Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.11.2011, 14:12   #1
Lupo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Lupo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Samuel Gawith's Pfeifentabake

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread den Samuel Gawith's Pfeifentabaken widmen und mal eure Meinungen zu den Verschiedenen Tabaken hören.

Ich selbst stehe noch am Beginn meiner "Pfeifenkarriere" und wollte mir mal was leckeres gönnen. Die guten Kritiken (z.B. bei d.a.f.t.) klangen verlockend und so habe ich mir den "Full Virginia Flake" zugelegt. Dieser hat sich -nachdem ich Ihn noch etwas habe trocknen lassen- als sehr gute Wahl entpuppt! Sehr lecker, mild würzig, angenehme Süße, kein Zungenbrand oder Gesotter in der Pfeife, guter Abbrand... was will man mehr! :001thumbup1:

Der "Squadron Leader" ist bereits besorgt und wird bei nächster Gelegenheit probiert!
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.11.2011, 14:25   #2
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Samuel Gawith's Pfeifentabake

Ich finde die Lakelands (fast) alle Klasse

Der FVF ist ein super Kraut genauso wie der Best Brown und der Golden Glow.:001drool:

Bei den Latakias rauche ich den Squadron Leader:001_wub: und den Balkan Flake am liebsten.

Mit den Aromaten habs ichs nicht so aber der Chocolate Flake darf nie fehlen.(wobei ich den Gawith&Hoggart Bobs Flake Choc:001_tt1: etwas lieber hab).

Auch wenn sie etwas teurer sind kann ich sie jedem nur empfehlen.:001thumbup:

Einziger Nachteil ist die Feuchte des Tabaks wenn er frisch aus der Dose kommt.
Ansonsten klare Empfehlung

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:48   #3
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693698
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Mit den Aromaten habs ichs nicht so aber der Chocolate Flake darf nie fehlen.(wobei ich den Gawith&Hoggart Bobs Flake Choc:001_tt1: etwas lieber hab).
Hast Du mal die Toscanello Aroma Café versucht?
M.E. genau der Geschmack, der in den Lakelands als Schokolade verkauft wird.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:40   #4
Lupo
Benutzer

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Der FVF ist ein super Kraut genauso wie der Best Brown und der Golden Glow.:001drool:
Sind die geschmacklichen Unterschiede von den dreien deutlich oder eher gering? Der FVF hat Lust auf mehr gemacht aber ich bin mir noch unschlüssig, worauf.

Der Sam´s Flake klingt ja auch ganz interessant. Wobei...eigentlich reizen mich fast alle.
Alt 21.11.2011, 22:02   #5
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Sind die geschmacklichen Unterschiede von den dreien deutlich oder eher gering? Der FVF hat Lust auf mehr gemacht aber ich bin mir noch unschlüssig, worauf.

Der Sam´s Flake klingt ja auch ganz interessant. Wobei...eigentlich reizen mich fast alle.
Der Best Brown ist ein grundehrlicher leicht süßer Virginiaflake wohingegen der FVF kräftiger und würziger ist.
Der golden Glow ist wie in der Beschreibung zu lesen eher süß wegen dem hohen Zuckeranteil des Mysore Virginias.Dort hat man dann eher einen leicht heuigen Virginiageschmack

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 10:53   #6
Lupo
Benutzer

Mittlerweile habe ich den Squadron Leader ein paar mal getestet und für gut befunden. Eine süße Note wie in manch anderen Latakia Mischungen ist aber wenn überhaupt nur sehr dezent vorhanden. Als Nachteil sehe ich das aber nicht, eher als willkommene Abwechslung zu anderen Tabaken. Und er mag wie mir scheint große Pfeifenköpfe lieber als kleine.

Meine neueste Errungenschaft ist der St. James Flake, der muß aber erst noch etwas trockener werden. Der Duft ist allerdings schon mal sehr verlockend! :001thumbup1:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht