Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.10.2011, 17:29   #1
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 25
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein
Standard Romeo y Julieta Coronitas en Cedro

Hallo,
Die "Kleine" ist ordentlich verarbeitet, hat ein sehr helles Deckblatt, und duftet stark nach Zedernholz(anders als erwartet)
So, nun folgt ein kleines Tasting:
Sie bleibt geschmacklich durchwegs konstant, bis ins letzte Drittel. Schmeckt ähnlich wie die Milles Fleurs, jedoch stärker nach Zedernholz, dafür aber weniger nach Leder/Erde. Anfangs schmeckte sie etwas bitter, könnte wohl noch ein bisschen liegen bleiben (Boxdate Jun10).

Meine Benotung:
Verarbeitung: 7/10
Geschmack: 7/10
Abbrand: 5/10
Zug: 9/10

Fazit:
Wer typische, kräftige kubanische Aromen sucht ist mit der Coronitas schlecht bedient. Ihr fehlt etwas an "Erde", und entwickle keine Röst-/Kaffeearomen...dafür hat sie aus ausgeprägtes Zedernholzaroma, und bleibt bis zum Schluss angenehm süß/blumig.
Ich kann sie aufjedenfall weiterempfehlen, bereue es keinesfalls eine 25er Kiste gekauft zu haben. Wäre ja auch langweilig wenn alle Kubaner gleich wären
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03011.jpg (828,8 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03021.jpg (710,3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03027.jpg (648,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03028.jpg (683,6 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von lowcut (30.12.2015 um 11:22 Uhr)
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.10.2011, 18:53   #2
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: RyJ Coronitas en Cedro

Danke für das Review, sehr lecker zu lesen.

Ich hatte mal 3 von den CNC. Die ersten beiden brannten nicht oder schlecht, sind ausgegangen, haben getunnelt, hatten zu festen Zug, kurz: Zigarren-Albtraum!

Der Geschmack war auch nicht so meiner, vielleicht habe ich auch Mist erwischt.
Von zederig (Ja, das war noch gut) bis Abgrundtiefbitter gegen Ende...

Also von der Qualität und vom Geschmack her waren alle meine Exemplare schlechter als die MF. Einzig und allein sahen die nett aus.
(Zugegeben, nur zwei konnte ich auch beurteile, die dritte lag nach einer Virtelstunde irgendwo im Nachbargarten.)

Die letzte die ich vor ein paar Wochen hatte, ist zwar abgebrannt, hat aber geschmacklich auch in Richtung bitter tendiert.

Aber Du hattest schonmal mit den Quinterros recht, da waren meine ersten auch ganz mies. Also kommt vielleicht nochmal ne Chance, bin ja noch jung.:001lol:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 20:02   #3
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 25
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Da geb ich dir recht, die Mille Fleurs ist komplexer als die Cedro, aber der Abbrand wohl auch nicht besser, obwohl meine letzte MF perfekt war...ist bei denen reine Glückssache. Abbrand hab ich 5/10 gegeben, weil ich 2mal nachfeuern musste, um Tunnelbrand zu verhindern.
Alles im allen find ich sie jedoch gut rauchbar.

Bin mal gespannt, ob sie mit der Zeit besser werden.
Alt 13.12.2011, 18:24   #4
Sebastian
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi, hab grad 2 coronitas aus dem zedernholz ausgepackt und ihre Deckblätter hatten komplett unterschiedliche Farben, eines eher hell und eines fast dunkel.
Aber damit nicht genug sie haben sogar einen unterschiedlichen Durchmesser.
Habe beide in CZ gekauft ....
Schon mal jemandem passiert ?
LG Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:29   #5
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Eine direkt aus Cuba mitgebrachte.

uploadfromtaptalk1370374049090.jpg
uploadfromtaptalk1370374064778.jpg

Sauber gerollt.
Schöne Optik.
Sauber im Abbrand.
Zug top.
Asche stabil.
Aroma stimmt.
Rauchvolumen groß.

Warum raucht eigentlich einer Mille Fleur.
Alt 04.06.2013, 21:51   #6
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Neulich hatte ich mal eine, die war ziemlich flach. Die paar davor waren sehr lecker! Die Guten erinnern mich stark an eine kleine Partagas, und die liebe ich!
Alt 08.06.2013, 23:50   #7
Deadwood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Deadwood

Renommee-Modifikator: 7
Deadwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

habe mir vor ein paar Tagen 5 gekauft. Zwei davon versucht zu rauchen. Versucht. Bei beiden hätte ich den von CigarBreak empfohlenen Schaschlikspieß gut gebrauchen können.
Deadwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 06:15   #8
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 291
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Ich habe vor ein paar Tagen welche aus 2006 bekommen.(von Herrn Detsch aus München) Und habe den gleichen Eindruck wie Feierabend.
Ich habe schon 3stck. verköstigt, und die waren schon unterschiedlich.
eine hatte einen seeehr festen zug , mit sehr wenig Rauch , und eher etwas Flach im Geschmack. Die anderen 2 hingegen waren Top, lediglich im letzten 3tel etwas Bitter.
Eine nette kleine, wenn mal nicht soviel Zeit für einen Smoke ist.
Ich mag diese " Kleineren " Formate sehr.

Ully
Alt 31.05.2018, 11:36   #9
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1560487
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Coronitas en Cedro

Ich hatte vor einer Woche ein Coronitas en Cedro von der letzten CW Messe. Sie schmeckte für eine RyJ nicht schlecht.
Im Rauch verlauf eine gute Entwicklung bis zum Ende und schmeckt halt wie alle anderen RyJ Zigarren auch. Wenn die mag, macht man bei der Coronitas en Cedro nichts falsch.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 10:27   #10
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Coronitas en Cedro

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Ich hatte vor einer Woche ein Coronitas en Cedro von der letzten CW Messe. Sie schmeckte für eine RyJ nicht schlecht.
Im Rauch verlauf eine gute Entwicklung bis zum Ende und schmeckt halt wie alle anderen RyJ Zigarren auch. Wenn die mag, macht man bei der Coronitas en Cedro nichts falsch.

Die von der letzten CW-Messe war wirklich lecker. Ganz anders übrigens die Cedros de Luxe LCDH. Das waren acht Dollar für die Mülltonne.

Wir sehen uns am 15. September. Freue mich ...
yzx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht