Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.04.2012, 13:11   #1
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Renommee-Modifikator: 8
Flip wird schon bald berühmt werden
Standard Schlechte Erfahrung mit humidor-import.de / LA Lifestyle-Ambiente GmbH

Hier meine Erfahrung mit diesem Shop...

Vorweg... Zu dem Laden gehören die Domains humidor-import.de & Lifestyle-Ambiente.de

Bestellt habe ich ein Hygrometer und RH Beads als Erstbesteller

- Die Bearbeitung war zügig
- Ware kam unbeschädigt und im normalen Zeitraum an
-> Sendungsverfolgung gab es leider nicht
- Verpackung war gut

Leider hatte ich dann ein kleines Problem mit den Beads und nahm somit den Support/Reklamationsservice in Anspruch.
Auf deren Page steht, dass sie da sehr unkompliziert sind und versprechen viel aber das Ergebnis...

Keine Antwort auf 2 Mails von mir !

Ok, dachte ich mir ... evtl. Einzelfall !?

Nachbar von mir (eine Tür weiter) kommt gerade zu mir rein und ist über den Shop sauer. Dachte zuerst der DHL Mann bringt mir meine Zigarren
Was dann auch der Grund ist, warum ich hier schreibe und auch von meinem Erlebnis berichte.

Er bestellte über Amazon (Also nicht wie ich direkt beim Shop):

1 Humidor-Polymerbefeuchter
1 Zigarrenfeuerzeug

Ich musste jetzt sogar lachen, weil > Hier erst mal der Hinweis in der Beilage:

Jetzt Preisfrage an euch ... was macht man nun, wenn überhaupt nichts dabei ist :001lol: ? Es ist weder ein Schwamm noch Granulat dabei ! Der "Befeuchter" ist lediglich eine leere Dose mit exakt 23 Kügelchen (Reste !?) .. war jedenfalsl mal was drinn. Evtl. bekommt der nächste nun die Kügelchen aber ohne Behälter.

Also ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber für meinen Geschmack ist das unseriös !

ps. Er wird über Amazon reklamieren. Halte euch auf dem laufenden wie es ausgeht.

Geändert von Flip (28.04.2012 um 14:42 Uhr)
Flip ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.04.2012, 13:34   #2
kuhlschrank
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kuhlschrank

kuhlschrank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: humidor-import.de / LA Lifestyle-Ambiente GmbH - Warnung

Ich kan dir nur sagen, dass ich schon zweimal dort bestellt habe (einmal direkt, einmal über Amazon). Der Zettel mit dem Hinweis war auch bei meinem Humidor dabei, allerdings hatte ich keine Probleme.

Falls sie sich wirklich nicht mehr bei dir melden sollten ist das eine Schande.
kuhlschrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:59   #3
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 191
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

also ich habe bei diesem Shop in den letzten 5-8 Jahren mit Sicherheit 5 Mal was bestellt. Von zwei 7 Laden Humidoren mit Hydrocase über Feuerzeugen usw. und hatte selbst bei Lieferungen nach Österreich kein einziges Problem.
Auch viele meiner Arbeitskollegen haben auf meine Empfehlung hin diesen Shop genutzt und wurden nicht enttäuscht.

Allerdings habe ich nun schon seit gut 2 Jahren nichts mehr bestellt. Ich bin versorgt.

Kann natürlich gut sein, dass sich hier in der Zwischenzeit eine negative Entwicklung eingeschlichen hat.

Fände ich schade, war (oder hoffentlich ist - bis auf diese leider vorgefallenen Umstände - noch immer) ein guter Shop....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 14:01   #4
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214783
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Ich habe dort auch schon bestellt. Mach die kügelchen mal nass. Du wirst sehen das sind die polymere und sie werden langen. :001thumbup1:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 14:07   #5
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Jetzt Preisfrage an euch ... was macht man nun, wenn überhaupt nichts dabei ist :001lol: ? Es ist weder ein Schwamm noch Granulat dabei ! Der "Befeuchter" ist lediglich eine leere Dose mit exakt 23 Kügelchen (Reste !?) .. war jedenfalsl mal was drinn. Evtl. bekommt der nächste nun die Kügelchen aber ohne Behälter.

Also ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber für meinen Geschmack ist das unseriös !
1. Hat er die Dinger mal befeuchtet? Bei meinem CigarKeeper dachte ich zuerst auch, die hätten das Granulat vergessen. Ein winziges Häufchen hatte sich im Deckel versteckt. Viel zu wenig, dachte ich. Nach dem Einlegen in dest. Wasser ist der CigarKeeper dann fast aus allen Nähten geplatzt. Also erstmal ausprobieren.

2. Ich gehe mal davon aus, dass die Dose in einer Verpackung kam. So wurde sie von Großhändler bzw. von Hersteller geliefert. Soll Humidor-Import.de nun in jede Dose bzw. jede Verpackung reinschauen, bevor sie sie verschicken?

3. Mit Ausdrücken wie "***********" wäre ich vorsichtig; das Internet bzw. auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum...

Geändert von Dante101 (28.04.2012 um 18:49 Uhr)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 14:25   #6
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

@Robinson

Zu. 1)

Nein, werde ich ihm nachher mal vorschlagen

Zu. 2)

JA ! Was wäre das für ein Verhalten eines Händlers, der seine Ware nicht kontrolliert bevor er sie an einen Kunden verschickt.

Zu. 3)

Evtl. war der Ausdruck zu hart, spiegelt aber meine derzeitige persönliche Meinung nieder die ich gemacht habe. Sollte der zweite Teil (Mit meinem Nachbar) sich als Missverständniss klären, ändere ich entsprechend meinen Post um den Tatsachen zu entsprechen.

Mit nicht rechtsfreiem Raum stimme ich dir zu, allerdings sind freie Meinungsäusserungen aufgrund der bereits genannten Situation ein vollkommen legitimes Mittel ! Ich prangere keine Unwahrheiten oder Gerüchte in dieser Form an.

----

Also ich sage ihm mal, er soll die Teile befeuchten. Bin mal gespannt.
Alt 28.04.2012, 14:33   #7
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zu. 2)
JA ! Was wäre das für ein Verhalten eines Händlers, der seine Ware nicht kontrolliert bevor er sie an einen Kunden verschickt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Kaufmann bist bzw. eher davon ausgehst, dass die hin- und wieder mal 10 Exemplare erhalten, um die Läger aufzufüllen...
Also belassen wir es besser dabei.

Und zum "***********"; das kann für den Betroffenen schon Grund genug sein, den Forenbetreiber abzumahnen.
Nur mal so am Rande.

Freie Meinungsäußerung in Form einer sachlichen Schilderung der Tatsachen - Ja.
Beschimpfung, Verunglimpfung oder Beleidigung - Nein.

Geändert von Dante101 (28.04.2012 um 18:51 Uhr)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 14:47   #8
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Kaufmann bist bzw. eher davon ausgehst, dass die hin- und wieder mal 10 Exemplare erhalten, um die Läger aufzufüllen...
Also belassen wir es besser dabei.
Nein, komme aus dem technischen Bereich aber sehe das in dem Punkt dennoch anders.

Auf die Gefahr hin dem Forum zu schaden und nach reiflicher Überlegung deiner weiteren Argumente, habe ich einfach die entsprechende Passage geändert.

Evtl. könnte ein Mod die Bezeichnung "Warnung" im Titel noch bitte löschen. So können wir uns auf das eigentliche Thema konzentrieren. Die Dinger lässt er gerade quellen. Mal schauen...
Alt 28.04.2012, 15:17   #9
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

So, was sagt ihr dazu ? So üblich die Menge ? Habe mal einen Befeuchter von CW gesehen, da war mehr drinn.

Alt 28.04.2012, 15:22   #10
Schornstein
Benutzer

Benutzerbild von Schornstein

Renommee-Modifikator: 9
Schornstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Begriff "***********" hat wohl nichts mit freier Meinungsaüsserung zu tun, eher erfüllt er den Tatbestand der üblen Nachrede!

Zitat:
@Robinson

Mit nicht rechtsfreiem Raum stimme ich dir zu, allerdings sind freie Meinungsäusserungen aufgrund der bereits genannten Situation ein vollkommen legitimes Mittel ! Ich prangere keine Unwahrheiten oder Gerüchte in dieser Form an.

.

Geändert von Dante101 (28.04.2012 um 18:53 Uhr)
Schornstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 15:39   #11
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

@ Schornstein

Das Thema ist längst durch Was würdest du zu den Bildern sagen, meinst das passt so ?
Alt 28.04.2012, 16:03   #12
Schornstein
Benutzer

Benutzerbild von Schornstein

Renommee-Modifikator: 9
Schornstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
@ Schornstein

Das Thema ist längst durch Was würdest du zu den Bildern sagen, meinst das passt so ?

Kann ich nichts zu sagen, habe nur elektronische Befeuchter.
Schornstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 23:21   #13
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schlechte Erfahrung mit humidor-import.de / LA Lifestyle-Ambiente GmbH

Das ist das grobe granulat. Ein tick mehr hätte drin sein dürfen, aber befeuchten kann man damit. Ich habe auch schon bei denen bestellt und war sehr zufrieden. Aber bei mir war alles i.O., darum kenne ich das Reklamationsverhalten nicht.

Das beim Versand mal was schief gehen kann, ist normal ... dass sie sich aber auf deine Reklamation nicht melden, ist kacke.
Alt 28.04.2012, 23:26   #14
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
So, was sagt ihr dazu ? So üblich die Menge ? Habe mal einen Befeuchter von CW gesehen, da war mehr drinn.
Ich finde, daß die Menge vollkommen ausreicht! :001thumbup1:
Alt 29.04.2012, 14:19   #15
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Standard AW: Schlechte Erfahrung mit humidor-import.de / LA Lifestyle-Ambiente GmbH

Danke für eure Antworten ! Dann hat sich das mit dem Befeuchter erledigt, wenn doch in Ordnung.

Ich hatte wie geschrieben, schon mal einen von CW in der Hand und da war bei gleicher Zigarrenmengenangabe wesentlich mehr drinn. Dann bleibt das nur noch mit der Reklamation offen. Ich rufe nächste Woche dort einfach an. Am Telefon müssen sie ja was sagen

Will es jetzt wissen, ob Einzelfall oder Ignoranz. Denn ihr habt ja anscheinend durchweg gute Erfahrungen gemacht. Schauen wir einfach mal...
Alt 29.04.2012, 14:37   #16
Onassis
Stammschreiber

Benutzerbild von Onassis

Onassis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe den Laden bei amazon auch schon öfter gesehen.
Insbesondere bei Zigarrenzubehör.

Habe aber noch nie dort bestellt und bin gespannt auf die weiteren pro und contras.

Onassis

Onassis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 13:39   #17
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6815026
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Moin!

Bislang keine Probleme bei 3 Bestellungen ... antworten auch auf sachlich und verbindlich formulierte An- oder Rückfragen nach Auslieferung, werde dort sicher wieder bestellen!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 00:29   #18
SuspectZero
Benutzer

Benutzerbild von SuspectZero

SuspectZero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

War jetzt schon öfters bei den Jungs im Laden und war bisher immer zufrieden. :001thumbup:

Bei Einkäufen gibt's meistens ne Gratisbeigabe und beim Preis wird auch gern mal abgerundet.
Auch bei Reklamationen habe ich bisher immer positive Erfahrungen gemacht, sehr kulant die Jungs.
Da geht auch mal Umtausch ohne Rechnung und defekte Ware wird direkt gegen neue ausgetauscht.

Vielleicht das nächste Mal einfach direkt telefonisch versuchen...

Geändert von SuspectZero (13.05.2012 um 00:36 Uhr)
SuspectZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 02:36   #19
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 22
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Ich habe mit LA Lifestile bisher auch null Probleme

10 von 10 Punkten

:001thumbup1:

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 21:04   #20
Dr Humidor
Neuer Benutzer

Dr Humidor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe auch schon dort gekauft und musste leider den Humi umtauschen.
Das Umtauschen funktioniert allerdings reibungslos!

Mir wurde damals gesagt, dass wirklich keine Vorkontrolle stattfindet, da das bei der Menge kaum möglich wäre. Es wird halt dann getauscht!
Es gibt doch da das Lied von - Wir sind Helden – Guten Tag (Die Reklamation).
Passt irgendwie oder?

Nochmal wegen der Menge:
Da ist wirklich etwas wenig drin!
Ich würde mir erwas von dem Zeug nachschicken lassen.
Dr Humidor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 00:14   #21
SuspectZero
Benutzer

Zitat:
Zitat von Dr Humidor Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon dort gekauft und musste leider den Humi umtauschen.
Das Umtauschen funktioniert allerdings reibungslos!

Mir wurde damals gesagt, dass wirklich keine Vorkontrolle stattfindet, da das bei der Menge kaum möglich wäre. Es wird halt dann getauscht!
Es gibt doch da das Lied von - Wir sind Helden – Guten Tag (Die Reklamation).
Passt irgendwie oder?

Nochmal wegen der Menge:
Da ist wirklich etwas wenig drin!
Ich würde mir erwas von dem Zeug nachschicken lassen.

Irgendwie stößt mir Dein Betrag gerade sehr negativ auf, da Du hier mehrfach auf einen ganz bestimmten Shop verlinkt hast:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...14&postcount=2
http://www.zigarrenforum-online.de/s...&postcount=649

Man könnte meinen Du berichtest hier negativ über die Konkurrenz...

Kann mich natürlich auch täuschen, finde es aber trotzdem sehr komisch...
Alt 18.05.2012, 00:27   #22
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SuspectZero Beitrag anzeigen
Irgendwie stößt mir Dein Betrag gerade sehr negativ auf, da Du hier mehrfach auf einen ganz bestimmten Shop verlinkt hast:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...14&postcount=2
http://www.zigarrenforum-online.de/s...&postcount=649

Man könnte meinen Du berichtest hier negativ über die Konkurrenz...

Kann mich natürlich auch täuschen, finde es aber trotzdem sehr komisch...
Wie ich Dir per PM geschrieben habe: Das ist uns aufgefallen, haben ihn drauf angesprochen.
Ich gehe nicht davon aus, dass er nun reihenweise die Konkurenz schlecht macht. Aber eine Erfahrung zu teilen, das muss man ihm zugestehen.

Was der Leser der Kritik davon hält, muss er wissen, sie war aber nicht nur negativ, ich finde es positiv, dass, wenn ein Fehler passiert, eine Reklamation einfach geht. Und Fehler können passieren.

@Dr Humidor:
Es bleibt beim Abgesprochenen:
Erfahrungsaustausch ist in Ordnung, wenn es vielleicht auch mal um das Genussmittel an sich geht, und nicht der Eindruck entsteht, dass Du andere Zwecke verfolgst.
Also bitte mit Links, Lob und Kritik vorsichtig sein, wie geschrieben.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 00:38   #23
SuspectZero
Benutzer

Selbstverständlich gestehe ich ihm zu schlechte Erfahrungen hier zu teilen...

Man macht auch mal schlechte Erfahrungen...

...aber es hat mich halt einfach stutzig gemacht...
Alt 11.06.2014, 19:18   #24
Mkcgn
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Mkcgn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,
Hab heute eine Lieferung von denen bekommen die unvollständig ist. Der kleine Reisehumidor ist nur geliefert worden. Es fehlen die zwei Hygrometer und 4 Befeuchter. Hab reklamiert per Mail heute. Bin mal gespannt wie die Antworten. Bisher hatte ich nie Probleme gehabt. Hab da viel bestellt.

Bei einer Reklamation lernt man ja so einen Shop erst richtig kennen.
Mkcgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 20:34   #25
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DERISOR Beitrag anzeigen
Na wenn du da schon problemlos so viel bestellt hast versteh ich nicht warum bei einer Falschlieferung hier gleich aufquiekst. Warte doch erst mal ab wie die Reaktion ausfällt.
... so sehe ich das auch!

Allerdings muß ich gestehen, das mir speziell dieser Shop recht schlecht in Erinnerung ist. Ich hatte dreimal Zirkus mit denen und habe dann dort auch nicht mehr bestellt...! Ist allerdings schon über 2 Jahre her!

Gruß
Henning

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht