & Julieta Escudos EL 2007

IMG_5179.jpg

Sofort fällt der cremige Rauch auf und die Süße der Escudos!

Dann diverse Zitrusnoten, bei einem Hauch Bitterkeit.

Insgesamt lecker und mal schauen wie sie sich entwickelt!

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 17:33   #9647
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 25
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Meine 3te und letzte Upmann Half Corona, wirklich sehr leckeres Stückli:001drool:

Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03648.jpg (457,6 KB, 2x aufgerufen)
Alt 25.02.2012, 18:21   #9648
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard

Nach dem Frühstück, ner Füllung Black Diamond mit Kaffee,
gab es zum Lunch dann ne Casa de Torres Belicosos Finos Maduro 2012. :001_tt1:

IMG_0171.jpg

Optisch ein wirklicher Leckerbissen, makelloses ölig glänzendes Deckblatt, fest gerollt, nach den Nachschneiden jedoch perfekter Zug.
Zu Beginn leicht pfeffrige Noten, die aber bereits nach dem 2. Zug von einer grasig/zartbitteren Süße verdrängt werden.
Zum Ende des 1. Drittels gesellen sich Röstaromen hinzu die sich im Verlauf des 2. Drittels zu wunderbar nussigen Aromen entwickeln.
Im letzten Drittel treten die Pfeffernoten des Anfangs wieder hinzu und ergeben ein stimmiges Ganzes.
Der Rauch, der schon von Beginn an sehr dicht war, wird gegen Ende sehr sehr vollmundig und liegt mir fast etwas zu fest am Gaumen. Abbrand war noch ok, ich musste jedoch 2 mal korrigieren. Dem Genuss Tat das keinen Abbruch.

Fazit: Für 6,80 € bekommt man einen reichhaltigen smoke in einem meiner Lieblingsformate. Qualitativ und vor allem optisch ein Schokistückli was man mal probiert haben sollte. Steht für mich neben der Churchill Edition Especial an der Spitze der Casa de Torres Linien.

Geändert von Wocke (25.02.2012 um 18:29 Uhr)
Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 18:50   #9649
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474853
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Wie angekündigt, habe ich gestern gleich mal einen der beiden frisch eingekauften Flor de Selva Robustos in Rauch aufgelöst:

Und ich war wieder zufrieden. Sehr gute Flammannahme, gute Verarbeitung, mäßige Rauchentwicklung bei erstklassigem Zugverhalten. Genauso hatte ich das in Erinnerung. Auch der Geschmack, der mit seinen Gras- und Heunoten zwar den Gaumen nicht ganz so "singen" (wie soll ich das anders beschreiben :001drool lässt, wie ein Cohiba Robusto, aber für den Preis isses eine echet Alternative, wenn man denn diese Geschmacksrichtung mag.

Rauchdauer bis zum letzten cm gut eine Stunde. Das ist wohl den eher mickrigen Maßen geschuldet. Hatte den Stumpen irgendwie größer in Erinnerung.

Sich jetzt schon auf den nächsten in der Runde freuende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 19:02   #9650
montehiba-original
Stammschreiber

Benutzerbild von montehiba-original

Renommee-Modifikator: 2577
montehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehenmontehiba-original genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andre B. Beitrag anzeigen
So, da meine Holde heute mit ihrem Hühnerhaufen auf der Piste ist und ich mal sturmfrei hab, gibt heute ein dickeres Kaliber:

Vegas Robaina - Padrino von 2005

MfG
Andre
Die ursprünglichen Padrinos sind tatsächlich außergewöhnliche Puros. Soweit ich weiß gab es die ersten nicht vor 2007. Davor gab es andere Fumas auf der Robaina Farm.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht