Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.05.2013, 22:16   #26
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407982
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Villa Zamorano Espresso

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
5 gehen an Ava . 20 bleiben übrig also 10/10 :001thumbup1:.
Gebongt :001thumbup1:
Alt 24.05.2013, 23:59   #27
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103890
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Ich hoffe eure Exemplare treffen bald ein, ich bin sehr gespannt auf euer Urteil. Hab jetzt bereits mehrere (natürlich zur rein wissenschaftlichen Testung) in Rauch aufgehen lassen und bin gleichermaßen begeistert.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 00:21   #28
Feierabend
Profi

Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Sischer, sischer! Bin sehr gespannt!
Alt 30.05.2013, 20:08   #29
GA12
Stammschreiber

Benutzerbild von GA12

Renommee-Modifikator: 8
GA12 wird schon bald berühmt werden

Gibt es in dieser Woche bei Cigarworld als kostenlose Zugabe.
Ich habe eine hier, allerdings noch nicht geraucht.

Gruß
Günter
GA12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:39   #30
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 13
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich bekomme hoffentlich morgen meine Probe...

Sofort rauchbar oder besser erst mal ein paar Wochen / Monate in den Humi?
Alt 30.05.2013, 22:03   #31
Hard Boiled
Profi

Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Meine bisher 5 gerauchten Exemplare waren sofort super!

Alt 01.06.2013, 18:03   #32
Feierabend
Profi

Hier meine Erfahrung mit meiner ersten Expreso!

Die Expreso ist wie alle VZ ein honduranischer Puro und wird von Maya Selva produziert. Mein Exemplar hatte ein dunkelbraunes Deckblatt mit den VZ typischen Pusteln. Der Kaltgeruch und der Kaltzug waren sehr appetitlich süß, und zeugten von gut gelagertem Tabak.

Der Zug war eher leicht, und die Rollung fest. Sie brannte fast kreisrund ab, und bildete dabei eine feste Asche.

001.jpg

Die Expreso war geschmacklich sofort anwesend. Vor Allem Hölzer, Früchte und Lakritz bestimmten die erste Hälfte. Angenehm säuerlich!

002.jpg

In der zweiten Hälfte wurden Kaffee und Altholz dominant. Dazu kam eine Brise weißer Pfeffer.

003.jpg

Nach einer Rauchdauer von 45 Minuten kam ich dann zu folgendem Fazit: Ordentlich gemachte Zigarre mit einem einfachen, aber leckerem Bouquet. Eine VZ eben :001thumbup1:. Dieses Format ergänzt die Serie meiner Meinung nach sehr gut, da sie eine klasse Zigarre für nebenher, zwischendurch und für den Alltag ist. Klasse PLV

005.jpg
Alt 01.06.2013, 18:10   #33
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 12
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Danke für das Tasting
Wie ist Sie denn in Vergleich zur No. 15? Die mochte ich bisher am meisten. Die Robusto konnte mich nicht so ganz überzeugen - leider.
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 18:14   #34
Hard Boiled
Profi

Eher schwer diese Beiden miteinander zu vergleichen. Wobei ich finde das im Gesamtbild die No15 wesentlich milder ist.

Alt 01.06.2013, 18:31   #35
Feierabend
Profi

Die No 15 hat meiner Meinung nach einen etwas anderen Blend wie der Rest der VZ. Besonders auffällig ist hierbei ein moosig-harziger Bestandteil:001drool:.

Die Expreso ist durch seine Größe auch als eher kräftig zu bezeichnen.

Try it !
Alt 01.06.2013, 20:15   #36
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also meine hat eher nen etwas scharfen kaltgeruch. Ich glaub ich lass die noch ein bisschen liegen

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 20:28   #37
Golfer
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
Golfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Mein Bundle von CW ist mittlerweile eingetroffen und ich habe mir gleich mal die erste angezündet. Was mir auffiel, war die ungewöhnliche Stärke dieser Zigarre. Reicht schon fast an Kubanische heran. Obwohl die Expreso mir aufgrund seiner Größe etwas anderes suggerierte, ist der Rauchgenuss doch deutlich länger als eine halbe Stunde.

Wer glaubt hier eine verkürzte VZ No. 15 zu bekommen wird vermutlich enttäuscht werden. Ich werde die restlichen 24 Stück erstmal ein paar Wochen im Humidor zur Ruhe kommen lassen.
Golfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 01:14   #38
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So, heute eine geraucht. Der Kaltgeruch war bei der Ankunft etwas scharf, deshalb musste sie erst heute dran glauben.

Kaltgeruch war würzig, etwas pfeffer.
Verarbeitung, flammen annahme use. Alles tip top

Die ersten züge waren nicht gut, pepper blast, sonst nichts. Selbst meine liebste meinte "der rauch riecht irgendwie scharf"

nach dem ersten cm ging es aber. Ich finde, die kleine hat ganz schön power, war überrascht.

Die aromen die ich schmeckte waren vorallem nuss, etwas kaffee, leichte süße, würze.

Kurz vor ende kam noch etwas dazu, was ich nicht zuordnen kann/konnte. Schmeckte aber nicht.

Für den kleinen preis eine super laubeolle. Das kleine format finde ich ganz gut, perfekt zum kaffee.

Lg
Tobi

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 11:48   #39
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1125050
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

heute meine dritte Expreso geraucht und ich muss sagen, das sie mir ausergewöhnlich gut schmeckt.
Der Blend unterscheidet sich doch vorteilhaft von den anderen der
Serie.
Zählt jetzt zu meinen Top der kurzweiligen Smokes und wird in der
Box immer vorrätig sein.

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 15:14   #40
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315218
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Ich habe auch soeben meine erste VZ Expreso geraucht.
Kaltgeruch war scharf und ziemlich animalisch. Ich habe sie erst gestern bekommen.
Sie legt sofort gut los. Pfeffrig, würzig. Die Pfeffernoten legen sich aber m.M.n. recht schnell, die Würze bleibt aber erhalten. Zum Ende hin kam noch etwas Säure hinzu, aber nicht aufdringlich.
Die Rauchdauer betrug knapp 45min.
Verarbeitung, Abbrand, Zug, Rauchvolumen: Alles Top! Außerdem hat sie eine schöne, feste weiße Asche.
Für 2EUR auf jeden Fall ihr Geld Wert.
Ich bin gespannt wie sie sich nach einigen Wochen/Monaten im Humidor noch entwickelt.
Handyfotos:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1022.jpg (140,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1025.jpg (132,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1027.jpg (162,1 KB, 50x aufgerufen)
Hoschie1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 06:28   #41
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827436
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Weiß jemand, wo es die Dinger (bzw. Villa Zamorano) in Österreich gibt?
In Graz bin ich noch nicht darauf gestoßen...
Was kosten die VZ's in unseren Gefilden?
Alt 09.09.2013, 07:38   #42
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 3424884
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von horstman Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wo es die Dinger (bzw. Villa Zamorano) in Österreich gibt?
In Graz bin ich noch nicht darauf gestoßen...
Was kosten die VZ's in unseren Gefilden?
Servus,

VZ gibt es in so gut wie jedem Zigarrenladen (zumindest in Wien). Preise sind um etwa 30cent bis 60cent höher als in D (wenn ich mich recht erinnere). Ob's die Expresso auch gibt, kann ich leider nicht sagen.
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 23:15   #43
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 32
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Heute Vormittag hatte ich nochmal eine Espresso und ich war mal wieder begeistert

Die Verarbeitung, wie bei allen VZs, wieder mal top

Was ich beachtenswert finde ist die Aromavielfalt bei dieser Zigarre. Bei 2€/Stück hätte ich das nicht erwartet. Bis jetzt hatte ich außerdem die Robusto und die Corona aber die Espresso gefällt mir bis jetzt am besten.

Die VZs sind für mich klasse Zigarren für den Morgen oder Mittag. Abends, in geselliger Runde, würde ich allerdings nicht rauchen. Da finde ich sie einfach nicht passend.
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 20:15   #44
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827436
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Die gibt's ja doch in Graz. Allerdings werden sie nicht einzeln, sondern nur im Bundle verkauft. Kann ich da bedenkenlos zugreifen?
Alt 26.09.2013, 20:23   #45
Hard Boiled
Profi

Nun ja, eher schwer zu sagen. Tendenziell ist es so, dass fast alle VZ unproblemtische Smokes mit gutem PLV sind so auch die Expreso

Alt 26.09.2013, 20:30   #46
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Kann evtl. jemand mal das Topic korrigieren in ESPRESO?! oO
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 20:32   #47
Hard Boiled
Profi

Hab ich schon versucht, bei mir gehts nicht...

Alt 26.09.2013, 20:40   #48
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 32
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von horstman Beitrag anzeigen
Die gibt's ja doch in Graz. Allerdings werden sie nicht einzeln, sondern nur im Bundle verkauft. Kann ich da bedenkenlos zugreifen?
Also von der Qualität her kann ich die zu 100% empfehlen. Ob sie deinen Geschmack treffen kann ich natürlich nicht sagen.

Für mich ist das ein unkomplizierter Smoke für den Morgen/Mittag.
Bei dem Preis darf man aber natürlich nicht erwarten das sie mit Zigarren aus dem oberen Premiumsegment konkurrieren.
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 09:43   #49
Kimbetho
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Kimbetho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte am Wochenende zwei VZ Expreso, bei beiden war der erste cm sehr scharf und eher unangenehm, danach wurde es besser aber mein fall ist sie eher nicht.

Schade eigentlich denn das Format, die Verarbeitung und vor allem das PLV sind top.

Was gibt es eigentlich noch so in diesem Format? Mir fällt auf die Schnelle nur Brick House Teaser ein, hat noch jemand einen Tip

lg
Kimbetho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 09:59   #50
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693699
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kimbetho Beitrag anzeigen
Was gibt es eigentlich noch so in diesem Format? Mir fällt auf die Schnelle nur Brick House Teaser ein, hat noch jemand einen Tip
Upmann Half Corona (ein klein wenig dünner; die Metalldose find ich aber richtig schick und fülle ich - nachdem ich mal die Warnhinweise runtergerubbelt habe - immer wieder nach)
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht