Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.02.2015, 19:07   #2876
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Hallo!

Ich kenne nun nichts von Whisky, muß aber sagen das der Port Morant erst einmal diese spez. "Rumsüße" nicht hat.

Eher so Richtung Holz/Torf/Trockenfrucht... wenn das Richtung Whisky ist?!

Gruß
Henning
Alt 13.02.2015, 19:28   #2877
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474847
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Servus.

Wenn du Laphroaig, Talisker, Lagavulin liebst.....dann wird dir der Rum zu "easy going" sein.
Ein alter Highland Park, der aus meiner Sicht sehr mild ist, ohne Torf Aroma, kommt da eher hin.
Die Rum Sorten die ich kannte waren sehr mild, weich und süß. Außer die Rum Sorten zum mischen.
Der Port Morant Demerara Rum 1990 ist im Vergleich zu Whisky sehr mild, hat aber einen langen Nachgeschmack der leicht süßlich, rauchig und an guten Port erinnert.
Auch das adstringierende, Eichenfass "tanninhaltige" Aroma ist leicht vorhanden.
Für eingefleischte Single Malt Trinker wird das PLV nicht passen.
Ich persönlich liebe es aber zwischen, unterschiedliche Aromen zu Switchen, daher passt das.
Bevor du dir eine Flasche kaufst kannst du bei Waffenprofi eine Probe ordern, was ich dir nur empfehlen kann.
LG Dieter
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 09:44   #2878
flips
Benutzer

Benutzerbild von flips

Renommee-Modifikator: 7
flips befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
Henning
Was lange währt...vielen Dank an Maduro für den Tipp.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1423907071358.jpg (82,9 KB, 24x aufgerufen)
flips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 09:54   #2879
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Bei mir sind die 30er Jahre ausgebrochen...

ImageUploadedByTapatalk1423907527.682170.jpg
10cl Gordon & MacPhail
MACALLAN 1937
32 Jahre

10cl Porto Flagman's
1937 Colheita Port
bottled 1986
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 10:38   #2880
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 29
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Bei mir sind die 30er Jahre ausgebrochen...

Anhang 117657
10cl Gordon & MacPhail
MACALLAN 1937
32 Jahre

10cl Porto Flagman's
1937 Colheita Port
bottled 1986
Der MACALLAN ist bestimmt super.
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 10:40   #2881
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Hoffe ich - bei dem Preis - doch stark

Er riecht, sofern es mir aktuell möglich ist, das zu beurteilen - schonmal sehr intensiv und extrem fruchtig..
Solch ein Stück Geschichte konnte ich mir nicht entgehen lassen..
Alt 14.02.2015, 16:57   #2882
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 1022185
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo!

Ich kenne nun nichts von Whisky, muß aber sagen das der Port Morant erst einmal diese spez. "Rumsüße" nicht hat.

Eher so Richtung Holz/Torf/Trockenfrucht... wenn das Richtung Whisky ist?!

Gruß
Henning
Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Servus.

Wenn du Laphroaig, Talisker, Lagavulin liebst.....dann wird dir der Rum zu "easy going" sein.
Ein alter Highland Park, der aus meiner Sicht sehr mild ist, ohne Torf Aroma, kommt da eher hin.
Die Rum Sorten die ich kannte waren sehr mild, weich und süß. Außer die Rum Sorten zum mischen.
Der Port Morant Demerara Rum 1990 ist im Vergleich zu Whisky sehr mild, hat aber einen langen Nachgeschmack der leicht süßlich, rauchig und an guten Port erinnert.
Auch das adstringierende, Eichenfass "tanninhaltige" Aroma ist leicht vorhanden.
Für eingefleischte Single Malt Trinker wird das PLV nicht passen.
Ich persönlich liebe es aber zwischen, unterschiedliche Aromen zu Switchen, daher passt das.
Bevor du dir eine Flasche kaufst kannst du bei Waffenprofi eine Probe ordern, was ich dir nur empfehlen kann.
LG Dieter
Danke für die Erklärungen.

Klingt so, als ob das ganz lääckäärr sein könnte. Wenn ich irgendwann die Gelegenheit habe, probiere ich den auf alle Fälle.

Tja, das mit dem PLV ist so eine Sache.....
Alt 14.02.2015, 17:04   #2883
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Die beste Ehefrau von allen hat mir aufgrund meines neuen Interesses an Rum (und Kuba sowieso schon länger) vom einkaufen etwas von Aldi mitgebracht. Ich hoffe mal, dass die halbwegs schmecken werden.

Nummer eins ist der Ron Mulata mit 7 Jahren.
Mulata.jpg

Nummer 2 ist ein Arecha mit 10 Jahren.
Arecha10.jpg
Alt 14.02.2015, 19:09   #2884
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Die beste Ehefrau von allen hat mir aufgrund meines neuen Interesses an Rum (und Kuba sowieso schon länger) vom einkaufen etwas von Aldi mitgebracht. Ich hoffe mal, dass die halbwegs schmecken werden.
... die werden Dir beide schmecken!

Gibt es wahrscheinlich nur wieder bei ALDI Süd richtig?!

Gruß
Henning
Alt 14.02.2015, 20:40   #2885
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 29
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Hoffe ich - bei dem Preis - doch stark

Er riecht, sofern es mir aktuell möglich ist, das zu beurteilen - schonmal sehr intensiv und extrem fruchtig..
Solch ein Stück Geschichte konnte ich mir nicht entgehen lassen..
Das kann ich mir vorstellen, ohja da muss man zuschlagen, wenn man an soetwas rankommt.
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 22:34   #2886
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Da sag ich auch nur wow, hoffentlich ist die Quelle zuverlässig, dann sollte dem ERLEBNIS (absicht) nix im Wege stehen.....
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 12:08   #2887
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Zitat:
... die werden Dir beide schmecken!

Gibt es wahrscheinlich nur wieder bei ALDI Süd richtig?!

Gruß
Henning

Hallo Henning,

Danke fuer die Info.

Und ja, Aldi Sued ist richtig.
Soll ich dir welche besorgen und auf den Postweg zukommen lassen?

Gruss
Thorsten
Alt 15.02.2015, 12:26   #2888
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Hallo Henning,

Soll ich dir welche besorgen und auf den Postweg zukommen lassen?
Hallo!

Vielen Dank für das nette Angebot. Aber so richtig lohnt das dann auch nicht mehr...! Na ja, habe ja noch so einige andere Rum hier an Bord!

Gruß
Henning
Alt 16.02.2015, 09:27   #2889
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Hallo Henning,

ich wollte nicht die Befuerchtung zum Ausdruck bringen, dass dein Lager trocken fallen koennte.
Dachte, das es zumindest den Arecha anscheinend nur bei Aldi gibt.

Gruss in die Rattenfaenger Stadt
Thorsten
Alt 16.02.2015, 09:45   #2890
shelob
Stammschreiber

Benutzerbild von shelob

Renommee-Modifikator: 12
shelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nett

Den Kuba Rum beim Aldi gabs doch schon im letzten Jahr, oder sind da noch irgendwo Restmengen aufgetaucht? Hatte mich auch damit eingedeckt aber würde nochmal nachlegen sollte dem so sein. Beide wirklich gute Rums mit hervorragender PL.
Alt 17.02.2015, 19:16   #2891
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311117
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Letze Woche kamen die beiden bei mir an...

Deanston Archives 1997/2013

Dailuaine Maltbarn 1996/2014

Der Deanston ist für mich ein riesen Highlight. Zufällig mal ne Probe von bekommen, nichts groß erwartet und dann so ein feiner Tropfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DeanstonArchives1997-2013.jpg (161,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DailiauneMaltbarn1998-2014.jpg (136,9 KB, 19x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 23:09   #2892
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 12167947
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Bei Maltbarn konnte ich auch mal wieder nicht Nein sagen

Glen Keith, Maltbarn, 1992-2014, 179 bottles, 49,4%

GK.jpg

... dazu noch ein paar Schweden ...

Ben Nevis, TWA for Sweden, 1996-2014, 150 bottles, 53,2%
BNs.jpg

... und (für mich) ein absolutes Highlight!

Lochside, TWA - Still Lifes I, 1981-2010, Fino Hogshead, 275 bottles, 52,7%

Lochside.jpg
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 00:19   #2893
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15020
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Uh, 81er Lochside. Das fruchtigste das es, zusammen mit 60er Jahre BOwmore und 72er Caperdonich gibt.
Hab von genau dem auch noch was für schlechte zeiten weggelegt, der ist saulecker!
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 11:02   #2894
Gast_101
Gast

Kann mir einer von Euch was zu Abfüllungen von anam na h-Alba sagen? Mir fiel nur auf, dass die im Vergleich zu anderen UAs wesentlich günstiger sind.

Gruß
Christian
Alt 18.02.2015, 11:11   #2895
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard Neukäufe

Tom ist aus Oberhausen und hat das Fass abfüllen zunächst hobbymässig betrieben...glaub inzwischen lebt er davon.....anfänglichwaren da großartige Fässer bei...z.B. nen Caol illa 27 yo....der war unglaublich gut für knapp 50 EU.

Da da kein Großhändler zwischen hängt, kann er auch bessere Preise machen...ich hätte jetzt schon länger nichts Neues von ihm im Glas....die letzten die ich probiert habe waren eher so lala....wird halt auch immer schwerer an gute Fässer zu kommen....und ob die Schotten dann unbedingt an so nen kleinen Abfüller ihre Perlen abgeben ist auch fraglich
Alt 18.02.2015, 11:17   #2896
Gast_101
Gast

Danke für die Info. Also bleibt nur trial and error. Kann ja aber auch ganz lecker und unterhaltsam sein...

Gruß
Christian
Alt 18.02.2015, 11:21   #2897
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Da ich schon länger nichts mehr von ihm im Glas hatte....könnte man ja mal die ein oder andere Flasche teilen?! Ich schau gleich mal bei ihm vorbei....bei genügend Interessenten würde ich das anleiern....
Alt 18.02.2015, 11:31   #2898
XorLophaX
Profi

@ Christian:
Habe mir letztens einige Flaschen von "Anam na h-Alba" gekauft.
Bis jetzt war alles seeehr lecker!
Kann gerne Samples abfüllen!
Der Arran 1996/2014 ist zB der Oberhammer!

Guch mal ein paar Seiten weiter vorne, da müssten einige Bilder sein..

Meine Neuzugänge:

ImageUploadedByTapatalk1424259026.217441.jpg
Bruichladdich 15
2nd Edition

Ardbeg still young

Geändert von XorLophaX (18.02.2015 um 12:33 Uhr)
Alt 18.02.2015, 11:40   #2899
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Den Ardbeg lass aber lieber zu
Alt 18.02.2015, 12:03   #2900
Gast_101
Gast

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Da ich schon länger nichts mehr von ihm im Glas hatte....könnte man ja mal die ein oder andere Flasche teilen?! Ich schau gleich mal bei ihm vorbei....bei genügend Interessenten würde ich das anleiern....
Hast ne PN!
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht