Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.08.2016, 21:28   #1
knopper
Gast

Standard Amerikaner kaufen Kuba leer

Hallo habe von einem Freund die Information bekommen.das amerikanische Geschaeftsleute Lagerhaeuser in Kuba gemietet haben.Desweiteren soll fuer 250 mill Dollar Zigarren gekauft worden seien und dies waere nur ein Teil desGeschaeftsvolumen.Freund ist mit Kubanerin verheiratet und hat diverse Verbindungen zu Fabrikdirektoren.Ist da was dran?Wuerde diefehlenden und nicht gelieferten Zigarren an die Casas erklaeren.
Alt 16.08.2016, 21:31   #2
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Amerikaner kaufen Kuba leer

Aber eigentlich besteht dich noch immer das Handelsembargo, demnach sollte es doch Amerikanern eigentlich nicht möglich sein kubanische Waren zu kaufen.
Meines Wissens auch nicht im Ausland.
Eigentlich!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 21:32   #3
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079825
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Das wäre ja ein Ding.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:13   #4
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474854
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Könnte ich aus meinen Quellen nicht bestätigen.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:18   #5
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474843
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Ist oder soll das Handelsembargo nicht aufgehoben werden...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:24   #6
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601307
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Wenn der Mann mit der tollen Haarpracht Präsident wird hat sich das mit der Annäherung an Kuba sowieso erledigt. Und Mrs Clinton müsste eh erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Und wie sagt der Brite? "We cross that bridge when we get to it."
Also ich würde erstmal nicht panisch werden.

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:24   #7
Cohiba-Joe
Benutzer

Renommee-Modifikator: 12390
Cohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes AnsehenCohiba-Joe genießt hohes Ansehen

das Handelsembargo wird noch länger bestehen bleiben - das geht auch nicht von Heute auf Morgen!
Cohiba-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:28   #8
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474854
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Demfall hast du noch mit Urs Kontakt? Sonst macht er sich ja ziemlich rar...
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:29   #9
Wild Thing
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474843
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Wenn der Mann mit der tollen Haarpracht Präsident wird hat sich das mit der Annäherung an Kuba sowieso erledigt. Und Mrs Clinton müsste eh erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Und wie sagt der Brite? "We cross that bridge when we get to it."
Also ich würde erstmal nicht panisch werden.
Da hast du recht, wenn der dran kommt dann fängt der bestimmt an Mauern zu bauen...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:31   #10
knopper
Gast

Kaufen auf Kuba und lagern auch da.So wie Davidoff dort noch Lagerhaeuser hat.Wer bezahlt.bekommt Ware und der Rest was uebrig bleibt.Evtl hier nur kleine Formate liederbar.Viele Ankuendigungen bus jetzt nicht erschienen und Andere nur in geringen Mengen.Meine Quelle ist USA sowie seine kubanischen Freunde==Direktoren vin Cigarrenfabriken und deren Chef.Menzi in der Schweiz bekommt evtl 2 Kisten Monte 80 allso nix.
Alt 16.08.2016, 22:33   #11
Mistflitzer
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 21011
Mistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes AnsehenMistflitzer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wild Thing Beitrag anzeigen
Da hast du recht, wenn der dran kommt dann fängt der bestimmt an Mauern zu bauen...
Wer der dran kommt baue ich ne Mauer um mich! Der ist doch gemeingefährlich...
Mistflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:39   #12
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474850
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Das wäre ja mal was!

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 04:54   #13
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Kann überhaupt nicht sein - ich habe Kuba schon vor Jahren leergekauft - Mwuahahahaha
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 08:16   #14
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249163
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Hallo :-(
Ich hoffe das dies nicht stimmt , es gibt doch bestimmt eine Klausel
das ein gewisser teil an Zigarren für Europa ist oder nicht ?
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 08:24   #15
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474848
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Und der Wheinachtsmann legt die Ostereier
Alt 17.08.2016, 08:28   #16
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Trademark Beitrag anzeigen
Und der Wheinachtsmann legt die Ostereier
Ok entschuldige ich kenne mich da nicht aus , dies war nur ne these
na dann kaufen wir halt von den Amis unsere Zigarren
Alt 17.08.2016, 08:36   #17
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2697448
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
... es gibt doch bestimmt eine Klausel das ein gewisser teil an Zigarren für Europa ist oder nicht ?
selten so gelacht

Aber im ernst - ich kann mir schon vorstellen, dass die Amis bereits angefangen haben, auf Cuba (ihre) Lager zu füllen. Da gibt es mit Sicherheit einige clevere Geschäftsläute, die ausreichend Connections und Geld haben, um sich hier schon mal vorab einen Vorteil zu sichern.
Wenn irgendwann das Embargo fällt (und es wird irgendwann fallen), dann können sie quasi 'aus dem Stand' ausreichend und gut gelagerte Ware vorhalten ...

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 08:42   #18
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
selten so gelacht

Aber im ernst - ich kann mir schon vorstellen, dass die Amis bereits angefangen haben, auf Cuba (ihre) Lager zu füllen. Da gibt es mit Sicherheit einige clevere Geschäftsläute, die ausreichend Connections und Geld haben, um sich hier schon mal vorab einen Vorteil zu sichern.
Wenn irgendwann das Embargo fällt (und es wird irgendwann fallen), dann können sie quasi 'aus dem Stand' ausreichend und gut gelagerte Ware vorhalten ...
ja ich hätte mich vorab kundig machen sollen bevor ich
soetwas schreibe !!!
Alt 17.08.2016, 09:30   #19
Gast_101
Gast

Uwe, unser "Amerikaner" sitzt in der Nähe von Bremen... Nee, mal im Ernst. Ich glaube die Sogkraft des amerikanischen Marktes wird stark überschätzt. Zum einen kommen auch die Amerikaner, wenn sie wollen, schon seit Jahren irgendwie an Cubans, zum anderen gibt es viele, die ihren gewohnten Blends a la Nic und Dom den Vorzug vor dem "Mythos" Kuba geben. Ich sehe da nicht so pessimistisch in die Zukunft.

Geändert von Gast_101 (17.08.2016 um 09:36 Uhr)
Alt 17.08.2016, 09:47   #20
Trademark
Profi

Benutzerbild von Trademark

Renommee-Modifikator: 21474848
Trademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes AnsehenTrademark genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Uwe, unser "Amerikaner" sitzt in der Nähe von Bremen... Nee, mal im Ernst. Ich glaube die Sogkraft des amerikanischen Marktes wird stark überschätzt. Zum einen kommen auch die Amerikaner, wenn sie wollen, schon seit Jahren irgendwie an Cubans, zum anderen gibt es viele, die ihren gewohnten Blends a la Nic und Dom den Vorzug vor dem "Mythos" Kuba geben. Ich sehe da nicht so pessimistisch in die Zukunft.
Ganz Deiner Meinung!! Auch mit dem bei Bremen hast du nicht so unrecht
Alt 17.08.2016, 10:04   #21
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 9070608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Was drüben passiert ... passiert eben ... und wir können es eh nicht beeinflussen.
Was ich beeinflussen kann, ist mein persönliches Lager und da kann ich bei meinem derzeitigen Verbrauch mittlerweile 5-7 Jahre kubanische Lieferengpässe locker überbrücken ... . Anschließend läuft das da drüben nach einer kapitalistischen Umorientierung eh wie am Fließband, wir werden es noch erleben, das die ERs tatsächlich pünktlich im dazugehörigen Jahr kommen ...
Also Leute, Lager füllen!!! ... und dann sollen Sie kommen, die Amis, nur die blonde Locke bitte nicht!!!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 10:15   #22
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277299
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Na ja, gut, was da am Schwarzmarkt gehandelt wird, dürfte wirklich überschaubar sein. Der absolute Großteil raucht natürlich keine Kubanischen.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 10:22   #23
MJL
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
MJL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Moin. Mein erster post. Deutsch ist nicht meine Muttersprache also ich bitte um Verständnis, wenn ich Fehler mache.

Es klingt ein bisschen komisch, weil die FDA hat sich entschieden starke Kontrollen über Zigarren einzusetzen. Alles was nicht vor 2008(?) schon in den USA verkauft war, muss jetzt FDA approval haben und zwar jede einzelne Variante. Das kostet $100,000 bis $500,000 pro Anfrage. Also macht es nur Sinn für Ami Firmen kubanische Zigarren zu kaufen und zu lagern, wenn sie wissen, dass das TTP erfolgreich durch den Republikanischen Senat genehmigt wird. Und ist Kuba eine Teilnehmer des TTP? Wenn ja, dann können Sie die Ami Regierung verklagen, wegen Profiteinbußen der Tabakfirmen. Na ja wie gesagt komisch.
MJL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 12:53   #24
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715945
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knopper Beitrag anzeigen
Kaufen auf Kuba und lagern auch da.So wie Davidoff dort noch Lagerhaeuser hat.Wer bezahlt.bekommt Ware und der Rest was uebrig bleibt.Evtl hier nur kleine Formate liederbar.Viele Ankuendigungen bus jetzt nicht erschienen und Andere nur in geringen Mengen.Meine Quelle ist USA sowie seine kubanischen Freunde==Direktoren vin Cigarrenfabriken und deren Chef.Menzi in der Schweiz bekommt evtl 2 Kisten Monte 80 allso nix.
Na, da werden sich aber die "Fabrikdirektoren" und deren "Chef" sich sehr freuen dass solche Interna ausgebreitet wird ... sollte sie stimmen und nicht ein Gerücht wie das mit den angeblich noch vorhandenen Davidoff Lagerhäuser sein.

Ich denke nicht dass US Amerikaner dort Lager mieten können bzw. für 250 Mio kaufen können.

Die Butter bzw. das Geschäft lassen sich auch und gerade die Kubaner nicht vom Brot nehmen.

Aber es ist Sommer(loch)zeit
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 13:25   #25
knopper
Gast

Ist ein legales Geschaeft.Und warum nicht? Bringt sofort Geld in die Kasse und den Kubanern ist es egal mit wem sie Geschaefte machen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht