Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.07.2019, 23:11   #1
derhansjuergen
Benutzer

Benutzerbild von derhansjuergen

Renommee-Modifikator: 2147486
derhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehenderhansjuergen genießt hohes Ansehen
Standard Romeo y Julieta Churchil Anejados

Sie ist da, verfügbar in Deutschland. Habe heute in der Casa in Nürnberg die erste probiert. War eher enttäuschend, nicht ausgewogen gehaltvoll wie erwartet. Bin gespannt auf andere Kommentare,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 7A8820AE-B729-4A2D-9338-1DCFD531FE2B.jpeg (81,3 KB, 51x aufgerufen)
derhansjuergen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.07.2019, 10:29   #2
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1445340
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Churchil Anejados

27 Euro für so einen Stumpen finde ich ja mal ne ziemlich crazy Preisgestaltung
Smoking M. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 10:35   #3
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1560487
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Bei CW für 27€ zu haben. Link
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 11:19   #4
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1445340
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Das sind ja Preisgefilde, in denen man sonst nur Cohiba verorten würde. Mann, Mann, Mann.
Smoking M. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 13:01   #5
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7578987
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Die Alu-Preise sind deutlich gestiegen .
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 19:05   #6
knoll3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knoll3

Renommee-Modifikator: 1297083
knoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehen

Ich hab mir eine Churchil Anejados gegönnt, um zu schauen was einen so erwarten kann, wenn man Cubaner so lange weg legt.

Zu Beginn: ich hab noch nie reifegelagerte Zigarren geraucht.
Ich habe zwar ein paar Kisten in meinen L&L Boxen platziert, die sind aber vermutlich alle mitten in der Sick-Phase, da ich erst aktiv seit ca. 1-2 Jahren Zigarre rauche.
Als ich dann gelesen habe, dass man hier eine 12-Jahre alte RyJ bekommt, dachte ich das wäre meine Möglichkeit mich mal wirklich "weiterzubilden" im Zigarrenbereich.

Aber fangen wir Vorne an: Das Deckblatt ist wirklich der Hammer, sie fühlt sich richtig "pelzig" an, sowas hatte ich bei einer Zigarre definitiv noch nie.
Der Kaltgeruch ist ziemlich zurückhaltend, ich nehme kaum was wahr. Leider trifft das auch auf die ersten Züge zu, kaum Aromen, aber eine unglaubliche Milde und Cremigkeit.

Ab der Hälfte ca. nehmen die Aromen etwas mehr fahrt auf, aber wirklich umhauen tut mich das nicht.
Daran ändert sich dann tatsächlich auch nichts mehr bis zum Ende. Man hat schon die typischen cubanischen Aromen die man auch von frischen cubanischen Zigarren kennt, aber alles sehr verhalten.
Was aber wirklich toll ist, dass da wirklich nichts mehr kratzt oder beißt, es ist absolut harmonisch und toll zu rauchen. Jeden Tag bräuchte ich es aber tatsächlich nicht.

Im Großen Ganzen muss ich sagen dass ich froh bin, dass ich mal diese Erfahrung machen konnte und ich jetzt auch weiß wo die Reise hingehen kann, wenn die eigenen Cubaner mal in das Alter kommen.
Die 27€ haben sich für mich absolut gelohnt, ein zweites Mal bräuchte ich es aber trotzdem nicht.
knoll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 13:58   #7
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 7567366
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

... du würdest deine Meinung revidieren, wenn du mal alte Partagas, Bolis oder RA, geschweige denn LGC, SLR oder ne gute Charge Cohibas zu rauchen bekommen würdest. RyJ zeichnen sich nicht zwingend/unbedingt durch ein reifungsfähiges Aromenspektrum aus

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht